Vertriebstraining oder Leistungssteigerung in Zell

 

Guten Tag. Hier erhalten Sie alle Informationen für die Weiterbildung im Bereich Verkauf und Preisverhandlung. Sie wollen Kaufsignale erkennen und nutzen? Dann haben wir das Richtige für Sie. Als Weiterbildungsanbieter (Telefonregeln, Kommunikationsworkshop, Customer-Care-Center, Schlagfertigkeitsschulung, Beschwerden, Vertriebstraining) führen wir gerne Schulungen durch. In Zell oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Zell.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Lächeln Die meisten Kunden reagieren positiv darauf, wenn ihnen ein Verkäufer oder Berater mit einer freundlichen Ausstrahlung entgegenkommt. Sie sind Angeboten gegenüber aufgeschlossener und weniger misstrauisch, als wenn man sie mürrisch begrüßt. Wer für eine positive Lebenseinstellung nicht empfänglich ist, zeigt das in der Regel durch einen abweisenden Gesichtsausdruck und sollte möglichst neutral behandelt werden. Gelegentlich gelingt es, einen Kunden mit finsterer Miene aufzuheitern. Ein Lächeln ist ein positives Signal, das auf der ganzen Welt verstanden wird. Lächeln als positives Signal ist den Menschen angeboren; es muss nicht gelernt werden. Manchmal ist es bei einigen aber etwas aus der Übung geraten.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Sofort-Antworten: Einwände gibt es viele. Die „Klassiker” unter ihnen lassen sich oft mit schon vorbereiteten Antworten entkräften. Nutzen Sie die folgenden Sofort-Antworten. Ich habe keine Zeit „Mal angenommen, Sie hätten Zeit, dann würden Sie sich doch fünf Minuten nehmen, um die Informationen zu prüfen.” Ich habe schon einen Lieferanten „Als guter Kaufmann sind Sie doch daran interessiert, ein zweites Angebot zu haben.“ Ich bin aber zufrieden „Natürlich. Aber ein kritischer Vergleich kann Sie noch zufriedener machen – oder?” Es ist zu teuer „Auf welche Produkte bezogen?”, „Mit welchem Produkt vergleichen Sie?”, „Welchen Preis haben Sie bisher gezahlt?” Ich habe kein Interesse „Was kann ich tun, um das Produkt für Sie interessant zu machen?”
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Tipps zum Verhandlungstraining
Machtspiele Machtspiele sind in Verhandlungen dann häufig, wenn klar ist, dass mehrere Anbieter im Spiel sind. Das bedeutet, Ihr Gegenüber muss einen Konkurrenten übertrumpfen, wenn er mit Ihnen ins Geschäft kommen will. Wie können Sie Machtspiele erkennen? Vorsicht ist bei folgendem Verhalten angebracht: Ihre Vorgaben und Rahmenbedingungen werden vom Verhandlungspartner nahezu widerstandslos angenommen. Schnell sind alle Punkte geklärt und die Verhandlung ist beendet. Einige Zeit später kommt das böse Erwachen. Sie erhalten Nachricht von Ihrem Partner, dass er aus bestimmten Gründen die getroffenen Vereinbarungen nicht einhalten kann. Jetzt spielt er sein Machtspiel. Er geht davon aus, dass Ihre Planungen auf sein Angebot beschränkt sind und Sie keine Alternativen haben. Der beste Ausweg aus so einer Situation ist es, gar nicht erst hineinzukommen. Verlassen Sie sich auf Ihr Bauchgefühl. Tipp: Entwickeln Sie einen Plan B für das mögliche Machtspiel. Lassen Sie sich nicht erpressen.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Outbound, Verkaufstraining, Kundenbindung, Lehrgang, Telefonschulungen, Beschwerden oder Dienstleistung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Zell oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Verkaufsfortbildung, Empfehlungsgeschäft, Verkaufsprozess, Preisverhandlung, Verkaufsschulung, Training oder Verhandlungen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Zell oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Zell

Wir als Unternehmen im Bereich der Weiterbildung sind spezialisiert auf den Bereich Verkauf und bieten Ihnen in diesem Zusammenhang alles von der Inhouseschulung bis zum intensiven Einzelcoaching. Unser praxiserfahrenes Trainerteam stimmt die Seminarinhalte direkt mit Ihnen ab, um Ihnen so ein individuelles Training ganz nach Ihren Bedürfnissen zu garantieren. Sie haben Interesse an einer Schulung oder einem Seminar? Gerne senden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot zum Verkaufstraining. Teilen Sie uns einfach Ihre Wünsche per Online-Formular mit und wir werden uns bei Ihnen melden. Natürlich können Sie uns auch jederzeit direkt anrufen. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Versehen entweder den Anschein, dass Sie hier Eindruck schinden wollten, ohne so recht Bescheid zu wissen, oder dass Sie schlicht nicht genug Sorgfalt haben walten lassen in Ihrer Äußerung, was auch als mangelnder Respekt gegenüber den Gesprächspartnern aufgefasst werden könnte. Und natürlich kann Ihr Gegenüber diese Situation für sich ausnutzen und Sie bloßstellen. Unter Umständen bieten Sie Ihrem Gesprächspartner auf diese Weise überhaupt erst die Gelegenheit, schlagfertig und positiv in Erscheinung zu treten. Wie man nämlich einen Irrtum des Gegenübers zum eigenen Nutzen verwerten kann, zeigt eine kleine Anekdote aus der Antike: Nach langem Nachdenken hatte Platon die Definition aufgestellt, der Mensch sei ein federloses zweifüßiges Tier. Als Diogenes davon hörte, bes ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Gefühlsübertragung: Die beiden teilten sich längere Zeit ein Büro und sie kamen gut miteinander aus. So war es selbstverständlich, dass jeder seine persönlichen Dinge aufstellen, die obligatorischen Karten mit Urlaubsgrüßen, Witzen und Sinnsprüchen anpinnen konnte. Bis es eines Tages zu Missstimmigkeiten kam, in deren Folge man kaum noch ein Wort miteinander sprach. Kurz darauf dann der Eklat: Die handschriftliche Bitte an den Kollegen, den „Krempel“ endlich wegzuräumen. „Das ist komplett daneben. Meine Siebensachen können doch nichts dafür, dass du ein Problem mit mir hast“, reagiert der auf diese seltsame Aufforderung. Ob uns etwas gefällt, hängt unter anderem von unseren Gefühlen zu den Menschen ab, die wir mit diesen Dingen in Verbindung bringen. Im Gegenzug verwenden wir attraktive Dinge, um uns anderen sympathisch zu machen. Wir übertragen Gefühle von Menschen auf Dinge und umgekehrt. Diesen Vorgang nennt man Gefühlsübertragung, in Anlehnung an das psychoanalytisch geprägte Konzept der Übertragung. Gefühlsübertragung ist eine wichtige Grundlage der Werbung durch Werbeträger, meist Stars aus Medien oder Sport. Dumm nur, wenn die sich mit Sex, Drogen und Doping als böse Buben entpuppen.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Zell. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Zell. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Beschwerdesicherheit, Vertriebscoaching, Weiterbildung, Salestraining, Empfehlungsmarketing, Verkaufsaufgabe, Verkaufskompetenz
  • Führung: Organisation, Zeitplanung, Strategieplanung, Selbstverantwortung, Stressvorbeugung, Zielkontrolle

  • Rhetorik: Stimmtraining, Briefe schreiben, erfolgreiche Gespräche, Kommunizieren, Redekurs, Kommunikation
  • Messeauftritte: Vertriebstraining, Leadgenerierung, Fachmessen, Verkaufstraining, Publikumsmessen, Fachmesse
  • Telefon: Lehrgang, Gesprächstechniken, Kommunikationsverhalten, Sekretärin, Telefonmarketing, Einwandbehandlung
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Körpersprache im Verkauf

Vertriebstraining, Reklamation, Kundenorientierung, Abschlusstechniken, Vertriebstraining, Einwandbehandlung. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

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