Vertriebstraining oder Warteschleife in Wutach

 

Verkäufer haben vielfältige Aufgaben: Kunden zu überzeugen, den Produktnutzen zu argumentieren, Abschlüsse zu tätigen und Kunden zu binden. Gerne möchten wir als qualifizierter und professioneller Anbieter von Verkaufs- und Vertriebstrainings Sie überzeugen, dass Sie mit uns die nächsten Schritte als qualifizierter Seminaranbieter im Bereich Verkauf gehen können. Als Weiterbildungsanbieter (Vertriebscoaching, Verkaufsfortbildung, Vertriebscoaching, Messetraining, Schlagfertig, Vertriebstraining) führen wir gerne Schulungen durch. In Wutach oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Wutach.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Geschenke Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft - das gilt auch für Ihre besten Kunden. Ihr Geschenk kann eine originelle Aufmerksamkeit, eine kleine Überraschung oder etwas Persönliches sein, das zeigt, dass Sie einen geschäftlichen Partner wirklich schätzen. Bedanken Sie sich Ihrerseits immer für erhaltene Geschenke! Plumpe, ideenlose Geschenke können zur Peinlichkeit werden, wenn jedes Jahr die gleiche Flasche Wein oder Schachtel Pralinen geschickt wird. Ein originelles oder nützliches Geschenk dagegen wird herumgezeigt und auch verwendet - beispielsweise ein USB-Stick, eine kleine Taschenlampe, ein Mini-Taschenmesser für den Schlüsselbund oder eine persönlich geschriebene Karte. Achtung: Sogenannte Geschenke, die an Bedingungen geknüpft sind (Mindestbestellwert, Versandkosten) können mehr Verärgerung auslösen als Freude. Geschenkt ist geschenkt!
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
USP: Wenn wir uns an einer Weggabelung in unbekanntem Terrain befinden, benötigen wir ein Navigationsgerät. Das soll uns helfen zu entscheiden, welche Abzweigung wir nehmen sollen. Denn: Sind beide Wege unbekannt, können wir nicht entscheiden, welcher besser ist. Auch in einem unübersichtlichen Markt entsteht schnell der Eindruck, dass sich alle Angebote gleichen. Seien Sie deshalb das Navigationsgerät für Ihren Kunden und überzeugen Sie ihn von Ihrer USP. Was ist USP? Ihre USP (Unique Selling Proposition) ist Ihr einzigartiges Verkaufsargument. Das, was Sie aus Sicht Ihrer Kunden von Ihren Mitbewerbern unterscheidet! Ist der Ferienclub, den Sie im Katalog haben, der einzige, der kostenlose Kinderbetreuung anbietet? Sind Sie der einzige Handwerker vor Ort mit 24h-Service? Bietet Ihr Restaurant besondere Gerichte aus der Region an? Egal was Ihre Besonderheit ist, heben Sie diese hervor. Grundfrage: Warum soll sich jemand für meine Dienstleistung oder mein Produkt entscheiden, statt den Mitbewerber zu nehmen? Finden Sie Kriterien, die Sie von Ihren Mitbewerbern unterscheiden! Tipp: Der schlechteste USP, den Sie haben können, ist der Preis.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Scheinbare Wahlmöglichkeit Auf diese Technik treffen Sie häufig, wenn es um Verkaufsverhandlungen geht. Dabei werden Sie scheinbar vor die Wahl zwischen Pest und Cholera gestellt. Das heißt, Ihr Gegenüber möchte Ihnen das kleinere Übel schmackhaft machen. Wie reagieren Sie clever? Beispiel: Ein Autoverkäufer macht Ihnen folgendes Angebot: „Ihr gewünschtes Modell mit allen Extras kriege ich nur mit einer Bestellzeit von 6 Monaten. Aber ich habe auf dem Hof ein ähnliches Modell stehen, ohne die von Ihnen bevorzugten Extras. Das könnten Sie sofort mitnehmen.“ Lassen Sie sich nicht in Versuchung führen. Spielen Sie auf Zeit und prüfen Sie ggf. zu Hause in aller Ruhe noch mal Pro und Kontra des Angebotes.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Terminvereinbarung, Callcenter, Direktmarketing, Freundlichkeit, CRM, Warteschleife oder Inbound sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Wutach oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Verkaufsideen, Wertesystem, Außendienstcoaching, Supervisor, Weiterbildung, Kundenanalyse oder After Sales Management sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Wutach oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Wutach

Wir sind ein Trainingunternehmen mit dem Fokus auf Weiterbildung in den Bereichen Verkauf und Verkaufskommunikation. Unser Seminarangebot reicht von der Inhouseschulung, über Gruppenseminare bis hin zum intensiven Einzelcoaching. Was in unseren Seminaren nie fehlt: der direkte Bezug zu den Bedürfnissen des Kunden, die Interaktivität und der konkrete Praxisbezug. Fordern Sie einfach unser Seminarprogramm an oder informieren sich direkt telefonisch über ein individuelles Angebot von qualifizierten Vertriebstrainern. Gerne möchten wir als Trainingsanbieter für Sie tätig werden und Sie unterstützen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... n der Kommunikation beispielsweise durch Höflichkeit und Fairness gesetzt. Deshalb verzichtet die Kampfrhetorik gern einmal auf diese lästigen Beschränkungen und bedient sich auch unfairer Mittel. Wertvolles Instrument im verbalen Streit sind hier das Ausloten und Ausnutzen der kommunikativen oder auch persönlichen Schwächen des Gesprächpartners, der auch schon mal als „lästiger Konkurrent“ bezeichnet wird. Wichtig ist, dass sich der schwächere Gegner im Zweifelsfalle wenigstens publikumswirksam in die Flucht schlagen lässt. Dabei sollen die eigenen Schwächen und Unsicherheiten natürlich möglichst verborgen werden, um selbst keine Angriffsfläche zu bieten. Die Methoden der schlagfertigen Abwehrtechniken zielen in der Kampfrhetorik vor allen Dingen auf Ablenkung, Ausweiche ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Beobachtungslernen: Jeder Betrieb hat seine Eigenheiten. Um neue Mitarbeiter einzuarbeiten, ist es deswegen gängige Praxis, sie für einige Zeit "on the Job" durch die Abteilungen rotieren zu lassen, damit sie lernen können, welche Arbeiten anfallen und wie sie erledigt werden. „Schau einfach mal zu und probier' es dann selbst aus“, ist eine typische Aufforderung in dieser Lernphase. Das Prinzip dahinter scheint einfach, ist es aber nicht. Denn zwischen Hinschauen und Nachmachen gibt es eine stillschweigende Annahme: Wenn ich das mache, was ich andere machen sehe, komme ich schnell zum Erfolg. Beobachtungslernen galt in der Psychologie als Besonderheit der Menschen, denn in den klassischen Lernexperimenten mit Laborratten und Versuchskaninchen mussten die Tiere Hebel drücken, Wege zurücklegen oder Männchen machen, um an Futter zu gelangen oder Stromschlägen zu entgehen – Dressur pur! Der Nutzen des Beobachtungslernens besteht darin, komplexe Muster erwerben zu können, ohne den umständlichen Prozess des allmählichen Verschwindens der falschen Reaktion und den schrittweisen Aufbau der richtigen Reaktion mit Hilfe von Versuch und Irrtum durchlaufen zu müssen. Anmerkung: Beobachtungslernen findet auch an der Mattscheibe statt; und selbst Tintenfische sind dazu in der Lage.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Wutach. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Wutach. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsprozess, Kundenrückgewinnung, Abschlusstaktiken, Kurs, Verkaufstrainer, Verhandlungen, Intensivschulung
  • Führung: Delegation, Mitarbeiterpotentiale, Delegation, Gruppenprozesse, Personalmanagement, Persönlichkeitsentwicklung

  • Rhetorik: schlagfertig reagieren, Redeseminar, Gesprächstraining, Small-Talk, Kommunikationsseminare, Hinterfragen
  • Messeauftritte: Messeauftritt, Messeschulungen, Messeschulungen, Standpersonal, Verkaufstraining, Publikumsmessen
  • Telefon: Telefontrainerin, Call, Telefonkurse, Lehrer, Aussprache, Seminar
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Körpersprache im Verkauf

Vertriebstraining, Konkurrenzbeobachtung, Vermarktung, Einzelhandelsseminar, Vertriebstraining, Weiterbildung. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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