Vertriebstraining oder Körpersprache in Wittlingen

 

Herzlich willkommen auf der Startseite für qualifizierte Weiterbildung im Bereich Verkauf und Verkaufserfolge. Hier finden Sie alles rund um das Thema Verkauf, Kommunikation und vieles mehr. Als Weiterbildungsanbieter (Vertriebsseminare, CCC, Kundenorientierungstraining, Managementseminar, Innendiensttraining, Vertriebstraining) führen wir gerne Schulungen durch. In Wittlingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Wittlingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Richtig grüßen Eine freundliche Begrüßung taucht jedes Gespräch in ein positives Licht: Der Kunde oder Gesprächspartner wird positiv auf die weitere Kommunikation eingestellt, hört aufmerksamer zu, nimmt mehr auf - und kauft oder bestellt am Ende bereitwilliger. Was gehört zu einer freundlichen Begrüßung? Eine freundliche Begrüßung berücksichtigt regionale Unterschiede (Grüß Gott, Guten Tag) und nimmt Rücksicht auf das Gegenüber - ein lockeres „Hallo” kann z.B. gegenüber Jugendlichen verbindlicher wirken als ein steifes „Guten Tag!” Wichtig: Augenkontakt mehrere Sekunden halten, lächeln, je nach Situation Händedruck (weder zu fest noch zu lasch). Grüßen Sie hereinkommende Kunden! Wichtig ist auch, den Gegengruß abzuwarten und das nachfolgende Gespräch nicht überstürzt zu beginnen - vor allem im Außendienst ist etwas Small-Talk Pflicht, bevor man zum Thema überleitet.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Den Ball drehen: Als Verkäufer sollten Sie die Merkmale Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung „ins rechte Licht” rücken. Hier geht es nicht darum, dem anderen etwas vorzugaukeln, sondern machen Sie sich bewusst: Ihre Aufgabe als Verkäufer besteht darin, die Vorzüge hervorzuheben, nicht die Nachteile zu suchen! Wie gehen Sie vor? Sie haben einerseits die Möglichkeiten, eine Aussage ins Positive zu wenden, andererseits können Sie auch das Gegenteil verneinen. „Der Stoff ist aber empfindlich – oder?” - „Ja, es ist ein sehr leichter Stoff…” - „Ja, er ist nicht für den Alltagseinsatz gedacht…” „Sie haben eine lange Lieferzeit.” - „Ja, das Produkt ist im Moment sehr gefragt.” - „Ja, das stimmt. Es ist kein Ladenhüter.” „Das Produkt hat wenige Funktionen.” - „Ja, es ist auf das Wesentliche ausgelegt.” - „Ja, es ist ohne unnötige Spielereien.”
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Tipps zum Verhandlungstraining
Plus-Minus Viele Verhandlungen scheitern daran, dass jeder der Verhandlungspartner versucht, sich oder seine Produkte als perfekt darzustellen. Vermutlich kennen Sie das Sprichwort „Nobody is perfect”. Um in einer Verhandlung Ihre eigene Glaubwürdigkeit und persönliche Integrität zu unterstreichen, ist der Einsatz der Plus-Minus-Methode sehr wirksam. Wie kann das konkret aussehen? Sie sprechen ganz offen an, welche Nachteile Sie oder Ihre Dienstleistungen haben. Damit nehmen Sie schon mögliche Einwände Ihres Partners vorweg. Dann stellen Sie jedoch sofort Ihre Lösung dafür in den Mittelpunkt. Beispiele: - „Es ist mir klar, dass unser Vertriebsnetz noch nicht bundesweit ausgebaut ist. Das machen wir jedoch dadurch wett, dass wir Ihre Ware ohne zusätzliche Kosten direkt bei Ihren Produktionsstätten abholen.“ - „Unsere Preise sind höher als die der Mitbewerber. Allerdings ist bei unseren Produkten garantiert, dass Sie aus kontrolliert biologischem Anbau stammen und höchsten Qualitätsstandards entsprechen.”
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Telefontrainerin, Kundengewinnung, Testanrufe, Telefonanruf, Call center, Anrufer oder Kundenorientierung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Wittlingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Preisargumentation, Kundenbindung, Leistungssteigerung, Business-to-Business Verkauf, Basisverkaufstraining, Reklamationssicherheit oder Einzelhandelsworkshop sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Wittlingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Wittlingen

Wir sind ein Weiterbildungsunternehmen, spezialisiert in den Themen rund um Verkauf und Kommunikation. Egal ob Einzelcoaching, Gruppenseminare und Inhouseschulungen, unsere Trainer unterstützen Sie jeder Zeit und in jeder Situation. Sowohl mit Ihrem fachlichen Wissen als auch mit Ihren persönlichen Erfahrungen aus der Praxis als Verkäufer, Vertriebsleiter oder Außendienstler. Nutzen Sie unser Online-Formular. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden und persönlich Ihre Wünsche und Fragen für ein anstehendes Verkaufstraining besprechen. Gerne lassen wir Ihnen auch unser Seminarprogramm zukommen. Wir freuen uns auf Sie.

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... ationen aus den kurzen Textstellen zu ziehen. Denn philosophische Gedankengänge sind in der Regel weit verzweigt und nicht auf kurzem Wege nachzuvollziehen. Hier ist also Vorsicht geboten, denn schnell steht unter Umständen jemand bereit, der den Originaltext gelesen hat und es besser weiß als Sie. Bedenken Sie zudem, dass das Zitieren von Philosophen meist einen bestimmten Bildungsgrad bei den Anwesenden voraussetzt, der die Annahme rechtfertigt, dass sie den zitierten Philosophen überhaupt kennen und verstehen. Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt, so Ludwig Wittgenstein. Das fachspezifische Zitat bezieht sich selbstredend auf die Anwendung in ebenso fachspezifischen Zusammenhängen. Das können zum Beispiel für Spitzenmanager wichtige Aussagen von Wirt ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

n-Ach: Werner Schmieder und Klaus-Dieter Klein sind Kollegen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Wo der eine sich dran erfreut, ein Projekt „aufzugleisen“, um es dann Kollegen oder sich selbst zu überlassen, oder auch mal problematische Themen anzugehen, geht der andere ohne Umschweife und Ausnahme die vielversprechenden Projekte an und lässt nicht locker, bis er höchstpersönlich und namentlich den Lohn der Mühe entgegen nehmen kann. „Nenn' mich meinetwegen erfolgsgeil, aber ich brauche einfach den Kick des Triumphes“, sagt er immer wieder. Im Privaten hält er es übrigens genauso. Klaus-Dieter Klein braucht den Erfolg. Need for Achievement, kurz n-Ach, nennt der amerikanische Psychologe David McClelland dieses individuell unterschiedlich ausgeprägte Bedürfnis, das er als eine wichtige Motivationsquelle ausmacht. Daneben postuliert er die Bedürfnisse Need for Power (n-Pow, Macht) und Need for Affiliation (n-Affil, Zugehörigkeit). In der Personalauswahl wird n-Ach mit Tests erfasst, um den beruflichen Erfolg vorhersagen zu können. Dabei sollte nicht vergessen werden, dass Individuen, die längere erfolglose Durststrecken klaglos überstehen, zum Unternehmenserfolg ebenso beitragen: Die Mischung macht's!

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Wittlingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Wittlingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsprozess, Aussendienstseminare, Einzelcoaching, Zusatzverkäufe, Verkaufsschulung, Verkaufstaktiken, Key Account Management
  • Führung: Delegation, Gruppenprozesse, Rollenverständnis, Gruppenmotivation, Gruppenmotivation, Bewerbungsgespräche

  • Rhetorik: Rhetorikseminar, reden, Kontern, Lautstärke, Kommunikation, kontern
  • Messeauftritte: Messetrainings, Messeziele, Aussteller, Vertriebstraining, Messeerfolg, Massetraining
  • Telefon: Terminvereinbarungen, Dienstleistung, Servicecenter, Begrüßung, Inbound, Aussprache
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Körpersprache im Verkauf

Vertriebstraining, Verkäuferschulung, Neukundengewinnung, Inhouseseminare, Vertriebstraining, Kurs. Und was ist mit der Körpersprache?
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