Vertriebstraining oder Verkaufsseminar in Weilheim

 

Verkaufen gehört zu den spannendsten und abwechslungsreichsten Tätigkeiten. Zwar ist nicht jeder der geborene Verkäufer, aber erfolgreiches Verkaufen ist erlernbar. Wir zeigen wie. Sie wollen mehr über Verkaufstechniken im Außen- und Innendienst erfahren und sich zugleich motivieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Weiterbildungsanbieter (Lehrgang, Verkäufercoaching, Neukunden, Telefonverkäufer, Ertragsmanagement, Vertriebstraining) führen wir gerne Schulungen durch. In Weilheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Weilheim.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Pünktlichkeit Im heutigen Geschäftsleben kommt immer öfter etwas dazwischen: ein wichtiger Telefonanruf, ein Besuch, ein Verkehrsstau oder eine lange Parkplatzsuche. Pünktlichkeit wird immer weniger selbstverständlich. Wie sorgt man für Pünktlichkeit? Im Umgang mit Kunden und Besuchern sollte auf konsequente Pünktlichkeit geachtet werden - was bedeutet, dass Wege großzügig geplant und Pufferzeiten eingerechnet werden müssen. Wer im Stau steckt und erkennt, dass eine Verspätung von mehr als zehn Minuten unabwendbar sein wird, sollte anrufen (oder anrufen lassen). In der Regel reagieren Kunden dankbar und verständnisvoll auf solche Benachrichtigungen. Wer dagegen unangekündigt zu spät eintrifft, wird sich oft heftige Vorwürfe anhören müssen, weil die Kunden sich extra Zeit genommen und auf einen anderen Termin verzichtet haben.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Umgang mit Einwänden: Selbst bei bester Vorbereitung müssen Sie damit rechnen, dass Ihr Kunde Einwände vorbringt. Das ist eine normale, menschliche Reaktion. Nehmen Sie diese nicht persönlich, sondern betrachten Sie die Einwände als eine Hilfestellung Ihres Gesprächspartners für Ihr weiteres Vorgehen. Wichtig: - Einwände sind normal - Bereiten Sie sich auf mögliche Einwände vor - Unterbrechen Sie den Kunden nicht - Vorwand-Einwand-Unterscheidung Wie gehen Sie grundsätzlich bei Einwänden vor? 1. Quittieren Sie den Einwand! Vermitteln Sie Ihrem Gesprächspartner Wertschätzung für seine Aussage. Signalisieren Sie, dass Sie auf ihn eingehen. 2. Klären Sie den Grund und argumentieren Sie! Bei der Argumentation können Sie Einwandbehandlungstechniken nutzen. 3. Fragen Sie nach! Schließen Sie mit einer Frage, um zu klären, ob das Anliegen geklärt wurde und um das Verkaufsgespräch voranzutreiben. Beispiel: 1. „Gut, dass Sie das ansprechen.” 2. „Gerade weil es ja…” 3. „Was halten Sie davon, wenn…?”
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Tipps zum Verhandlungstraining
Feedback annehmen Vielleicht passieren Ihnen in einer Verhandlungssituation auch einmal Dinge, die bei Ihrem Partner auf offensichtliches Unverständnis stoßen, auch wenn diese gar nicht so gemeint sind. Sie sollten ein unmittelbares Feedback von Ihrem Gegenüber als Geschenk betrachten. Denn wenn Sie die angesprochenen Dinge ändern, rufen Sie damit Respekt bei Ihren Partnern hervor. Diese Regeln helfen Ihnen, Feedback anzunehmen: 1. Feedback-Geber aussprechen lassen. 2. Kontrollieren Sie den inneren Zwang zum Widerspruch und zur Rechtfertigung. 3. Unterstellen Sie Ihrem Gegenüber immer gute Absichten. 4. Seien Sie dankbar für jedes Feedback, denn es ist immer wie in einen Spiegel zu sehen. Nur so haben Sie die Gelegenheit, sofort und unmittelbar Ihre Wirkung auf andere zu erfahren.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Callcenter, Anrufer, Neukunden, Bildung, Begrüßung, Kundengewinnung oder Lehrgang sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Weilheim oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Cross-Selling, Konkurrenzbeobachtung, Weiterbildung, Verkauf, Verkaufsweiterbildung, Argumentation oder Empfehlungsmarketing sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Weilheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Weilheim

Unser Team professioneller Trainer kommt direkt aus der Praxis, ob als Verkäufer, Vertriebsleiter oder Außendienstler. In Ihren Trainings können Sie also nicht nur auf ein umfangreiches Fachwissen, sondern auch persönliche Erfahrungen zurückgreifen. Dies ermöglicht uns, die Verkaufs- und Vertriebstrainings optimal und mit hoher Lerneffektivität durchzuführen. Wir haben Ihr Interesse an einem Vertriebs- oder Verkaufstraining mit uns geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Ganz einfach per Mail oder gerne auch telefonisch. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und Sie individuell als Trainerteam beraten zu dürfen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... sein und eine schlagfertige Replik darzustellen, sollte nach den vorangegangenen Ausführungen nicht überraschen. Dass dies aber nicht heißt, dass es den gleichen konkreten Inhalt, das gleiche Thema haben muss wie Ihre Ausführungen, dürfte Sie inzwischen ebenfalls nicht mehr überraschen. Entscheidend ist einzig, dass Sie einen Bedeutungszusammenhang herstellen können. Dieser kann durchaus auch über gewagte Assoziationen entstehen, was den Überraschungseffekt erhöht. Allerdings nur, wenn die Verbindung auch für den Gesprächspartner noch nachvollziehbar ist. Sie können Ihr Gegenüber zwar ruhig etwas herausfordern und den gedanklichen Bogen so weit spannen, dass es ein paar Sekunden dauert, bis er ans Ziel kommt – nur überspannen sollten Sie ihn nicht. Denn allzu verstiegene ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Attraktion (nicht nur im Büro): Michael: „Wir hatten fast täglich miteinander zu tun, auch in den Pausen, und so haben wir uns einfach ineinander verliebt.“ Carla: „Eigentlich arbeitet er ja im anderen Gebäude. Aber eines Tages kam er bei uns rein und ich dachte nur, Mensch, der sieht ja unglaublich gut aus, und ich wollte ihn wiedersehen. Eine Freundin hat mir dann einen Vorwand gegeben, ihn wieder zu treffen.“ Stefan: „Beim Sprachkurs haben wir dann so viele gemeinsame Interessen entdeckt. Einfach die gleiche Wellenlänge, da bleibt Liebe nicht aus.“ - Je mehr man mit einem Menschen zu tun hat, desto mehr wird man ihn mögen. - Schönheit zählt mehr als Intelligenz. Langfristig fühlen sich Menschen in Beziehungen sicher, wenn beide Partner ungefähr gleich physisch attraktiv sind. - Menschen, die uns ähnlich sind, bestätigen uns in unseren Einstellungen, Vorlieben, Normen und Werten. Sympathisch! - Beziehungen haben Bestand, wenn die Bedürfnisse nach Intimität und Sexualität, nach Gesellschaft und gedanklichem Austausch in der Beziehung erfüllt werden. - Leidenschaftliche, intensive Liebesbeziehungen verändern sich im Laufe der Zeit. Die Intensität schwächt sich ab, dafür entsteht ein höheres Maß an Intimität.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Weilheim. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Weilheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verhandlungsseminare, Verkaufsideen, Außendienstschulung, Verkaufstrichter, Inhouseseminar, Verkaufskompetenz, Vermarktung
  • Führung: Selbstmotivation, Mitarbeitermotivation, Teammanagement, Teamleitung, Selbstmotivation, Verhaltensmuster

  • Rhetorik: Kommunikationsseminare, Stimmbildung, Hinterfragen, Gesprächstechniken, Präsentation, Stimmbildung
  • Messeauftritte: Messecheckliste, Leadgewinnung, Messeplanung, Leadgewinnung, Messeauftritte, Messeschritte
  • Telefon: Seminare, Telefon Marketing, Verkaufstraining, Kundenorientierung, Gesprächsverhalten, Telefonzentrale
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Körpersprache im Verkauf

Vertriebstraining, Kundennutzen, Verkaufsweiterbildung, Verhandlungstechniken, Vertriebstraining, Kundenorientierung. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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