Vertriebstraining oder Verkäuferseminar in Titisee-Neustadt

 

Herzlich willkommen und schön, dass Sie uns gefunden haben. Hier erhalten Sie alle nötigen Informationen zu Ihrer Fortbildung im Bereich Verkauf. Für alte Hasen und auch für Neueinsteiger! Als Weiterbildungsanbieter (Telefon Marketing, Zusatzverkauf, Vertretertraining, Gesprächsentgegennahme, Anrufbeantworter, Vertriebstraining) führen wir gerne Schulungen durch. In Titisee-Neustadt oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Titisee-Neustadt.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Gebäude & Co. Jeder, der ein Gebäude betritt, sieht es zunächst einmal von außen und gewinnt von ihm einen ersten Eindruck - positiv oder negativ. Dabei wird das Gesamturteil oft von vermeintlichen Nebensächlichkeiten bestimmt: Grünanlagen, Zustand der Wege und Parkplätze, Erscheinungsbild des Klingelschilds. Wie erreicht man einen positiven ersten Eindruck? Das Gebäude ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens! Es empfiehlt sich, es regelmäßig zu fotografieren, sowohl aus Autofahrer- als auch aus Fußgängerperspektive. Dabei kann es erstaunliche Überraschungen geben: Ein Busch oder ein Baum versperrt den Blick, oder das erste, was der Passant wahrnimmt, sind Mülltonnen oder alte Paletten, während die liebevoll gestaltete Eingangsdekoration kaum zu sehen ist. Entfernen Sie alle negativen Elemente und gestalten Sie Gebäude und Eingangsbereich so, dass sie jederzeit auf Fotos bestehen können.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Die Sie-Argumentation: Viele Briefe, Telefonate oder Verkaufsgespräche können kundenorientierter gestaltet werden, wenn Sie die Sie-Argumentation verwenden. Achten Sie darauf, dass Sie sich nicht selbst in den Mittelpunkt rücken, sondern den Gesprächspartner. Der Kunde mit seinen Wünschen und Bedürfnissen sollte bei Verkaufsgesprächen im Vordergrund stehen. Wie nutzen Sie die Sie-Argumentation im Verkauf? Bei der Sie-Argumentation geht es darum, die Situation aus Sicht des Kunden zu beschreiben, also mit „Sie” und nicht mit „wir” (als Unternehmen) oder „ich”. Dies gilt für Briefe, Telefonate und Verkaufsgespräche. Beispiel ohne Sie-Argumentation: „…gerne stellen wir den beantragten Kredit zur Verfügung. Wir benötigen noch folgende Unterlagen…” Beispiel mit Sie-Argumentation: „…gerne können Sie über die gewünschte Summe verfügen. Bitte lassen Sie uns noch folgende Unterlagen zukommen…” Ausnahme: Wenn der Kunde auf Ihr persönliches Urteil Wert legt, dann können Sie mit „ich” argumentieren.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Plus-Minus Viele Verhandlungen scheitern daran, dass jeder der Verhandlungspartner versucht, sich oder seine Produkte als perfekt darzustellen. Vermutlich kennen Sie das Sprichwort „Nobody is perfect”. Um in einer Verhandlung Ihre eigene Glaubwürdigkeit und persönliche Integrität zu unterstreichen, ist der Einsatz der Plus-Minus-Methode sehr wirksam. Wie kann das konkret aussehen? Sie sprechen ganz offen an, welche Nachteile Sie oder Ihre Dienstleistungen haben. Damit nehmen Sie schon mögliche Einwände Ihres Partners vorweg. Dann stellen Sie jedoch sofort Ihre Lösung dafür in den Mittelpunkt. Beispiele: - „Es ist mir klar, dass unser Vertriebsnetz noch nicht bundesweit ausgebaut ist. Das machen wir jedoch dadurch wett, dass wir Ihre Ware ohne zusätzliche Kosten direkt bei Ihren Produktionsstätten abholen.“ - „Unsere Preise sind höher als die der Mitbewerber. Allerdings ist bei unseren Produkten garantiert, dass Sie aus kontrolliert biologischem Anbau stammen und höchsten Qualitätsstandards entsprechen.”
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Bildung, Service Center, Voicebox, Kommunikation, Lehrgang, Schulung oder entgegennehmen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Titisee-Neustadt oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Kontaktfähigkeit, Leistungssteigerung, Vertretertraining, Verkaufskurs, Außendienstseminar, Außendienstschulung oder Beratung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Titisee-Neustadt oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Titisee-Neustadt

Sie können bei uns nicht nur Verkaufsseminare buchen, natürlich führen wir auch professionelle Testeinkäufe. Mit einem großen qualifizierten Trainerteam haben wir für jeden das Passende. Schicken Sie uns eine Mail und wir senden Ihnen umgehend unser Gratis-Infopaket mit allen Informationen rund um unsere Verkaufsseminare zu. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Rückmeldung.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ches kommunikationsförderndes Verhalten zu vermeiden, wie beispielsweise Signale, die den Eindruck von Zustimmung oder von aufmerksamem Zuhören vermitteln. Stattdessen sollten Sie mit nervtötenden Warum-Fragen Ihr Gegenüber ganz gezielt bearbeiten und irritieren. Wenn es sich anbietet, können Sie den Gegner auch einmal auslachen oder ihm applaudieren, wenn er Ihrer eigenen Argumentation zuarbeitet. Und als wahre Königsdisziplin wird in der Kampfrhetorik die Manipulation bezeichnet. Sie ist der Garant dafür, dass der persönliche Erfolg durchgesetzt wird. Dabei wird keine Rücksicht auf Verluste genommen, und um eine sachliche und funktionale Lösung oder Einigung geht es sowieso schon längst nicht mehr. Zur allgemeinen Verteidigung der Methoden der Kampfrhetorik wird immer w ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Soziale Rolle: Man spielte Räuber und Gendarm, genauer: Gefangene und Wärter. Die Teilnehmer des Spiels, friedliche, nette Studierende, waren Freiwillige, die ihre Rolle zugelost bekamen, wie sich das in guten Experimenten gehört. Was dann geschah, übertraf die Erwartungen. Die Wärter agierten mit großer Härte gegen die Gefangenen, die wiederum alle Symptome schwerer Gefangenschaft zeigten. Das Experiment wurde früher als geplant beendet. In sozialen Situationen übernehmen wir Rollen. Soziale Rollen sind definierte Verhaltensmuster, die von einer Person erwartet werden, oder von der die Person annimmt, dass sie von ihr erwartet werden. Soziale Rollen können, wie im oben genannten Beispiel, der Phantasie entspringen. Das beschriebene Experiment wurde als Stanford-Prison-Experiment bekannt; der deutsche Spielfilm „Das Experiment“ greift das Thema auf, wenn auch mit verzerrenden künstlerischen Freiheiten. Achtung: Auch Führungskräfte und Mitarbeiter füllen ihre Rollen oft so aus, wie sie vermuten, sie ausfüllen zu müssen.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Titisee-Neustadt. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Titisee-Neustadt. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Einzelcoaching, Einzelhandelsseminare, Vertriebsschulung, Vertriebsschulung, Basisverkaufstraining, Verkaufstraining, Grundlagentraining
  • Führung: Rollenfindung, Selbstverantwortung, Rollenverständnis, Mitarbeiterpotentiale, Teamstruktur, Zieldefinition

  • Rhetorik: Präsentationskurs, Lautstärke, Präsentationskurs, Kommunikationsseminar, erfolgreiche Gespräche, Rhetoriktraining
  • Messeauftritte: Messetrainings, Besucher ansprechen, Messeauftritte, Leadgenerierung, Standpersonal, Messeerfolg
  • Telefon: Telefongespräche, Kaltakquise, Neukundengewinnung, Warteschleife, Reklamation, Kommunikation
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Körpersprache im Verkauf

Vertriebstraining, Verkaufstrainer, Verkaufsstruktur, Verkaufsaufgabe, Vertriebstraining, Verkäuferworkshop. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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