Vertriebstraining oder Messeaktion in Staufen

 

Hallo und herzlich willkommen auf der Homepage für Verkaufserfolge und mehr. In den folgenden Seiten finden Sie alles rund um das Thema Verkaufstrainings, Verkaufsseminare und Verkaufsworkshops. Als Weiterbildungsanbieter (Service-Center, Training-on-the-Job, Verkaufsabschluss, Unternehmensberatung, Verkaufsweiterbildung, Vertriebstraining) führen wir gerne Schulungen durch. In Staufen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Staufen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Flexibles Outfit Bei der Wahl des angemessenen Outfits spielen nicht nur die Branche und die Funktion des Mitarbeiters, sondern auch der Ort und natürlich der Gesprächspartner eine Rolle. Wie kleidet man sich passend - und wie bleibt man gleichzeitig flexibel? Kunden erwarten von ihrem Gegenüber ein bestimmtes Erscheinungsbild - im Büro oder im Ladengeschäft wird ein Mitarbeiter mit seriösem Outfit anders wahrgenommen als einer, der Jeans und Pulli trägt. Hierbei gibt es subtile regionale Unterschiede: Während ein Außendienstmitarbeiter mit Schlips und Kragen auf den ostfriesischen Inseln möglicherweise Ablehnung auslöst, kann er in Freizeitkleidung im Frankfurter Börsenviertel Akzeptanzprobleme haben. Flexibel bleibt man, wenn man sowohl Pulli als auch Hemd, Krawatte und Sakko immer dabei hat und über eine (saubere) Ersatzhose verfügt.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Der Zeitpfeil: Beim Verkaufsgespräch können Sie den Einstieg oder Ausstieg gut strukturieren, indem Sie einen Satz zur Vergangenheit, zur Gegenwart und zur Zukunft machen. Achten Sie darauf, dass Sie besonders beim Beginn und beim Ende eines Gesprächs diese Abfolge einhalten! Vorgehen: 1. Vergangenheit 2. Gegenwart 3. Zukunft Was sind konkrete Anwendungsbeispiele? Am Telefon: 1. Guten Tag, Herr Frotto. Sie haben ja bei uns ein Angebot angefordert. 2. Deswegen rufe ich jetzt an. 3. Dürfen wir Ihnen...? Zu Beginn des Verkaufsgesprächs: 1. Beim letzten Mal haben Sie gefragt ... 2. Ich habe heute einige Berechnungen dabei. 3. Sollen wir diese durchgehen? Am Ende des Verkaufsgesprächs: 1. Mir hat es sehr gefallen, mich mit Ihnen zu unterhalten. 2. Dann haben Sie auf jeden Fall jetzt eine gute Entscheidung getroffen. 3. Ihnen einfach viel Spaß damit.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Sachzwänge Sogenannte Sachzwänge werden in Verhandlungen oft dazu herangezogen, eine Wand aufzubauen, die mit Argumenten nicht zum Einsturz gebracht werden kann. Mit Sachzwängen sind Rahmenbedingungen gemeint, die vermeintlich nicht geändert werden können und denen man die Verhandlungsergebnisse unterzuordnen hat. Wie sollte man reagieren, wenn Sachzwänge ins Feld geführt werden? Es gibt zwei Erscheinungsformen der Sachzwänge: - Ihr Gegenüber sagt: „In Anbetracht der schwierigen Gesamtsituation gibt es keine sinnvolle Alternative zu unserem Vorschlag,…“, um seine Position festzumauern oder - die Aussage lautet: „Ich würde Ihnen gerne mehr Zugeständnisse machen, aber unsere Unternehmensführung lässt das auf keinen Fall zu.“ Damit soll erreicht werden, dass Sie persönlich mehr Verständnis für seine Argumente entwickeln, da Ihr Partner gar nicht anders handeln kann, um sein Gesicht vor seinem Vorgesetzten nicht zu verlieren. Tipp: Eine hypothetische Frage („Mal angenommen, die Zwänge wären nicht da,…?”) kann Denkräume öffnen.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Vertriebstraining, sondern CRM, Telefon, Freundlichkeit, Service Center, Anruf, Call oder Neukundengewinnung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Staufen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Einzelhandelsschulung, Argumentationstraining, Inhousetraining, Gesprächsroutine, Außendienstseminar, Kundenwunsch oder Vorwandbehandlung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Staufen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Staufen

Wir bieten Ihnen Seminare im Bereich Verkauf, Kommunikation, Empfehlungsgeschäft und Außendienst an. Mit Hilfe unserer Checklisten wird das Seminar genau nach Ihren Vorstellungen durchgeführt. Sie möchten mehr über uns und unsere Seminare erfahren? Rufen Sie uns doch einfach an. Gerne beantworten wir Ihnen als Verkaufstrainer jederzeit Ihre Fragen und lassen Ihnen unser Gratis-Infopaket zum Thema „Verkauf“ zukommen.

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... o erleben Sie, wie Zitate ganz anschaulich eingebunden und angewendet werden können und welche Spielräume Ihnen dabei zur Verfügung stehen. Diese Vorgehensweise hilft Ihnen, ein Gespür für Situationen zu entwickeln. Denn wer schlagfertig sein will, muss eine Situation sowohl schnell als auch richtig erfassen können. Für langes Nachdenken und Analysieren fehlt die Zeit. Hätten Sie immer ausreichend Zeit, um den rechten Moment in aller Ruhe abzupassen, wäre Schlagfertigkeit ja ein Kinderspiel. Schlagfertigkeit zeichnet sich jedoch gerade durch Schnelligkeit und Treffsicherheit aus. Sie müssen also einen Instinkt für Situationen und Konstellationen entwickeln. Einen solchen Instinkt brauchen Sie schon allein deshalb, weil es unmöglich ist, sich auf alle Eventualitäten einer ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Der Placeboeffekt: Mirjam Schlüters sieht heute ziemlich müde aus: Ihre fünfjährige Tochter konnte nicht einschlafen, kam dann immer wieder zu ihr, ohne Krankheitszeichen immerhin. „Da hab ich ein einfaches Mittel“, lässt Kollegin Hahnemann, selbst Mutter dreier Kinder, sie wissen. „Ich nehme ein paar Zuckerperlen, sage, es sei ein ganz starkes Schlafmittel, und dann ist Ruhe für den Rest der Nacht.“ Zuckerperlen enthalten kein Schlafmittel, ihre Wirkung ist ein Beispiel für den Placeboeffekt. Dieser wurde bereits in der Antike beschrieben und seitdem in unzähligen Studien immer wieder bestätigt. Placebo wird auf psychosoziale Faktoren wie Suggestion und Erwartungshaltung sowie auf die Umstände der Verabreichung zurückgeführt. Auch die Wirkung echter Arzneimittel oder der Erfolg von Eingriffen und Schein-Eingriffen kann teilweise auf den Placeboeffekt zurückgeführt werden. Placebopräparate können (negative) Nebenwirkungen erzeugen; die Wirksamkeit homöopathischer Zubereitungen wird in wissenschaftlich sauberen Studien immer wieder auf den Placebo-Effekt zurückgeführt. Oft verändert sich ein Zustand schon dadurch, dass eine Maßnahme angekündigt wird. So kann die Mitteilung, dass z.B. eine Verkaufsschulung durchgeführt wird, schon eine erste Verbesserung im Verkaufsgespräch der Außendienstmitarbeiter bewirken.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Staufen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Staufen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Abschlusstaktiken, Verkäuferseminare, Kundenanalyse, Einzelhandelsworkshop, Verhandlungen, Empfehlungsgeschäft, Verkäuferseminare
  • Führung: Zielkontrolle, Rollenfindung, Teamstruktur, Optimierungsprozesse, Selbstverantwortung, Prozessorganisation

  • Rhetorik: Rhetorikkurs, Sprechtraining, Korrespondenztraining, Rhetorikseminar, interne Kommunikation, Kommunikation
  • Messeauftritte: Messeteam, Messetrainings, positive Ansprache, Messetrainer, Messeteam, Messecheckliste
  • Telefon: Direktmarketing, Anruf, Call-Center, Anrufbeantworter, Beschwerden, Verkaufsgespräche
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Körpersprache im Verkauf

Vertriebstraining, Vertretertraining, Vertriebsplanung, Positionierung, Vertriebstraining, Außendienstkurs. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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