Vertriebstraining oder Zentrale in Schluchsee

 

Kundenmanagement, Kundenbeziehung, Kundenwunsch. Im Verkaufsgespräch steht zu jeder Zeit der Kunde im Mittelpunkt. Doch wie lassen sich Kaufsignale lesen? Welcher Kundentyp erfordert welches Verhalten? Nutzen Sie Workshops, Seminare und effizientes Training um sich in diesen Bereichen weiterzubilden! Gerne stehen wir als professionelle Verkaufstrainer Rede und Antwort. Als Weiterbildungsanbieter (Verkaufstrainings, Kundenbindungsworkshop, Konkurrenzbeobachtung, Verkaufskurs, Kundenanalyse, Vertriebstraining) führen wir gerne Schulungen durch. In Schluchsee oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Schluchsee.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Dresscode Ein Kunde nimmt zuerst das äußere Erscheinungsbild eines Mitarbeiters wahr. Vor allem bei Dienstleistern wird bei der ersten Kontaktaufnahme sehr genau registriert, ob der Gesprächspartner gepflegte Arbeitskleidung, lässige Freizeitklamotten oder einen seriösen Geschäftsanzug trägt. Ist ein Dresscode also sinnvoll? Es wäre ein Fehler, die Bekleidungsfrage dem persönlichen Geschmack der Mitarbeiter zu überlassen. Für viele Menschen ist es irritierend, wenn sie in einem Lebensmittelgeschäft von einer Verkäuferin in Freizeitkleidung bedient werden. Kittel oder Schürze, gepflegt und einheitlich, vermitteln hier einen kompetenten Eindruck und erhöhen das Vertrauen in die angebotenen Waren. Ein Dresscode kann erheblich dazu beitragen, den persönlichen und betrieblichen Erfolg zu erhöhen. Er sollte der Branche und dem Kundenkreis sorgfältig angepasst werden und für alle Mitarbeiter verbindlich sein.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Rabatt und Nachlass: Achten Sie darauf, bei einem Nachlass nicht gleich zuzustimmen. Das weckt nur die Gier nach mehr. Fragen Sie den Kunden nach seinen Motiven für einen Nachlass. Andererseits dürfen Sie Rabattforderungen auch nicht pauschal zurückweisen. Lassen Sie sich mit einer Antwort Zeit! Sie müssen nicht sofort antworten. Kalkulieren Sie nochmals in Ruhe oder nehmen sich vor, eine neue Kalkulation zu erstellen. Was sollten Sie noch beachten? Für Rabattforderung gilt: Begründen Sie einen Nachlass! Wichtig: Wenn Sie einen Nachlass geben, dann sollte auch die Leistung entsprechend angepasst werden. Mögliche Begründungen für einen Rabatt: - Zusätzliche Leistungen sind eingeschränkt oder fallen weg. - Zahlung erfolgt mit Vorkasse. - Kunde schließt einen Rahmenvertrag ab. - Kunde holt Ware selbst ab. - Kunde ist ein Schlüsselkunde, der unbedingt gewonnen werden soll. Grundregel: Kein Nachlass ohne Begründung.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Spielregeln vereinbaren In einer Verhandlung kann es schwerwiegende Folgen haben, wenn die Verhandlungspartner nach unterschiedlichen Regeln spielen. Scheuen Sie sich deshalb nicht, zu Beginn elementare Regeln für den Umgang miteinander zu vereinbaren. Damit schaffen Sie schon am Anfang ein gutes und partnerorientiertes Klima und sorgen für Transparenz. Vier grundlegende Spielregeln erleichtern eine Verhandlung: 1. Fragen sollten so gestellt werden, dass sie beantwortet werden können. 2. Jeder hat das Recht, seine Meinung innerhalb der Verhandlung zu ändern. 3. Jeder ist bereit, für die Folgen seines Handelns Verantwortung zu übernehmen. 4. Jeder achtet darauf, auf sachlicher und nicht auf emotionaler Ebene zu verhandeln.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Mystery Call, Telefonregeln, Telefonhörer, Reklamationen, Callcenter, Telefonseminare oder Lehrer sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Schluchsee oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Kaltakquise, Salesmanagement, Verkaufsprozess, Supervisor, Wertesystem, Verkaufsknigge oder Wertesystem sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Schluchsee oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Schluchsee

Unsere Verkaufsseminare zeichnen sich vor allem durch einen hohen Praxisbezug aus. Unser professionelles und hochmotiviertes Trainerteam hat selbst über Jahre hinweg im Bereich des Verkaufs gearbeitet: als Vertriebsleiter, im Einzelhandel oder im Außendienst. So garantieren wir Ihnen in unseren Trainings nicht nur kompetentes Fachwissen, sondern auch praxisnahe Anregungen direkt von den Profis. Nutzen Sie unsere Anfrage-Möglichkeit für den Bereich Verkauf oder rufen Sie uns an. Gerne beraten wir sie jederzeit persönlich und stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

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... ursprüngliche Zitat noch deutlich erkennbar ist, schwingt dessen Aussage immer mit. So lässt sich ein interessantes Spannungsfeld aufbauen. Aus Reden ist Silber, Schweigen ist Gold wird dann einfach „Reden ist Gold“ und Kindermund tut Wahrheit kund wird zu „Kundenmund tut Fehler kund“ oder Gut gebrüllt, Löwe! zu „Gut gebrüllt, Tochter!“ Einen ähnlichen Effekt können Sie erzielen, wenn Sie zwei Zitate miteinander kombinieren (zum Beispiel „Gold oder Silber – das ist hier die Frage“ aus Shakespeares Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage und Reden ist Silber, Schweigen ist Gold). In jedem Falle ist allerdings Kreativität gefragt, um mit einer originellen Idee, die sowohl zum ursprünglichen Zitat als auch zu Ihrer beabsichtigten Aussage passt, zu punkten. Nach diesem A ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Kreativität: „Und wie, bitte schön, soll das gehen?“ Autsch – das macht zwei Euro ins Kreativitäskillerphrasenschwein. Das hatte die Abteilung eingeführt, um endlich frei von Zwängen und Missmut Neues entwickeln zu können. Mit guten Erfolgen. Aber der Weg dorthin war schwer gewesen. Allein die Frage, ob der Denkraum zur Förderung der Kreativität kunterbunt oder strukturiert-schwarzweiß gestaltet sein sollte, hatte die Gemüter wochenlang auf Trab gehalten. Kreativität, so eine Definition, ist die Möglichkeit zu ungewöhnlichem, dabei aber angemessenem Verhalten. Kreative Prozesse gehen mit divergentem Denken einher, das ungewöhnliche Verbindungen entwirft und zulässt. Dem steht das konvergente Denken gegenüber, das Wissen und Information auf eine korrekte Lösung zusammenführt. Kreativitätstests versuchen, Anhaltspunkte für divergentes Denken festzustellen. Zeitdruck oder Bewertungen während des Entwicklungsprozesses stehen divergentem Denken im Wege. Die Farbe der Umgebung spielt übrigens eine untergeordnete Rolle. Merke: Durch Logik gelangt man nicht zu Neuem.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Schluchsee. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Schluchsee. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsoptimierung, Grundlagenworkshop, Gesprächsroutine, Training-on-the-Job, Einzelhandelstraining, Kundenansprache, Verkaufsaufgabe
  • Führung: Personalmanagement, Zieldefinition, Organisation, Führungstechniken, Rollenfindung, Planung

  • Rhetorik: Metaphern, Dialektik, Small-Talk, Kommunikationsseminare, Hinterfragen, Sprechtraining
  • Messeauftritte: Messeplanung, Messeseminar, positive Ansprache, Messeseminare, Standpersonal, Messecoaching
  • Telefon: Telefonberatung, Begrüßung, Serviceanrufe, Offenes Training, Kundenorientierung, Telefonberatung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Vertriebstraining, Kundenansprache, Einzelhandelsschulung, Empfehlungsgeschäft, Vertriebstraining, Reklamationssicherheit. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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