Vertriebstraining oder Beschwerdesicherheit in March

 

Sie sind Vertriebsleiter und möchten das Verkaufswissen Ihrer Mitarbeiter auffrischen? Oder Sie sind Verkäufer im Außendienst oder Einzelhandel und möchten sich neue Tipps und Anregungen zu Verkaufstechniken und Gesprächsführung holen? Für Seminare rund um das Thema Verkaufen und Vertrieb sind Sie bei uns richtig. Als Weiterbildungsanbieter (Anrufer, Inhousefortbildung, Kundengewinnungskurse, Managementschulung, Gesprächsführungsvortrag, Vertriebstraining) führen wir gerne Schulungen durch. In March oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder March.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Checklisten Die technischen Voraussetzungen für eine handwerkliche Arbeit sollten immer kontrolliert werden: Liegen alle Materialien und Werkzeuge bereit? Sind alle Maschinen und Arbeitsgeräte funktionstüchtig? Ist alles eingepackt und nichts vergessen worden? Und: Wie vermeiden Sie es, dass das Wichtigste doch vergessen wird? Wie erstellen Sie eine praktische Checkliste? Wenn Mitarbeiter bei der technischen Vorbereitung häufig etwas vergessen, ist es sinnvoll, eine Checkliste anzufertigen, die vor und nach jeder Arbeit abgehakt wird. Darin sind, je nach Einsatzzweck, alle notwendigen Geräte und Werkzeuge aufgeführt. Häufig werden für einen Reparaturdienst Fahrzeuge mit speziellem Inventar bereitgehalten - sorgen Sie hier für genaue Bestandslisten. Verbrauchtes Material oder beschädigte Werkzeuge sollten sofort ausgetauscht werden. Tipp: Von den wichtigsten Werkzeugen (auch Akkus!) sollten stets zwei Stück vorhanden sein.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Offene Fragen: „Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum. Wer nicht fragt, bleibt dumm!” Offene Fragen bringen Ihnen viele Informationen über die Wünsche, Bedürfnisse und Ideen des Gesprächspartners. Da die Fragewörter meist mit „W” beginnen, werden solche Fragen auch als „W-Fragen” bezeichnet. Wie können Sie offene Fragen verkäuferisch nutzen? Offene Fragen fordern den Kunden heraus, sich mit der Frage intensiver zu beschäftigen und veranlassen ihn zu einer näheren Erläuterung. Sie erhalten also Informationen, die Sie im weiteren Verlauf des Verkaufsgesprächs nutzen können. Typische offene Fragen im Verkaufsgespräch sind: - „Welche Erfahrungen haben Sie damit gemacht?” - „Wodurch kam es zu einer solchen Rückmeldung?” - „Wie darf ich Ihnen behilflich sein?”
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Tipps zum Verhandlungstraining
Das frühe „Ja“ Häufig ist die Zustimmung durch Körpersprache schon früh sichtbar. Wie sollten Sie hier vorgehen? Wenn Sie weiterargumentieren, obwohl der Verhandlungspartner körpersprachlich Interesse signalisiert, laufen Sie Gefahr, den Abschluss und den Verhandlungspartner zu verlieren. Achten Sie besonders auf folgende Signale der Zustimmung: - nach vorne Beugen - zustimmendes Nicken - aktives und interessiertes Zuhören - Ihr Verhandlungspartner stellt Fragen, die sich auf die Zeit oder Prozesse nach dem Vertragsabschluss beziehen. - Es werden Formulierungen verwendet wie „Das klingt ja schon ganz gut…” oder „So könnten wir uns das vorstellen.” Tipp: Seien Sie ruhig forsch. Lieber einmal zu früh gefragt als einmal zu wenig.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Offenes Training, Telefonverkauf, Telefonseminar, Warteschleifen, Kommunikation, Telefonseminare oder Sekretärin sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in March oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Zusatzverkauf, Verkaufscoaching, Intensivschulung, Warm-up, Verkaufspräsentation, Kundenbedürfnisse oder Wertesystem sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in March oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in March

Wir sind ein Weiterbildungsinstitut, spezialisiert auf Verkauf und Kommunikation. Wir kommen auch zu Ihnen vor Ort und führen Ihr Vertriebstraining durch. Natürlich können Sie auch Vorträge buchen. Nutzen Sie unsere Anfrage-Möglichkeit für den Bereich Verkauf oder rufen Sie uns an. Gerne beraten wir sie jederzeit persönlich und stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ren, denn hier ist die Kommunikation meist der Effizienz untergeordnet. Ausführliche und mit viel Bedacht formulierte private Briefe sind längst eine Rarität geworden. Stattdessen entwickelt sich im Zuge der weitreichenden Etablierung von SMS und E-Mail eine Kultur der Verkürzung, Verknappung und immer weiter steigender Effektivität. Und gerade im Berufsleben steht der allgemeine Spardruck (gleichermaßen bezogen auf Zeit, Energie, Geld und Aufwand) im Widerspruch zu kommunikativer Kreativität und Spontaneität. Das wirkt sich deutlich auf unsere Kommunikationsgewohnheiten aus. Insbesondere schwierige Verhandlungen und Gespräche, welche die Beziehung zu anderen Menschen betreffen, leiden darunter. Sprache und Kommunikation sind jedoch weit mehr als das möglichst effiziente ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Selbstkonzept: Michael Mathaes ist im Unternehmen hoch angesehen. Seit Jahren leitet er Projekte, arbeitet in Ausschüssen mit und hat schon mehrere Umstrukturierungen umsichtig begleitet. Nun sind sein Wissen und seine Erfahrung erneut gefragt: Die Unternehmensleitung trägt ihm die Verantwortung für den Verkauf an. Doch zur Überraschung aller lehnt er ab, mit der Begründung, das sei einfach nicht sein Ding. Menschen haben ein bestimmtes Bild von sich. Dies setzt sich zusammen aus Gedanken und Vorstellungen zu den eigenen Eigenschaften und dem eigenen Wesen sowie Gefühlen wie Selbstachtung und Selbstliebe. Das Selbstkonzept steuert das Denken, das Fühlen und das Verhalten. Es entsteht durch Erfahrungen im Leben und durch den Austausch mit anderen, durch den Abgleich von Selbstbild und Fremdbild. Abweichungen der Bilder können zu Konflikten und Beziehungsproblemen führen. Feedback (z.B. Mitarbeitergespräch) ist eine wichtige Informationsquelle, um das Selbstkonzept zu pflegen und zu entwickeln.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in March. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in March. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufstaktiken, Cross-Selling, Cross-Selling, Salestraining, Kundenerwartungen, kundentypen, Verkaufsprozess
  • Führung: Teamstruktur, Zielvereinbarung, Führungsgrundsätze, Führungsinstrumente, Personalmanagement, Selbstverantwortung

  • Rhetorik: interne Kommunikation, Präsentation, Stimmtraining, Metaphern, Auftreten, Rhetorikworkshop
  • Messeauftritte: Überzeugen am Messestand, Messevorbereitung, Messeschulungen, Messeplanung, Aussteller, aktive Besucheransprache
  • Telefon: Lehrgang, Headset, Beschwerdemanagement, Kundenservice, Verkaufsgespräche, Telefon-Zentrale
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Vertriebstraining, Neukundengewinnung, Aussendienstseminare, Einzelcoaching, Vertriebstraining, Vertriebsseminar. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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