Vertriebstraining oder Selbstmotivation in Grenzach-Wyhlen

 

Seien Sie gegrüßt. Ihre Verkaufszahlen sollen steigen? Dann sind Sie hier genau richtig. Hier finden Sie zu den Informationen zu Verkaufstechniken. Für Ihre Verkaufserfolge bei Gesprächen. Als Weiterbildungsanbieter (Intensivseminare, Führungsworkshop, Fragetechniken, Sekretariat, Telefonakqisiteur, Vertriebstraining) führen wir gerne Schulungen durch. In Grenzach-Wyhlen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Grenzach-Wyhlen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Schwierige Kunden Manche Kunden sind tatsächlich sehr schwierig - sie werden ausfallend, stellen Sachverhalte falsch dar oder vermischen emotionale und sachliche Aspekte eines Problems. Wie gehen Sie mit schwierigen Kunden um, ohne sie als Kunden zu verlieren? Beim Umgang mit schwierigen Kunden hilft Menschenkenntnis und innere Distanz. Signalisieren Sie immer wieder Lösungsbereitschaft und bleiben Sie stets freundlich und sachlich. Oft hilft es schon sehr, einen aufgebrachten Anrufer einfach ausreden zu lassen. Persönliche Beleidigungen sollten Sie aber nicht unwidersprochen hinnehmen - zeigen Sie an dieser Stelle, dass Sie als Mitarbeiter respektiert werden wollen. Tipp: Manchmal ist es hilfreich, einen Kunden, mit dem man einfach persönlich nicht zurechtkommt, an einen Kollegen weiterzugeben.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Der Zeitpfeil: Beim Verkaufsgespräch können Sie den Einstieg oder Ausstieg gut strukturieren, indem Sie einen Satz zur Vergangenheit, zur Gegenwart und zur Zukunft machen. Achten Sie darauf, dass Sie besonders beim Beginn und beim Ende eines Gesprächs diese Abfolge einhalten! Vorgehen: 1. Vergangenheit 2. Gegenwart 3. Zukunft Was sind konkrete Anwendungsbeispiele? Am Telefon: 1. Guten Tag, Herr Frotto. Sie haben ja bei uns ein Angebot angefordert. 2. Deswegen rufe ich jetzt an. 3. Dürfen wir Ihnen...? Zu Beginn des Verkaufsgesprächs: 1. Beim letzten Mal haben Sie gefragt ... 2. Ich habe heute einige Berechnungen dabei. 3. Sollen wir diese durchgehen? Am Ende des Verkaufsgesprächs: 1. Mir hat es sehr gefallen, mich mit Ihnen zu unterhalten. 2. Dann haben Sie auf jeden Fall jetzt eine gute Entscheidung getroffen. 3. Ihnen einfach viel Spaß damit.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Themen auf Eis legen Angenommen, Sie werden in einer Verhandlung von einem Argument Ihres Partners überrascht. Niemand zwingt Sie, sich dem Thema sofort zuzuwenden. Gehen Sie einfach später darauf ein und legen Sie das Thema zunächst „auf Eis“. Doch auch hier kommt es auf die richtige Formulierung an. Zunächst ist es entscheidend, dass Sie Ihrem Verhandlungspartner gegenüber signalisieren, dass Sie das Thema als ebenso wichtig anerkennen. Bitten Sie dann höflich darum, es später ansprechen zu dürfen. Tun Sie das mit den richtigen Worten, wird man Ihnen den Wunsch in den seltensten Fällen abschlagen und Sie haben Zeit gewonnen. Beispiel: „Sie sprechen da einen wichtigen Punkt in unserer Verhandlung an. Ich möchte Ihr Argument am Ende unseres Gespräches wieder aufgreifen und zunächst auf etwas anderes eingehen. Ist das o. k. für Sie?” Wichtig: Sprechen Sie das zurückgestellte Thema auf jeden Fall auch wieder an. Tun Sie das nicht, riskieren Sie Ihre Glaubwürdigkeit.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Kaltakquise, Telefonverkäufer, telefonieren, zurückrufen, Verkaufsgespräche, Gesprächsabschluss oder anrufen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Grenzach-Wyhlen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Vertriebstraining, sondern B2C Verkauf, Vertreter, Verkaufsschulung, Vertreter, Überzeugungstechniken, Workshop oder Außendienstcoaching sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Grenzach-Wyhlen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Grenzach-Wyhlen

Wir kommen zu Ihnen vor Ort und führen die Trainings mit Ihnen und Ihren Kollegen gemeinsam durch. Zum Zeitpunkt Ihrer Wahl, zum Thema Ihrer Wahl. Ohne zusätzlichen Anfahrtskosten. Rufen Sie uns doch einfach an oder schicken uns eine Mail. Gerne lassen wir Ihnen kostenlos ein unverbindliches Angebot zukommen. Direkt auf Ihr Unternehmen und Ihre Verkäufer abgestimmt. Wir freuen uns auf Sie.

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... n Gegenüber wohl auch eine intelligente Erwiderung erwarten. Doch wo soll diese auf die Schnelle herkommen, wenn ich damit beschäftigt bin, möglichst cool und nachdenklich auszusehen? Solche und ähnliche Ratschläge finden sich vielerorts. Ihnen gemeinsam ist, dass das eigentliche Problem (der Inhalt des Vorwurfs oder des Angriffs, die Konfrontation ...) in der Regel gar keine Berücksichtigung findet, sondern bloß eine äußerliche Handlung vorgeschlagen wird. Wie Sie gesehen haben, können derartige Vorgehensweisen zwar kurzfristig Wirkung zeigen, jedoch tragen sie nicht dazu bei, das eigentliche Problem beziehungsweise den Konflikt zu lösen – ganz im Gegenteil. Der Grund: Sie dringen nicht zum Kern der Sache vor. Damit bleibt auch die Lösung immer nur oberflächlich und somi ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Coping: Wie im Kino: Zwei Männer, ein Auftrag. Und es kommt richtig dick: Nichts läuft so, wie es laufen soll, Fehlermeldungen und kein Ende. "Die ganze Anlage komplett austauschen", meint der eine; "erst mal eine Runde laufen gehen, dann einen ruhigen Abend machen", meint der andere. "Irgendwie werden wir schon damit fertig", meinen beide. Innere und äußere Anforderungen, die als belastend oder überfordernd wahrgenommen werden, verlangen nach Bewältigung: nach Coping. Welche Kontrollmechanismen für Coping gibt es? Erfolgreiches Coping läuft über vier Kontroll-Mechanismen: - Informationskontrolle (wissen, was kommen kann) - kognitive Kontrolle (über das Ereignis konstruktiv denken) - Entscheidungskontrolle (über Alternativen verfügen) - Verhaltenskontrolle (Maßnahmen ergreifen, um negative Auswirkungen zu reduzieren). Wichtig: Vereinbarungen, Prozessbeschreibungen, klare Regeln für Eskalationen und verlässlich geregelte Kompetenzen und Verantwortungen müssen in einem Handbuch jedem Mitarbeiter zugänglich sein. Das gibt Handlungssicherheit, und Sicherheit reduziert Stress.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Grenzach-Wyhlen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Grenzach-Wyhlen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: kundentypen, Verkäufertraining, Wertesystem, Verkaufsschulung, Verkaufsituationen, Gesprächsablauf, Gesprächsablauf
  • Führung: Führungskräfteentwicklung, Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikationspsychologie, Personalmanagement, Gruppendynamik, Kommunikation

  • Rhetorik: interne Kommunikation, Gesprächstechniken, Redeseminar, Präsentationskurs, Hinterfragen, Rede
  • Messeauftritte: Publikumsmessen, Messeziele, Messetraining, Messepräsentation, Messevorbereitung, Messetraining
  • Telefon: Schulungen, Dienstleistung, Einwandbehandlung, Unternehmensberatung, Verkaufsgespräche, Call-Center
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Vertriebstraining, Training, Kundenanalyse, Vertretercoaching, Vertriebstraining, Vertriebsseminare. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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