Vertriebstraining oder Vertriebsplanung in Grenzach-Wyhlen

 

Gute und erfolgreiche Verkäufer besitzen vielseitige Fähigkeiten: den Markt überblicken, die Produkte kennen und vor allem Sicherheit im Umgang mit den Kunden besitzen. Die wenigsten Verkäufer oder Vertriebsmitarbeiter können dies von Anbeginn, aber: sie können es lernen und wir als professionelle Verkaufstrainer helfen Ihnen gerne dabei. Als Weiterbildungsanbieter (Kundenbindungsworkshop, Telemarketing, Preisverhandlungen, Grundlagentraining, Verhandlung, Vertriebstraining) führen wir gerne Schulungen durch. In Grenzach-Wyhlen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Grenzach-Wyhlen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Pünktlichkeit Im heutigen Geschäftsleben kommt immer öfter etwas dazwischen: ein wichtiger Telefonanruf, ein Besuch, ein Verkehrsstau oder eine lange Parkplatzsuche. Pünktlichkeit wird immer weniger selbstverständlich. Wie sorgt man für Pünktlichkeit? Im Umgang mit Kunden und Besuchern sollte auf konsequente Pünktlichkeit geachtet werden - was bedeutet, dass Wege großzügig geplant und Pufferzeiten eingerechnet werden müssen. Wer im Stau steckt und erkennt, dass eine Verspätung von mehr als zehn Minuten unabwendbar sein wird, sollte anrufen (oder anrufen lassen). In der Regel reagieren Kunden dankbar und verständnisvoll auf solche Benachrichtigungen. Wer dagegen unangekündigt zu spät eintrifft, wird sich oft heftige Vorwürfe anhören müssen, weil die Kunden sich extra Zeit genommen und auf einen anderen Termin verzichtet haben.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Der erste Eindruck: Der erste Eindruck – er ist beim Kennenlernen neuer Leute von besonderer Bedeutung. Ganz gleich, ob wir uns auf einer Party, in einem Bewerbungs- oder Verkaufsgespräch befinden. Letztlich entscheiden also Äußerlichkeiten darüber, ob Sie jemandem sympathisch sind. Der erste Eindruck ist visuell. Achten Sie daher besonders auf Ihre Kleidung und Ihren Gesichtsausdruck. Worauf sollten Sie noch achten? Wichtig beim ersten Eindruck: - Gepflegte Kleidung – dem Kunden und der Situation angemessen: Lieber etwas zu gut als zu schlecht angezogen. Zur gepflegten Kleidung gehören auch gut geputzte Schuhe. - Aufrechte Haltung und offene Gestik. - Körperhygiene: Rasur, Geruch, Schweiß. - Blickkontakt bei der Begrüßung, Lächeln. - Deutliche Stimme. Übrigens: Kommt der Kunde zu Ihnen, sollten die Räume ebenfalls einen positiven Eindruck vermitteln. Betrachten Sie Ihre Verkaufsumgebung immer wieder kritisch mit den Augen des Kunden. Achtung: Der Kunde bildet sich sehr schnell ein Urteil. Ob dieses positiv oder negativ ausfällt, liegt an Ihnen.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Feedback annehmen Vielleicht passieren Ihnen in einer Verhandlungssituation auch einmal Dinge, die bei Ihrem Partner auf offensichtliches Unverständnis stoßen, auch wenn diese gar nicht so gemeint sind. Sie sollten ein unmittelbares Feedback von Ihrem Gegenüber als Geschenk betrachten. Denn wenn Sie die angesprochenen Dinge ändern, rufen Sie damit Respekt bei Ihren Partnern hervor. Diese Regeln helfen Ihnen, Feedback anzunehmen: 1. Feedback-Geber aussprechen lassen. 2. Kontrollieren Sie den inneren Zwang zum Widerspruch und zur Rechtfertigung. 3. Unterstellen Sie Ihrem Gegenüber immer gute Absichten. 4. Seien Sie dankbar für jedes Feedback, denn es ist immer wie in einen Spiegel zu sehen. Nur so haben Sie die Gelegenheit, sofort und unmittelbar Ihre Wirkung auf andere zu erfahren.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Center, Vertriebsinnendienst, Bildung, Stimme, Telefon-Warteschleife, Telefonmarketing oder Kundenservice sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Grenzach-Wyhlen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Kaufsignale, Kundenerwartungen, Preisverhandlungen, Kundenansprache, Supervisor, Gesprächsinhalte oder Grundlagenworkshop sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Grenzach-Wyhlen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Grenzach-Wyhlen

Wir sind ein Weiterbildungsunternehmen, spezialisiert in den Themen rund um Verkauf und Kommunikation. Egal ob Einzelcoaching, Gruppenseminare und Inhouseschulungen, unsere Trainer unterstützen Sie jeder Zeit und in jeder Situation. Sowohl mit Ihrem fachlichen Wissen als auch mit Ihren persönlichen Erfahrungen aus der Praxis als Verkäufer, Vertriebsleiter oder Außendienstler. Sie möchten mehr über uns und unsere Seminare erfahren? Rufen Sie uns doch einfach an. Gerne beantworten wir Ihnen als Verkaufstrainer jederzeit Ihre Fragen und lassen Ihnen unser Gratis-Infopaket zum Thema „Verkauf“ zukommen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... iten zu trainieren und auszubauen. Lassen Sie uns einmal die Außenwirkung genauer unter die Lupe nehmen. Eine überragende Stärke von Zitaten und Anekdoten besteht darin, dass sie oft das Wesentliche hinter dem Augenscheinlichen, das Eigentliche hinter dem Konkreten offenbaren und so das Komplizierte oder Komplexe vereinfachen und (wieder) verständlich machen. So beschreibt der immer wieder zitierte Ausspruch Das Runde muss in das Eckige des Fußballtrainers Sepp Herberger längst nicht nur die Grundkonstellation eines Fußballspiels, sondern ruft auch jedem Anwesenden zu: Konzentriert euch auf das Wesentliche! Und genau zu diesem Zweck wird er immer wieder verwendet. Wenn es deutlich zu sagen gilt, dass es nun darum gehen muss, sich auf das Eigentliche zu besinnen, zu den Gr ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Coping: Wie im Kino: Zwei Männer, ein Auftrag. Und es kommt richtig dick: Nichts läuft so, wie es laufen soll, Fehlermeldungen und kein Ende. "Die ganze Anlage komplett austauschen", meint der eine; "erst mal eine Runde laufen gehen, dann einen ruhigen Abend machen", meint der andere. "Irgendwie werden wir schon damit fertig", meinen beide. Innere und äußere Anforderungen, die als belastend oder überfordernd wahrgenommen werden, verlangen nach Bewältigung: nach Coping. Welche Kontrollmechanismen für Coping gibt es? Erfolgreiches Coping läuft über vier Kontroll-Mechanismen: - Informationskontrolle (wissen, was kommen kann) - kognitive Kontrolle (über das Ereignis konstruktiv denken) - Entscheidungskontrolle (über Alternativen verfügen) - Verhaltenskontrolle (Maßnahmen ergreifen, um negative Auswirkungen zu reduzieren). Wichtig: Vereinbarungen, Prozessbeschreibungen, klare Regeln für Eskalationen und verlässlich geregelte Kompetenzen und Verantwortungen müssen in einem Handbuch jedem Mitarbeiter zugänglich sein. Das gibt Handlungssicherheit, und Sicherheit reduziert Stress.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Grenzach-Wyhlen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Grenzach-Wyhlen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufspräsentation, Inhousetraining, Gesprächsführungstraining, Selbstmotivation, Verkaufsaufgabe, Grundlagentraining, Gesprächsführungstraining
  • Führung: Mitarbeitermotivation, Verhaltensmuster, Verhaltensmuster, Persönlichkeitsanalyse, Prozessorganisation, Rollenfindung

  • Rhetorik: Kontern, Rhetorikseminare, Parlieren, argumentieren, Kommunizieren, Rede
  • Messeauftritte: Fachmessen, Messepräsentation, Publikumsmesse, Messetraining, Messecheckliste, Verkaufstraining
  • Telefon: Telefonverhalten, Telefon Marketing, Servicecenter, Gesprächsentgegennahme, Telefonverkäufer, Call center
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Körpersprache im Verkauf

Vertriebstraining, Verkaufsmeeting, Preisverhandlung, Fortbildung, Vertriebstraining, Verhandlungstaktiken. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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