Vertriebstraining oder Inhouseschulung in Emmendingen

 

Sie interessieren sich für Seminare im Bereich Verkaufen? Sie möchten sich über die neuesten Verkaufstechniken informieren und professionelle Rückmeldung zu Ihrem Auftreten erhalten? Dann sind sie bei uns als qualifiziertem und professionellem Trainingsanbieter richtig! Egal ob es ums Verkaufen im Außendienst oder im Einzelhandel geht – wir können Ihnen helfen. Als Weiterbildungsanbieter (Inhouseschulung, Gesprächsstrategie, Mitarbeiterworkshop, Kundengesprächsworkshop, Kundenfreundlichkeitsworkshop, Vertriebstraining) führen wir gerne Schulungen durch. In Emmendingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Emmendingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Der Ton macht die Musik Kunden erwarten von langjährigen Geschäftspartnern interessante Ratschläge und regelmäßige Kontakte. Sie reagieren positiv darauf, wenn jemand an sie denkt - und denken selbst vielleicht an den nächsten Auftrag. Untersuchungen haben gezeigt, dass sich viele Kunden neue Dienstleister oder Lieferanten suchen, wenn sich die alten zu wenig um sie kümmern. Aber Vorsicht - Ihr guter Ratschlag sollte nicht aufdringlich oder gar besserwisserisch vorgebracht werden! Es ist für viele Experten manchmal schwer verständlich, wenn Kunden auf ihren wohlbegründeten Rat nicht hören wollen, obwohl sie es gut gemeint haben. Hier aber gilt die Regel: Der Ton macht die Musik! Manche Kunden lassen sich von einer ungeschickten oder überheblichen Redeweise so abschrecken, dass sie gar nicht mehr auf den Inhalt des Vorgebrachten achten. Tipp: Geben Sie Ratschläge nicht ungefragt.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Phasen des Akquisegesprächs: Ein Verkaufsgespräch ist kein unstrukturiertes Plaudern, sondern besteht aus verschiedenen Phasen. Welche Phasen lassen sich unterscheiden? 1. Eröffnungsphase: Finden Sie Gemeinsamkeiten, führen Sie Small-Talk, schaffen Sie Vertrauen! 2. Informationsphase: Ermitteln Sie die Wünsche, Ziele und den Bedarf des Kunden durch offene Fragen. 3. Präsentationsphase: In dieser Phase geht es darum, den Kunden zu überzeugen. Verdeutlichen Sie den Nutzen Ihres Produkts und argumentieren Sie. 4. Abschlussphase: Achten Sie auf Kaufsignale und denken Sie daran „den Sack zuzumachen“. Hier geht es darum, zum Abschluss zu kommen. 5. Nachabschlussphase: Nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf. Denken Sie an Kundenbindung.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Plus-Minus Viele Verhandlungen scheitern daran, dass jeder der Verhandlungspartner versucht, sich oder seine Produkte als perfekt darzustellen. Vermutlich kennen Sie das Sprichwort „Nobody is perfect”. Um in einer Verhandlung Ihre eigene Glaubwürdigkeit und persönliche Integrität zu unterstreichen, ist der Einsatz der Plus-Minus-Methode sehr wirksam. Wie kann das konkret aussehen? Sie sprechen ganz offen an, welche Nachteile Sie oder Ihre Dienstleistungen haben. Damit nehmen Sie schon mögliche Einwände Ihres Partners vorweg. Dann stellen Sie jedoch sofort Ihre Lösung dafür in den Mittelpunkt. Beispiele: - „Es ist mir klar, dass unser Vertriebsnetz noch nicht bundesweit ausgebaut ist. Das machen wir jedoch dadurch wett, dass wir Ihre Ware ohne zusätzliche Kosten direkt bei Ihren Produktionsstätten abholen.“ - „Unsere Preise sind höher als die der Mitbewerber. Allerdings ist bei unseren Produkten garantiert, dass Sie aus kontrolliert biologischem Anbau stammen und höchsten Qualitätsstandards entsprechen.”
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Zentrale, Gesprächsabschluss, Akquisition, Telefonverkauf, Meldung, Testanruf oder Lehrgang sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Emmendingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Verkäuferseminar, After Sales Management, Vertretercoaching, Kundennutzen, Selbstmotivation, Verhandlungsseminare oder Verkaufstaktiken sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Emmendingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Emmendingen

Wir sind ein Trainingsunternehmen, spezialisiert auf Seminare rund um das Thema Verkauf. Unsere Schulungen führen wir bei uns oder direkt bei Ihnen vor Ort durch. Gerne auch als Training-on-the-Job direkt am Arbeitsplatz. Unsere Trainer stimmen vor dem Seminar, die genauen Inhalte direkt mit Ihnen ab, so dass die Schulung ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse und die der Gruppe angepasst ist. Wir haben Ihr Interesse an qualifizierter Weiterbildung im Bereich Verkauf geweckt? Fordern Sie doch einfach unser Gratis-Infopaket an oder nehmen direkt telefonisch mit uns Kontakt auf. Gerne beantworten wir jederzeit Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Wortgefüge – was Zitate ja nun einmal sind – Ihre Kommunikationsmöglichkeiten nicht einschränken, sondern erweitern! Dass das Bestreben, mit Zitaten und Anekdoten schlagfertig zu sein, auch seine Tücken haben kann, wurde im letzten Kapitel bereits angemerkt. Mit einer kurzen Bemerkung dazu ist es jedoch leider nicht getan. Denn auch beim Zitieren finden sich einige Gelegenheiten, am Ziel vorbeizuschießen – oder auch darüber hinaus. Gerade die Suche nach originellen Zitaten oder Anekdoten kann zu ganz eigenen Schwierigkeiten führen und auch schon mal ein paar besondere Stilblüten hervorbringen. Schnell vergreift man sich dabei zum Beispiel im Niveau: Da haben Sie nun ein paar wirklich wundervolle Zitate von bedeutenden Persönlichkeiten entdeckt, bringen diese zum richtigen ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Regression: „So ein Kindergarten!“ Frau Zuse, Mitarbeiterin im Team IT-Service, nimmt gerade eine Störungsmeldung entgegen. „So ein fieses Teil“, schreit Kollege Neumann und schlägt mit der Hand aufs Gehäuse seines PCs, „dieses Miststück merkt genau, wie es mich ärgern kann. Und bleiben Sie mir bloß mit technischen Details weg – helfen Sie mir einfach!“ Diesen Rückschritt in eine frühere Entwicklungsstufe nannte Sigmund Freud Regression. Er machte ihn eng an seinem psychoanalytischen Entwicklungsmodell fest und verwendete ihn im Zusammenhang mit psychischen Störungen. Jüngere Ansätze verwenden das Konzept positiver und bezeichnen Regression „als beinahe alltägliches, oft nur kurz andauerndes Verhalten, das den Menschen vor den Zumutungen der Gegenwart und seinen Selbstzweifeln zeitweise schützt und ihm Gelegenheiten des Durchatmens verschafft“. Auch wird Regression nicht mehr als Rückfall betrachtet, sondern eher als Zugriff auf andere Strukturen und Ressourcen der Persönlichkeit.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Emmendingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Emmendingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkauf, Verhandlungstechniken, Verkaufsweiterbildung, Verkaufsgrundlagentraining, Verkaufskompetenz, Verkäuferseminare, Vermarktung
  • Führung: Führungsnachwuchs, Verhaltensmuster, Teamkommunikation, Selbstmotivation, Rollenfindung, Teammanagement

  • Rhetorik: Gesprächstechniken, Kommunizieren, Briefe schreiben, gute Reden halten, Rede, Kommunikationsseminar
  • Messeauftritte: Hostessen, Messeschritte, Messeseminare, Verkaufstraining, Neukundengewinnung, Messestand
  • Telefon: Gesprächsabschluss, Lehrgang, Training, Anrufbeantworter, Call, Center
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Vertriebstraining, Fragetechniken, Vertriebscoaching, Intensivseminare, Vertriebstraining, Beschwerdemanagement. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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