Vertriebstraining oder Führungskräftetraining in Ehrenkirchen

 

Ein Verkaufstraining oder ein Vortrag bietet die Möglichkeit, neue Ansätze kennenzulernen und bestehende Verhaltensweisen im Verkauf zu überprüfen. Gerne möchten wir Sie unterstützen, Ihre Verkaufsziele und Ihre Umsätze zu erreichen. Durch Vorträge, Workshops, Training bei Ihnen vor Ort und Außendienstbegleitung für Ihre Verkäufer. Als Weiterbildungsanbieter (entgegennehmen, Preisverhandlung, Kundenmanagement, Messequalifizierung, Verkaufsgespräch, Vertriebstraining) führen wir gerne Schulungen durch. In Ehrenkirchen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Ehrenkirchen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Körpersprache kontrollieren Viele Kunden fühlen sich durch eine abfällige Mimik oder Gestik stärker zurückgewiesen als durch eine mündliche Bemerkung. Ein angeekelter Gesichtsausdruck oder eine geringschätzige Handbewegung können mehr Schaden anrichten als ein Schimpfwort. Ein falsches Wort kann herausgerutscht sein - eine körpersprachliche Beleidigung dagegen kommt aus der Seele. Wer negative Körpersignale aussendet, muss zunächst seine innere Haltung Kunden und ihren Anliegen gegenüber prüfen. Es reicht nicht, sich einzureden, dass die Kunden für den Umsatz oder den Erfolg wichtig sind. Echte Kundenorientierung kommt aus dem Inneren, aus der Freude, Menschen zu helfen, aus der Liebe zum fachlichen Detail. Negative Körpersprache ist oft ein habituelles Problem, das mit der gesellschaftlichen Herkunft zu tun haben kann. Tipp: Wer hier Probleme hat, kann sich coachen lassen - etwa in einem guten Rhetoriktraining.
weitere Tipps ...

 

Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Nachfassen: Sie haben ein Gespräch geführt, ein Angebot abgegeben und sind gespannt auf die Rückmeldung. Doch der Kunde hat bislang nicht darauf reagiert. Hat er kein Interesse? Oder hat Ihr Angebot nicht seinen Vorstellungen entsprochen? Vielleicht hat der Kunde auch einfach vergessen, Ihnen Rückmeldung zu geben. Klarheit bringt Ihnen hier eine gezielte Nachfassaktion. Wie sollten Sie vorgehen? Bringen Sie sich auf charmante Weise in Erinnerung! Erfolgreiches Nachfassen heißt auch, Kontinuität in Ihre Akquise-Aktivitäten zu bringen. Eine einfache Strategie ist, ehemalige Interessenten in gewissen Zeitabständen über Neuigkeiten zu informieren. Denken Sie daran: Das Kerngeschäft Ihres Kunden besteht nicht darin, Ihr Angebot anzunehmen. Geben Sie ihm deshalb mehrmals Gelegenheit dazu. Aber denken Sie daran: Ein Nachfassanruf kostet Zeit und Geld. Wenn es die Größenordnung zulässt, fassen Sie ein Angebot so lange nach, bis Sie entweder den Auftrag haben, der Auftrag vergeben ist oder der Bedarfsfall sich erledigt hat. Bei kleineren Summen prüfen Sie, ob es nicht lohnender ist, bei Ihren Kunden durch Newsletter in Erinnerung zu bleiben!
weitere Tipps ...

 

Tipps zum Verhandlungstraining
Win-win-Situation Bei einer Verhandlung stehen sich in der Regel zwei oder mehrere Positionen mit unterschiedlichen Zielen gegenüber. Entscheidend für eine befriedigende Zusammenarbeit ist, dass kooperativ verhandelt wird mit dem Ziel, dass alle Beteiligten von den Ergebnissen der Verhandlung profitieren. Damit vermeiden Sie bei sich und bei Ihren Partnern das Gefühl, übervorteilt worden zu sein. Entscheidend ist, dass Sie in der Lage sind, zwischen Verhandlungsthema und Vorgehensweise zu unterscheiden. Lassen Sie sich dabei von folgenden Grundsätzen leiten: - Vergessen Sie nie, dass Sie mit Menschen verhandeln und nicht mit Problemen. - Eine gute Lösung basiert auf objektiven, nachvollziehbaren Kriterien. - Eine gute Lösung stellt die unterschiedlichen Interessen in den Mittelpunkt und nicht die Positionen. - Eine gute Lösung verhindert, dass der Verhandlungspartner in der Verhandlung sein Gesicht verliert. Wichtig: Behalten Sie immer den Nutzen des Verhandlungspartners im Auge.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Begrüßung, Telefonzentrale, Telefonschulungen, Telefontrainerin, Gesprächstechniken, Dienstleistung oder Telefongespräch sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ehrenkirchen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Inhouseseminar, Kundenanalyse, Verkaufsseminare, Salesmanagement, Akquise, Leistungssteigerung oder Vertreter sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ehrenkirchen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Ehrenkirchen

Unsere erfahrenen Trainer kommen auch gern zu Ihnen vor Ort, um gemeinsam mit den Mitarbeitern Ihres Unternehmens ein optimales und effektives Verkaufstraining durchzuführen. In ganz Europa! Teilen Sie uns Ihre Trainingswünsche mit! Ganz einfach und schnell mit unserem Kontaktformular. Wir lassen Ihnen dann umgehend und unverbindlich unser Angebot an passenden Verkaufstrainings zukommen. Denn schließlich möchten wir als Verkaufstrainer für Sie tätig werden.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Geschichten, da diese meist weit mehr Raum beanspruchen als ein kurzes Zitat. Dementsprechend sollten Sie noch kritischer prüfen, ob die Stelle wirklich passend ist, ob die Aussage Ihre eigenen Ideen wirklich bereichert und ob der Text selbst eine angemessene Länge hat. Betrachten wir doch die ewig gleichen Dauerbrenner des allgemeinen Zitatenschatzes einmal etwas genauer. Ob Zeitungsmeldungen, Geburtstagsansprachen oder Grußkarten: Diese abgegriffenen Formulierungen werden im Alltag viel zu häufig verwendet – und natürlich auch immer wieder in Ratgebern zur Schlagfertigkeit. Tausendmal gehört, tausendmal gelesen ... Wie reagieren Sie, wenn jemand sich bemüßigt fühlt, in Ihrer Gegenwart einen dieser Dauerbrenner zu zünden? Bestenfalls doch mit höflichem, aber gelangweilt ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Motivation: „Das ist doch gut genug“, meint der Kollege und fügt kopfschüttelnd hinzu: „Das bezahlt dir eh keiner!“ „Darum geht es nicht“, erwidert Frau Schmid, „mir macht das einfach Spaß!“ „Versteh das, wer will. Nur Bares ist Wahres – vor allem bei dem Job!“ Frau Schmid schaut kurz auf und meint „Tja. Da sind wir wohl unterschiedlich gestrickt.“ Frau Schmid hat durchaus recht. Sie ist für ihre Arbeit von sich aus motiviert. Diese Form der Motivation wird intrinsische Motivation genannt. Im Gegensatz dazu spricht man von ex­trinsischer Motivation, wenn jemand durch äußere Belohnungen wie Geld, Wertsachen oder Süßigkeiten zu einem Verhalten angeregt wird. Dieses Modell der intrinsischen und extrinsischen Motivation hat weite Verbreitung gefunden. Daneben gibt es vielfältige Modelle, die alle zwei Dinge gemeinsam haben: Menschen tun etwas, weil es sich für sie lohnt, und was sich lohnt, wird unterschiedlich eingeschätzt. Der eine Mitarbeiter übernimmt Aufgaben, weil sie interessant, neu und anspruchvoll sind; ein anderer möchte einfach nur seine Umsatzbeteiligung erzielen.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Ehrenkirchen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Ehrenkirchen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsknigge, Intensivseminare, Vertretercoaching, Preisverhandlung, Vertriebscoaching, Kundenzufriedenheit, Vertreterworkshop
  • Führung: Kommunikationsmanagement, Teamleitung, Rollenverständnis, Persönlichkeitsentwicklung, Rollenverständnis, Gruppendynamik

  • Rhetorik: Korrespondenz, erfolgreich präsentieren, Rhetorikkurse, sich durchsetzen, argumentieren, Auftreten
  • Messeauftritte: Messeplanung, Messebewertung, Messeschritte, positive Ansprache, Leads, Fachmessen
  • Telefon: Telesales, Empfang, Call, Unternehmensberatung, Testanrufe, Telefonmarketing
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Vertriebstraining, Außendienstkurs, Vertreterworkshop, Verkaufsprozess, Vertriebstraining, Reklamation. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...


 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

direkt zum Gratis-Infopaket ...