Vertriebstraining oder Anrufbeantworter in Ehrenkirchen

 

Herzlich willkommen. Auf unseren Seiten finden Sie umfangreiche Informationen zu Trainings und Seminaren im Bereich des Verkaufs und Vertiebs. Ganz gleich, ob es sich um Grundlagen für Verkaufen im Außendienst, Tipps und Tricks für noch einfacheres Cross-Selling im Einzelhandel oder spezielle Themen wie Tourenplanung handelt – wir können Sie in all diesen verkäuferischen Bereichen unterstützen. Als Weiterbildungsanbieter (Messequalifizierung, Telefonakqisiteur, Telefonakquisition, Telefonschulung, Bildung, Vertriebstraining) führen wir gerne Schulungen durch. In Ehrenkirchen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Ehrenkirchen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Rücksicht auf Senioren Die Lebenserwartung der deutschen Bevölkerung steigt jedes Jahr. Die Menschen werden immer älter und erleben eine längere Phase des Ruhestands, wobei sie zugleich (oft vermögende) Kunden bleiben. Für Senioren ist es nicht unbedingt wichtig, Erledigungen schnell machen zu können, sondern sie haben besondere Bedürfnisse und Wünsche. Was ist seniorengerecht? Senioren begrüßen es, sich zwischendurch einmal hinsetzen zu können, eine Pause zu machen, ohne dabei gleich etwas bestellen oder kaufen zu müssen. Schaffen Sie ansprechende, offene Pausenzonen mit bequemen Sitzmöglichkeiten. Wichtig sind außerdem helles, blendfreies Licht, barrierefreie Wege ohne Treppen und Stufen und gut lesbare, große Preisschilder. Der Parkplatz sollte leicht erreichbar und hell sein. Tipp: Wer kleine Dienstleistungen wie Lieferung nach Hause, Verpackung des Gekauften oder auch einmal ein Getränk gratis anbietet, macht sich garantiert Freunde!
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Der Zeitpfeil: Beim Verkaufsgespräch können Sie den Einstieg oder Ausstieg gut strukturieren, indem Sie einen Satz zur Vergangenheit, zur Gegenwart und zur Zukunft machen. Achten Sie darauf, dass Sie besonders beim Beginn und beim Ende eines Gesprächs diese Abfolge einhalten! Vorgehen: 1. Vergangenheit 2. Gegenwart 3. Zukunft Was sind konkrete Anwendungsbeispiele? Am Telefon: 1. Guten Tag, Herr Frotto. Sie haben ja bei uns ein Angebot angefordert. 2. Deswegen rufe ich jetzt an. 3. Dürfen wir Ihnen...? Zu Beginn des Verkaufsgesprächs: 1. Beim letzten Mal haben Sie gefragt ... 2. Ich habe heute einige Berechnungen dabei. 3. Sollen wir diese durchgehen? Am Ende des Verkaufsgesprächs: 1. Mir hat es sehr gefallen, mich mit Ihnen zu unterhalten. 2. Dann haben Sie auf jeden Fall jetzt eine gute Entscheidung getroffen. 3. Ihnen einfach viel Spaß damit.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Plus-Minus Viele Verhandlungen scheitern daran, dass jeder der Verhandlungspartner versucht, sich oder seine Produkte als perfekt darzustellen. Vermutlich kennen Sie das Sprichwort „Nobody is perfect”. Um in einer Verhandlung Ihre eigene Glaubwürdigkeit und persönliche Integrität zu unterstreichen, ist der Einsatz der Plus-Minus-Methode sehr wirksam. Wie kann das konkret aussehen? Sie sprechen ganz offen an, welche Nachteile Sie oder Ihre Dienstleistungen haben. Damit nehmen Sie schon mögliche Einwände Ihres Partners vorweg. Dann stellen Sie jedoch sofort Ihre Lösung dafür in den Mittelpunkt. Beispiele: - „Es ist mir klar, dass unser Vertriebsnetz noch nicht bundesweit ausgebaut ist. Das machen wir jedoch dadurch wett, dass wir Ihre Ware ohne zusätzliche Kosten direkt bei Ihren Produktionsstätten abholen.“ - „Unsere Preise sind höher als die der Mitbewerber. Allerdings ist bei unseren Produkten garantiert, dass Sie aus kontrolliert biologischem Anbau stammen und höchsten Qualitätsstandards entsprechen.”
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Akquisition, Voicebox, Telefonkommunikation, Schulungen, Meldung, Call center oder Telefonwarteschleife sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ehrenkirchen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Supervisor, Intensivschulung, Argumentation, Vermarktung, Hardselling, Konditionenmanagement oder Supervisor sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ehrenkirchen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Ehrenkirchen

Wir als Unternehmen, das im Bereich der Weiterbildung tätig ist, haben uns auf den Bereich des Verkaufs spezialisiert. Hier bieten wir Ihnen alles vom Inhouseseminar, übers Gruppentraining bis hin zum intensiven Einzelcoaching. Unser kompetentes und motiviertes Trainerteam geht dabei direkt auf Ihre Vorstellungen und Wünsche ein. Dabei stehen wir stets für interaktive und praxisnahe Seminare, Vorträge und Schulungen. Sie möchten mehr über uns und unsere Seminare erfahren? Rufen Sie uns doch einfach an. Gerne beantworten wir Ihnen als Verkaufstrainer jederzeit Ihre Fragen und lassen Ihnen unser Gratis-Infopaket zum Thema „Verkauf“ zukommen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... , wenn beide Seiten die schwersten Geschütze auffahren? Sie können es sich wahrscheinlich lebhaft vorstellen … Natürlich gibt es im privaten und selbstverständlich auch im beruflichen Umfeld immer wieder Situationen, in denen kommunikative Fairness auf den ersten Blick nicht weiterhilft. Sei es, weil der Gesprächspartner selbst zu unfairen Mitteln greift oder sich die Situation dermaßen zugespitzt hat, dass eine Lösung nur noch durch einen rhetorischen Gewaltakt möglich scheint. Doch wenn wir uns an dieser Stelle auf eine unfaire Auseinandersetzung einlassen, wird erstens die konkrete Situation eskalieren und zweitens nicht der Inhalt, sondern nur noch die Beziehung zwischen den Beteiligten verhandelt. Darüber hinaus werden wir auf diese Art die Gesprächskultur in einer W ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Attributionsfehler: Der neue Abteilungsleiter ist aus der Sicht der Geschäftsleitung und auch der Mitarbeiter genau der Richtige: umgänglich, partizipativ und offen für Anregungen. Und jetzt das: Als erste Amtshandlung verhängt er einen Ausgabestopp und verlangt, dass alle Buchungen bei ihm über den Tisch gehen. „Das ist ein knallharter Typ“ oder „rücksichtslose Persönlichkeit“ sind die postwendenden Kommentare zu dieser Sofortmaßnahme, und als er kurz drauf alle Mitarbeiter zu einem Workshop zur finanziellen Situation einlädt, kommt „ein berechnender Charakter“ mit auf die Liste seiner Persönlichkeitsmerkmale. Wirklich alles eine Frage der Persönlichkeit? Der Attributionsfehler bezeichnet die Tendenz, ein bestimmtes Verhalten eines Menschen in seiner Persönlichkeit (interne Faktoren) zu sehen und nicht in den Umständen (externe Faktoren), unter denen dieses Verhalten auftritt. Diesen Fehler begehen viele Menschen bei anderen und bei sich selbst. Plattitüden wie „da bin ich nicht der Typ dafür“ drücken diese interne Attribution aus. Und unser Abteilungsleiter? Selbst wenn es sich herausstellt, dass er den Ausgabestopp auf Anweisung der Geschäftsleitung verhängt hat, so bleibt immer noch die interne Attribution in den Köpfen: „Da haben die auch den richtigen Kettenhund ausgewählt!“

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Ehrenkirchen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Ehrenkirchen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Abschlusstaktiken, Vertriebsseminar, Verkaufsseminare, Zusatzverkäufe, Verkaufspräsentation, Positionierung, Einzelhandelsseminar
  • Führung: Führungskräfteentwicklung, Bewerbungsgespräche, Verhaltensmuster, Projektmanagement, Kommunikationspsychologie, Selbstmotivation

  • Rhetorik: Kommunizieren, Kommunikationsworkshop, Rhetorikkurse, Kommunizieren, Kommunikationsworkshop, Präsentationstraining
  • Messeauftritte: Messeschritte, Vertriebstraining, Publikumsmesse, Fachmesse, Messepersonal, Messepräsentation
  • Telefon: Kundengespräch, Unternehmensberatung, Telefonservice, Telefonverhalten, Telefontraining, Trainer
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Vertriebstraining, Cross-Selling, Kundenmanagement, Gesprächsinhalte, Vertriebstraining, Hardselling. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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