Vertriebstraining oder Training in Eggingen

 

Kundenmanagement, Kundenbeziehung, Kundenwunsch. Im Verkaufsgespräch steht zu jeder Zeit der Kunde im Mittelpunkt. Doch wie lassen sich Kaufsignale lesen? Welcher Kundentyp erfordert welches Verhalten? Nutzen Sie Workshops, Seminare und effizientes Training um sich in diesen Bereichen weiterzubilden! Gerne stehen wir als professionelle Verkaufstrainer Rede und Antwort. Als Weiterbildungsanbieter (Beschwerden, B2C Verkauf, Kundenbindungskurse, Kurs, Kundenfreundlichkeitsseminar, Vertriebstraining) führen wir gerne Schulungen durch. In Eggingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Eggingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Warten am Telefon In manchen Unternehmen werden Anrufer, für die gerade kein Gesprächspartner zur Verfügung steht, in eine Warteschleife geschaltet - und mit Musik berieselt. Manchmal werden ihnen sogar Werbetexte oder flotte Sprüche vorgesetzt. Ist diese Praxis kundenfreundlich? Warten am Telefon ist für Kunden nicht unterhaltsam, sondern unangenehm. Meist sind sie nervös, weil sie sich innerlich auf ein Gespräch vorbereitet haben und nun versuchen, sich bestimmte Formulierungen zu merken. Ziel sollte es immer sein, das Warten zu vermeiden oder zu verkürzen. Wo dies nicht möglich ist, ist eine knappe, informative Ansage, die um Verständnis bittet, angebracht – dabei sollte die Stimme aber weder leiern noch hysterisch freundlich klingen! Musik wird akzeptiert, wenn sie ruhig und leise ist. Werbesprüche können Kunden so verärgern, dass sie auflegen und einen anderen Anbieter suchen.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Die ABC-Analyse: Achten Sie darauf, dass Sie Ressourcen und Zeit nicht nach dem „Gießkannenprinzip” auf alle Kunden verteilen. Mit der ABC-Analyse klassifizieren Sie Ihre Kunden nach objektiven Gesichtspunkten (z.B. Umsatz, Umsatzpotential, Deckungsbeitrag) und stellen sicher, dass wichtige Kunden auch die entsprechende Aufmerksamkeit erhalten. Wie können Sie die ABC-Analyse im Verkauf einsetzen? Manche Kunden sind einfach wichtiger. Es lohnt sich Prioritäten zu setzen und auf diese Kunden ein besonderes Augenmerk zu richten. Als hilfreich hat sich eine Einteilung in A-, B- oder C-Kunden herausgestellt. Natürlich können Sie noch weiter differenzieren, doch für die Verkaufspraxis reichen drei Kategorien vollkommen aus. A-Kunden (ca. 15% der Gesamtkunden) Intensive Vorbereitung bei Verkaufsgesprächen. Überdurchschnittliches Engagement. B-Kunden (ca. 35% der Gesamtkunden) Grundbetreuung durch den Außendienst. C-Kunden (ca. 50% der Gesamtkunden) Betreuung über den Verkaufsinnendienst.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Multiplikation Es kann in einer Verhandlung mitunter hilfreich sein, Zahlen oder Beträge möglichst groß erscheinen zu lassen, um Ihrer Argumentation damit mehr Gewicht zu verleihen. Wie können Sie an den Zahlen drehen und trotzdem bei den Tatsachen bleiben? Wie bei der Division wählen Sie hier ebenfalls eine andere Bezugsgröße, um Zahlen „großzurechnen“. Ihre Argumentation sollte sich natürlich immer an möglichst großem Gewinn und möglichst niedrigen Kosten für Ihren Verhandlungspartner orientieren. Ein Beispiel: „Durch unser erfolgreiches Trainingskonzept sind Ihre Mitarbeiter in der Lage, im Schnitt pro Außendienstbesuch 25 % mehr Umsatz zu machen. Das heißt, der ursprüngliche Umsatz von 1.000,- € liegt hinterher bei 1.250,- €. Bei 100 Außendienstmitarbeitern macht das 25.000,- € Plus. Wenn man von durchschnittlich vier Besuchen im Jahr ausgeht, haben Sie einen Zuwachs von 100.000,- €.“
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Gesprächsabschluss, Kundenbindung, Warteschleifen, Telefonapparat, Telefongespräch, Seminar oder Warteschleifen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Eggingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Aussendienstseminare, Training-on-the-Job, Reklamationssicherheit, Training-on-the-Job, Reklamation, B2B Verkauf oder Verkäufercoaching sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Eggingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Eggingen

Von Gruppenseminaren, über Inhouseschulungen bis hin zu Einzelcoachings: all das bieten wir Ihnen rund um das Thema Verkauf. Durchgeführt werden die Seminare und Schulungen von unseren professionellen und praxiserfahrenen Trainern. Als Verkäufer, Vertriebsleiter oder Außendienstler haben diese persönliche Erfahrungen gesammelt. Sie erhalten die Tipps und Anregungen also direkt vom Verkaufsprofi. Informieren Sie sich über unser umfangreiches Seminarangebot, nutzen Sie unser Online-Formular zum Thema Verkauf oder rufen Sie uns direkt an. Wir würden uns freuen, Sie individuell und umfassend beraten und coachen zu können.

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... h gegen Bestie“ jedoch allenfalls noch in Kinos oder dubiosen Abenteuerarrangements statt. In der Regel müssen wir uns im Alltag weder gegen wilde Tiere noch gegen körperliche Angriffe verteidigen. Die rein physische Stärke eines Menschen ist in unserer Zeit daher nur noch von relativ geringer Bedeutung, wenn es um Erfolg, Ansehen, Zufriedenheit und letztlich auch um das Überleben geht. Geistige Beweglichkeit, Originalität, mentale Stärke, Eloquenz, Überzeugungskraft, Schlagfertigkeit – das sind die Eigenschaften, die von unseren Mitmenschen gewürdigt werden, und hier muss sich jeder von uns beinahe täglich bewähren. Kommunikation und Sprache haben inzwischen einen so hohen Stellenwert, dass niemand, der am gesellschaftlichen Leben teilhaben will, an ihnen vorbeikommt. U ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Desensibilisierung: Der Auszubildende Reinold Markwarth ist fast nicht zu toppen. Intelligent, schnell, zuverlässig – es gibt kein Prädikat, das er sich nicht verdient hätte. Bis auf eine Ausnahme: Bislang hat er es trefflich verstanden, Kundenkontakte zu umgehen. Mit allerlei Ausreden versteht sich. Darauf angesprochen, vertraut er sich schließlich seiner Ausbilderin an und berichtet von Panikattacken allein schon beim Gedanken an Kunden. Sie verspricht ihm, ihn Schritt für Schritt zu begleiten. Ein älterer Kollege dagegen meint, da helfe einfach der Sprung ins kalte Wasser. Bei Furcht hat sich die Systematische Desensibilisierung bewährt. Am Anfang werden die furchtauslösenden Reize bestimmt und ihrer Stärke nach geordnet. Dann werden Entspannungsübungen trainiert. Unter Entspannung wird der Klient den schwächsten Furchtreizen ausgesetzt. Wichtig ist, dass der Klient jederzeit zur Entspannung zurückkehren kann. Die Reizintensität wird langsam erhöht, bis zum stärksten Reiz. Damit verlernt der Klient die Furchtreaktion. Der „Sprung ins kalte Wasser“ ist eine Alternative. Das so genannte Flooding, die Überflutung mit furchtauslösenden Reizen und das Erkennen, dass keine wirkliche Schädigung eintritt, führt vielen Studien zufolge schnell und anhaltend zum Erfolg.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Eggingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Eggingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsweiterbildung, Wertesystem, Außendiensttraining, Kundenorientierung, Verkaufspräsentation, After Sales Management, Vertreterseminar
  • Führung: Mitarbeiterpotentiale, Prozessorganisation, Teamentwicklung, Zeitplanung, Teamführung, Führungsinstrumente

  • Rhetorik: Dialektik, argumentieren, Präsentationstraining, Rhetorikkurs, Small-Talk, Präsentationskurs
  • Messeauftritte: Neukundengewinnung, Publikumsmessen, Leads, Messetrainer, Messeschulung, Messeseminare
  • Telefon: Kommunikation, Telefontrainerin, Callcenter, Meldung, Reklamationen, Neukunden
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Körpersprache im Verkauf

Vertriebstraining, Gesprächsführungstraining, Neukundengewinnung, Verkäuferworkshop, Vertriebstraining, Verhandlungstaktiken. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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