Vertriebstraining oder Hotline in Durbach

 

Kundenmanagement, Kundenbeziehung, Kundenwunsch. Im Verkaufsgespräch steht zu jeder Zeit der Kunde im Mittelpunkt. Doch wie lassen sich Kaufsignale lesen? Welcher Kundentyp erfordert welches Verhalten? Nutzen Sie Workshops, Seminare und effizientes Training um sich in diesen Bereichen weiterzubilden! Gerne stehen wir als professionelle Verkaufstrainer Rede und Antwort. Als Weiterbildungsanbieter (Inbound, Kundenfreundlichkeit, Kundenorientierung, Service Center, Mystery Call, Vertriebstraining) führen wir gerne Schulungen durch. In Durbach oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Durbach.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Transparent planen Viele Kunden können sich nur schwer vorstellen, wie ein geplantes Projekt, eine Veranstaltung oder ein Umbau konkret ablaufen wird. Aus einem Kostenvoranschlag ergeben sich beispielsweise nur einzelne Positionen. Welche Arbeitschritte sich dahinter verbergen, wird nicht erklärt. Wie sorgen Sie für Transparenz? Im Rahmen des Qualitätsmanagements müssen Dienstleister oder Handwerker heute genau dokumentieren, was sie tun und wie sie es tun. Das fällt vielen am Anfang schwer. Die Kommunikation mit dem Kunden wird dadurch aber erleichtert: Der Kunde kann in einem Ablaufplan nun schwarz auf weiß nachlesen, was alles konkret gemacht werden soll und welche Konsequenzen das hat - zum Beispiel während einer Bauphase. Dadurch werden unangenehme Überraschungen vermieden und es wird Transparenz geschaffen. Tipp: Vermeiden Sie zu viele Fachausdrücke in Ablaufplänen.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Nachbereitung: Ein Kundenbesuch sollte in jedem Fall nachbereitet werden. Und zwar schriftlich. Nehmen Sie sich kurz Zeit und notieren Sie alle wichtigen Informationen. Vermutlich haben Sie eine Datenbank. Nutzen Sie diese! Betrachten Sie Besuchsberichte bitte nicht als unnötig oder lästig. Durch Besuchsberichte haben Sie die Möglichkeit, Aufhänger für weitere Gespräche zu finden und sich Stück für Stück ein Bild vom Kunden zu machen. Nur, wenn Sie sauber nachbereiten, können Sie auch nachfassen. Was sollten Sie bei der Nachbereitung beachten? Fragen bei Ihrer Nachbereitung: - Was wurde vereinbart und was sind die nächsten Schritte? - Welche persönlichen Informationen haben Sie erhalten, die für nächste Gespräche hilfreich sein können? - Haben Sie Ihr Gesprächsziel erreicht? - Welche Themen wurden angesprochen, welche noch nicht? - War die Vorbereitung ausreichend? - Hatten Sie alle Unterlagen griffbereit? - Haben Sie Nutzenargumentation angewandt? - Haben Sie Cross-Selling betrieben? - Konnte der Kunde genügend von sich erzählen und haben Sie gut zugehört? Tipp: Nachbereitung ist Erfolgskontrolle. Und: Sie bereiten damit Ihren nächsten Besuch vor.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Gelassen bleiben Es liegt in der Natur der Verhandlung, dass dort leicht kritische Situationen entstehen können. Häufig bieten die unterschiedlichen Interessen Konfliktpotential. Um für die jeweilige Situation stets die richtige Antwort parat zu haben, empfiehlt es sich, zwei Haltungen mit in die Verhandlung zu nehmen: Schlagfertigkeit und Gelassenheit. Um so zu handeln, ist es elementar, dass Sie erste, aufkommende Gefühle und Emotionen wahrnehmen und kontrollieren können. Wenn Sie in einer schwierigen Situation merken, dass Emotionen bei Ihnen aufsteigen, weil Sie mit etwas nicht einverstanden sind, dann wenden Sie die drei-Fragen-in-drei-Sekunden-Technik an. Fragen Sie sich innerlich: - Kann ich die Situation/mein Gegenüber/die Rahmenbedingungen/mein eigenes Verhalten ändern oder - ist es sinnvoller, dies alles zu akzeptieren oder - ist es sinnvoller, zu kämpfen? Sie werden dann schnell merken, dass die erste und innerliche Erregung verschwindet und Sie angemessen reagieren können.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Kundengespräch, Lehrer, Telefonkurse, Kundenorientierung, Trainer, Service-Center oder Termin sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Durbach oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Überzeugungstechniken, Vertretertraining, Verkaufsstruktur, Reklamation, Cross-Selling, Vertriebstraining oder Außendiensttraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Durbach oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Durbach

Individuelles Coaching, intensive Gruppenseminare oder Inhouseschulungen. Es gibt nichts, das wir für Sie nicht möglich machen. Die genauen Inhalte unserer Schulungen werden von unserem Trainerteam direkt mit Ihnen abgestimmt. So erhalten Sie ein Seminar, ganz nach Ihren Vorstellungen, in dem es an Interaktivität und Praxisbezug auf keinen Fall fehlen wird. Sie haben Fragen zu unserem Schulungsangebot oder bereits konkrete Wünsche für ein anstehendes Verkaufstraining? Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie auch gerne direkt bei uns an. Wir als Trainerteam qualifizierter Verkaufstrainer freuen uns darauf, Sie persönlich beraten und schulen zu dürfen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... intellektuelle Kapriolen machen Ihnen selbst vielleicht noch Spaß, bleiben aber wirkungslos, wenn sie von anderen nicht verstanden werden. Und der Erfolg bleibt zwangsläufig aus, unabhängig davon, wie treffend und schlagfertig Ihr Zitat hätte sein können. Leider lassen sich keine allgemeingültigen Regeln aufstellen, die eindeutig festlegen, wann ein Zitat passend oder unpassend ist. Zu viele Faktoren entscheiden über den Wirkungserfolg eines Zitats. Bei der Auswahl helfen Ihnen aber Ihre eigene Geistesgegenwart und Erfahrung, Ihr Gespür für die konkrete Situation, Ihr Sprach- und Assoziationsvermögen sowie Scharfsinnigkeit und Aufmerksamkeit. Und natürlich: Je größer Ihr Repertoire an Zitaten und Anekdoten ist, umso schneller können Sie auf ein passendes Wort zur rechten ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Schmeicheleinheiten: Mitarbeiter Christian Spörrle ist dafür bekannt, Klartext zu reden. Wenn er die Meinung seines Vorgesetzten nicht teilt, so äußert er unumwunden Kritik. Dennoch: Gefällt ihm etwas, und das kommt durchaus vor, dann engagiert er sich für diesen Gedanken und lobt dieses Vorhaben des Chefs lautstark. Und der hält große Stücke auf ihn. Gewöhnliche Schmeichler beherrschen den Viersatz: Werte den anderen durch Komplimente auf. Sei konform in Meinungen, Urteilen und Verhalten. Werte dich selbst durch entsprechende Selbstdarstellungen auf. Erweise dem anderen einen Gefallen. Gute Schmeichler gehen einen Schritt weiter. Sie vernebeln die Offensichtlichkeit ihrer Schmeichelei durch kleine Konflikte in Nebensächlichkeiten. Einschmeicheln kann hilfreich sein bei der Karriere, in der Beziehung zu Kunden, bei der Beliebtheitsskala allgemein. Das wirft vielleicht ein schlechtes Bild auf diese alltäglichen Episoden. Aber vergessen wir nicht: Jeder möchte von anderen gemocht werden.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Durbach. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Durbach. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Basisverkaufstraining, Kundenwunsch, Ertragsmanagement, Verkaufskompetenz, Zusatzverkauf, Verkaufserfolge, Verkäuferseminar
  • Führung: Kommunikation, Kommunikation, Mitarbeiterpotentiale, Rollenfindung, Führungsinstrumente, Teamentwicklung

  • Rhetorik: Gesprächstechniken, interne Kommunikation, Stimmtraining, Rhetoriktraining, Präsentationskurs, Präsentationskurs
  • Messeauftritte: Messeteam, aktive Besucheransprache, Messetrainer, Neukundengewinnung, Leads, Publikumsmesse
  • Telefon: zurückrufen, Service, Customer-Care-Center, Telefonverhalten, Telefonberatung, Verkaufstraining
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Körpersprache im Verkauf

Vertriebstraining, Kundenanalyse, Preisargumentation, Argumentationstraining, Vertriebstraining, Verkaufsaufgabe. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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