Vertriebstraining oder Inhouseweiterbildung in Dornhan

 

Personalschulungen sind Vertrauenssache. Gerne möchten wir Ihr Vertrauen als qualifizierter Verkaufstrainingsanbieter gewinnen. Und: ein Verkaufstraining soll auch eine Steigerung der Abschlussfähigkeit oder der Kundenzufriedneheit bewirken. Hier möchten wir Ihnen beweisen, dass Sie mit uns den passenden Anbieter wählen. Als Weiterbildungsanbieter (Verkäufertraining, Verkaufstrichter, Verhandlungsseminare, Sekretärin, Seminar, Vertriebstraining) führen wir gerne Schulungen durch. In Dornhan oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Dornhan.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Authentizität Kunden erwarten heute ein ehrliches, glaubwürdiges Auftreten - Mitarbeiter sollen authentisch sein. Wie kann das gelingen, wenn sich Widersprüche zwischen Firmeninteressen und persönlichem Gewissen ergeben? Dürfen Mitarbeiter für ihre Firma lügen - oder sollten sie immer die Wahrheit sagen? Authentizität kann grundsätzlich nicht vorgetäuscht oder simuliert werden. Wer Produkte aus vollem Herzen loben soll, muss sie wirklich schätzen - und darf sie nicht heimlich ablehnen. Zu Authentizität gehört aber auch Ehrlichkeit: Wer bei einem Verkaufsgespräch zugibt, dass ein bestimmtes Modell Schwachpunkte hat oder einräumt, dass auch die Konkurrenz stellenweise annehmbare Angebote herstellt, wirkt glaubwürdiger als jemand, der die eigene Produktpalette übertrieben lobt. Tipp: Auch übertriebene Willfährigkeit gegenüber der Meinung des Kunden wirkt unsouverän.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Verkaufsqualität: Exzellente Verkaufserfolge können Sie nur erreichen, wenn die Qualität Ihrer Arbeit in allen entscheidenden Gebieten ausgezeichnet ist. Es genügt nicht, ein gutes Produkt zu haben oder eine gute Dienstleistung zu bieten. Zusätzlich sollte auch das Organisatorische stimmen und vor allem Ihr Auftreten gegenüber Ihren Kunden. Denken Sie immer daran: Verkaufsqualität ist wie ein Gebäude, welches auf drei Säulen ruht. Fällt eine der tragenden Säulen weg, droht das gesamte Gebäude einzustürzen. Säule 1: Produkte und Dienstleistungen Stimmt die Qualität des Produkts? Wurde die Dienstleistung einwandfrei ausgeführt? Werden den Kunden die richtigen Produkte zur Verfügung gestellt? Säule 2: Organisation Sind die internen und externen Prozesse gut organisiert? Erfolgen Rückrufe kurzfristig? Werden Bestellungen schnell weitergeleitet? Wird bei Anrufen richtig weiterverbunden? Säule 3: Person und Auftreten Ist das Auftreten der Mitarbeiter einwandfrei? Ist Kundenorientierung erkennbar?
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Tipps zum Verhandlungstraining
Sachzwänge Sogenannte Sachzwänge werden in Verhandlungen oft dazu herangezogen, eine Wand aufzubauen, die mit Argumenten nicht zum Einsturz gebracht werden kann. Mit Sachzwängen sind Rahmenbedingungen gemeint, die vermeintlich nicht geändert werden können und denen man die Verhandlungsergebnisse unterzuordnen hat. Wie sollte man reagieren, wenn Sachzwänge ins Feld geführt werden? Es gibt zwei Erscheinungsformen der Sachzwänge: - Ihr Gegenüber sagt: „In Anbetracht der schwierigen Gesamtsituation gibt es keine sinnvolle Alternative zu unserem Vorschlag,…“, um seine Position festzumauern oder - die Aussage lautet: „Ich würde Ihnen gerne mehr Zugeständnisse machen, aber unsere Unternehmensführung lässt das auf keinen Fall zu.“ Damit soll erreicht werden, dass Sie persönlich mehr Verständnis für seine Argumente entwickeln, da Ihr Partner gar nicht anders handeln kann, um sein Gesicht vor seinem Vorgesetzten nicht zu verlieren. Tipp: Eine hypothetische Frage („Mal angenommen, die Zwänge wären nicht da,…?”) kann Denkräume öffnen.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Telefonmarketing, Telefonschulung, Freundlichkeit, Seminar, Seminaranbieter, Telefongespräch oder Call center sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Dornhan oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Vertriebsstrategie, Basisverkaufstraining, Vertriebsplanung, Verkäuferworkshop, Verkaufsoptimierung, Einwandbehandlung oder Gebietsmanagement sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Dornhan oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Dornhan

Wir sind ein Trainingsunternehmen, dessen Seminare sich vor allem durch den hohen Praxisbezug auszeichnen. Unsere Verkaufstrainer konnten als Verkäufer oder Vertriebler persönliche Erfahrungen sammeln, in unserer Trainings ist somit die Nähe zur Praxis vollauf gewährt. Zudem stimmen wir die genauen Inhalte der Schulung genau mit Ihnen ab, um so Ihre Wünsche und Bedürfnisse zu 100% umsetzen zu können. Sie möchten mehr über uns und unsere Seminare erfahren? Rufen Sie uns doch einfach an. Gerne beantworten wir Ihnen als Verkaufstrainer jederzeit Ihre Fragen und lassen Ihnen unser Gratis-Infopaket zum Thema „Verkauf“ zukommen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ch bewirkt dieses Buch keine Wunder. Entscheidend ist, dass Sie die hier angebotenen Anregungen nutzen, um Ihr Bewusstsein für die Möglichkeiten der Sprache und für die kreativen Spielräume Ihres Denkens zu schärfen. Lust und Freude an der geistreichen und spielerisch-kreativen Beschäftigung mit Worten und Gedanken sind hierbei Ihre wichtigsten Helfer. Wenn Sie Spaß daran entwickeln, schlagfertig zu kommunizieren, wird es Ihnen leichter fallen, im entscheidenden Augenblick auch wirklich schlagfertig zu sein. Denn Freude setzt kreative Energien frei und Spaß an der Sache motiviert. Schlagfertigkeit lebt von dieser Energie. Wer hingegen ohne Freude verbissen darauf bedacht ist, bloß den rechten Moment nicht zu verpassen, um die mühsam auswendig gelernten Phrasen irgendwie u ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Regression: „So ein Kindergarten!“ Frau Zuse, Mitarbeiterin im Team IT-Service, nimmt gerade eine Störungsmeldung entgegen. „So ein fieses Teil“, schreit Kollege Neumann und schlägt mit der Hand aufs Gehäuse seines PCs, „dieses Miststück merkt genau, wie es mich ärgern kann. Und bleiben Sie mir bloß mit technischen Details weg – helfen Sie mir einfach!“ Diesen Rückschritt in eine frühere Entwicklungsstufe nannte Sigmund Freud Regression. Er machte ihn eng an seinem psychoanalytischen Entwicklungsmodell fest und verwendete ihn im Zusammenhang mit psychischen Störungen. Jüngere Ansätze verwenden das Konzept positiver und bezeichnen Regression „als beinahe alltägliches, oft nur kurz andauerndes Verhalten, das den Menschen vor den Zumutungen der Gegenwart und seinen Selbstzweifeln zeitweise schützt und ihm Gelegenheiten des Durchatmens verschafft“. Auch wird Regression nicht mehr als Rückfall betrachtet, sondern eher als Zugriff auf andere Strukturen und Ressourcen der Persönlichkeit.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Dornhan. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Dornhan. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsstrategien, Verkaufstaktiken, Kundengewinnung, Einzelhandelsseminar, Argumentation, Vermarktung, Vermarktung
  • Führung: Teamkommunikation, Optimierungsprozesse, Selbstmotivation, Zielerreichung, Mitarbeitermotivation, Strategieplanung

  • Rhetorik: Lautstärke, Stimmbildung, interne Kommunikation, Präsentationsseminar, Gesprächstechniken, Kommunizieren
  • Messeauftritte: Messeauftritt, Leadgenerierung, Messestand, Messeauftritte, Messecoaching, Messeseminare
  • Telefon: Call-Center, Warteschleife, Telefonschulungen, Schulungen, Sekretariat, Inhouse
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Vertriebstraining, Verhandlungsseminare, Überzeugungstechniken, Einzelhandelsseminare, Vertriebstraining, Außendienstcoaching. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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