Vertriebstraining oder Telesales in Denzlingen

 

Hallo und guten Tag. Wir sind Ihr Weiterbildungspartner und Experte im Bereich Verkauf und Kommunikation. Bei uns bekommen Sie von der Kundenanalyse bis hin zur Erfolgskontrolle alles aus einer Hand. Als Weiterbildungsanbieter (Cross-Selling, Warteschleife, Telemarketing, Aussprache, Preisverhandlungen, Vertriebstraining) führen wir gerne Schulungen durch. In Denzlingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Denzlingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Bilder und Grafiken Die meisten Menschen können Bildinformationen wesentlich besser und schneller aufnehmen sowie im Gedächtnis behalten als einen Text. Das liegt nicht zuletzt an der Struktur unseres Denkens, das oft nicht mit Schriftzeichen und Zahlen arbeitet, sondern mit Vorstellungen und Bildern. Wie nutzen Sie die Sprache der Bilder? Gerade bei technischen Zusammenhängen empfiehlt es sich, Bilder und Grafiken zu Hilfe zu nehmen, um das Verständnis zu erleichtern. Außerdem ruht sich das Auge gern an einem schönen Foto aus und nicht zuletzt können durch Bilder emotionale Inhalte vermittelt werden, die im Text so nicht möglich sind. Wirklich gute Fotos von Produkten oder Arbeitsvorgängen wird Ihnen nur ein Profi liefern. Auch bei technischen Darstellungen, die in Katalogen erscheinen, wird ein Grafiker ansprechendere Ergebnisse produzieren als der hauseigene Ingenieur. Tipp: Unterschätzen Sie nie die Wirkung von Bildern!
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Kundentypen: Kunden unterscheiden sich. Sicherlich kennen Sie die Einteilung in introvertierte und extrovertierte Menschen. Eine weitere Einteilungsmöglichkeit, die Sie als einfaches und schnelles Instrument nutzen können, ist Menschen unterschiedliche Farben zuzuordnen. Manche Kunden lassen sich bestimmten Farben zuordnen, andere wiederum kaum oder gar nicht. Sie werden hier also nicht für jeden Kunden eine ideale Beschreibung finden. Dennoch: Für die Betrachtung mancher Kunden kann es hilfreich sein. Schließlich möchten Sie Ihren Kunden das bieten, was diese wollen. Beispiel für eine Klassifizierung: Rot-Komponente: Diese Kunden streben nach Wettbewerb. Nur der Augenblick, die Gegenwart zählt. Kommen Sie im Verkaufsgespräch schnell auf den Punkt. Bieten Sie diesen Kunden Gelegenheit, sich zu beweisen und zu gewinnen. Grün-Komponente: Diese Kunden möchten mit anderen Menschen in Kontakt sein und sich austauschen. Verweisen Sie auf Referenzen und zufriedene Kunden. Blau-Komponente: Kunden mit einer hohen Blau-Komponente sind eher zurückhaltend und interessieren sich für Daten und Fakten. Bieten Sie diesen Kunden einen nachvollziehbaren Nutzen.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Ironie Eine ironische Bemerkung wird in einer Verhandlungssituation gerne zum Testen Ihrer Grenzen eingesetzt. Nach dem Motto „Jetzt schaue ich mal, wie weit ich hier gehen kann“ lässt Ihr Partner eine ironische Bemerkung als Testballon steigen. Wie reagieren Sie am besten darauf? Die effektivste Methode ist, die ironische Bemerkung einfach zu ignorieren. Wenn Sie diese Technik überhören, läuft Ihr Gegenüber mit seinem Angriff komplett ins Leere. Haben Sie in diesem Fall den Mut zur Sprachlosigkeit, denn damit verunsichern Sie den Ironiker stark und stärken gleichzeitig Ihre natürliche Autorität. Beispiel: Sie hören in einer Verhandlung: „Um Ihr Niveau zu erreichen, müsste meins aber gewaltig sinken.“ Stellen Sie sich nun vor, Sie lassen Ihren Gegenüber durch das Ignorieren komplett ins Leere laufen. Wie oft wird er wohl noch ironische Bemerkungen machen, wenn er dafür keine Aufmerksamkeit erhält?
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Bildung, Zentrale, Verkaufstraining, Telefonhörer, Gesprächsweitergabe, Trainer oder Terminvereinbarung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Denzlingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Preisverhandlungen, B2B Verkauf, Gesprächsführungstraining, Verkaufsschulung, Warm-up, Einzelhandelsseminar oder Fragetechniken sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Denzlingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Denzlingen

Wir sind ein Trainingsunternehmen, spezialisiert auf Seminare rund um das Thema Verkauf. Unsere Schulungen führen wir bei uns oder direkt bei Ihnen vor Ort durch. Gerne auch als Training-on-the-Job direkt am Arbeitsplatz. Unsere Trainer stimmen vor dem Seminar, die genauen Inhalte direkt mit Ihnen ab, so dass die Schulung ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse und die der Gruppe angepasst ist. Wir haben Ihr Interesse an einem Vertriebs- oder Verkaufstraining mit uns geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Ganz einfach per Mail oder gerne auch telefonisch. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und Sie individuell als Trainerteam beraten zu dürfen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... isoden lesen und erfahren, auf welch vielfältige Weise diese in den unterschiedlichsten Kontexten zum Einsatz kommen können. Sie werden entdecken, dass feste Wortgefüge – was Zitate ja nun einmal sind – Ihre Kommunikationsmöglichkeiten nicht einschränken, sondern erweitern! Dass das Bestreben, mit Zitaten und Anekdoten schlagfertig zu sein, auch seine Tücken haben kann, wurde im letzten Kapitel bereits angemerkt. Mit einer kurzen Bemerkung dazu ist es jedoch leider nicht getan. Denn auch beim Zitieren finden sich einige Gelegenheiten, am Ziel vorbeizuschießen – oder auch darüber hinaus. Gerade die Suche nach originellen Zitaten oder Anekdoten kann zu ganz eigenen Schwierigkeiten führen und auch schon mal ein paar besondere Stilblüten hervorbringen. Schnell vergreift man s ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Skript: Frau Perl steht mit beiden Beinen im Leben, kommt viel herum und hat einige Lebenserfahrung. Auch geschäftlich kann sie kaum etwas aus der Ruhe bringen. Von piekfein bis hemdsärmelig hat sie allerlei Geschäftskunden erlebt. Doch ihr letzter Kundenbesuch war anders, und wenn sie davon erzählt, schließt sie meist mit der Bemerkung: „Ich dachte erst, ich sei im falschen Film. Ich hab mich richtig unwohl gefühlt. Aber dann hab ich gemerkt, dass die einfach anders ticken, und inzwischen mag ich sie richtig gerne.“ In unserem Verhalten orientieren wir uns an inneren Drehbüchern, an Skripten. Das sind verinnerlichte Vorschriften und Erwartungen, die Verhaltenssequenzen steuern, abgeleitet aus Normen und Erfahrungen. Sie beinhalten Szenarien dessen, was man selbst als angemessen empfindet und was man vom Gegenüber erwartet. Das Verhalten zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten, selbst die Körperhaltung am Besprechungstisch wird durch Skripts gesteuert. Wenn unterschiedliche Skipts nicht erkannt, nicht aufeinander abgestimmt oder zumindest toleriert werden, kann es zu Konflikten kommen.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Denzlingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Denzlingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkäuferworkshop, Coaching, Verkäufercoaching, Verkaufsfortbildung, Kundenrückgewinnung, Gesprächsablauf, Verkaufskurs
  • Führung: Mitarbeiterpotentiale, Selbstorganisation, Prozessorganisation, Teamleitung, Zielerreichung, Selbstmotivation

  • Rhetorik: Rhetorikseminare, Sprechtraining, Kommunikationskurs, Rede, Hinterfragen, Gesprächstechniken
  • Messeauftritte: Messetrainer, Leadgewinnung, Messestand, Messebewertung, Messetrainer, Publikumsmesse
  • Telefon: Gesprächsverhalten, Call, Telefonservice, Termin, Telefon-Zentrale, Verkaufstraining
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Vertriebstraining, Verkaufsaufgabe, Beschwerdemanagement, Business-to-Business Verkauf, Vertriebstraining, Ertragsmanagement. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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