Vertriebstraining oder Telefonservice in Denkingen

 

Guten Tag! Jetzt hat Ihr Suchen ein Ende, denn hier finden Sie alle nötigen Informationen zu Ihrer qualifizierten Weiterbildung im Bereich Verkauf, Verkaufstechniken und auch Fragetechniken. Als Weiterbildungsanbieter (Aussprache, Inhouseseminare, Außendienstseminar, Center, Einzelcoaching, Vertriebstraining) führen wir gerne Schulungen durch. In Denkingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Denkingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Schwierige Kunden Manche Kunden sind tatsächlich sehr schwierig - sie werden ausfallend, stellen Sachverhalte falsch dar oder vermischen emotionale und sachliche Aspekte eines Problems. Wie gehen Sie mit schwierigen Kunden um, ohne sie als Kunden zu verlieren? Beim Umgang mit schwierigen Kunden hilft Menschenkenntnis und innere Distanz. Signalisieren Sie immer wieder Lösungsbereitschaft und bleiben Sie stets freundlich und sachlich. Oft hilft es schon sehr, einen aufgebrachten Anrufer einfach ausreden zu lassen. Persönliche Beleidigungen sollten Sie aber nicht unwidersprochen hinnehmen - zeigen Sie an dieser Stelle, dass Sie als Mitarbeiter respektiert werden wollen. Tipp: Manchmal ist es hilfreich, einen Kunden, mit dem man einfach persönlich nicht zurechtkommt, an einen Kollegen weiterzugeben.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Entscheider herausfinden: Egal ob für ein Telefonat oder für ein persönliches Gespräch – es ist wichtig, mit der richtigen Person zu sprechen: Dem Entscheider. Wie bringen Sie in Erfahrung, wer der Entscheider ist? Die einfache Antwort beim Telefonat lautet: Fragen Sie danach. Nachdem Sie sich kurz vorgestellt haben, bitten Sie um den Namen des zuständigen Mitarbeiters und evtl. der direkten Durchwahlnummer. Ein Beispiel: „Wer ist denn zuständig, wenn es um… geht?”. Im persönlichen Gespräch sollten Sie danach fragen, wer noch in den Entscheidungsprozess eingebunden ist. Denn je nach Größe der Investition sind an der Entscheidung oft mehrere Menschen beteiligt (Personalabteilung, Einkauf, Betriebsrat, Geschäftsführer, etc.). Finden Sie heraus, wer mitentscheidet und formulieren Sie Ihr Angebot so, dass die unterschiedlichen Anforderungen berücksichtigt werden.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Feedback geben Gerade in schwierigen Verhandlungssituationen ist das Feedback ein überaus nützliches Instrument. Wie kann das konkret aussehen? Sehr oft werden Sie in Verhandlungen Aussagen und Handlungen Ihres Gegenübers wahrnehmen, die in Ihnen bestimmte Reaktionen auslösen. Um sicherzustellen, dass Ihre Eindrücke und Beobachtungen mit der Botschaft Ihres Gegenübers übereinstimmen, sollten Sie ein Feedback nach folgenden Regeln geben. Feedbackregeln: - nur unmittelbare „Ich habe gesehen/gehört…“-Aussagen - bewertungsfrei - Beobachtetes konkret darstellen - den eigenen subjektiven Eindruck betonen - Vermutungen nicht als Tatsachen darstellen
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Empfang, Inhouse, entgegennehmen, Anrufbeantworter, Servicecenter, Beschwerde oder telefonieren sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Denkingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Einwandbehandlung, Verkaufsgespräch, Verkaufsituationen, B2C Verkauf, Akquise, Einzelhandelsschulung oder Workshop sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Denkingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Denkingen

Ob Gruppentraining, Inhouseschulung oder Einzelcoaching, wir haben garantiert das passende Angebot für Sie. Wir sind ein Trainingsunternehmen mit langjähriger Erfahrung und einem Trainerteam, das jederzeit gerne für Sie tätig wird und speziell im Bereich Verkauf und Vertrieb nicht nur auf ein umfangreiches Fachwissen sondern auch auf eigene Praxiserfahrung zurückgreifen kann. Wir haben Ihr Interesse an qualifizierter Weiterbildung im Bereich Verkauf geweckt? Fordern Sie doch einfach unser Gratis-Infopaket an oder nehmen direkt telefonisch mit uns Kontakt auf. Gerne beantworten wir jederzeit Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Versehen entweder den Anschein, dass Sie hier Eindruck schinden wollten, ohne so recht Bescheid zu wissen, oder dass Sie schlicht nicht genug Sorgfalt haben walten lassen in Ihrer Äußerung, was auch als mangelnder Respekt gegenüber den Gesprächspartnern aufgefasst werden könnte. Und natürlich kann Ihr Gegenüber diese Situation für sich ausnutzen und Sie bloßstellen. Unter Umständen bieten Sie Ihrem Gesprächspartner auf diese Weise überhaupt erst die Gelegenheit, schlagfertig und positiv in Erscheinung zu treten. Wie man nämlich einen Irrtum des Gegenübers zum eigenen Nutzen verwerten kann, zeigt eine kleine Anekdote aus der Antike: Nach langem Nachdenken hatte Platon die Definition aufgestellt, der Mensch sei ein federloses zweifüßiges Tier. Als Diogenes davon hörte, bes ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Zwangsstörung: Gegen Sauberkeit und Hygiene ist gewiss nichts einzuwenden. Glaubt man jedoch Frau von Schröder, so übertreibt es Kollege Prior mit der Reinlichkeit. Sie will wiederholt beobachtet haben, wie er mit einem Oberflächenreiniger erst den Tisch eingesprüht, mit Einwegtüchern trocken gerieben und eine Tasse (frisch aus der Spülmaschine) mit kochendem Wasser ausgespült hat, um schlussendlich einen Teebeutel mit spitzen Fingern aus der Verpackung zu nehmen und diesen aufzubrühen. Ach ja: Den Löffel, mit dem er hantiert überbrüht er angeblich auch mit kochendem Wasser. Vermutlich leidet Herr Prior unter einer Zwangsstörung. Was zunächst nur leicht verschroben anmutet, ist für die Betroffenen eine ernste Belastung. Denn ein zwanghafter Impuls, ein Zwangsgedanke oder ein zwanghaftes Bild kehren immer wieder und sind von der betroffenen Person nicht oder nur wenig steuerbar. Zwangshandlungen, wie im Beispiel beschrieben, sind wiederholte, zweckgerichtete und beabsichtigte Verhaltensweisen, die in stereotyper Form ausgeführt werden. Zwangshandlungen treten meist gemeinsam mit Zwangsgedanken auf, weshalb man von Zwangsstörungen spricht. Zwangsstörungen betreffen häufig Hygiene, Ordnung, Aggression, Sexualität und Religion.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Denkingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Denkingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Einzelhandelsschulung, Einzelhandelstraining, Kundenkommunikation, Überzeugungstechniken, Überzeugungstechniken, Reklamation, Vermarktung
  • Führung: Teamleitung, Kommunikationsmanagement, Teamkonflikte, Selbstwahrnehmung, Kommunikationsmanagement, Teammanagement

  • Rhetorik: sich durchsetzen, Rhetorikkurse, Fragetechnik, Korrespondenz, Lautstärke, erfolgreich präsentieren
  • Messeauftritte: Messecheckliste, Messeseminare, Messeziele, Massetraining, Messebewertung, Messestand
  • Telefon: Serviceanrufe, Telefonapparat, Kundenservice, Sekretärin, Serviceleistung, Beschwerde
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Vertriebstraining, Verkaufsituationen, Verkaufsschulung, Verkaufsseminar, Vertriebstraining, Fortbildung. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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