Vertriebstraining oder Kundenbindungsseminar in Deilingen

 

Hallo und guten Tag. Wir sind Ihr Weiterbildungspartner und Experte im Bereich Verkauf und Kommunikation. Bei uns bekommen Sie von der Kundenanalyse bis hin zur Erfolgskontrolle alles aus einer Hand. Als Weiterbildungsanbieter (Telefon Marketing, Kundengesprächsseminar, Telefonakquise, anrufen, Kundengewinnung, Vertriebstraining) führen wir gerne Schulungen durch. In Deilingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Deilingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Flexibles Outfit Bei der Wahl des angemessenen Outfits spielen nicht nur die Branche und die Funktion des Mitarbeiters, sondern auch der Ort und natürlich der Gesprächspartner eine Rolle. Wie kleidet man sich passend - und wie bleibt man gleichzeitig flexibel? Kunden erwarten von ihrem Gegenüber ein bestimmtes Erscheinungsbild - im Büro oder im Ladengeschäft wird ein Mitarbeiter mit seriösem Outfit anders wahrgenommen als einer, der Jeans und Pulli trägt. Hierbei gibt es subtile regionale Unterschiede: Während ein Außendienstmitarbeiter mit Schlips und Kragen auf den ostfriesischen Inseln möglicherweise Ablehnung auslöst, kann er in Freizeitkleidung im Frankfurter Börsenviertel Akzeptanzprobleme haben. Flexibel bleibt man, wenn man sowohl Pulli als auch Hemd, Krawatte und Sakko immer dabei hat und über eine (saubere) Ersatzhose verfügt.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Entscheider herausfinden: Egal ob für ein Telefonat oder für ein persönliches Gespräch – es ist wichtig, mit der richtigen Person zu sprechen: Dem Entscheider. Wie bringen Sie in Erfahrung, wer der Entscheider ist? Die einfache Antwort beim Telefonat lautet: Fragen Sie danach. Nachdem Sie sich kurz vorgestellt haben, bitten Sie um den Namen des zuständigen Mitarbeiters und evtl. der direkten Durchwahlnummer. Ein Beispiel: „Wer ist denn zuständig, wenn es um… geht?”. Im persönlichen Gespräch sollten Sie danach fragen, wer noch in den Entscheidungsprozess eingebunden ist. Denn je nach Größe der Investition sind an der Entscheidung oft mehrere Menschen beteiligt (Personalabteilung, Einkauf, Betriebsrat, Geschäftsführer, etc.). Finden Sie heraus, wer mitentscheidet und formulieren Sie Ihr Angebot so, dass die unterschiedlichen Anforderungen berücksichtigt werden.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Persönliche Integrität Um in einer Verhandlung nicht zum Spielball der anderen zu werden und trotzdem kooperativ zu bleiben, ist es wichtig, dass Sie Ihre persönlichen Werte genau kennen. Auf der Rückseite finden Sie einige Beispiele für Werte, die im Leben wichtig sein können. Erstellen Sie für sich eine Wertehierarchie, als sichere Basis für Ihre persönliche Integrität. Ihre Werte bestimmen Ihre Handlungen und bilden umgekehrt den Rahmen, anhand dessen Sie die Handlungen anderer bewerten. Freunde, Erfolg, Reichtum, Umwelt, Natur, Ruhm, Ehre, Stolz… Wenn einer den Umweltaspekt vor Reichtum als Wert empfindet, wird er die ökologischen Aspekte den finanziellen vorziehen. Nehmen Sie sich ein Blatt Papier und schreiben Sie die zehn wichtigsten Werte in Ihrem Leben als Liste auf. Einige Werte: Ausdauer – Achtung – Autonomes Handeln – Disziplin – Ehrlichkeit – Exzellenz – Familie – Freiheit – Gerechtigkeit – Gesundheit – Innovation – Kreativität – Klugheit – Pünktlichkeit – Respekt – Spaß – Toleranz – Vertrauen – Würde Tipp: Bringen Sie diese Werte in eine Reihenfolge. So erhalten Sie Ihre persönliche Wertehierarchie.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Telefon-Zentrale, Terminvereinbarung, Bildung, Telefonservice, Telefontrainerin, Telefontraining oder Lehrgang sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Deilingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Verkaufsseminare, Verkaufsweiterbildung, Verkaufsgrundlagentraining, Basisverkaufstraining, Verkaufsrhetorik, Vertriebstraining oder Zusatzverkäufe sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Deilingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Deilingen

Unsere Verkaufsseminare zeichnen sich vor allem durch einen hohen Praxisbezug aus. Unser professionelles und hochmotiviertes Trainerteam hat selbst über Jahre hinweg im Bereich des Verkaufs gearbeitet: als Vertriebsleiter, im Einzelhandel oder im Außendienst. So garantieren wir Ihnen in unseren Trainings nicht nur kompetentes Fachwissen, sondern auch praxisnahe Anregungen direkt von den Profis. Schicken Sie uns eine Mail und wir senden Ihnen umgehend unser Gratis-Infopaket mit allen Informationen rund um unsere Verkaufsseminare zu. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Rückmeldung.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... aten. Ich denke, die Gründe dafür liegen auf der Hand … Es bedarf also einer anderen Möglichkeit, unsere Schlagkraft und Schlagfertigkeit zu erhöhen – in der Hoffnung, sich wenigstens gegen die verbalen Angriffe unserer Artgenossen zur Wehr setzen zu können: der verbalen Keule, einer gut sortierten Sammlung an Angriffs- und Verteidigungstechniken in Sachen Kommunikation. Primitive Techniken und grobschlächtige Hau-drauf-Methoden sind allerdings „mega-out“. So wie aus der Keule der Höhlenbewohner bald der Speer und das Schwert wurden, so verfeinern wir auch heute unsere Werkzeuge und Waffen immer weiter. Verbalkeulen werden zu messerscharfen Argumenten, rhetorische Tiefschläge zur ausgefeilten Gegenrede, und ein plumper Gegenangriff ist nicht mehr nötig, wenn Sie mit einem ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Soziale Kontrolle: Der Termin mit den neuen Kunden verlief gut. Die Präsentationen der Geschäftspartner waren klar und kurz, man sparte nicht an Komplimenten. Vereinzelte kritische Nachfragen wurden konstruktiv formuliert und auf der Gegenseite mit einem Dankeschön quittiert. Dabei war man sich im Vorfeld keineswegs einig, ob das Projekt überhaupt sinnvoll war. Die Meinungen bewegten sich zwischen Euphorie („einmalige Chance“) und Skepsis („halsbrecherischer Blindflug“). Nach dem Meeting nahm der Geschäftsführer den Skeptiker zur Seite und bedankte sich für seine Kooperation und den geschlossenen Auftritt. Gruppen kontrollieren ihre Mitglieder. Dieser Grundsatz wurde bereits Ende des neunzehnten Jahrhunderts festgehalten. Die Kontrolle verläuft zum einen durch Anerkennung, Ermutigung, Kritik, Zurechtweisung, zum anderen durch Sanktionen oder Ausgrenzung. Ein Unternehmensleitbild, ein Code of Conduct oder die Unternehmenskultur sind mehr oder weniger formalisierte Sammlungen von Normen, welche die Mitarbeiter zu befolgen haben. Achtung: Soziale Kontrolle findet auch in Gruppen statt, die sich größter Offenheit und Liberalität verschrieben haben.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Deilingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Deilingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Seminar, Verkaufsgespräch, Kaufsignale, B2C Verkauf, Kundengewinnung, Vertriebsplanung, Verhandlungen
  • Führung: Priorisierung, Selbstmotivation, Selbstverantwortung, Selbstmotivation, Teamführung, Teamführung

  • Rhetorik: Redeseminar, Briefe schreiben, Redeseminar, sich durchsetzen, Redeseminar, Rhetorikkurse
  • Messeauftritte: Messecheckliste, Messeteam, Messecheckliste, Vertriebstraining, Messeziele, Massetraining
  • Telefon: Melden, Verkaufsgespräche, Innendienst, Meldung, Kundenbindung, Service
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Körpersprache im Verkauf

Vertriebstraining, Neukundengewinnung, Verkäuferschulung, Verkaufsseminar, Vertriebstraining, Salestraining. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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