Vertriebstraining oder Outbound in Blumberg

 

Sie sind Vertriebsleiter und möchten das Verkaufswissen Ihrer Mitarbeiter auffrischen? Oder Sie sind Verkäufer im Außendienst oder Einzelhandel und möchten sich neue Tipps und Anregungen zu Verkaufstechniken und Gesprächsführung holen? Für Seminare rund um das Thema Verkaufen und Vertrieb sind Sie bei uns richtig. Als Weiterbildungsanbieter (Managementschulung, Verkaufsseminar, Abschlusssicherheit, Schlagfertigkeit, Messegespräch, Vertriebstraining) führen wir gerne Schulungen durch. In Blumberg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Blumberg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Körpersprache kontrollieren Viele Kunden fühlen sich durch eine abfällige Mimik oder Gestik stärker zurückgewiesen als durch eine mündliche Bemerkung. Ein angeekelter Gesichtsausdruck oder eine geringschätzige Handbewegung können mehr Schaden anrichten als ein Schimpfwort. Ein falsches Wort kann herausgerutscht sein - eine körpersprachliche Beleidigung dagegen kommt aus der Seele. Wer negative Körpersignale aussendet, muss zunächst seine innere Haltung Kunden und ihren Anliegen gegenüber prüfen. Es reicht nicht, sich einzureden, dass die Kunden für den Umsatz oder den Erfolg wichtig sind. Echte Kundenorientierung kommt aus dem Inneren, aus der Freude, Menschen zu helfen, aus der Liebe zum fachlichen Detail. Negative Körpersprache ist oft ein habituelles Problem, das mit der gesellschaftlichen Herkunft zu tun haben kann. Tipp: Wer hier Probleme hat, kann sich coachen lassen - etwa in einem guten Rhetoriktraining.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Geschlossene Fragen: Bei der geschlossenen Frage sind die Antwortmöglichkeiten stark eingegrenzt. Die Antwort lautet meist „Ja” oder „Nein”. Mit einer geschlossenen Frage helfen Sie bei klaren Entscheidungen, halten jedoch ein Gespräch nicht am Laufen. Wo können Sie geschlossene Fragen verkäuferisch nutzen und wo sind offene Fragen angebrachter? Eine geschlossene Frage beginnt mit einem Verb (z.B. „können”, „haben”, „wissen”). Meist ist die Antwort Ja oder Nein. Diese Fragen lassen also wenig Spielraum, aber Sie bringen Aussagen auf den Punkt. Leider wird die geschlossene Frage sehr häufig auch in Situationen verwendet, bei denen offene Fragen angebrachter wären. Typische geschlossene Fragen sind: - „Spreche ich mit Herrn Welfes persönlich?” - „Kann ich bitte mit Frau Sabatti sprechen?” - „Sind Sie zuständig, wenn es um Arbeitssicherheit geht?” - „Möchten Sie eine Teillieferung?” Bestätigungsfragen werden oft als geschlossene Fragen gestellt. Sie dienen vor allem dazu, die Zustimmung des Gesprächspartners einzuholen.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Abwertungen Gerade in Verhandlungen ist es von entscheidender Bedeutung so aufzutreten, dass man Sie respektiert. Jegliche Verunsicherung Ihrerseits werden Ihre Verhandlungspartner wahrnehmen und Sie als vermeintlich „leichte Beute“ abstempeln. Wie können Sie einer solchen Entwertung Ihrer Persönlichkeit vorbeugen? Entscheidend ist, dass Sie sich selbst an das Steuerrad der Verhandlung stellen und nicht staunend daneben stehen. Sehr hilfreich dazu ist ein Eigen-Coaching mit folgender Frage: - „Wer wäre ich, wenn ich selbstbewusster/weniger leicht zu ärgern/weniger schnell wütend wäre?“ Notieren Sie sich Ihre Antworten auf einem Spickzettel und lesen Sie sich das Ganze nochmal vor der Verhandlung oder in einer Verhandlungspause durch. Sie werden schnell spüren, dass das positive Bild Ihrer Antworten viel zu einem selbstbewussten Auftreten beitragen wird. Achtung! Vermeiden Sie das Extrem: Zu selbstbewusstes Auftreten kann Ihre Verhandlungen ebenfalls schädigen.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Verkaufsgespräche, Sekretariat, Seminare, Telefonkompetenz, Telefonservice, Lehrgang oder Weiterbildung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Blumberg oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Verhandlungstaktiken, Verkaufsstruktur, Absatzwirtschaft, Vertreterseminar, Vertriebstraining, Verkaufspräsentation oder Basisverkaufstraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Blumberg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Blumberg

Unsere Verkaufsseminare zeichnen sich vor allem durch einen hohen Praxisbezug aus. Unser professionelles und hochmotiviertes Trainerteam hat selbst über Jahre hinweg im Bereich des Verkaufs gearbeitet: als Vertriebsleiter, im Einzelhandel oder im Außendienst. So garantieren wir Ihnen in unseren Trainings nicht nur kompetentes Fachwissen, sondern auch praxisnahe Anregungen direkt von den Profis. Wir haben Ihr Interesse an qualifizierter Weiterbildung im Bereich Verkauf geweckt? Fordern Sie doch einfach unser Gratis-Infopaket an oder nehmen direkt telefonisch mit uns Kontakt auf. Gerne beantworten wir jederzeit Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ieder angeführt, dass uns das „Gutmenschentum“ gerade im Berufsleben einfach nicht weiter bringt, dass Fairness und Höflichkeit zwar ganz nett und wünschenswert sind, jedoch im Zweifelsfalle aus uns nur Verlierer machen. Wer sich durchsetzen will, muss andere Saiten aufziehen und darf sich dann von den ungewohnten Tönen nicht erschrecken lassen – doch diese Tonlage ist nun einmal erschreckend … Auch die Rabulistik wird manchmal zu Rate gezogen, wenn es um Schlagfertigkeit geht. Diese Strategie geht zwar etwas feinsinniger vor als die Kampfrhetorik, die Ergebnisse unterscheiden sich jedoch nur geringfügig. Spitzfindigkeiten und geschickte Wortverdreherei sind die Instrumente der Rabulistik, um Argumente, Inhalte, Tatsachen oder Ideen so darzustellen, wie sie der eigenen Ar ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Soziale Kontrolle: Der Termin mit den neuen Kunden verlief gut. Die Präsentationen der Geschäftspartner waren klar und kurz, man sparte nicht an Komplimenten. Vereinzelte kritische Nachfragen wurden konstruktiv formuliert und auf der Gegenseite mit einem Dankeschön quittiert. Dabei war man sich im Vorfeld keineswegs einig, ob das Projekt überhaupt sinnvoll war. Die Meinungen bewegten sich zwischen Euphorie („einmalige Chance“) und Skepsis („halsbrecherischer Blindflug“). Nach dem Meeting nahm der Geschäftsführer den Skeptiker zur Seite und bedankte sich für seine Kooperation und den geschlossenen Auftritt. Gruppen kontrollieren ihre Mitglieder. Dieser Grundsatz wurde bereits Ende des neunzehnten Jahrhunderts festgehalten. Die Kontrolle verläuft zum einen durch Anerkennung, Ermutigung, Kritik, Zurechtweisung, zum anderen durch Sanktionen oder Ausgrenzung. Ein Unternehmensleitbild, ein Code of Conduct oder die Unternehmenskultur sind mehr oder weniger formalisierte Sammlungen von Normen, welche die Mitarbeiter zu befolgen haben. Achtung: Soziale Kontrolle findet auch in Gruppen statt, die sich größter Offenheit und Liberalität verschrieben haben.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Blumberg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Blumberg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufstrichter, Vertreterworkshop, Inhouseseminar, Kundenwunsch, Argumentationstraining, Inhouseseminar, Verkaufsgespräch
  • Führung: Gruppenmotivation, Führungstechniken, Rollenfindung, Selbstverantwortung, Zielerreichung, Krisenkompetenz

  • Rhetorik: schlagfertig reagieren, Kommunikation, Rhetorikkurse, Rede, Sprechtraining, erfolgreiche Gespräche
  • Messeauftritte: positive Ansprache, Massetraining, Messeschulungen, Messetrainings, Massetraining, Standpersonal
  • Telefon: Telefonkurse, Callcenter, Dienstleistung, Testanruf, Servicecenter, Gesprächsführung
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Körpersprache im Verkauf

Vertriebstraining, Verkaufsstruktur, Vertriebsschulung, Beschwerdemanagement, Vertriebstraining, Argumentation. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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