Vertriebstraining oder Anrufmanagement in Biederbach

 

Der kritische Punkt in Verkaufsgespräch ist oft dann erreicht, wenn es sich um die Frage des Preises dreht. Schulen Sie sich und Ihre Mitarbeiter, ganz gleich ob im Außendienst oder Einzelhandel, in Preisverhandlung und Preisargumentation. Wir können Ihnen helfen, Interessenten zu gewinnen, Ihre Kundenkontakte zu erfolgreichen Abschlüssen zu bringen und darüber hinaus Kunden zu binden. Als Weiterbildungsanbieter (Kundengesprächsworkshop, Intensivschulung, Empfehlungsgeschäft, Kundenzufriedenheit, Neukunden, Vertriebstraining) führen wir gerne Schulungen durch. In Biederbach oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Biederbach.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Schwierige Kunden Manche Kunden sind tatsächlich sehr schwierig - sie werden ausfallend, stellen Sachverhalte falsch dar oder vermischen emotionale und sachliche Aspekte eines Problems. Wie gehen Sie mit schwierigen Kunden um, ohne sie als Kunden zu verlieren? Beim Umgang mit schwierigen Kunden hilft Menschenkenntnis und innere Distanz. Signalisieren Sie immer wieder Lösungsbereitschaft und bleiben Sie stets freundlich und sachlich. Oft hilft es schon sehr, einen aufgebrachten Anrufer einfach ausreden zu lassen. Persönliche Beleidigungen sollten Sie aber nicht unwidersprochen hinnehmen - zeigen Sie an dieser Stelle, dass Sie als Mitarbeiter respektiert werden wollen. Tipp: Manchmal ist es hilfreich, einen Kunden, mit dem man einfach persönlich nicht zurechtkommt, an einen Kollegen weiterzugeben.
weitere Tipps ...

 

Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Die ABC-Analyse: Achten Sie darauf, dass Sie Ressourcen und Zeit nicht nach dem „Gießkannenprinzip” auf alle Kunden verteilen. Mit der ABC-Analyse klassifizieren Sie Ihre Kunden nach objektiven Gesichtspunkten (z.B. Umsatz, Umsatzpotential, Deckungsbeitrag) und stellen sicher, dass wichtige Kunden auch die entsprechende Aufmerksamkeit erhalten. Wie können Sie die ABC-Analyse im Verkauf einsetzen? Manche Kunden sind einfach wichtiger. Es lohnt sich Prioritäten zu setzen und auf diese Kunden ein besonderes Augenmerk zu richten. Als hilfreich hat sich eine Einteilung in A-, B- oder C-Kunden herausgestellt. Natürlich können Sie noch weiter differenzieren, doch für die Verkaufspraxis reichen drei Kategorien vollkommen aus. A-Kunden (ca. 15% der Gesamtkunden) Intensive Vorbereitung bei Verkaufsgesprächen. Überdurchschnittliches Engagement. B-Kunden (ca. 35% der Gesamtkunden) Grundbetreuung durch den Außendienst. C-Kunden (ca. 50% der Gesamtkunden) Betreuung über den Verkaufsinnendienst.
weitere Tipps ...

 

Tipps zum Verhandlungstraining
Manipulatives Vorgehen Dabei handelt Ihr Partner nach dem Motto „Zuckerbrot und Peitsche“. Das bedeutet, er wird zunächst einmal den Eindruck erwecken, dass das vereinbarte Verhandlungsziel nicht mehr erreichbar ist. Danach wird er Ihnen Möglichkeiten darlegen, wie man doch noch ein gutes Ergebnis erreichen könnte. Beispiel: Ihr Partner sagt: „In Anbetracht der schlechten wirtschaftlichen Lage können wir unseren Lagerbestand nicht erhöhen. Wir könnten jedoch darüber nachdenken, wenn Sie uns mit den Zahlungsmodalitäten entgegenkommen.“ Vorsicht: Hier ist Ihr gesunder Menschenverstand gefragt: Ist es nur eine Taktik oder entspricht die schlechte wirtschaftliche Lage der Realität? Verlassen Sie sich auf Ihre Intuition, wenn Sie handeln.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Telefontrainings, Schulungen, Outbound, Telefonschulung, Dienstleistung, Telefonverkauf oder Verkaufstraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Biederbach oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Verkaufsseminar, Verkaufstraining, Verkaufsseminar, Hardselling, Akquisitionsschulung, Beratung oder Neukundengewinnung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Biederbach oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Biederbach

Wir sind ein kompetentes Trainingsunternehmen, spezialisiert auf Seminare und Schulungen rund um den Bereich Verkaufen. Unser professionelles und erfahrenes Trainerteam führt für Sie sowohl Gruppentrainings, Vorträge, Kurzworkshops als auch intensive Einzelcoachings durch. Was dabei nie fehlt: der Praxisbezug und die Interaktivität. So garantieren wir Ihnen ein spannendes Seminar mit echtem Lernerfolg. Interesse an weiteren Informationen zu unseren Verkaufstrainern und unserem Angebot? Schicken Sie uns doch einfach eine Mail oder wenden sich telefonisch an uns. Wir freuen uns darauf, Sie individuell beraten zu dürfen und für Sie tätig zu werden.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... , wenn sie zum falschen Zeitpunkt oder auf die falsche Art und Weise angebracht werden. Das Gleiche gilt für den Fall, dass Sie keine passende Einleitung finden oder ein paar grundsätzliche Anforderungen an die Beschaffenheit von Zitaten vernachlässigen. Der richtige Zeitpunkt für ein Zitat ist in der Theorie schwer zu bestimmen. Die vorangegangenen Erläuterungen haben ja schon verdeutlicht, dass die effektive Anwendung eines Zitats in hohem Maße vom Inhalt des Gesprächs und der konkreten Situation abhängig ist. Und wenn es notwendig ist, einen verbalen Angriff schlagfertig zu parieren, stellt sich die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt ja auch gar nicht, denn dann heißt es immer: Jetzt! Einen Moment später ist der richtige Moment bereits verpasst. Insofern kommt es beim ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Macht: Das Tagesgeschäft lief gut. Alle hatten reichlich zu tun, trotzdem blieb nichts liegen und Reklamationen gab es auch (fast) keine. Umso aufgebrachter war das Team, als die Geschäftsleitung eines Tages eine Umstrukturierung ankündigte und auf verwunderte bis ärgerliche Nachfragen wissen ließ, das werde so gemacht und basta. „Die müssen einfach ihre Macht demonstrieren“, hieß es daraufhin. Der Soziologe Max Weber definiert Macht als „jede Chance, innerhalb einer sozialen Beziehung den eigenen Willen auch gegen Widerstreben durchzusetzen, gleichviel, worauf diese Chance beruht.“ Macht wird meist über eine Kombination mehrerer Mittel ausgeübt. Diese Mittel sind im Einzelnen Legitimation, Bestrafung und Belohnung, Zwang und Identifikation. Niemand wird anzweifeln, dass ein Geschäftsführer Entscheidungsbefugnis hat. Widersacher werden gerügt oder vertraglich zum Schweigen gebracht. Wer mitzieht, erntet Anerkennung von den Autoritäten und erlebt sich als Teilhaber eines erfolgreichen Menschen, der zudem über Symbole der Macht – Auto, Raumausstattung, Elektronika – verfügt. Schließlich entsteht Macht auch durch Wissen. Dazu kalauernd der Volksmund: „Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.“

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Biederbach. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Biederbach. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Salesmanagement, Vertriebsplanung, Verkaufsideen, Verkaufspräsentation, Einzelhandelsseminare, Training, Verkaufskompetenz
  • Führung: Kommunikationsmanagement, Krisenkompetenz, Teamorganisation, Führungsstile, Stressmanagement, Zeitplanung

  • Rhetorik: Kommunikationsworkshop, Korrespondenztraining, Auftreten, Kommunikationsseminar, Fragetechnik, interne Kommunikation
  • Messeauftritte: Hostessen, Messeauftritt, Fachmessen, Vertriebstraining, Aussteller, Messetrainings
  • Telefon: Stimme, Klingelzeichen, Warteschleife, Seminare, Kundenorientierung, Melden
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Vertriebstraining, Cross-Selling, Kundenanalyse, Verkaufspräsentation, Vertriebstraining, Grundlagenworkshop. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...


 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

direkt zum Gratis-Infopaket ...