Vertriebstraining oder Kundenerwartungen in Biberach

 

Hallo und herzlich willkommen. Schön, dass Sie sich für das Thema Verkaufen und Umsatzsteigerung interessieren. Ganz egal, ob Sie im Außendienst oder Einzelhandel tätig sind, ob Sie eine allgemeine Auffrischung oder ein Training zu einem Spezialthema aus dem Verkaufsbereich möchten. Auf unseren Seiten finden Sie einen Überblick. Als Weiterbildungsanbieter (Gesprächsentgegennahme, Verkaufsseminare, Direktmarketing, Schulungen, Einzelhandelsworkshop, Vertriebstraining) führen wir gerne Schulungen durch. In Biberach oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Biberach.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Dresscode Ein Kunde nimmt zuerst das äußere Erscheinungsbild eines Mitarbeiters wahr. Vor allem bei Dienstleistern wird bei der ersten Kontaktaufnahme sehr genau registriert, ob der Gesprächspartner gepflegte Arbeitskleidung, lässige Freizeitklamotten oder einen seriösen Geschäftsanzug trägt. Ist ein Dresscode also sinnvoll? Es wäre ein Fehler, die Bekleidungsfrage dem persönlichen Geschmack der Mitarbeiter zu überlassen. Für viele Menschen ist es irritierend, wenn sie in einem Lebensmittelgeschäft von einer Verkäuferin in Freizeitkleidung bedient werden. Kittel oder Schürze, gepflegt und einheitlich, vermitteln hier einen kompetenten Eindruck und erhöhen das Vertrauen in die angebotenen Waren. Ein Dresscode kann erheblich dazu beitragen, den persönlichen und betrieblichen Erfolg zu erhöhen. Er sollte der Branche und dem Kundenkreis sorgfältig angepasst werden und für alle Mitarbeiter verbindlich sein.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Sofort-Antworten: Einwände gibt es viele. Die „Klassiker” unter ihnen lassen sich oft mit schon vorbereiteten Antworten entkräften. Nutzen Sie die folgenden Sofort-Antworten. Ich habe keine Zeit „Mal angenommen, Sie hätten Zeit, dann würden Sie sich doch fünf Minuten nehmen, um die Informationen zu prüfen.” Ich habe schon einen Lieferanten „Als guter Kaufmann sind Sie doch daran interessiert, ein zweites Angebot zu haben.“ Ich bin aber zufrieden „Natürlich. Aber ein kritischer Vergleich kann Sie noch zufriedener machen – oder?” Es ist zu teuer „Auf welche Produkte bezogen?”, „Mit welchem Produkt vergleichen Sie?”, „Welchen Preis haben Sie bisher gezahlt?” Ich habe kein Interesse „Was kann ich tun, um das Produkt für Sie interessant zu machen?”
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Tipps zum Verhandlungstraining
Win-win-Situation Bei einer Verhandlung stehen sich in der Regel zwei oder mehrere Positionen mit unterschiedlichen Zielen gegenüber. Entscheidend für eine befriedigende Zusammenarbeit ist, dass kooperativ verhandelt wird mit dem Ziel, dass alle Beteiligten von den Ergebnissen der Verhandlung profitieren. Damit vermeiden Sie bei sich und bei Ihren Partnern das Gefühl, übervorteilt worden zu sein. Entscheidend ist, dass Sie in der Lage sind, zwischen Verhandlungsthema und Vorgehensweise zu unterscheiden. Lassen Sie sich dabei von folgenden Grundsätzen leiten: - Vergessen Sie nie, dass Sie mit Menschen verhandeln und nicht mit Problemen. - Eine gute Lösung basiert auf objektiven, nachvollziehbaren Kriterien. - Eine gute Lösung stellt die unterschiedlichen Interessen in den Mittelpunkt und nicht die Positionen. - Eine gute Lösung verhindert, dass der Verhandlungspartner in der Verhandlung sein Gesicht verliert. Wichtig: Behalten Sie immer den Nutzen des Verhandlungspartners im Auge.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Neukunden, Lehrgang, Lehrgang, Telefonverhalten, Verkaufstraining, Telefonservice oder Lehrer sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Biberach oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Verkaufsmeeting, Reklamationssicherheit, Cross-Selling, Verkaufsstrategien, Verhandlungen, Verkaufskurs oder Verkaufstrichter sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Biberach oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Biberach

Wir sind ein Trainingsunternehmen, spezialisiert auf Seminare rund um das Thema Verkauf. Unsere Schulungen führen wir bei uns oder direkt bei Ihnen vor Ort durch. Gerne auch als Training-on-the-Job direkt am Arbeitsplatz. Unsere Trainer stimmen vor dem Seminar, die genauen Inhalte direkt mit Ihnen ab, so dass die Schulung ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse und die der Gruppe angepasst ist. Wir haben Ihr Interesse an einem Vertriebs- oder Verkaufstraining mit uns geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Ganz einfach per Mail oder gerne auch telefonisch. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und Sie individuell als Trainerteam beraten zu dürfen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... chliche und funktionale Lösung oder Einigung geht es sowieso schon längst nicht mehr. Zur allgemeinen Verteidigung der Methoden der Kampfrhetorik wird immer wieder angeführt, dass uns das „Gutmenschentum“ gerade im Berufsleben einfach nicht weiter bringt, dass Fairness und Höflichkeit zwar ganz nett und wünschenswert sind, jedoch im Zweifelsfalle aus uns nur Verlierer machen. Wer sich durchsetzen will, muss andere Saiten aufziehen und darf sich dann von den ungewohnten Tönen nicht erschrecken lassen – doch diese Tonlage ist nun einmal erschreckend … Auch die Rabulistik wird manchmal zu Rate gezogen, wenn es um Schlagfertigkeit geht. Diese Strategie geht zwar etwas feinsinniger vor als die Kampfrhetorik, die Ergebnisse unterscheiden sich jedoch nur geringfügig. Spitzfindig ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Neurose: Mittagspause. Den ersten Bissen im Mund – das Handy klingelt. Der Chef ist dran. „Sie sind beim Essen? Ist auch nicht so wichtig. Hab Ihnen ohnehin schon einen Zettel auf den Schreibtisch gelegt. Wollte Ihnen nur kurz sagen, dass ich Ihre Mail gelesen habe; ich werde Ihnen im Laufe des Nachmittags darauf antworten.“ Kommentar aus der Runde: „Der Chef pflegt mal wieder seine Neurose“. Der Begriff der Neurose beschreibt ein nicht angepasstes Erleben und Verhalten, bei dem ein Mensch seine psychische Energie, Spannungen oder Angst in einer Weise einsetzt, die unproduktiv ist und die Beziehungen zu anderen unnötig belastet. Ursprünglich wurde der Begriff verwendet, um leichte Formen psychischer Störungen zu beschreiben, in Abgrenzung zur Psychose, die markante Verletzungen sozialer Normen einschließt und von gravierenden Störungen im Denken und Erleben begleitet wird. Jeder Mensch hat neurotische Züge; sie machen letztlich seine Persönlichkeit mit Vorlieben und Abneigungen, Pedanterien und Nachlässigkeiten aus. Ob ein Verhalten angepasst ist, wird letztlich durch soziale Normen und den situativen Zusammenhang bestimmt. Der Begriff ist ungenau und wird deshalb zugunsten verhaltensbasierter, beschreibender Begriffe vermieden. Dem überengagierten, besorgten Chef könnte man allerdings einen Kontroll-Zwang attestieren.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Biberach. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Biberach. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Beschwerdesicherheit, Inhousetraining, Kundennutzen, Verhandlungsseminare, Abschlusssicherheit, Verhandlungen, Abschlusstechniken
  • Führung: Mitarbeiterförderung, Teamorganisation, Führungsinstrumente, Führungsverhalten, Führungsstile, Gruppenmotivation

  • Rhetorik: Rhetorikseminare, Kommunikationsseminar, Gesprächsführung, Parlieren, Kommunikationskurs, Kommunizieren
  • Messeauftritte: Publikumsmessen, Verkaufstraining, Messeschulungen, Massetraining, Leadgenerierung, Messeauftritte
  • Telefon: Telefon-Notiz, Telefonkompetenz, CRM, anrufen, Inhouse, Gesprächsweitergabe
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Körpersprache im Verkauf

Vertriebstraining, Verhandlungstaktiken, Verkaufsknigge, Verkaufsideen, Vertriebstraining, Inhouseseminar. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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