Vertriebstraining oder Verkaufsfortbildung in Auggen

 

Verkäufer haben vielfältige Aufgaben: Kunden zu überzeugen, den Produktnutzen zu argumentieren, Abschlüsse zu tätigen und Kunden zu binden. Gerne möchten wir als qualifizierter und professioneller Anbieter von Verkaufs- und Vertriebstrainings Sie überzeugen, dass Sie mit uns die nächsten Schritte als qualifizierter Seminaranbieter im Bereich Verkauf gehen können. Als Weiterbildungsanbieter (Call-Center, Preisverhandlungen, Kundengesprächsworkshop, telefonieren, Warteschleifen, Vertriebstraining) führen wir gerne Schulungen durch. In Auggen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Auggen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Diskretion Zufällig kann es geschehen, dass Mitarbeiter Informationen von Kunden in die Hände bekommen, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Das ist für die Beteiligten eine schwierige Situation: Wenn die Mitarbeiter sich an ihre Vorgesetzten wenden, kann es Probleme geben - und wenn die Kunden davon erfahren, erst recht. Was ist die Lösung? Am einfachsten ist es, zu schweigen und entsprechende Dokumente sicher zu vernichten. Kundengeheimnisse sollten grundsätzlich ebenso streng gehütet werden wie eigene! Alle Mitarbeiter sollten eine entsprechende Selbstverpflichtung in ihrem Arbeitsvertrag unterschrieben haben. Eine solche Erklärung, die auch als zusätzliche Vereinbarung abgeschlossen werden kann, kann auch dem Kunden vorgelegt werden. Besonders wichtig ist eine solche Absicherung, wenn es um technische Erfindungen, Rezepte, Patente oder große Geldbewegungen geht.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Geschlossene Fragen: Bei der geschlossenen Frage sind die Antwortmöglichkeiten stark eingegrenzt. Die Antwort lautet meist „Ja” oder „Nein”. Mit einer geschlossenen Frage helfen Sie bei klaren Entscheidungen, halten jedoch ein Gespräch nicht am Laufen. Wo können Sie geschlossene Fragen verkäuferisch nutzen und wo sind offene Fragen angebrachter? Eine geschlossene Frage beginnt mit einem Verb (z.B. „können”, „haben”, „wissen”). Meist ist die Antwort Ja oder Nein. Diese Fragen lassen also wenig Spielraum, aber Sie bringen Aussagen auf den Punkt. Leider wird die geschlossene Frage sehr häufig auch in Situationen verwendet, bei denen offene Fragen angebrachter wären. Typische geschlossene Fragen sind: - „Spreche ich mit Herrn Welfes persönlich?” - „Kann ich bitte mit Frau Sabatti sprechen?” - „Sind Sie zuständig, wenn es um Arbeitssicherheit geht?” - „Möchten Sie eine Teillieferung?” Bestätigungsfragen werden oft als geschlossene Fragen gestellt. Sie dienen vor allem dazu, die Zustimmung des Gesprächspartners einzuholen.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Ändern Sie die Spielregeln Unfaire Techniken laufen ab wie Spiele, die beide Parteien miteinander spielen. Das bedeutet, dass der Ablauf immer der gleiche ist. Alles geht seinen vorhersehbaren Gang und hinterher haben einige Beteiligte an der Verhandlung das ungute Gefühl, nicht fair behandelt worden zu sein. Die Bezeichnung Spiel bedeutet aber gleichzeitig nicht immer, dass allen Beteiligten die Regeln klar und bewusst sind. Daher lautet der Expertentipp: Ändern Sie die Spielregeln. Was heißt das konkret? Stellen Sie sich Folgendes vor: Sie spielen mit einem Bekannten eine Partie Schach. Nach einigen Zügen fangen Sie plötzlich an, die Figuren nach Mühle-Regeln zu bewegen. Ihr Bekannter wird im ersten Moment sehr verblüfft sein. Übertragen auf die Verhandlungssituation bedeutet dies, dass Sie von Anfang an wachsam sein sollten. Sobald Sie nun bemerken, dass eine unfaire Technik ins Spiel gebracht wird, sollten Sie die Regeln ändern. Das heißt konkret, verweigern Sie die Ihnen zugedachte Rolle, verhalten Sie sich anders, als es Ihr Gegenüber erwartet. Damit erzielen Sie im ersten Moment die oben beschriebene Verblüffung. Dann können Sie wieder auf einer wertschätzenden und partnerschaftlichen Ebene weiterverhandeln.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Outbound, Telefonmarketing, Telefongespräche, Telefonseminare, Einwandbehandlung, Telefontrainerin oder Kundengewinnung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Auggen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Verkaufsseminare, Verkaufsideen, Basisverkaufstraining, Verkaufsoptimierung, Vorwandbehandlung, Vermarktung oder Supervisor sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Auggen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Auggen

Wir als kompetentes Weiterbildungsunternehmen bieten Ihnen individuell abgestimmte Trainings, ganz nach Ihren Bedürfnissen und Vorstellungen. Unsere erfahrenen Trainer konnten über Jahre eigene Erfahrungen im Verkaufsbereich sammeln: ob im Außendienst, im Einzelhandel oder im Vertrieb. Wir garantieren Ihnen also nicht nur kompetentes Theoriewissen, sondern auch praxisbezogene Tipps und Anregungen, direkt von Profis. Nutzen Sie unser Online-Formular. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden und persönlich Ihre Wünsche und Fragen für ein anstehendes Verkaufstraining besprechen. Gerne lassen wir Ihnen auch unser Seminarprogramm zukommen. Wir freuen uns auf Sie.

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... zu beschränken, wenn Sie mit Zitaten überzeugen wollen. In jedem Vortrag und in jeder Diskussion finden sich unzählige Anwendungsmöglichkeiten – sei es zum Veranschaulichen oder auch zum Bekräftigen des Gesagten. Ein Zitat hebt den Inhalt wichtiger Einzelaussagen hervor. Die gewichtigen Worte einer bekannten Persönlichkeit helfen Ihnen, eine umstrittene These zu untermauern. Anekdoten helfen, unsachgemäße Aussagen Ihres Gesprächspartners überzeugend zu widerlegen. Eine kritische Bemerkung lässt sich mit einem schönen Zitat vielleicht etwas netter verpacken. Ein knackiges Zitat hilft auch bei einer Überleitung und einem Themenwechsel. Und: Ein inhaltlicher oder auch persönlicher Angriff Ihres Gegenübers lässt sich vereiteln, wenn Sie mit einem schlagfertigen Zitat kontern ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Konformität: Für Frau Meister war das Urteil schnell gefällt. Genau ein Muster aus der vorliegenden Sammlung entsprach den Anforderungen, und das sogar ziemlich genau. Tags drauf, im Meeting, war sich Frau Meister dann nicht mehr so sicher, denn die andern vier Teilnehmer bestanden einhellig auf einer anderen Ausführung. „Stimmt“, sagte Frau Meister schließlich, „da hab ich mich wohl anfangs getäuscht.“ Aber als man dann die Entscheidung im direkten Augenschein überprüfte, zeigte sich, dass Frau Meisters erste Wahl unzweifelhaft richtig war. Frau Meisters Gesinnungswandel ist ein Beispiel für Konformität. In vielen Versuchen wurde gezeigt, dass Menschen häufig – wider besseres eigenes Denken und Wissen – das Urteil und die Einstellungen einer Gruppe übernehmen. In Versuchen konnten ein Drittel der Versuchspersonen dazu gebracht werden, sich einem falschen Gruppenurteil anzuschließen. Das bedeutet aber auch, dass immerhin zwei Drittel der Versuchspersonen sich nicht von der Gruppe beeinflussen ließen. Haben die „Einzelkämpfer“ einen Verbündeten, so ist die Tendenz zur Konformität sogar deutlich geringer. Und: Mehrheitsmeinungen werden schnell übernommen; Minderheitsmeinungen brauchen oft länger Zeit, um sich durchzusetzen.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Auggen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Auggen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Salesmanagement, Vorwandbehandlung, Vekaufsverhalten, After Sales Management, Verkaufsseminare, Kontaktfähigkeit, Intensivschulung
  • Führung: Stressmanagement, Gruppenmotivation, Gruppenführung, Führungskräfteentwicklung, Teamentwicklung, Teamführung

  • Rhetorik: Gesprächstechniken, interne Kommunikation, reden, Stimmtraining, erfolgreiche Gespräche, Schlagfertigkeit
  • Messeauftritte: Vertriebstraining, Massetraining, Messeerfolg, Messetrainer, Fachmessen, Publikumsmessen
  • Telefon: Seminaranbieter, Callcenter, Inbound, Telefonschulungen, Innendienst, Inbound
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Körpersprache im Verkauf

Vertriebstraining, Konditionenmanagement, Reklamationssicherheit, Zusatzverkäufe, Vertriebstraining, Verkäuferseminare. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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