Vertriebstraining oder Schlagfertigkeitstraining in Au

 

Verkäufer oder Außendienstmitarbeiter zu sein ist ein hartes Geschäft? Ja. Aber Verkaufen kann auch abwechslungsreich und interessant sein. Sie möchten ihr Wissen im Bereich unterschiedlicher Verkaufstechniken erweitern? Sie möchten sich Tipps und Anregungen zum Umgang mit den Kunden holen und ihre Motivation auffrischen? Wir als erfahrenes Verkaufstrainerteam helfen Ihnen gerne. Als Weiterbildungsanbieter (Gesprächsabschluss, Mitarbeitermotivation, Kommunikationstechniken, Telefongespräch, Selbstmotivation, Vertriebstraining) führen wir gerne Schulungen durch. In Au oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Au.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Die goldenen Drei Kunden erwarten heute eine große Auswahl an Produkten und geben sich mit ein oder zwei Alternativen selten zufrieden - sie gehen dorthin, wo es die meisten Angebote gibt. Manchmal sind sie durch zu viel Auswahl aber auch überfordert. Was ist der goldene Mittelweg? Im Verkaufs- oder Beratungsgespräch kommt es vor allem darauf an, aus psychologischen Gründen die Auswahl einzuschränken, um Kunden nicht zu überfordern. Zwei Alternativen bedeutet „entweder oder” - und damit fühlen sich viele Kunden unter Druck gesetzt. Vier Alternativen sind zwei Pärchen - und das ist vielen ebenfalls zu schwierig. In den meisten Fällen sind drei Auswahlalternativen genau die richtige kritische Menge. Übrigens räumen erfahrene Schuh- oder Brillenverkäufer bei unschlüssigen Kunden abgelehnte Modelle immer wieder unauffällig weg, um die Auswahl zu erleichtern.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Nachfassen: Sie haben ein Gespräch geführt, ein Angebot abgegeben und sind gespannt auf die Rückmeldung. Doch der Kunde hat bislang nicht darauf reagiert. Hat er kein Interesse? Oder hat Ihr Angebot nicht seinen Vorstellungen entsprochen? Vielleicht hat der Kunde auch einfach vergessen, Ihnen Rückmeldung zu geben. Klarheit bringt Ihnen hier eine gezielte Nachfassaktion. Wie sollten Sie vorgehen? Bringen Sie sich auf charmante Weise in Erinnerung! Erfolgreiches Nachfassen heißt auch, Kontinuität in Ihre Akquise-Aktivitäten zu bringen. Eine einfache Strategie ist, ehemalige Interessenten in gewissen Zeitabständen über Neuigkeiten zu informieren. Denken Sie daran: Das Kerngeschäft Ihres Kunden besteht nicht darin, Ihr Angebot anzunehmen. Geben Sie ihm deshalb mehrmals Gelegenheit dazu. Aber denken Sie daran: Ein Nachfassanruf kostet Zeit und Geld. Wenn es die Größenordnung zulässt, fassen Sie ein Angebot so lange nach, bis Sie entweder den Auftrag haben, der Auftrag vergeben ist oder der Bedarfsfall sich erledigt hat. Bei kleineren Summen prüfen Sie, ob es nicht lohnender ist, bei Ihren Kunden durch Newsletter in Erinnerung zu bleiben!
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Tipps zum Verhandlungstraining
Persönliche Integrität Um in einer Verhandlung nicht zum Spielball der anderen zu werden und trotzdem kooperativ zu bleiben, ist es wichtig, dass Sie Ihre persönlichen Werte genau kennen. Auf der Rückseite finden Sie einige Beispiele für Werte, die im Leben wichtig sein können. Erstellen Sie für sich eine Wertehierarchie, als sichere Basis für Ihre persönliche Integrität. Ihre Werte bestimmen Ihre Handlungen und bilden umgekehrt den Rahmen, anhand dessen Sie die Handlungen anderer bewerten. Freunde, Erfolg, Reichtum, Umwelt, Natur, Ruhm, Ehre, Stolz… Wenn einer den Umweltaspekt vor Reichtum als Wert empfindet, wird er die ökologischen Aspekte den finanziellen vorziehen. Nehmen Sie sich ein Blatt Papier und schreiben Sie die zehn wichtigsten Werte in Ihrem Leben als Liste auf. Einige Werte: Ausdauer – Achtung – Autonomes Handeln – Disziplin – Ehrlichkeit – Exzellenz – Familie – Freiheit – Gerechtigkeit – Gesundheit – Innovation – Kreativität – Klugheit – Pünktlichkeit – Respekt – Spaß – Toleranz – Vertrauen – Würde Tipp: Bringen Sie diese Werte in eine Reihenfolge. So erhalten Sie Ihre persönliche Wertehierarchie.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Verkaufstraining, Telefonregeln, Telefonkurse, Innendienst, Telefonapparat, Verkaufstraining oder Telefon Marketing sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Au oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Einzelcoaching, B2C Verkauf, Argumentation, Weiterbildung, Akquisitionstraining, After Sales Management oder Kundenanalyse sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Au oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Au

Ob Gruppentraining, Inhouseschulung oder Einzelcoaching, wir haben garantiert das passende Angebot für Sie. Wir sind ein Trainingsunternehmen mit langjähriger Erfahrung und einem Trainerteam, das jederzeit gerne für Sie tätig wird und speziell im Bereich Verkauf und Vertrieb nicht nur auf ein umfangreiches Fachwissen sondern auch auf eigene Praxiserfahrung zurückgreifen kann. Rufen Sie uns einfach an! Teilen Sie uns mit, was Sie sich konkret für ein Verkaufstraining vorstellen und wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot, selbstverständlich kostenlos. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail schicken.

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... Situation gezielt vorzubereiten. Es gibt keine Rundum-sorglos-Lösung. Niemand kann sich im Voraus schlagfertige Antworten oder Aussagen zurechtlegen, die alle denkbaren Varianten berücksichtigen, und diese dann auswendig lernen. Sicher: Es gibt verschiedene Konstellationen oder Ereignisse, die in bestimmten Situationen einfach mit hoher Wahrscheinlichkeit eintreten werden und auf die Sie sich gedanklich vorbereiten können. Doch auch hier sind und bleiben Standardreaktionen etwas anderes als Schlagfertigkeit. Und noch etwas: Wie sich eine Situation konkret entwickelt, ist immer abhängig von den Beteiligten, den Rahmenbedingungen, von Ihnen selbst und tausend anderen Faktoren. Schlagfertigkeit ist eben situationsabhängig, sodass sie jedes Mal anders und immer neu sein muss. ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Persönlichkeit: Es gibt Menschen, bei denen wird alles zu Gold, was auch immer sie anfassen. Andere überzeugen mit Charisma. Und wieder anderen scheinen die Talente einfach in die Wiege gelegt. Immer wieder sagt der Volksmund, bestimmte Dinge könne man nicht lernen, das sei eine Frage der Persönlichkeit! Persönlichkeit ist eines der komplexesten und schwierigsten Konstrukte in der Psychologie. Gemeint ist die Summe und das Zusammenspiel der Faktoren, die einen Menschen in seiner Einzigartigkeit ausmachen. Hier einige Theorien: Sigmund Freud versteht Persönlichkeit als das Ergebnis psychodynamischer Prozesse; er entwickelte das Modell des Es, Ich und Über-Ich. Gordon Allport beschreibt die Big Five; Raymond Cattell ermittelt 16 Faktoren. Der Interaktionismus versteht die Entstehung der Persönlichkeit als Ergebnis der Biografie und der Interaktion mit anderen Menschen. In der Berufsberatung und in der Personalauswahl wird erfolgreich auf Tests zurückgegriffen, mit deren Hilfe Persönlichkeitsprofile der Bewerber erstellt werden. Dahinter steht die Erfahrung, dass verschiedene Aufgaben unterschiedliche Persönlichkeitsstrukturen voraussetzen.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Au. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Au. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Empfehlungsgeschäft, Kundenansprache, Verkauf, Vertriebsschulung, Beschwerdemanagement, Vertriebsleitung, Kundennutzen
  • Führung: Leadership, Strategieplanung, Motivation, Persönlichkeitsanalyse, Führungsstile, Zielvereinbarung

  • Rhetorik: schlagfertig reagieren, Kontern, Auftreten, Gesprächstechniken, Kommunikation, Redeseminar
  • Messeauftritte: Messeauftritt, Messecheckliste, aktive Besucheransprache, Messeziele, Besucher ansprechen, Messeplanung
  • Telefon: Warteschleifen, Anrufer, Lehrgang, Gesprächsentgegennahme, Schulung, Telefon-Warteschleife
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Vertriebstraining, Verhandlungen, Intensivschulung, Verkaufsweiterbildung, Vertriebstraining, Konkurrenzbeobachtung. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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