Vertriebstraining oder Warteschleife in Appenweier

 

Wer das Verkaufen als Beruf hat, steht täglich vor neuen Situationen und Herausforderungen. Nicht jeder Kunde ist leicht zu überzeugen und die Gesprächsführung muss stets flexibel und anpassbar sein. Bei unseren Seminaren, Kursen und Workshops lernen Sie die passende Antwort auf jede Frage und garantieren sich damit den Erfolg Ihrer Verkaufsgespräche. Als Weiterbildungsanbieter (Kundenbindungscoaching, Vekaufsverhalten, CCC, Beratung, Kundengewinnungskurse, Vertriebstraining) führen wir gerne Schulungen durch. In Appenweier oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Appenweier.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Waldi & Co. Viele Menschen richten sich viel stärker nach ihrem vierbeinigen Freund, als es ihnen selbst bewusst ist: Wo ihr Hund abgelehnt wird oder keine Angebote vorfindet, gehen sie nicht (mehr) hin - und sind als gute Kunden verloren. Wie nehmen Sie auf die Bedürfnisse von Waldi & Co. Rücksicht? Prüfen Sie, ob das strenge Hundeverbotsschild an der Tür wirklich sein muss - oft steckt hinter ihm nur Faulheit oder Angst. Hunde zuzulassen ist meist viel einfacher, als für sie wirklich gute „Parkmöglichkeiten” zu schaffen. Wo der Hund dennoch warten soll oder muss, z.B. im Lebensmittelhandel, sind sauberer Wassernapf, Befestigungsmöglichkeit für die Leine und natürlich Überdachung Pflicht. Wenn Ladenbesitzer sich zusammenschließen, sind auch anspruchsvollere Unterbringungen (Boxen, Hundespielplätze mit Aufsicht) eine Möglichkeit. Tipp: Wer hier innovativ ist, besetzt eine Nische!
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Ihre Werkzeugkiste: Ob Sie nun „aus heiterem Himmel” oder mit entsprechender Ankündigung beim potentiellen Kunden erscheinen: Verkaufsunterlagen sind nicht nur eine nette Geste, sondern erweitern Ihre verkäuferischen Möglichkeiten. Je nachdem, was Sie anbieten, kann Ihre „Werkzeugkiste” ganz unterschiedlich gefüllt sein. Überlegen Sie bitte, mit welchem Handwerkszeug Sie üblicherweise zu Ihren Kunden gehen und welche Werkzeuge Ihnen das Verkaufsgespräch erleichtern könnten. Ihre „Werkzeugkiste” können Sie mit folgenden Utensilien füllen: Muster und Anschauungsobjekte, Prospekt und Selbstdarstellung, Visitenkarten, Verkaufsunterlagen, Schreibblock und Stifte, Laptop, Pressemitteilungen, Einladungen und Referenzen. Je genauer Sie Ihre Kunden kennen, desto gezielter können Sie sich auf ein Verkaufsgespräch vorbereiten. Aber selbst wenn Sie wissen, dass Ihr Gesprächspartner kein Verkaufsprospekt sehen möchte, kann es sein, dass sich die Gesprächsrunde unversehens erweitert: Der neue Abteilungsleiter, der Mitarbeiter aus der Technik oder ein Kollege. Mit einer gut gefüllten „Werkzeugkiste” sind Sie hier auf der sicheren Seite.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Spielregeln vereinbaren In einer Verhandlung kann es schwerwiegende Folgen haben, wenn die Verhandlungspartner nach unterschiedlichen Regeln spielen. Scheuen Sie sich deshalb nicht, zu Beginn elementare Regeln für den Umgang miteinander zu vereinbaren. Damit schaffen Sie schon am Anfang ein gutes und partnerorientiertes Klima und sorgen für Transparenz. Vier grundlegende Spielregeln erleichtern eine Verhandlung: 1. Fragen sollten so gestellt werden, dass sie beantwortet werden können. 2. Jeder hat das Recht, seine Meinung innerhalb der Verhandlung zu ändern. 3. Jeder ist bereit, für die Folgen seines Handelns Verantwortung zu übernehmen. 4. Jeder achtet darauf, auf sachlicher und nicht auf emotionaler Ebene zu verhandeln.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Mystery Call, Telefonakquisition, Telefonanruf, Klingelzeichen, Testanrufe, Telefonregeln oder Call sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Appenweier oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Kaufsignale, Neukundengewinnung, Abschlusstechniken, Verkaufsoptimierung, Kundenservice, Salesmanagement oder Verkaufspräsentation sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Appenweier oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Appenweier

Wir sind ein kompetentes Trainingsunternehmen, spezialisiert auf Seminare und Schulungen rund um den Bereich Verkaufen. Unser professionelles und erfahrenes Trainerteam führt für Sie sowohl Gruppentrainings, Vorträge, Kurzworkshops als auch intensive Einzelcoachings durch. Was dabei nie fehlt: der Praxisbezug und die Interaktivität. So garantieren wir Ihnen ein spannendes Seminar mit echtem Lernerfolg. Sie möchten mehr über uns und unsere Seminare erfahren? Rufen Sie uns doch einfach an. Gerne beantworten wir Ihnen als Verkaufstrainer jederzeit Ihre Fragen und lassen Ihnen unser Gratis-Infopaket zum Thema „Verkauf“ zukommen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ohl doch nicht sein kann, dass es kein Patentrezept gibt. Sich Schlagfertigkeit anzueignen beziehungsweise die eigene Schlagfertigkeit zu trainieren ist ein Prozess, der nicht von heute auf morgen vollzogen werden kann. Es ist Arbeit an der eigenen Persönlichkeit – und die fällt niemandem leicht. Ein grundlegendes Manko vieler Techniken ist, dass sie – egal wie raffiniert sie auch seien mögen und wie dynamisch ihre Namen klingen – doch stets nur Techniken bleiben. Techniken als bewährte Verfahrensweisen, die eine bestimmte Funktion haben und wiederholt erfolgreich angewendet werden können. Aus einem bestimmten Vorgehen resultiert ein bestimmtes gewolltes Ergebnis. Damit sind Techniken jedoch im Prinzip das Gegenteil von Überraschung. Und was bleibt von der Schlagfertigke ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Teamarbeit: Vor langer langer Zeit, als die Frauen noch kein Wahlrecht hatten und Autos nur in der Farbe Schwarz erhältlich waren, lebten weise Männer, die jede erdenkliche Aufgabe in kleinste Einzelverrichtungen zerlegen konnten. Die Arbeiter in den Fabriken mussten nichts wissen, nichts denken und auch nichts entscheiden, sondern stillschweigend einfach nur das tun, was die Weisen ihnen zu tun auftrugen. Inzwischen sind die Märkte schneller geworden, die Losgrößen kleiner und die Innovationszyklen kürzer. Das Wissen, das für Produkte nötig ist, hat sich vervielfacht, und die Zusammenhänge werden unaufhaltsam komplexer. Damit Unternehmen erfolgreich sind, müssen die Mitarbeiter moderner Unternehmen im Team zusammenarbeiten. Angesprochen ist hier ein interagierendes Team, bei dem die Mitglieder Wissen und Erfahrung im Austausch zusammentragen. Eine weniger intensive Form der Teamarbeit leisten koagierende Teams, bei denen die Mitglieder ihre Aufgabe alleine erfüllen können, sich dabei aber unterstützen, ergänzen und austauschen. Teamarbeit wird von den Beteiligten meist als motivierend und erfüllend erlebt und führt in aller Regel zur Verbesserung der Arbeitsqualität; eine besondere Form der Teamarbeit findet in teilautonomen Arbeitsgruppen statt.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Appenweier. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Appenweier. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufspsychologie, Grundlagentraining, Außendienstcoaching, Konkurrenzbeobachtung, Verkäuferseminare, Grundlagenworkshop, Abschlusstechniken
  • Führung: Führungstechniken, Planung, Selbstmotivation, Gruppenführung, Selbstmanagement, Persönlichkeitsentwicklung

  • Rhetorik: sich durchsetzen, reden, Redekurs, Stimmtraining, schlagfertig reagieren, sich durchsetzen
  • Messeauftritte: Neukundengewinnung, Messeauftritte, Aussteller, Publikumsmessen, Aussteller, Messeplanung
  • Telefon: Terminvereinbarungen, Telefonservice, Anrufbeantworter, Testanrufe, Direktmarketing, Serviceleistung
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Körpersprache im Verkauf

Vertriebstraining, Kundenservice, Verkaufsprozess, Absatzwirtschaft, Vertriebstraining, Außendienstseminar. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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