Vertriebstraining oder Vertreter in Aldingen

 

Sie möchten für sich oder Ihre Mitarbeiter im Innen- und Außendienst eine Fortbildung zum Thema Verkaufen? Sie wollen altes Wissen auffrischen, Neues lernen und sich individuelle Tipps und Anregungen zu Verkaufstechniken holen – egal ob im Außendienst oder im Einzelhandel? Wir können Ihnen helfen! Als Weiterbildungsanbieter (Schlagfertigkeitstraining, Mitarbeitermotivation, Preisargumentation, Kundenbefragung, Telefonakquisition, Vertriebstraining) führen wir gerne Schulungen durch. In Aldingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Aldingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Authentizität Kunden erwarten heute ein ehrliches, glaubwürdiges Auftreten - Mitarbeiter sollen authentisch sein. Wie kann das gelingen, wenn sich Widersprüche zwischen Firmeninteressen und persönlichem Gewissen ergeben? Dürfen Mitarbeiter für ihre Firma lügen - oder sollten sie immer die Wahrheit sagen? Authentizität kann grundsätzlich nicht vorgetäuscht oder simuliert werden. Wer Produkte aus vollem Herzen loben soll, muss sie wirklich schätzen - und darf sie nicht heimlich ablehnen. Zu Authentizität gehört aber auch Ehrlichkeit: Wer bei einem Verkaufsgespräch zugibt, dass ein bestimmtes Modell Schwachpunkte hat oder einräumt, dass auch die Konkurrenz stellenweise annehmbare Angebote herstellt, wirkt glaubwürdiger als jemand, der die eigene Produktpalette übertrieben lobt. Tipp: Auch übertriebene Willfährigkeit gegenüber der Meinung des Kunden wirkt unsouverän.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Entscheider herausfinden: Egal ob für ein Telefonat oder für ein persönliches Gespräch – es ist wichtig, mit der richtigen Person zu sprechen: Dem Entscheider. Wie bringen Sie in Erfahrung, wer der Entscheider ist? Die einfache Antwort beim Telefonat lautet: Fragen Sie danach. Nachdem Sie sich kurz vorgestellt haben, bitten Sie um den Namen des zuständigen Mitarbeiters und evtl. der direkten Durchwahlnummer. Ein Beispiel: „Wer ist denn zuständig, wenn es um… geht?”. Im persönlichen Gespräch sollten Sie danach fragen, wer noch in den Entscheidungsprozess eingebunden ist. Denn je nach Größe der Investition sind an der Entscheidung oft mehrere Menschen beteiligt (Personalabteilung, Einkauf, Betriebsrat, Geschäftsführer, etc.). Finden Sie heraus, wer mitentscheidet und formulieren Sie Ihr Angebot so, dass die unterschiedlichen Anforderungen berücksichtigt werden.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Ergebnisprotokoll Auch hier gilt das Prinzip: Schriftlichkeit erzeugt Verbindlichkeit. Halten Sie die Ergebnisse fest. Halten Sie diese Punkte im Ergebnisprotokoll fest: - Titel der Verhandlung - Datum der Verhandlung - Thema der Verhandlung - Namen der beteiligten Verhandlungsführer - vereinbarte Ziele und Punkte Achtung: Lesen Sie ein Protokoll immer erst gegen, bevor Sie es unterzeichnen.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Telefon, Testanruf, CRM, Telefon Marketing, Seminar, Telefontrainer oder Telefonkurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Aldingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Kundenbindung, Außendienstschulung, Vertreterseminar, Kundennutzen, Kundenzufriedenheit, Vertriebscoaching oder Intensivseminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Aldingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Aldingen

Wir als kompetentes Weiterbildungsunternehmen bieten Ihnen individuell abgestimmte Trainings, ganz nach Ihren Bedürfnissen und Vorstellungen. Unsere erfahrenen Trainer konnten über Jahre eigene Erfahrungen im Verkaufsbereich sammeln: ob im Außendienst, im Einzelhandel oder im Vertrieb. Wir garantieren Ihnen also nicht nur kompetentes Theoriewissen, sondern auch praxisbezogene Tipps und Anregungen, direkt von Profis. Sie möchten mehr über uns und unsere Seminare erfahren? Rufen Sie uns doch einfach an. Gerne beantworten wir Ihnen als Verkaufstrainer jederzeit Ihre Fragen und lassen Ihnen unser Gratis-Infopaket zum Thema „Verkauf“ zukommen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... beachten ist hierbei jedoch, dass Ihnen der Bezug auf historische Persönlichkeiten auch als altmodisch und rückwärtsgewandt ausgelegt werden kann. Das literarische Zitat ist selbstverständlich etwas ganz Besonderes. Es lebt von der Poesie und der Prägnanz der Formulierung und überzeugt durch die bildhafte Sprache. Selbst simple Gedanken klingen aus Schillers oder Goethes Mund oft gleich viel überzeugender. Diese Stärken eines literarischen Zitats stellen aber gleichzeitig auch Schwierigkeiten für die Verwendung dar. Denn gerade sehr poetische, sprachlich anspruchsvolle Zitate lassen sich nicht so ohne weiteres in einen Gesprächs- oder Redezusammenhang einbinden. Außerdem kann es auch sein, dass solch ein Zitat vom Gesprächspartner oder Zuhörer nur schwer zu verstehen ist, ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Regression: „So ein Kindergarten!“ Frau Zuse, Mitarbeiterin im Team IT-Service, nimmt gerade eine Störungsmeldung entgegen. „So ein fieses Teil“, schreit Kollege Neumann und schlägt mit der Hand aufs Gehäuse seines PCs, „dieses Miststück merkt genau, wie es mich ärgern kann. Und bleiben Sie mir bloß mit technischen Details weg – helfen Sie mir einfach!“ Diesen Rückschritt in eine frühere Entwicklungsstufe nannte Sigmund Freud Regression. Er machte ihn eng an seinem psychoanalytischen Entwicklungsmodell fest und verwendete ihn im Zusammenhang mit psychischen Störungen. Jüngere Ansätze verwenden das Konzept positiver und bezeichnen Regression „als beinahe alltägliches, oft nur kurz andauerndes Verhalten, das den Menschen vor den Zumutungen der Gegenwart und seinen Selbstzweifeln zeitweise schützt und ihm Gelegenheiten des Durchatmens verschafft“. Auch wird Regression nicht mehr als Rückfall betrachtet, sondern eher als Zugriff auf andere Strukturen und Ressourcen der Persönlichkeit.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Aldingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Aldingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Konkurrenzbeobachtung, Key Account Management, Zusatzverkauf, Präsentationsverhalten, Warm-up, Verkaufstraining, After Sales Management
  • Führung: Teamführung, Organisation, Teamorganisation, Kommunikationsmanagement, Mitarbeiterförderung, Persönlichkeitsentwicklung

  • Rhetorik: Parlieren, Metaphern, Small-Talk, schlagfertig reagieren, Lautstärke, Präsentationstraining
  • Messeauftritte: Messeseminar, Messeschulung, Messeplanung, Massetraining, Leadgewinnung, Messecoaching
  • Telefon: Telefongespräche, Telefonregeln, Telefonschulungen, Telefonmarketing, Telefontrainer, Telefonberatung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Vertriebstraining, Wertesystem, Einzelhandelsseminar, Verkaufsweiterbildung, Vertriebstraining, Kundenansprache. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

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