Vertriebstraining oder Einzelhandelsworkshop in Albbruck

 

Hardselling und Crossselling sind für Sie zwar bekannte Begriffe? Sie möchten aber erfahren, was genau sich hinter diesen Begriffen oder hinter speziellen Verkaufskonzepten verbirgt? Oder: Sie möchten wissen, in welcher Gesprächssituation welche Taktik am besten einzusetzen ist? Dann nutzen Sie unseren Überblick zu verschiedenen Trainingsthemen. Als Weiterbildungsanbieter (Telefonseminar, B2C Verkauf, Schlagfertigkeitsseminar, Vertretertraining, Führungskräfteschulung, Vertriebstraining) führen wir gerne Schulungen durch. In Albbruck oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Albbruck.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Körpersprache kontrollieren Viele Kunden fühlen sich durch eine abfällige Mimik oder Gestik stärker zurückgewiesen als durch eine mündliche Bemerkung. Ein angeekelter Gesichtsausdruck oder eine geringschätzige Handbewegung können mehr Schaden anrichten als ein Schimpfwort. Ein falsches Wort kann herausgerutscht sein - eine körpersprachliche Beleidigung dagegen kommt aus der Seele. Wer negative Körpersignale aussendet, muss zunächst seine innere Haltung Kunden und ihren Anliegen gegenüber prüfen. Es reicht nicht, sich einzureden, dass die Kunden für den Umsatz oder den Erfolg wichtig sind. Echte Kundenorientierung kommt aus dem Inneren, aus der Freude, Menschen zu helfen, aus der Liebe zum fachlichen Detail. Negative Körpersprache ist oft ein habituelles Problem, das mit der gesellschaftlichen Herkunft zu tun haben kann. Tipp: Wer hier Probleme hat, kann sich coachen lassen - etwa in einem guten Rhetoriktraining.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Sinne nutzen: Denken Sie auch im Verkaufsgespräch daran, dass uns verschiedene Sinne zur Verfügung stehen? Manche Kunden achten besonders auf den Blickkontakt bei der Begrüßung (sehen), anderen ist es wichtig, etwas zu ertasten (fühlen/tasten), wiederum andere legen Wert darauf, die Vorteile im Gespräch erläutert zu bekommen (hören). Wie können Sie die Tatsache, dass Kunden mit verschiedenen Sinnen wahrnehmen, im Verkaufsgespräch nutzen? Versuchen Sie, möglichst viele Wahrnehmungskanäle des Kunden anzusprechen. Sehen: Saubere Kleidung, saubere Unterlagen, Blickkontakt, Gestik. Im Einzelhandel: Warenpräsentation und Licht. Fühlen: Kurzer und kräftiger Händedruck, Muster, Unterlagen zum Mitnehmen, Produktproben. Hören: Klare und deutliche Aussprache. Im Einzelhandel: Hintergrundmusik. Riechen/Schmecken: Angenehmer Körpergeruch, kein Mundgeruch, dezentes Parfum. Im Einzelhandel teilweise auch Beduftung. Wenn Sie mit einem Kunden im Gespräch sind, achten Sie auf seinen bevorzugten Sinneskanal und gehen Sie auf ihn ein.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Persönliche Hausaufgabe Um seine Persönlichkeit weiterzuentwickeln, ist es sehr hilfreich, das Erlebte und das Feedback in Form von persönlichen Hausaufgaben umzusetzen. Formulieren Sie sich kleine Aufgaben, die Sie bis zur nächsten Verhandlung erledigt haben wollen. Hilfreich für die Formulierung dieser Aufgabe sind diese Fragen: - Wenn ich die Verhandlung nochmals führen dürfte, was würde ich dann anders machen? - Wie zufrieden bin ich mit dem Verlauf? - Wie zufrieden bin ich mit den Ergebnissen? - Habe ich mein Ziel erreicht? - Wie zufrieden bin ich mit meiner Vorbereitung? - Was muss passieren, damit ich noch zufriedener bin?
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Beschwerdemanagement, Warteschleifen, Unternehmensberatung, Telefonanruf, Serviceanrufe, Telefon Marketing oder Lehrgang sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Albbruck oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Verkaufsaufgabe, Verkaufsoptimierung, Weiterbildung, Weiterbildungsanbieter, Aussendienstseminare, Einzelhandelsworkshop oder Kundenerwartungen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Albbruck oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Albbruck

Als Team professioneller und praxiserfahrener Verkaufstrainer bieten wir Ihnen ein breites Spektrum: vom Gruppenseminar bis hin zum Einzelcoaching. Unsere Trainer und Dozenten stammen aus unterschiedlichen Fachrichtungen und können nicht nur auf ein umfangreiches theoretisches Wissen sondern auch eine Vielzahl persönlicher, praktischer Erfahrungen als Außendienstmitarbeiter, Vertriebleiter oder Verkäufer zurückgreifen. Unser Ziel ist Ihre Zufriedenheit mit unseren Weiterbildungen und eine hohe Lerneffizienz. Wir haben Ihr Interesse an qualifizierter Weiterbildung im Bereich Verkauf geweckt? Fordern Sie doch einfach unser Gratis-Infopaket an oder nehmen direkt telefonisch mit uns Kontakt auf. Gerne beantworten wir jederzeit Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... sig und ohne Hänger zu erzählen, was für die Wirkung ebenfalls sehr vorteilhaft ist. Ganz wichtig ist natürlich auch, nichts Wesentliches zu vergessen oder gar die Pointe zu vermasseln! Und peinlich ist es, die Begebenheit einer falschen Person zuzuschreiben. Das führt oft zu unfreiwilliger Komik, wenn es Ihre Gesprächspartner einfach besser wissen. Das können Sie in speziellen Fällen jedoch auch für sich nutzen, indem Sie ganz bewusst eine Anekdote auf einen anderen Menschen ummünzen, um etwas über ihn auszusagen. Dies funktioniert jedoch nur, wenn den anderen klar ist, auf wen sich die Episode ursprünglich bezieht. Und zu guter Letzt gilt natürlich auch für Anekdoten und Geschichten: Sie sind Schmuckstücke, die Ihren eigenen Ausführungen Glanz verleihen. Zu viel des Gut ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Teamarbeit: Vor langer langer Zeit, als die Frauen noch kein Wahlrecht hatten und Autos nur in der Farbe Schwarz erhältlich waren, lebten weise Männer, die jede erdenkliche Aufgabe in kleinste Einzelverrichtungen zerlegen konnten. Die Arbeiter in den Fabriken mussten nichts wissen, nichts denken und auch nichts entscheiden, sondern stillschweigend einfach nur das tun, was die Weisen ihnen zu tun auftrugen. Inzwischen sind die Märkte schneller geworden, die Losgrößen kleiner und die Innovationszyklen kürzer. Das Wissen, das für Produkte nötig ist, hat sich vervielfacht, und die Zusammenhänge werden unaufhaltsam komplexer. Damit Unternehmen erfolgreich sind, müssen die Mitarbeiter moderner Unternehmen im Team zusammenarbeiten. Angesprochen ist hier ein interagierendes Team, bei dem die Mitglieder Wissen und Erfahrung im Austausch zusammentragen. Eine weniger intensive Form der Teamarbeit leisten koagierende Teams, bei denen die Mitglieder ihre Aufgabe alleine erfüllen können, sich dabei aber unterstützen, ergänzen und austauschen. Teamarbeit wird von den Beteiligten meist als motivierend und erfüllend erlebt und führt in aller Regel zur Verbesserung der Arbeitsqualität; eine besondere Form der Teamarbeit findet in teilautonomen Arbeitsgruppen statt.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Albbruck. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Albbruck. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Außendienstschulung, Vertreterseminar, Kundennutzen, Kundenzufriedenheit, Vertriebscoaching, Intensivseminar, Vertriebsstrategie
  • Führung: Persönlichkeitsentwicklung, Strategieplanung, Zielerreichung, Führungsinstrumente, Priorisierung, Zieldefinition

  • Rhetorik: reden, Korrespondenztraining, erfolgreich präsentieren, interne Kommunikation, kontern, Small-Talk
  • Messeauftritte: Aussteller, Fachmesse, Messeauftritt, Neukundengewinnung, Messetrainings, Messeerfolg
  • Telefon: Dienstleistung, Lehrgang, Gesprächsweitergabe, zurückrufen, Verkaufsgespräche, Telefontrainer
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Vertriebstraining, Ertragsmanagement, Konditionenmanagement, Konkurrenzbeobachtung, Vertriebstraining, Key Account Management. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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