Vertriebstraining oder Mitarbeiterschulung in Aitern

 

Kundenmanagement, Kundenbeziehung, Kundenwunsch. Im Verkaufsgespräch steht zu jeder Zeit der Kunde im Mittelpunkt. Doch wie lassen sich Kaufsignale lesen? Welcher Kundentyp erfordert welches Verhalten? Nutzen Sie Workshops, Seminare und effizientes Training um sich in diesen Bereichen weiterzubilden! Gerne stehen wir als professionelle Verkaufstrainer Rede und Antwort. Als Weiterbildungsanbieter (Vekaufsverhalten, Inhouseschulung, Intensivschulung, B2B Verkauf, After Sales Management, Vertriebstraining) führen wir gerne Schulungen durch. In Aitern oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Aitern.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Sensible Daten Die Öffentlichkeit reagiert immer sensibler auf Verletzungen des Datenschutzes. Ein Unternehmen, das Daten von Kunden, Mitarbeitern oder Lieferanten nicht korrekt behandelt oder weitergibt, muss eine empfindliche Rufschädigung hinnehmen. Datenmissbrauch ist heute kein Kavaliersdelikt mehr. Alle Mitarbeiter, die in einem Unternehmen mit sensiblen Daten zu tun haben, müssen sich schriftlich verpflichten, diese vorschriftsmäßig zu behandeln und auf keinen Fall weiterzugeben. Wenn Mitarbeitern Verstöße gegen den Datenschutz bekannt werden, müssen sie diese sofort an ihre jeweiligen Vorgesetzten weitergeben. Der Schaden, der durch Datenmissbrauch für das Unternehmen entstehen kann, ist einfach zu groß. Merke: Die Daten von Kunden sind genauso sensibel wie die eigenen Daten!
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Nachbereitung: Ein Kundenbesuch sollte in jedem Fall nachbereitet werden. Und zwar schriftlich. Nehmen Sie sich kurz Zeit und notieren Sie alle wichtigen Informationen. Vermutlich haben Sie eine Datenbank. Nutzen Sie diese! Betrachten Sie Besuchsberichte bitte nicht als unnötig oder lästig. Durch Besuchsberichte haben Sie die Möglichkeit, Aufhänger für weitere Gespräche zu finden und sich Stück für Stück ein Bild vom Kunden zu machen. Nur, wenn Sie sauber nachbereiten, können Sie auch nachfassen. Was sollten Sie bei der Nachbereitung beachten? Fragen bei Ihrer Nachbereitung: - Was wurde vereinbart und was sind die nächsten Schritte? - Welche persönlichen Informationen haben Sie erhalten, die für nächste Gespräche hilfreich sein können? - Haben Sie Ihr Gesprächsziel erreicht? - Welche Themen wurden angesprochen, welche noch nicht? - War die Vorbereitung ausreichend? - Hatten Sie alle Unterlagen griffbereit? - Haben Sie Nutzenargumentation angewandt? - Haben Sie Cross-Selling betrieben? - Konnte der Kunde genügend von sich erzählen und haben Sie gut zugehört? Tipp: Nachbereitung ist Erfolgskontrolle. Und: Sie bereiten damit Ihren nächsten Besuch vor.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Nonverbale Kommunikation Außer dem Gesagten werden in einem Gespräch noch eine Menge weiterer Informationen ausgetauscht. Untersuchungen weisen darauf hin, dass Stimme und Körperhaltung größeren Einfluss auf die Wahrnehmung des Gesagten haben als der Inhalt der Worte. Ihre nonverbale Kommunikation ist so von entscheidender Bedeutung in einer Verhandlung. Was bedeutet das für Sie? Achten Sie in einer Verhandlung ganz bewusst bei Ihrer Sprache auf Atmung, Modulation und Artikulation, bei Ihrer Körpersprache auf Gestik, Mimik, Haltung und Blickkontakt. - Mangelnder Blickkontakt könnte beim Gegenüber als Zeichen der Unsicherheit und Schwäche interpretiert werden. - Durch schnelles Atmen können Sie unbeabsichtigt signalisieren, dass Sie unter Zeitdruck stehen. - Verschränkte Arme können Ablehnung signalisieren. Tipp: Unterbreiten Sie Angebote nicht nur verbal, sondern auch körpersprachlich (z.B. offene Gesten). Und: Setzen Sie Grenzen ebenfalls körpersprachlich.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Telesales, Telefonakquisition, Telefonhörer, Gesprächsführung, Unternehmensberatung, Akquise oder Serviceleistung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Aitern oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Einzelcoaching, Einzelhandelstraining, Weiterbildungsanbieter, Preisverhandlungen, Vertriebstraining, Beschwerdesicherheit oder Verkäufertraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Aitern oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Aitern

Wir sind die Verkaufsspezialisten und gehen voll und ganz auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Bei uns lernen Sie mehr über Verkaufstechniken, Verkaufsverhalten und Verkaufsverhandlungen. Informieren Sie sich zu Verkaufstraining, Vertriebsseminaren und Außendienstschulungen und fordern Sie direkt online Ihr Gratisinfopaket an. Gerne können Sie sich auch telefonisch an uns wenden. Gerne möchten wir als Verkaufstrainer für Sie tätig werden.

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... einem gehaltenen Vortrag oder einer ähnlichen Quellen. Wichtig ist nur, dass es sich wirklich um ein gutes und treffendes Zitat handelt – und nicht nur um Schleichwerbung für Ihr Buch oder Selbstdarstellung in der Art: „Wissen Sie, in meinem 2004 erschienenen Buch ‚Kundenbindung’ habe ich ...“ Überzeugen müssen hierbei der Inhalt und die Prägnanz der Aussage, denn nur wenige Menschen haben einen Status, der es ihnen erlaubt, ihre Argumentation mit der Autorität der eigenen Person zu untermauern. Der letzte Abschnitt dieses Kapitels soll Ihnen noch einmal ganz konkrete Hilfestellungen für Ihre Schlagfertigkeit mit Zitaten geben. Dazu finden Sie im Folgenden typische Situationen, bei denen Sie Zitate einsetzen können, aufgelistet und durch thematisch passende Zitate oder R ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Primacy-Effekt: Bitte lesen Sie die folgenden 20 Wörter aufmerksam durch. Legen Sie dann die Karte für einen Augenblick zur Seite und notieren Sie die Wörter, an die Sie sich erinnern können. Pferd Tisch Fax Messer Ton Tafel Baum Brot Ziel Buch Stift Tasse Geld Heft Schuh Stuhl Bild Hand Seil Brett. Wenn Sie sich ungefähr sieben Wörter merken konnten, dann liegen Sie durchaus in der Norm: Die Kapazität unseres Kurzzeitgedächtnisses ist begrenzt. Wahrscheinlich erinnern Sie sich eher an die ersten Begriffe, als an die, die später in der Liste kamen. Diesen Effekt nennt man Primacy-Effekt. Erklärt wird er damit, dass die erstgenannten Begriffe das Kurzzeitgedächtnis beschäftigen und die Wahrnehmung der späteren Begriffe somit blockiert ist. Der Primacy-Effekt hat ein Gegenstück, den Recency-Effekt: Begriffe, die zuletzt genannt werden, werden nicht überlagert und klingen im Kurzzeitgedächtnis nach; wie die erstgenannten werden sie besser erinnert. Achten Sie daher bei der Präsentation von Daten und Fakten auf die Reihenfolge.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Aitern. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Aitern. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Gesprächsziele, Abschlusssicherheit, Beratung, Grundlagentraining, Außendienstseminar, Gesprächsziele, Seminar
  • Führung: Teamleitung, Teamkonflikte, Selbstmanagement, Persönlichkeitsentwicklung, Führungsinstrumente, Rollenfindung

  • Rhetorik: Rhetorikseminare, Redekurs, Rhetorikkurse, Kommunikationskurs, Präsentationskurs, Rhetorikkurs
  • Messeauftritte: Messestand, Besucher ansprechen, Messeziele, Messecheckliste, Messetrainings, Besucher ansprechen
  • Telefon: Dienstleistung, Hotline, Telefontrainings, Anruf, Dienstleistung, Schulungen
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Vertriebstraining, Vertreterworkshop, Verkäufertraining, Kurs, Vertriebstraining, Kundenansprache. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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