Vertriebstraining oder Outbound in Aitern

 

Training und Schulung von Mitarbeitern im Außendienst oder Einzelhandel ist ein kontinuierlicher Prozess, bei dem wir Sie gerne begleiten möchten. Sie wünschen eine systematische und erfolgversprechende Weiterbildung der Verkaufsmitarbeiter. Gerne möchten wir Sie von unserem Angebot als Seminaranbieter überzeugen. Als Weiterbildungsanbieter (Einzelhandelsworkshop, Telefonrhetorik, Verkaufsprozess, Einzelcoaching, Verkaufsmeeting, Vertriebstraining) führen wir gerne Schulungen durch. In Aitern oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Aitern.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Transparent planen Viele Kunden können sich nur schwer vorstellen, wie ein geplantes Projekt, eine Veranstaltung oder ein Umbau konkret ablaufen wird. Aus einem Kostenvoranschlag ergeben sich beispielsweise nur einzelne Positionen. Welche Arbeitschritte sich dahinter verbergen, wird nicht erklärt. Wie sorgen Sie für Transparenz? Im Rahmen des Qualitätsmanagements müssen Dienstleister oder Handwerker heute genau dokumentieren, was sie tun und wie sie es tun. Das fällt vielen am Anfang schwer. Die Kommunikation mit dem Kunden wird dadurch aber erleichtert: Der Kunde kann in einem Ablaufplan nun schwarz auf weiß nachlesen, was alles konkret gemacht werden soll und welche Konsequenzen das hat - zum Beispiel während einer Bauphase. Dadurch werden unangenehme Überraschungen vermieden und es wird Transparenz geschaffen. Tipp: Vermeiden Sie zu viele Fachausdrücke in Ablaufplänen.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Der Gesprächsrahmen: Den Gesprächsrahmen können Sie natürlich als Agenda schon im Vorfeld mit dem Kunden abstimmen. Falls keine Agenda vorliegt, notieren Sie bitte einige Stichworte. Geben Sie in jedem Fall bei Beginn des Verkaufsgesprächs einen Überblick über Ihre Wünsche und Ihre Struktur für das weitere Gespräch, die Sie dem Kunden vorschlagen. Welche Gesprächsstruktur ist zu Beginn der Informationsphase sinnvoll? 1. Kurze Einleitung z.B. „Sie haben mich ja gebeten…”. 2. Vorbereitete Punkte ansprechen z.B. „Ich habe folgende Punkte vorbereitet…”. 3. Sich vorstellen Hier geht es darum, sich selbst vorzustellen. Ihr Gesprächspartner möchte wissen, mit wem er es zu tun hat! 4. Kurzer Abriss zur eigenen Firma Gehen Sie hier auf Ihr Unternehmen ein. Was lässt sich zur Firma sagen? Positionieren Sie sich! (USP) 5. Unternehmensvorstellung durch Kunden Hier gewinnen Sie wertvolle Informationen für Ihr weiteres Gespräch. Achtung: Klären Sie die Reihenfolge mit Ihrem Gesprächspartner ab.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Buhmann-Taktik In dieser Variante wird einem Nichtanwesenden in der Verhandlung die Buhmannrolle zugewiesen. Meistens ist es der Vorgesetzte Ihres Gegenübers. Wie wehren Sie sich gegen jemanden, der gar nicht da ist? Die Situation ist folgende: Alle Rahmenbedingungen und Vorgaben, an die sich Ihr Partner zu halten hat, sind nicht verhandelbar, weil sein Chef das so bestimmt hat. Am besten reagieren Sie darauf, indem Sie sich schon vorher mit ihrem Vorgesetzten über diese Taktik verständigt haben. Dann können Sie nämlich anbieten, die Verhandlungen eine Hierarchieebene nach oben zu verlegen: Sein Chef mit Ihrem Chef. Sehr effektvoll wird das Ganze durch einen unmittelbaren Anruf bei Ihrem Chef in der Verhandlung. Sehr häufig weicht dieses Vorgehen die starre Rahmenbedingung auf.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Offenes Training, Telefonzentrale, Telefonkurse, Telefonberatung, Sekretariat, zurückrufen oder Innendienst sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Aitern oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Kundengewinnung, Vertriebsschulung, Kundenerwartungen, Beschwerdemanagement, Gesprächseröffnung, Außendiensttraining oder Verhandlungstaktiken sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Aitern oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Aitern

Wir sind die Verkaufsspezialisten und gehen voll und ganz auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Bei uns lernen Sie mehr über Verkaufstechniken, Verkaufsverhalten und Verkaufsverhandlungen. Informieren Sie sich über unser umfangreiches Seminarangebot, nutzen Sie unser Online-Formular zum Thema Verkauf oder rufen Sie uns direkt an. Wir würden uns freuen, Sie individuell und umfassend beraten und coachen zu können.

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... h gegen Bestie“ jedoch allenfalls noch in Kinos oder dubiosen Abenteuerarrangements statt. In der Regel müssen wir uns im Alltag weder gegen wilde Tiere noch gegen körperliche Angriffe verteidigen. Die rein physische Stärke eines Menschen ist in unserer Zeit daher nur noch von relativ geringer Bedeutung, wenn es um Erfolg, Ansehen, Zufriedenheit und letztlich auch um das Überleben geht. Geistige Beweglichkeit, Originalität, mentale Stärke, Eloquenz, Überzeugungskraft, Schlagfertigkeit – das sind die Eigenschaften, die von unseren Mitmenschen gewürdigt werden, und hier muss sich jeder von uns beinahe täglich bewähren. Kommunikation und Sprache haben inzwischen einen so hohen Stellenwert, dass niemand, der am gesellschaftlichen Leben teilhaben will, an ihnen vorbeikommt. U ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Neurose: Mittagspause. Den ersten Bissen im Mund – das Handy klingelt. Der Chef ist dran. „Sie sind beim Essen? Ist auch nicht so wichtig. Hab Ihnen ohnehin schon einen Zettel auf den Schreibtisch gelegt. Wollte Ihnen nur kurz sagen, dass ich Ihre Mail gelesen habe; ich werde Ihnen im Laufe des Nachmittags darauf antworten.“ Kommentar aus der Runde: „Der Chef pflegt mal wieder seine Neurose“. Der Begriff der Neurose beschreibt ein nicht angepasstes Erleben und Verhalten, bei dem ein Mensch seine psychische Energie, Spannungen oder Angst in einer Weise einsetzt, die unproduktiv ist und die Beziehungen zu anderen unnötig belastet. Ursprünglich wurde der Begriff verwendet, um leichte Formen psychischer Störungen zu beschreiben, in Abgrenzung zur Psychose, die markante Verletzungen sozialer Normen einschließt und von gravierenden Störungen im Denken und Erleben begleitet wird. Jeder Mensch hat neurotische Züge; sie machen letztlich seine Persönlichkeit mit Vorlieben und Abneigungen, Pedanterien und Nachlässigkeiten aus. Ob ein Verhalten angepasst ist, wird letztlich durch soziale Normen und den situativen Zusammenhang bestimmt. Der Begriff ist ungenau und wird deshalb zugunsten verhaltensbasierter, beschreibender Begriffe vermieden. Dem überengagierten, besorgten Chef könnte man allerdings einen Kontroll-Zwang attestieren.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Aitern. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Aitern. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsmeeting, Positionierung, B2C Verkauf, Training-on-the-Job, Beschwerdemanagement, Gesprächsablauf, Abschlusstechniken
  • Führung: Einstellungsgespräche, Kommunikationspsychologie, Führungsgrundsätze, Verhaltensmuster, Bewerbungsgespräche, Zieldefinition

  • Rhetorik: Rhetoriktraining, erfolgreiche Gespräche, Auftreten, Redekurs, Hinterfragen, Kommunikationskurs
  • Messeauftritte: Hostessen, Hostessen, Neukundengewinnung, Messeschritte, Vertriebstraining, Messeplanung
  • Telefon: Service-Center, Terminvereinbarungen, Freundlichkeit, Telefonakqusiteur, Neukunden, Freundlichkeit
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Körpersprache im Verkauf

Vertriebstraining, Verkaufstrichter, Verkaufsweiterbildung, Verkäuferseminar, Vertriebstraining, Kundennutzen. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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