Verkaufskurse oder Schlagfertigkeitvortrag in Wutach

 

Hardselling und Crossselling sind für Sie zwar bekannte Begriffe? Sie möchten aber erfahren, was genau sich hinter diesen Begriffen oder hinter speziellen Verkaufskonzepten verbirgt? Oder: Sie möchten wissen, in welcher Gesprächssituation welche Taktik am besten einzusetzen ist? Dann nutzen Sie unseren Überblick zu verschiedenen Trainingsthemen. Als Weiterbildungsanbieter (Messeseminar, Schlagfertig, Kommunikation, Outbound, Verkaufsgespräche, Verkaufskurse) führen wir gerne Schulungen durch. In Wutach oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Wutach.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Authentizität Kunden erwarten heute ein ehrliches, glaubwürdiges Auftreten - Mitarbeiter sollen authentisch sein. Wie kann das gelingen, wenn sich Widersprüche zwischen Firmeninteressen und persönlichem Gewissen ergeben? Dürfen Mitarbeiter für ihre Firma lügen - oder sollten sie immer die Wahrheit sagen? Authentizität kann grundsätzlich nicht vorgetäuscht oder simuliert werden. Wer Produkte aus vollem Herzen loben soll, muss sie wirklich schätzen - und darf sie nicht heimlich ablehnen. Zu Authentizität gehört aber auch Ehrlichkeit: Wer bei einem Verkaufsgespräch zugibt, dass ein bestimmtes Modell Schwachpunkte hat oder einräumt, dass auch die Konkurrenz stellenweise annehmbare Angebote herstellt, wirkt glaubwürdiger als jemand, der die eigene Produktpalette übertrieben lobt. Tipp: Auch übertriebene Willfährigkeit gegenüber der Meinung des Kunden wirkt unsouverän.
weitere Tipps ...

 

Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Empfehlungsgeschäft: Nicht für jede Branche ist das Thema „Weiterempfehlung” passend. Doch wenn Weiterempfehlungen an neue Geschäftspartner oder auch an andere Abteilungen innerhalb eines Unternehmens stattfinden, haben Sie eine sehr effiziente Möglichkeit der Neukundengewinnung. Denn kaum etwas ist für Neukunden glaubwürdiger, als Empfehlungen zufriedener Kunden. Nutzen Sie die positiven Äußerungen Ihrer Kunden dazu, Weiterempfehlungen auszulösen. Mit dem Empfehlungs-Dreischritt. Wie gehen Sie vor? Ausgangspunkt beim Empfehlungs-Dreischritt ist eine positive Anmerkung des Kunden. Greifen Sie diesen positiven Punkt auf und stellen Sie ihn heraus. 1. Die eigenen Stärken hervorheben 2. Hinweis auf Freude über Weiterempfehlung 3. Hinweis auf Freude über eine Weiterempfehlung durch den Kunden Beispiel: Der Kunde sagt: „Danke für die tolle Beratung!” Antwort: (1.) „Vielen Dank, dies ist auch unser Ziel, dass Sie rundum gut beraten werden.” (2.) „Wir freuen uns auch immer, wenn unsere Kunden dies weitererzählen.” (3.) „Empfehlen doch auch Sie unsere tolle Beratung weiter!”. Übrigens: Oft ist der Kunde stolz, wenn man ihn um seine Meinung bittet.
weitere Tipps ...

 

Tipps zum Verhandlungstraining
Das frühe „Ja“ Häufig ist die Zustimmung durch Körpersprache schon früh sichtbar. Wie sollten Sie hier vorgehen? Wenn Sie weiterargumentieren, obwohl der Verhandlungspartner körpersprachlich Interesse signalisiert, laufen Sie Gefahr, den Abschluss und den Verhandlungspartner zu verlieren. Achten Sie besonders auf folgende Signale der Zustimmung: - nach vorne Beugen - zustimmendes Nicken - aktives und interessiertes Zuhören - Ihr Verhandlungspartner stellt Fragen, die sich auf die Zeit oder Prozesse nach dem Vertragsabschluss beziehen. - Es werden Formulierungen verwendet wie „Das klingt ja schon ganz gut…” oder „So könnten wir uns das vorstellen.” Tipp: Seien Sie ruhig forsch. Lieber einmal zu früh gefragt als einmal zu wenig.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Telefonverkauf, Gesprächstechniken, Klingelzeichen, entgegennehmen, Service-Center, Service oder Gesprächsabschluss sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Wutach oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Verkaufscoaching, Intensivschulung, Absatzwirtschaft, Verkaufsprozess, Vekaufsverhalten, Außendienstcoaching oder Inhouseseminare sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Wutach oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Wutach

Wir als Unternehmen im Bereich der Weiterbildung sind spezialisiert auf den Bereich Verkauf und bieten Ihnen in diesem Zusammenhang alles von der Inhouseschulung bis zum intensiven Einzelcoaching. Unser praxiserfahrenes Trainerteam stimmt die Seminarinhalte direkt mit Ihnen ab, um Ihnen so ein individuelles Training ganz nach Ihren Bedürfnissen zu garantieren. Teilen Sie unserem Ihre Wünsche für ein Verkaufstraining mit. Per Online-Formular, Email oder direkt am Telefon. Gerne senden wir Ihnen auch völlig unverbindlich und kostenfrei unsere Informationsbroschüren rund um das Thema Verkauf und Vertrieb zu.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... tigkeit sein. Schmökern Sie darin und lassen Sie sich anregen, selbst Zitate sowohl für die vorgestellten als auch für andere Situationen zu suchen. Die Überleitung hat Friedrich Schiller für uns vorausgedacht. Deshalb an dieser Stelle einen herzlichen Dank an den Dichter für seine Worte: Wohl, nun kann der Guss beginnen! Meist wird die Keule im Privaten geschwungen ... Verbale Angriffe auf persönliche Eigenschaften sind immer noch die typischen Gelegenheiten, bei denen schlagfertiges Reagieren angesagt ist. Gerade bei Attacken auf die eigene Persönlichkeit und Schlägen, die unter die Gürtellinie zielen, brauchen Sie effektive Abwehrstrategien, mit denen Sie sich aber nicht auf dasselbe niedrige Niveau begeben. Unser kleines kreatives Spiel mit Zitaten ist hierfür bestens ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Vertrauen: Konrad M., Produktionsvorbereitung: „Reden und machen ist hier dasselbe. Ein Mann, ein Wort!“ Ludger R., Einkauf: „Die Führungkräfte haben alle richtig was drauf. Die wissen, was sie tun und von denen kann ich auch was lernen.“ Siglinde Z., Customer Service: „Klare Linie – was heute gilt, gilt auch morgen. Das gibt mir Sicherheit bei der Arbeit.“ Marion S., Teamleitung Produktion: „Wir arbeiten hier alle zusammen, auch bei Planungen und Entscheidungen. Wir werden alle respektiert.“ Sascha W., Regionalleiter Vertrieb: „Ich weiß jederzeit, was anliegt und kenne alle Probleme, Lösungen und Entscheidungen.“ Das Unternehmen genießt einen hervorragenden Ruf, die Fluktuation ist gering, die Produktivität groß, der Marktanteil wächst stetig: Klassenbester. Die ausgewählten Zitate der Mitarbeiter beschreiben treffend fünf wesentliche Bedingungen für Vertrauen in Unternehmen. Integrität: Reden und Handeln stehen im Einklang miteinander. Kompetenz: Anforderungen werden sicher und richtig gelöst. Konsistenz: Zuverlässigkeit und Vorhersagbarkeit von Erwartungen, Maßgaben und Zielen. Loyalität: Verantwortung wird geteilt und delegiert. Offenheit: Informationen werden zutreffend, zeitnah und transparent weitergegeben.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Wutach. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Wutach. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Warm-up, Verkaufsseminar, Akquise, Verkaufsseminare, Verhandlung, Vertriebsseminar, Positionierung
  • Führung: Teamleitung, Kommunikationspsychologie, Zeitplanung, Verhaltensmuster, Rollenfindung, Personalmanagement

  • Rhetorik: schlagfertig reagieren, Redeseminar, Präsentation, Kontern, Präsentationsseminar, Gesprächstechniken
  • Messeauftritte: Messepräsentation, Messeteam, Besucher ansprechen, Vertriebstraining, Messeauftritte, aktive Besucheransprache
  • Telefon: Telefonkompetenz, Anruf, Telefonakqusiteur, Call-Center, Direktmarketing, Klingelzeichen
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Verkaufskurse, Vorwandbehandlung, Abschlusstaktiken, Verkaufsaufgabe, Verkaufskurse, Kurs. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...


 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

direkt zum Gratis-Infopaket ...