Verkaufskurse oder Abschlusstaktiken in Wittnau

 

Als Spezialist im Bereich Verkauf bieten wir eine Vielzahl von Möglichkeiten: ein mitreissendes und motivierendes Kurztraining? Einen Impulsvortrag? Eine intensive und tiefgehende Schulung zum Thema Abschluss-Sicherheit, Kundenbindung oder Empfehlungsmarketing? Gerne möchten wir unsere Möglichkeiten vorstellen. Als Weiterbildungsanbieter (Inbound, Gesprächsroutine, Telemarketing, Innendiensttraining, Hotlinetraining, Verkaufskurse) führen wir gerne Schulungen durch. In Wittnau oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Wittnau.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Sauberkeit Mängel in der Sauberkeit der Geschäftsräume oder schlimmer noch bei der persönlichen Hygiene der Mitarbeiter werden von Kunden sehr kritisch wahrgenommen. Es kann sein, dass langfristige Geschäftsbeziehungen plötzlich abgebrochen werden, wenn es hier Grund zu Beanstandungen gibt. Wie sorgt man für Sauberkeit am Arbeitsplatz? Damit Sauberkeit als Arbeitsvoraussetzung erkannt wird, ist es notwendig, sie auch in den Bereichen durchzusetzen, die Kunden normalerweise verborgen bleiben. In den meisten Betrieben gibt es einen Reinigungsdienst, der in regelmäßigen Abständen Grundreinigungen durchführt. Sollte es zwischendurch zu kleinen Verschmutzungen kommen, sollten sich die Mitarbeiter nicht zu schade sein, den Putzlappen in die Hand zu nehmen. Tipp: Schmutz vorbeugen kann man mit speziellen Abstreifmatten im Eingangsbereich. Und: Halten Sie sanitäre Anlagen immer auf dem neuesten technischen Stand - nicht zuletzt der Kunden wegen.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Umgang mit Einwänden: Selbst bei bester Vorbereitung müssen Sie damit rechnen, dass Ihr Kunde Einwände vorbringt. Das ist eine normale, menschliche Reaktion. Nehmen Sie diese nicht persönlich, sondern betrachten Sie die Einwände als eine Hilfestellung Ihres Gesprächspartners für Ihr weiteres Vorgehen. Wichtig: - Einwände sind normal - Bereiten Sie sich auf mögliche Einwände vor - Unterbrechen Sie den Kunden nicht - Vorwand-Einwand-Unterscheidung Wie gehen Sie grundsätzlich bei Einwänden vor? 1. Quittieren Sie den Einwand! Vermitteln Sie Ihrem Gesprächspartner Wertschätzung für seine Aussage. Signalisieren Sie, dass Sie auf ihn eingehen. 2. Klären Sie den Grund und argumentieren Sie! Bei der Argumentation können Sie Einwandbehandlungstechniken nutzen. 3. Fragen Sie nach! Schließen Sie mit einer Frage, um zu klären, ob das Anliegen geklärt wurde und um das Verkaufsgespräch voranzutreiben. Beispiel: 1. „Gut, dass Sie das ansprechen.” 2. „Gerade weil es ja…” 3. „Was halten Sie davon, wenn…?”
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Tipps zum Verhandlungstraining
Persönliche Hausaufgabe Um seine Persönlichkeit weiterzuentwickeln, ist es sehr hilfreich, das Erlebte und das Feedback in Form von persönlichen Hausaufgaben umzusetzen. Formulieren Sie sich kleine Aufgaben, die Sie bis zur nächsten Verhandlung erledigt haben wollen. Hilfreich für die Formulierung dieser Aufgabe sind diese Fragen: - Wenn ich die Verhandlung nochmals führen dürfte, was würde ich dann anders machen? - Wie zufrieden bin ich mit dem Verlauf? - Wie zufrieden bin ich mit den Ergebnissen? - Habe ich mein Ziel erreicht? - Wie zufrieden bin ich mit meiner Vorbereitung? - Was muss passieren, damit ich noch zufriedener bin?
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufskurse, sondern entgegennehmen, Gesprächsabschluss, Center, Warteschleife, Aussprache, Headset oder CRM sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Wittnau oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Gesprächsziele, Intensivseminare, Gesprächsroutine, Gesprächsroutine, Neukundengewinnung, Verhandlungen oder Kundenbindung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Wittnau oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Wittnau

Unsere Verkaufsseminare zeichnen sich vor allem durch einen hohen Praxisbezug aus. Unser professionelles und hochmotiviertes Trainerteam hat selbst über Jahre hinweg im Bereich des Verkaufs gearbeitet: als Vertriebsleiter, im Einzelhandel oder im Außendienst. So garantieren wir Ihnen in unseren Trainings nicht nur kompetentes Fachwissen, sondern auch praxisnahe Anregungen direkt von den Profis. Wir haben Ihr Interesse an qualifizierter Weiterbildung im Bereich Verkauf geweckt? Fordern Sie doch einfach unser Gratis-Infopaket an oder nehmen direkt telefonisch mit uns Kontakt auf. Gerne beantworten wir jederzeit Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ie scharfe Nägel, welche die Wahrheit in unser Gedächtnis hineinzwingen. Wer kann da schon widersprechen? Zitate und Redewendungen können aber auch Sachverhalte oder Zusammenhänge anschaulich machen, indem sie diese bebildern und über die Bilder die Emotionen der Gesprächspartner ansprechen. Und wenn wir etwas emotional erfahren, wirkt es sehr viel eindringlicher, wie wenn nur unser Verstand angesprochen wird. Wir können mithilfe von Bildern konkrete Vorstellungen entwickeln, deren Bedeutung wir leichter, unmittelbarer erfassen als die von Wörtern und abstrakten Ideen. Ein Beispiel: Ein alltägliches Problem, mit dem jeder hin und wieder zu kämpfen hat, sind festgefahrene Gewohnheiten, im Privatleben genauso wie im Beruf. Je mehr sie sich einschleifen, umso schwieriger wir ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Aggression: Hans-Werner Spielke ist bei Kunden gerne gesehen. Er überzeugt durch seine kompetente Beratung, sein Branchenwissen, seine Hilfsbereitschaft und nicht zuletzt durch sein zuvorkommendes und freundliches Wesen. Sein Verkaufsleiter stellt das auch nicht in Abrede, als er ihn wiederholt wegen seiner schwachen Umsätze zum Gespräch bittet. „Dass Sie ein netter Mensch sind, ist Luxus. Wir brauchen Umsatz! Und dafür müssen Sie einfach aggressiver vorgehen.“ Klingt stark, aber ist ein abschlussorientiertes Beratungsgespräch mit Aggression gleichzusetzen? Nein. Aggression ist körperliches und verbales Handeln, das mit Absicht ausgeführt wird, um andere zu verletzen oder etwas zu zerstören. In sozial nicht akzeptierter Form wäre das Gewalt. Aggression hat eine Reihe von Merkmalen. Sie ist angeboren und tritt unter bestimmten Umständen unausweichlich auf – bei Männern häufiger und intensiver als bei Frauen. Sie ist hormonell bestimmt und steht im Zusammenhang mit Frustration und Wut. Und: Aggression wird sozial erlernt. Wichtig: Ein Bedürfnis, ein Wunsch oder eine Forderung sind, im Sinne einer Selbstbehauptung angemessen vorgetragen, keine Aggression.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Wittnau. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Wittnau. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsseminare, Zusatzverkäufe, Akquisitionstraining, Inhouseseminar, Verkaufsrhetorik, Abschlusssicherheit, Außendienstcoaching
  • Führung: Führungsnachwuchs, Gruppenprozesse, Führungsinstrumente, Prozessorganisation, Rollenfindung, Führungsnachwuchs

  • Rhetorik: Rhetorikkurse, erfolgreiche Gespräche, Auftreten, Redeseminar, reden, Kontern
  • Messeauftritte: Leads, Vertriebstraining, Aussteller, Standpersonal, aktive Besucheransprache, Aussteller
  • Telefon: Kommunikationsverhalten, Bildung, Telefonakquise, Inhouse, Terminvereinbarung, Telefonseminar
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Verkaufskurse, Kundenmanagement, Verhandlungen, Einwandbehandlung, Verkaufskurse, Vertreterseminar. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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