Verkaufskurse oder Kundennutzen in Weilheim

 

Guten Tag und herzlich willkommen. Hier erhalten Sie einen schnellen Überblick über mögliche Trainingsthemen für Ihren Verkaufserfolg. Entdecken Sie Tipps und Tricks rund um den Verkauf. Als Weiterbildungsanbieter (Mitarbeiterschulung, Beratungsgespräche, Direktmarketing, Supervisor, Kundengewinnungskurse, Verkaufskurse) führen wir gerne Schulungen durch. In Weilheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Weilheim.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Schöner warten In vielen Unternehmen erfordern die internen Abläufe, dass Kunden oder Gäste einige Zeit lang warten müssen. Wie nehmen Sie auf diese Situation Rücksicht? Und wie verkürzen Sie den Wartenden angemessen die Zeit? Die Wartezone sollte hell und ansprechend sein und bequeme Sitzmöglichkeiten bieten. Vermeiden Sie es, Gänge oder Wege als Wartezone zu benutzen. Es kann aufdringlich wirken, als Lesestoff nur Werbematerial anzubieten - legen Sie (gute) Illustrierte und Zeitungen aus! Leicht erreichbare Toiletten sind ebenso wichtig wie ein Wasserspender oder Getränkeautomat. Das Wichtigste: Schaffen Sie, was Wartezeiten angeht, Transparenz und informieren Sie die Wartenden zeitnah, wenn es Verzögerungen gibt. Fragen Sie nach Wünschen und Bedürfnissen! Und: Denken Sie auch (branchenentsprechend) an Kinder!
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Komplimente: Ein Kompliment signalisiert Ihre Wertschätzung dem Kunden gegenüber. Es ist ein Geschenk. Kunden möchten von Ihnen gelobt und anerkannt werden. Überlegen Sie, welche Mini-Komplimente Sie Ihrem Kunden machen könnten und nutzen Sie die vielfältigen Chancen, Anerkennung zu verteilen! Natürlich sollten Sie beachten, dass Sie nicht übertrieben loben. Doch denken Sie daran: Oft gibt uns der Kunde die Gelegenheit, eine Frage oder eine Bemerkung mit einem Lob zu quittieren. Beispiele für Mini-Komplimente: - Richtig! - Ja, genau! - Guter Vorschlag! - Eine interessante Frage! - Das ist ein wesentlicher Punkt! - Eine ausgezeichnete Idee! - Sie haben Recht! - Das ist ein sehr wichtiger Punkt! - Vielen Dank, Herr/Frau… - Super!
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Tipps zum Verhandlungstraining
Unterstellungen Auf Unterstellungen würdevoll und selbstbewusst zu reagieren, ist eine große Herausforderung. Unterstellungen treffen immer auf der persönlichen Ebene, was es schwierig macht, nicht emotional zu reagieren. Eine häufige Reaktion ist „Wie Du mir, so ich Dir“ - und es folgt ein Vergeltungsschlag. Damit bereiten Sie einer Eskalation den Weg und die Verhandlung dürfte gelaufen sein. Wie entschärft man also Unterstellungen, bevor sie Schaden anrichten? Folgen Sie den drei hier aufgeführten Schritten. Sie werden sehen, wie Sie nicht nur die Unterstellung entschärfen, sondern auch einen kühlen Kopf bewahren: - Die Unterstellung klar benennen („Wenn ich das richtig verstehe, dann behaupten Sie, dass…“). - Ihre Gefühle klar ausdrücken („Ich fühle mich dadurch verletzt/angegriffen…“). - Die Richtigstellung klar formulieren („Ich möchte klarstellen, dass…“). Doch Achtung: Oft kann es besser sein, nicht ernsthaft zu kontern, sondern zu versuchen, mit einem lockeren Spruch darüber hinwegzugehen.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Telefonverhalten, Customer-Care-Center, Headset, Inbound, Trainer, Gesprächsführung oder Mystery Call sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Weilheim oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Verkaufsideen, Vertriebstraining, Verkaufsoptimierung, Verkäufercoaching, Verkaufsituationen, Vertriebsschulung oder Salesmanagement sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Weilheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Weilheim

Unser Team professioneller Trainer kommt direkt aus der Praxis, ob als Verkäufer, Vertriebsleiter oder Außendienstler. In Ihren Trainings können Sie also nicht nur auf ein umfangreiches Fachwissen, sondern auch persönliche Erfahrungen zurückgreifen. Dies ermöglicht uns, die Verkaufs- und Vertriebstrainings optimal und mit hoher Lerneffektivität durchzuführen. Teilen Sie uns Ihre Trainingswünsche mit! Ganz einfach und schnell mit unserem Kontaktformular. Wir lassen Ihnen dann umgehend und unverbindlich unser Angebot an passenden Verkaufstrainings zukommen. Denn schließlich möchten wir als Verkaufstrainer für Sie tätig werden.

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... andumdrehen. Wer es an Respekt mangeln lässt und seine Gesprächspartner bloßstellt, verspielt sämtliche Sympathien und letztlich auch seine Souveränität. Das eigene Image wird massiv beschädigt, und die Situation droht zu eskalieren – und das ist ja wohl das Gegenteil von dem, was Schlagfertigkeit bewirken sollte. Die Kampfrhetorik verfolgt ein ganz klares Ziel: Es geht ausschließlich darum, die eigene Meinung durchzusetzen, wenn es sein muss, auf Biegen und Brechen . Dabei setzt sich die Kampfrhetorik ganz bewusst über Normen und Regeln der herkömmlichen Rhetorik hinweg, um Grenzen zu überschreiten. Grenzen werden in der Kommunikation beispielsweise durch Höflichkeit und Fairness gesetzt. Deshalb verzichtet die Kampfrhetorik gern einmal auf diese lästigen Beschränkungen ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Klassisches Konditionieren: Gestatten Sie folgende Frage: Würden Sie Schokoladenpudding essen, wenn er in Form von Hundekot auf dem Teller angerichtet ist? Wahrscheinlich fühlen Sie sich unbehaglich. Das ist eine erlernte Reaktion, die durch Ihr Denken nicht beeinflussbar ist. Diese Form des Lernens heißt "klassisches Konditionieren". Es wurde vom russischen Physiologen Iwan Petrowitsch Pawlow erstmals untersucht. Er zeigte, dass sich der Speichelfluss von Hunden, der normalerweise beim Anbieten von Futter einsetzt, durch einen Glockenton auslösen lässt, wenn dieser mehrfach zeitnah mit dem Futter erklingt. Klassisches Konditionieren ist biologisch sinnvoll, denn so ist der Körper schnell auf Umweltreize vorbereitet. In der Gestaltung von Verkaufsräumen wird erfolgreich mit Gerüchen und Geräuschen gearbeitet, die bei den meisten angenehme klassisch konditionierte Reaktionen auslösen. Klassisches Konditionieren ist mächtig: Selbst Reaktionen des Immunsystems können konditioniert werden, oder die Reaktion auf pharmakologisch aktive Substanzen. Seien Sie trotzdem guten Mutes: Denn auch wenn Ihnen der Gedanke an den oder die Ex buchstäblich den Appetit verdirbt – klassisch konditionierte Reaktionen verlieren sich im Laufe der Zeit ...

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Weilheim. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Weilheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kurs, Verkaufstrainer, Leistungssteigerung, B2B Verkauf, Kundenzufriedenheit, Kundenwunsch, Kaltakquise
  • Führung: Selbstwahrnehmung, Verhaltensmuster, Gruppenmotivation, Stressbewältigung, Zeitmanagement, Kommunikationsmanagement

  • Rhetorik: Korrespondenz, Stimmtraining, Rhetorikseminar, Metaphern, Rhetorikkurs, Fragetechnik
  • Messeauftritte: Leadgewinnung, Verkaufstraining, Verkaufstraining, Messebewertung, Messepersonal, Messestand
  • Telefon: Telefongespräch, anrufen, Telefonakqusiteur, Anruf, Reklamation, Call center
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Körpersprache im Verkauf

Verkaufskurse, Workshop, Gesprächseröffnung, Verkaufsideen, Verkaufskurse, Grundlagenseminar. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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