Verkaufskurse oder Fortbildung in Wehr

 

Kaltakquise oder Empfehlungsmarketing? Im Bereich des Verkaufens spielt die Neukundengewinnung eine wichtige Rolle. Sie wollen herausfinden welches Konzept für Sie das richtige ist und wie genau Sie diese Ansätze auf sich und Ihr Unternehmen abstimmen können? Gerne stehen wir Ihnen zu diesen Fragen und zu anderen Themen im Bereich Verkauf dabei zur Seite. Als Weiterbildungsanbieter (Verkaufscoaching, Callcenter, Innendienst, Personalentwicklung, Inhouseweiterbildung, Verkaufskurse) führen wir gerne Schulungen durch. In Wehr oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Wehr.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Klare Grundsätze In immer mehr Unternehmen gibt es schriftlich niedergelegte ethische Grundsätze, an die sich alle Beteiligten halten müssen - vom Inhaber bis zur Aushilfskraft. Manchmal haben sie andere Namen wie Leitbild, Firmenethik oder Credo. Eines aber haben sie gemeinsam: Sie beschreiben grundsätzliche Verhaltensweisen gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten. Idealerweise werden diese Grundsätze den Mitarbeitern nicht einfach von außen übergestülpt, sondern unter ihrer Beteiligung entwickelt. Mitarbeiter, die an der Formulierung einer internen Ethik beteiligt sind, fühlen sich in der Regel stärker verpflichtet, sich an sie zu halten als solche, die sie nur einmal durchgelesen und dann unterschrieben haben. Ethische Grundsätze haben eine sehr positive Außenwirkung, wenn sie gelebt und umgesetzt werden und oft verbessern sie auch das Betriebsklima nachhaltig.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Referenzen: Dass Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung überzeugend finden, ist Voraussetzung für den Verkauf. Tut das auch jemand, den Ihr potentieller Kunde als Autorität empfindet, ist das schon die „halbe Miete”. Einen Neukunden gewinnen Sie oft bedeutend einfacher, wenn Sie Referenzen nennen. Durch eine Referenz können Sie Ihrem noch zögernden Kunden Sicherheit geben. Wenn Kunden mit Ihnen rundum zufrieden sind, dann fragen Sie diese, ob sie damit einverstanden sind, bei Anrufen Ihrer Interessenten Auskunft zu geben. Doch worauf sollten Sie bei der Nennung von Referenzen achten? Einige Hinweise zu Referenzunternehmen: - Wählen Sie ein bekanntes Unternehmen. - Nennen Sie einen konkreten Ansprechpartner, seine Position und Durchwahl. - Achten Sie darauf, nicht direkte Mitbewerber als Referenzadressen zu nennen. - Prüfen Sie, ob Sie ein Foto verwenden können. Am besten vom Produkt im Einsatz. - Setzen Sie Referenzschreiben ein. Besonders wirkungsvoll sind Referenzen von Unternehmen, zu denen der Kunde eine direkte Beziehung hat, die aber keine Konkurrenten von ihm sind. Denn einem Modehaus sagt es nichts, wenn Sie Ihr Produkt zuvor an den Marktführer im Tiefbau verkauft haben. Referenzen müssen zu Ihren Kunden passen! Tipp: Eine Referenz kann auch eine Veröffentlichung oder ein Presseartikel sein.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Persönliche Vorbereitung „Die Zwillingsschwester des Erfolges ist die gute Vorbereitung.“ Anders gesagt: Je besser Sie vorbereitet sind, desto erfolgreicher wird Ihre Verhandlung verlaufen. Das bedeutet: Definieren Sie vor einer Verhandlungssituation zunächst die Ziele, die Sie erreichen wollen. Darauf stimmen Sie dann die inhaltliche und strategische Vorgehensweise ab. Formulieren Sie Ihre Ziele schriftlich vor der Verhandlung. Dabei sollten Sie unbedingt auf eine positive Formulierung achten. - Klären Sie, welche Ziele Sie erreichen wollen, und notieren Sie die Antwort schriftlich. - Klären Sie, was zum Erreichen des Zieles unternommen werden muss. - Überlegen Sie, ob das Ziel überhaupt erreichbar ist. - Klären Sie im Vorfeld Ihre Verhandlungsgrenzen, über die Sie nicht gehen möchten.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Klingelzeichen, Einwandbehandlung, Mystery Call, Neukunden, Telefonwarteschleife, Call oder Sekretariat sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Wehr oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Vertreter, Verkäuferseminare, Verkaufsstruktur, Einwandbehandlung, Fragetechniken, Seminar oder Zusatzverkäufe sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Wehr oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Wehr

Von Gruppenseminaren, über Inhouseschulungen bis hin zu Einzelcoachings: all das bieten wir Ihnen rund um das Thema Verkauf. Durchgeführt werden die Seminare und Schulungen von unseren professionellen und praxiserfahrenen Trainern. Als Verkäufer, Vertriebsleiter oder Außendienstler haben diese persönliche Erfahrungen gesammelt. Sie erhalten die Tipps und Anregungen also direkt vom Verkaufsprofi. Informieren Sie sich über unser umfangreiches Seminarangebot, nutzen Sie unser Online-Formular zum Thema Verkauf oder rufen Sie uns direkt an. Wir würden uns freuen, Sie individuell und umfassend beraten und coachen zu können.

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... Geschichten, da diese meist weit mehr Raum beanspruchen als ein kurzes Zitat. Dementsprechend sollten Sie noch kritischer prüfen, ob die Stelle wirklich passend ist, ob die Aussage Ihre eigenen Ideen wirklich bereichert und ob der Text selbst eine angemessene Länge hat. Betrachten wir doch die ewig gleichen Dauerbrenner des allgemeinen Zitatenschatzes einmal etwas genauer. Ob Zeitungsmeldungen, Geburtstagsansprachen oder Grußkarten: Diese abgegriffenen Formulierungen werden im Alltag viel zu häufig verwendet – und natürlich auch immer wieder in Ratgebern zur Schlagfertigkeit. Tausendmal gehört, tausendmal gelesen ... Wie reagieren Sie, wenn jemand sich bemüßigt fühlt, in Ihrer Gegenwart einen dieser Dauerbrenner zu zünden? Bestenfalls doch mit höflichem, aber gelangweilt ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Hypochondrie: An Papier kann man sich schneiden. Diese Binsenweisheit haben viele schon am eigenen Finger er- und überlebt. Pflaster drüber, ein Eintrag ins Verbandsbuch, wenn überhaupt, und gut. Kollege Mahler reagiert auf dieses kleine Malheur sensibler. Wegen eines ausstrahlenden Schmerzes im Arm, Rötung und Verdacht auf erhöhte Temperatur sucht er am Tag darauf einen Arzt auf, wünscht einen Ultraschall, einen Test auf Hepatitis, eine Tetanus-Impfung, ein Antibiotikum, Verbandsmaterial, das volle Programm. In der Abteilung wundert sich keiner darüber – man kennt ihn nicht anders. Jeder Mensch hat seine eigene Selbstbeobachtung und Körperwahrnehmung. Während manche Menschen Schmerz oder Unwohlsein ignorieren oder lapidar abtun, nehmen andere kleine Veränderungen und Ereignisse aufmerksam wahr. Hypochonder deuten alltägliche körperliche Wahrnehmungen als Krankheitszeichen. Sie suchen häufig (oft auch mehrere) Ärzte auf, die meist keine Krankheit feststellen können. Hypochonder erleben ihre Befürchtungen und Ängste oft als Qual. Männer und Frauen sind gleichermaßen betroffen; die Deutschen belegen dabei international Spitzenplätze.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Wehr. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Wehr. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: B2C Verkauf, Kundenansprache, Warm-up, Kundenbedürfnisse, Preisargumentation, Einzelhandelsseminar, Verkaufsmeeting
  • Führung: Stressvorbeugung, Motivation, Führungsgrundsätze, Personalmanagement, Führungsgrundsätze, Teamstruktur

  • Rhetorik: argumentieren, Rhetorikkurse, Rede, Gesprächstechniken, sich durchsetzen, Stimmtraining
  • Messeauftritte: aktive Besucheransprache, Messepersonal, Messetrainer, Neukundengewinnung, Publikumsmesse, Messeschritte
  • Telefon: Akquisition, Vertrieb, Service-Center, Telefonakqusiteur, Begrüßung, Weiterbildung
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Körpersprache im Verkauf

Verkaufskurse, Kundenanalyse, Verkaufskurs, Gesprächsinhalte, Verkaufskurse, Kundennutzen. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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