Verkaufskurse oder Mitarbeiterworkshop in Waldshut-Tiengen

 

Einwandbehandlung und Preisargumentation sind die Punkte in einem Verkaufsgespräch, die wesentlich über den erfolgreichen Abschluss bestimmen. Sie möchten sich in den passenden Reaktionstaktiken schulen und professionelle Rückmeldung zu Ihrer Gesprächsführung erhalten? Wir sind der richtige Partner für professionelles Verkaufstraining. Als Weiterbildungsanbieter (Reklamationen, Abschlusstechnik, Preisargumentation, Kundenbindungskurse, Kaltaquise, Verkaufskurse) führen wir gerne Schulungen durch. In Waldshut-Tiengen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Waldshut-Tiengen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Umgang mit SMS Es gibt immer noch Kunden, die kein Handy besitzen - oder die es nicht einschalten. Ihnen eine SMS zu schicken ist also nicht sehr erfolgversprechend. Aber ist die SMS Kunden gegenüber überhaupt eine angemessene Kommunikationsform? Die SMS ist eine eher private Kommunikationsform, die überwiegend von Jüngeren gepflegt wird. Wenn sie bei Kunden genutzt werden soll, muss dies mit den Geschäftspartnern zuvor ausdrücklich vereinbart worden sein - meist wird es sich um Partner handeln, die man schon etwas besser kennt. Achtung: Wer während der Arbeit eine SMS erhält, sollte der Versuchung widerstehen, sie in Gegenwart von Kunden zu öffnen - das wirkt immer unhöflich. Das persönliche Gespräch muss stets Vorrang haben. Tipp: Die zweckmäßigste Alternative zur SMS ist das Handygespräch.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Offene Fragen: „Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum. Wer nicht fragt, bleibt dumm!” Offene Fragen bringen Ihnen viele Informationen über die Wünsche, Bedürfnisse und Ideen des Gesprächspartners. Da die Fragewörter meist mit „W” beginnen, werden solche Fragen auch als „W-Fragen” bezeichnet. Wie können Sie offene Fragen verkäuferisch nutzen? Offene Fragen fordern den Kunden heraus, sich mit der Frage intensiver zu beschäftigen und veranlassen ihn zu einer näheren Erläuterung. Sie erhalten also Informationen, die Sie im weiteren Verlauf des Verkaufsgesprächs nutzen können. Typische offene Fragen im Verkaufsgespräch sind: - „Welche Erfahrungen haben Sie damit gemacht?” - „Wodurch kam es zu einer solchen Rückmeldung?” - „Wie darf ich Ihnen behilflich sein?”
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Tipps zum Verhandlungstraining
Ziele anderer antizipieren Versuchen Sie, die Verhandlung mit den Augen Ihres Verhandlungspartners zu sehen. Versetzen Sie sich in die Rolle Ihres Gegenübers. Damit schärfen Sie Ihre Wahrnehmung für mögliche Schwachstellen in Ihrer eigenen Argumentation. Um zu lernen, die Verhandlung aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, können Sie sich eine Reihe nützlicher Fragen stellen. - Welche Erwartungen und Ziele könnte mein Partner verfolgen? Hat er persönliche Motive? - Welches Ergebnis würde ihm am meisten nutzen? - Welche bisherigen Erfahrungen hat er mit mir gemacht und welche Vermutungen hat er über meine Strategie/Ziele/Wünsche? - Welche Rolle nimmt er in seiner Organisation ein und mit wem muss er sich abstimmen? Wie groß sind seine Entscheidungskompetenzen? - Wo liegt seine Schmerzgrenze bei Zugeständnissen und was müsste passieren, damit er die Verhandlung abbricht? - Welches Ergebnis würde meinem Verhandlungspartner am meisten nutzen?
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Serviceanrufe, Telefonservice, Freundlichkeit, Meldung, Telefonschulungen, Terminvereinbarung oder Dienstleister sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Waldshut-Tiengen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Verkaufsschulung, Leistungssteigerung, Verkaufsoptimierung, Verkaufsgrundlagentraining, Gesprächsroutine, Kundenwunsch oder Kundenwunsch sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Waldshut-Tiengen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Waldshut-Tiengen

Unsere Verkaufsseminare zeichnen sich vor allem durch einen hohen Praxisbezug aus. Unser professionelles und hochmotiviertes Trainerteam hat selbst über Jahre hinweg im Bereich des Verkaufs gearbeitet: als Vertriebsleiter, im Einzelhandel oder im Außendienst. So garantieren wir Ihnen in unseren Trainings nicht nur kompetentes Fachwissen, sondern auch praxisnahe Anregungen direkt von den Profis. Sie möchten ein individuelles Angebot zum Vertriebs- oder Verkaufstraining oder zu einer Außendienstschulung. Lassen Sie es uns wissen, ganz einfach per Mail, Online-Formular oder gerne auch telefonisch. Dürfen wir als professionelle Verkaufstrainer für Sie tätig werden?

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... o Leone oder auch das allseits bekannte Thema aus Beethovens fünfter Sinfonie. Hier braucht es nur drei oder vier Töne, und schon weiß jeder, was gemeint ist. Auch wenn die Geschichte über unsere Büronachbarin erst einmal wenig mit Schlagfertigkeit zu tun hat, zeigt sie doch, was Zitate prinzipiell leisten können, wie Zitate mit wenig Aufwand große Wirkung erzielen. In diesem Falle einfach deshalb, weil in dieser kleinen Melodie beinahe ein ganzes Universum mitschwingt, dessen Bedeutung auf die Situation wirkt. Sofort sehen wir die friedliche Alm, die beiden Kinder, den gemütlichen Großvater, erinnern uns vielleicht an verregnete Nachmittage unserer Kindheit, die wir mit Heidi und Peter vor dem Fernseher verbracht haben. Zwei Takte Musik wecken hier unsere Emotionen und l ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Multitasking: M. befuhr mit ihrem KFZ innerorts mit angepasster Geschwindigkeit eine Hauptverkehrsstraße. An einer roten Lichtzeichenanlage (Österreich, Schweiz: Lichtsignalanlage) kam sie neben einem Einsatzfahrzeug der Polizei zum Halten. Die Beamten bemerkten, dass M. telefonierte und verhängten umgehend ein Bußgeld gegen die auf frischer Tat ertappte Verkehrssünderin. M. protestierte, das sei ungerecht, als Frau sei sie ja schließlich multitaskingfähig. Mulititasking ist in aller Munde. Dabei soll es sich um die Fähigkeit handeln, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bearbeiten. Wissenschaftlich ist Multitasking unscharf definiert und in Abweichung zum Alltagsgebrauch wurde mehrfach nachgewiesen, dass Aufgaben nicht gleichzeitig bearbeitet werden, sondern dass vielmehr die Aufmerksamkeit in kurzen Intervallen zwischen den Aufgaben hin- und herspringt. Mit dem Ergebnis, dass die Effizienz deutlich absinkt. Der sprichwörtliche Tunnelblick unter Stress ist eine Folge der Reizüberflutung beim versuchten Multitasking. Und selbst wenn geschlechtsspezifische Unterschiede bestehen sollten: Vor der Straßenverkehrsordnung sind alle gleich!

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Waldshut-Tiengen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Waldshut-Tiengen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Fragetechniken, Hardselling, Verkaufsstruktur, Vertriebsschulung, Verhandlungstechniken, Verkaufsseminar, kundentypen
  • Führung: Delegation, Delegation, Stressmanagement, Mitarbeitergespräche, Teamentwicklung, Krisengespräche

  • Rhetorik: Stimmtraining, erfolgreich präsentieren, Kommunikationsworkshop, Stimmtraining, Rhetorikworkshop, Präsentationskurs
  • Messeauftritte: aktive Besucheransprache, Fachmessen, Messecheckliste, Messeschulung, Messeschritte, Vertriebstraining
  • Telefon: Testanruf, Outbound, Gesprächsverhalten, CRM, Akquise, Testanruf
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Verkaufskurse, Einwandbehandlung, Kundenwunsch, Selbstmotivation, Verkaufskurse, Verkaufsschulung. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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