Verkaufskurse oder Reklamationssicherheit in Umkirch

 

Kundenmanagement, Kundenbeziehung, Kundenwunsch. Im Verkaufsgespräch steht zu jeder Zeit der Kunde im Mittelpunkt. Doch wie lassen sich Kaufsignale lesen? Welcher Kundentyp erfordert welches Verhalten? Nutzen Sie Workshops, Seminare und effizientes Training um sich in diesen Bereichen weiterzubilden! Gerne stehen wir als professionelle Verkaufstrainer Rede und Antwort. Als Weiterbildungsanbieter (Beschwerdesicherheit, Training, Telefonhörer, telefonieren, Preisverhandlung, Verkaufskurse) führen wir gerne Schulungen durch. In Umkirch oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Umkirch.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Dresscode Ein Kunde nimmt zuerst das äußere Erscheinungsbild eines Mitarbeiters wahr. Vor allem bei Dienstleistern wird bei der ersten Kontaktaufnahme sehr genau registriert, ob der Gesprächspartner gepflegte Arbeitskleidung, lässige Freizeitklamotten oder einen seriösen Geschäftsanzug trägt. Ist ein Dresscode also sinnvoll? Es wäre ein Fehler, die Bekleidungsfrage dem persönlichen Geschmack der Mitarbeiter zu überlassen. Für viele Menschen ist es irritierend, wenn sie in einem Lebensmittelgeschäft von einer Verkäuferin in Freizeitkleidung bedient werden. Kittel oder Schürze, gepflegt und einheitlich, vermitteln hier einen kompetenten Eindruck und erhöhen das Vertrauen in die angebotenen Waren. Ein Dresscode kann erheblich dazu beitragen, den persönlichen und betrieblichen Erfolg zu erhöhen. Er sollte der Branche und dem Kundenkreis sorgfältig angepasst werden und für alle Mitarbeiter verbindlich sein.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Abschlusstechniken: Einen Abschluss zu machen bedeutet, das Gesprächsziel erreicht zu haben. Eine der häufigsten Abschlusstechniken ist eine Zusammenfassung gegen Ende des Gesprächs („Und was halten Sie davon?” oder „Damit haben Sie insgesamt eine passende Lösung. Was meinen Sie?”). Welche weiteren Techniken können Sie verwenden? So bereiten Sie den Abschluss vor: - Alternativfrage stellen, mit der Sie dem Kunden nahelegen, dass er sich entschieden hat. Es geht nur noch um die Klärung der Eckdaten. („Lieber A oder B?”) - Offene Fragen stellen. Achten Sie darauf, dass Sie nicht nach dem „ob” fragen, sondern nach dem „wieviel”, „in welcher Ausführung”, „an welche Adresse” oder „wann”. - Gehen Sie mit dem Kunden gedanklich einen Schritt in die Zukunft. Sprechen Sie mit ihm über die Zeit nach dem Abschluss, wie es für ihn dann sein wird, wenn er Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung einsetzt. Wichtig: Wenn Sie eine Abschlussfrage gestellt haben, dann schweigen Sie! Viele Verkäufer zerreden den Abschluss.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Selbstverständlichkeitstaktik Bei dieser Taktik appelliert Ihr Verhandlungspartner an allgemeingültige, selbstverständliche Handlungsweisen. Sehr häufig treten diese Appelle ganz beiläufig in der Verhandlung auf. Wenn im alten Rom jemand wegen Mordes vor Gericht stand, so war es dort üblich, dass der Ankläger Frau und Kinder des Opfers in die erste Reihe setzte. Allerdings waren dies häufig bezahlte Darsteller. Aber die Tränen der Opfer waren selbstverständlich Beweis genug. Damit Sie nicht in die Selbstverständlichkeitsfalle tappen, ist es von entscheidender Bedeutung, dass Sie sich Ihrer eigenen Glaubenssätze bewusst werden. Nehmen Sie sich ein leeres Blatt Papier und ca. zehn Minuten Zeit. Schreiben Sie als Erstes auf das Papier: „Es ist für mich selbstverständlich,…” Schreiben Sie ohne Bewertung Ihre Gedanken auf. Auf dem Blatt könnte stehen: „Hilfsbedürftigen zu helfen; Schwache zu unterstützen” usw. Anschließend überprüfen Sie die Antworten: Wann haben Sie sich das letzte Mal durch Ihre Selbstverständlichkeiten in einer Verhandlung zu Zugeständnissen verleiten lassen?
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Reklamationen, Seminaranbieter, Stimme, Begrüßung, Telefonnotiz, Call center oder Termin sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Umkirch oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Verkaufsgespräch, Kundenrückgewinnung, Leistungssteigerung, Coaching, Verkaufsgespräch, Einzelhandelstraining oder Gesprächsziele sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Umkirch oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Umkirch

Unser Trainingsunternehmen hat sich spezialisiert auf Seminare rund um das Thema Verkaufen und Verkaufskommunikation. Hierzu bieten wir Ihnen neben Inhouseschulungen, auch Gruppenseminare in unseren Räumlichkeiten, oder als besonders intensive Variante, Einzelcoachings an. Unser Ziel: wir möchten als Verkaufstrainer Sie von unserer Trainingsqualität begeistern. Sie möchten mehr über uns und unsere Seminare erfahren? Rufen Sie uns doch einfach an. Gerne beantworten wir Ihnen als Verkaufstrainer jederzeit Ihre Fragen und lassen Ihnen unser Gratis-Infopaket zum Thema „Verkauf“ zukommen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... m die Zitate nur hört und nicht liest, kommt es sehr auf die Verständlichkeit an – und Verständlichkeit hat hier nur zum Teil mit dem intellektuellen Vermögen Ihrer Zuhörer zu tun. Sehr lange oder kompliziert formulierte Zitate sind beim bloßen Zuhören oft kaum zu verstehen; gleiches gilt für sehr poetische Aussagen. Nehmen wir beispielsweise zwei Verse von Goethe: Selbst erfinden ist schön; doch glücklich von andern Gefundnes / Fröhlich erkannt und geschätzt, nennst du das weniger dein? Wenn Sie diese in einem Vortrag, einer Rede oder als Diskussionsbeitrag hören, wird es Ihnen sicher nicht leicht fallen, auf Anhieb den Sinn hinter den Worten zu verstehen. Deshalb wäre dieses Zitat an einer solchen Stelle eher unangebracht. Grund dafür ist nicht zwangsläufig, dass diese ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Attribution: „Das ging ja grade nochmal gut“, meint Herr Mollschneider nach einer konfliktreichen Besprechung. „Als Sie auf Ihre Lösung bestanden, haben Sie die Kiste ja fast versenkt, das war nicht gerade sensibel!“ „Nicht doch“, erwidert Frau Pollock, „Klarheit und Verbindlichkeit tun jedem Gespräch gut, ich kenne doch meine Pappenheimer.“ Zwei so unterschiedliche Einschätzungen, da muss doch eine falsch sein. Oder beide sind richtig. Denn Vorhersagen beruhen auf Modellen. Diese wiederum entstehen durch Beobachtung und Interpretation. Wir verlassen uns darauf, dass ein Ball zurückspringt, ein dampfender Kaffee heiß und ein knurrender Hund gefährlich ist, weil wir es oft genug beobachtet haben. Wir charakterisieren einen Menschen als freundlich, wenn er allen Menschen gegenüber freundlich auftritt, wenn er es immer wieder tut und wenn andere ihn auch freundlich finden. Diese Modellbildung nennt man Attribution. Attributionen erlauben uns, vorherzusehen, wohin eine Situation führen wird. In unserem Beispiel haben die beiden auf Grund unterschiedlicher Erfahrung einfach unterschiedliche Attributionen gebildet.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Umkirch. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Umkirch. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Hardselling, Aussendienstseminare, Verkäuferseminar, Training, Kaltakquise, Hardselling, Verkaufsseminar
  • Führung: Rollenfindung, Führungsstile, Zeitplanung, Personalmanagement, Rollenfindung, Zeitmanagement

  • Rhetorik: Kommunikation, Schlagfertigkeit, Gesprächstraining, Gesprächsführung, Parlieren, Briefe schreiben
  • Messeauftritte: Massetraining, Aussteller, Neukundengewinnung, Messepersonal, Leadgenerierung, Messetraining
  • Telefon: entgegennehmen, Dienstleistung, Telefontrainer, Outbound, CRM, Anruf
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Körpersprache im Verkauf

Verkaufskurse, Außendiensttraining, Verkauf, Gesprächsroutine, Verkaufskurse, Zusatzverkauf. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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