Verkaufskurse oder Verkaufsknigge in Titisee-Neustadt

 

Verkaufen gehört zu den spannendsten und abwechslungsreichsten Tätigkeiten. Zwar ist nicht jeder der geborene Verkäufer, aber erfolgreiches Verkaufen ist erlernbar. Wir zeigen wie. Sie wollen mehr über Verkaufstechniken im Außen- und Innendienst erfahren und sich zugleich motivieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Weiterbildungsanbieter (Verkaufserfolge, Vertriebsseminar, Melden, Anrufbeantworter, Akquisitionstraining, Verkaufskurse) führen wir gerne Schulungen durch. In Titisee-Neustadt oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Titisee-Neustadt.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Kein Fachchinesisch! Gerade bei Spezialisten tritt die Schwierigkeit auf, dass sie sich zu kompliziert ausdrücken. Sie kennen sich mit Details und Hintergründen aus und Fachausdrücke sind ihnen geläufig. Manchmal benutzen sie auch firmeninterne Abkürzungen, die dem Kunden fremd sind. Wie lässt sich Fachchinesisch vermeiden? Fachchinesisch dürfen Sie nur dann verwenden, wenn der Gesprächspartner signalisiert, über die entsprechende Kompetenz zu verfügen - dann ist es sogar angemessen. In allen anderen Fällen besteht Ihre Herausforderung darin, komplizierte Sachverhalte einfach darzustellen, unterstützt etwa durch Beispiele oder Skizzen. Wichtig: Nur, wer sich in seinen Gesprächspartner hineinversetzt, kann Sachverhalte allgemeinverständlich erklären. Dabei schreiten Sie immer vom Einfachen zum Schwierigen fort. Achten Sie auf Zeichen des Verstehens oder Missverstehens und gehen Sie auf Zwischenfragen sofort ein.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Nachbereitung: Ein Kundenbesuch sollte in jedem Fall nachbereitet werden. Und zwar schriftlich. Nehmen Sie sich kurz Zeit und notieren Sie alle wichtigen Informationen. Vermutlich haben Sie eine Datenbank. Nutzen Sie diese! Betrachten Sie Besuchsberichte bitte nicht als unnötig oder lästig. Durch Besuchsberichte haben Sie die Möglichkeit, Aufhänger für weitere Gespräche zu finden und sich Stück für Stück ein Bild vom Kunden zu machen. Nur, wenn Sie sauber nachbereiten, können Sie auch nachfassen. Was sollten Sie bei der Nachbereitung beachten? Fragen bei Ihrer Nachbereitung: - Was wurde vereinbart und was sind die nächsten Schritte? - Welche persönlichen Informationen haben Sie erhalten, die für nächste Gespräche hilfreich sein können? - Haben Sie Ihr Gesprächsziel erreicht? - Welche Themen wurden angesprochen, welche noch nicht? - War die Vorbereitung ausreichend? - Hatten Sie alle Unterlagen griffbereit? - Haben Sie Nutzenargumentation angewandt? - Haben Sie Cross-Selling betrieben? - Konnte der Kunde genügend von sich erzählen und haben Sie gut zugehört? Tipp: Nachbereitung ist Erfolgskontrolle. Und: Sie bereiten damit Ihren nächsten Besuch vor.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Vorwürfe Wenn Sie sich Vorwürfen ausgesetzt sehen, können Sie davon ausgehen, dass Ihr Verhandlungspartner selbst in einem emotionalisierten Zustand ist. Helfen Sie ihm, diesen Zustand wahrzunehmen, indem Sie ihm den Sach-Spiegel vorhalten. Lassen Sie Ihrem Partner Zeit, sein Spiegelbild zu erkennen und zu reagieren. - Ein Vorwurf lautet: „Ihre Forderungen gehen doch auf keine Kuhhaut mehr.“ - Sach-Spiegel: „Sie sind mit meinen Forderungen also nicht einverstanden.“ - Ein Vorwurf lautet: „Das ist doch wohl lachhaft.“ - Sach-Spiegel: „Sie sehen den Sachverhalt also mit anderen Augen.“
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Seminar, Customer-Care-Center, Serviceanrufe, Telefonkompetenz, Zentrale, Service oder Telefonakquise sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Titisee-Neustadt oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Kundenzufriedenheit, Außendiensttraining, Inhousetraining, Verkaufsituationen, Kundenwunsch, Verkaufspsychologie oder Kundennutzen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Titisee-Neustadt oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Titisee-Neustadt

Wir als Trainingsunternehmen bieten Ihnen Seminare, Vorträge, firmeninterne Schulungen und intensive, individuell angepasstes Einzelcoaching rund um das Thema Verkaufen und Vertrieb. Unsere Verkaufstrainer sind im Bereich der Fortbildung spezialisiert. Daher können wir Ihnen eine qualifizierte Durchführung unserer Verkaufstrainings garantieren. Ganz individuell auf die Wünsche und Anforderungen von Ihnen beziehungsweise der Ihrer Gruppe ausgerichtet. Wir haben Ihr Interesse an einem Vertriebs- oder Verkaufstraining mit uns geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Ganz einfach per Mail oder gerne auch telefonisch. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und Sie individuell als Trainerteam beraten zu dürfen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Einsatz von Zitaten in erster Linie darauf an, ein Gespür für den richtigen Augenblick zu entwickeln und dann im entscheidenden Moment auch wirklich die Initiative zu ergreifen. Dieses Gespür erlernen Sie am ehesten, wenn Sie sich einfach trauen, Zitate einzusetzen. Sicherlich werden Sie dabei auch einmal Fehler machen – aber mit diesem Buch erhalten Sie ja Anregungen, wie Sie damit umgehen können. Natürlich gibt es auch bestimmte Phasen in einem Gespräch, einer Diskussion oder einem Vortrag, in denen Zitate beinahe als Garant für eine positive Wirkung betrachtet werden können. So leistet ein zu Beginn eingesetztes und mit Bedacht ausgewähltes Zitat meist gute Dienste. Es macht Ihre Zuhörer oder Gesprächspartner neugierig und weckt ihr Interesse. Eine geistreiche Bemerkun ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Tür-vor-der Nase: Der Anruf kam überraschend, so wie Akquiseanrufe immer überraschend kommen. Immerhin erinnerte sich der gestandene Apotheker an frühere Bestellungen, aber diesmal wusste er, dass er nicht bestellen wollte. Und dann noch dieses Angebot: das große Exklusivpaket „Juwelen der Großen Oper“ für 499 Euro. Das Nein war absolut sicher. Doch die Highlights aus drei Jahrzehnten, digital remastered für 89 Euro, klangen für Dr. Fanck buchstäblich gut und allzu knausrig wollte er sich ja auch nicht geben, zumal die junge Frau am andern Ende sich als Kennerin und Liebhaberin des Verismo outete. „Ja, das bestätige ich Ihnen gerne per Fax“, hörte er sich sagen und verabschiedete sich erleichtert. Das Bedürfnis, ein gutes Bild abzugeben, wird im Verkauf oft eingesetzt, indem Verkäufer ihren Kunden mit einer völlig überzogenen Forderung eine Ablehnung nahelegen. Die ihrerseits möchten ihre Ablehnung wiedergutmachen und kommen dem Verkäufer bei seiner nächsten, kleineren Bitte entgegen, woraufhin der den Sack zumacht. Im obigen Beispiel erzeugt die Anruferin beim Kunden ein schlechtes Gewissen und kratzt an seinem Selbstbild ein großzügiger Musikliebhaber zu sein. Um das vor der Anruferin und sich wieder auszugleichen, ergreift er dankbar das günstigere Angebot. Aber vergessen Sie nicht: Es ist Ihr gutes Recht, Nein zu sagen und Nein zu meinen.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Titisee-Neustadt. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Titisee-Neustadt. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Argumentationstraining, Absatzwirtschaft, Vertriebsstrategie, Verkaufsgrundlagentraining, Warm-up, Weiterbildung, Grundlagenseminar
  • Führung: Bewerbungsgespräche, Stressmanagement, Zielvereinbarung, Teamkonflikte, Stressmanagement, Teamentwicklung

  • Rhetorik: Präsentationsseminar, schlagfertig reagieren, Korrespondenz, Kommunikation und Rhetorik, Small-Talk, Sprechtraining
  • Messeauftritte: Leads, Messestand, Standpersonal, Messetraining, Messepersonal, Messebewertung
  • Telefon: Telefongespräche, Verkaufsgespräche, Offenes Training, Telefonkommunikation, Service-Center, Inbound
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Verkaufskurse, Gebietsmanagement, Verkaufspsychologie, Vertreterworkshop, Verkaufskurse, Preisargumentation. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...


 

 

Das Gratis-Infopaket

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