Verkaufskurse oder Verkaufsgespräche in Titisee-Neustadt

 

sie interessieren sich für Trainingseinheiten, die auf Ihr Unternehmen, Ihre Verkaufsphilosophie und Ihre Mitarbeiter zugeschnitten sind. Gerne erstellen wir Ihnen ein konkretes Angebot zur Planung und Durchführung passender Verkaufsseminare und Verkaufstrainings in Ihrem Unternehmen oder in Ihrer Institution – egal ob in Deutschland, der Schweiz oder Österreich. Als Weiterbildungsanbieter (Kundenorientierungstraining, Führungsseminar, Kundenbindungsseminar, Service-Center, Kundengespräch, Verkaufskurse) führen wir gerne Schulungen durch. In Titisee-Neustadt oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Titisee-Neustadt.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Die goldenen Drei Kunden erwarten heute eine große Auswahl an Produkten und geben sich mit ein oder zwei Alternativen selten zufrieden - sie gehen dorthin, wo es die meisten Angebote gibt. Manchmal sind sie durch zu viel Auswahl aber auch überfordert. Was ist der goldene Mittelweg? Im Verkaufs- oder Beratungsgespräch kommt es vor allem darauf an, aus psychologischen Gründen die Auswahl einzuschränken, um Kunden nicht zu überfordern. Zwei Alternativen bedeutet „entweder oder” - und damit fühlen sich viele Kunden unter Druck gesetzt. Vier Alternativen sind zwei Pärchen - und das ist vielen ebenfalls zu schwierig. In den meisten Fällen sind drei Auswahlalternativen genau die richtige kritische Menge. Übrigens räumen erfahrene Schuh- oder Brillenverkäufer bei unschlüssigen Kunden abgelehnte Modelle immer wieder unauffällig weg, um die Auswahl zu erleichtern.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Planung und Vorbereitung: Ein Verkaufsgespräch besteht nicht nur aus einem „Hallo"-Sagen, sondern sollte gut vorbereitet sein. Planung und Vorbereitung helfen Ihnen, ein souveränes Gespräch zu führen. Auf welche Punkte sollten Sie achten? Achten Sie auf folgende Punkte: - Was wissen Sie über den Kunden und was weiß er über Sie und Ihr Unternehmen? - Legen Sie sich passende Unterlagen zurecht. - Überlegen Sie, welche Fragen der Kunde haben könnte und sammeln Sie passende Nutzenargumente. - Klären Sie für sich im Vorfeld das Gesprächsziel und ggf. Rückzugsziele. - Bei Stammkunden: Rekapitulieren Sie das letzte Gespräch. Wo sind Anknüpfungspunkte? Gibt es aktuelle Bestellungen oder Reklamationen? Wichtig: Seien Sie bei der Vorbereitung besonders sorgfältig, denn diese ist das A und O eines erfolgreichen Gesprächs.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Vom Problem zum Ziel Für einen gelungenen Einstieg in eine Verhandlung ist es wichtig, zunächst eine gemeinsame Definition des Problems zu erarbeiten. Dabei legen die beteiligten Parteien fest, wo Anfang- und Zielpunkt der gemeinsamen „Reise“ liegen. Denn wer nicht weiß, wohin die Reise gehen soll, wird sein Ziel nie erreichen. - Phase 1 - Problemdefinition: Wie lautet das konkrete Problem? Wie lässt es sich gegen andere Themen abgrenzen? - Phase 2 - Lösungen: Welche unterschiedlichen Wege wollen die Partner beschreiten, um das Ziel zu erreichen? Welche möglichen Alternativen gibt es? - Phase 3 - Bewerten: Was spricht für oder gegen die einzelnen Wege? - Phase 4 - Zusammenführen: Wie sieht die beste langfristige Lösung für beide Seiten aus? - Phase 5 - Praxistransfer: Welche konkreten Schritte sind auf beiden Seiten dafür notwendig? Tipp: Oft hilft es, auf einer Meta-Ebene die Positionen beider Verhandlungsparteien wahrzunehmen und so andere Lösungen zu finden.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Terminvereinbarung, Kundengespräch, Service Center, Unternehmensberatung, Telefonapparat, Bildung oder Telefon-Zentrale sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Titisee-Neustadt oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Gebietsmanagement, Absatzwirtschaft, Kontaktfähigkeit, Verkaufskompetenz, Kundenansprache, Verkaufsaufgabe oder Aussendienstseminare sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Titisee-Neustadt oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Titisee-Neustadt

Individuelles Coaching, intensive Gruppenseminare oder Inhouseschulungen. Es gibt nichts, das wir für Sie nicht möglich machen. Die genauen Inhalte unserer Schulungen werden von unserem Trainerteam direkt mit Ihnen abgestimmt. So erhalten Sie ein Seminar, ganz nach Ihren Vorstellungen, in dem es an Interaktivität und Praxisbezug auf keinen Fall fehlen wird. Sie möchten mehr über uns und unsere Seminare erfahren? Rufen Sie uns doch einfach an. Gerne beantworten wir Ihnen als Verkaufstrainer jederzeit Ihre Fragen und lassen Ihnen unser Gratis-Infopaket zum Thema „Verkauf“ zukommen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... e Bemerkung, ein Zitat oder eine Anekdote einfließen lassen wollen. Hier agieren Sie nicht aus einer Angriffs- oder Verteidigungssituation heraus wie im ersten Fall, sondern agieren aus einer Beobachterposition. Sie übernehmen also eher eine kommentierende Funktion. Mit dieser Art der Schlagfertigkeit können Sie übrigens auch Pluspunkte sammeln, wenn es darum geht, eigene Missgeschicke oder Unzulänglichkeiten selbstironisch zu kommentieren. Alle diese Varianten werden im Folgenden anhand von Beispielen erläutert. Und da sich die Schlagfertigkeit mit Zitaten stets an den Inhalten orientiert, werden in diesem Kapitel die Zitate und Episoden für Ihre Schlagfertigkeit auch nicht alphabetisch oder chronologisch abgehandelt, sondern immer einem praxisnahen Kontext zugeordnet. S ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Stress: Jetzt heißt es dranbleiben. Eine knappe Stunde bleibt noch, um das Angebot für den Neukunden fertig zu machen. Und jetzt kommt, was kommen muss: Der Server rückt die Daten für die Kalkulation nicht raus, laut IT kann das „ne Weile dauern, bis der wieder oben ist“. Der Chef soll noch drüberlesen, aber der ist in einem Termin und bis auf weiteres nicht erreichbar. Und jetzt ruft ein Kunde an, der dringend Support braucht wegen einer alten Geschichte, und da weiß niemand Bescheid außer – wem wohl? Stress entsteht durch Ereignisse und Reize, die die Fähigkeit zur Bewältigung belasten oder überfordern. Das sind zum einen Ereignisse von außen: Lärm, Hitze, Zeitdruck, der Verlust von Daten, der Ausfall einer Produktionsmaschine oder eine nicht erfüllbare Forderung eines Kunden. Wie stark diese Stressoren wirken, hängt von der gedanklichen Bewertung ab, von Erfahrungen und den möglichen Alternativen. Handlungsalternativen und eine Neubewertung der Situation vermindern Stress. Neben dem „schlechten“ Stress (Distress) kennen Stressforscher auch „guten“ Stress (Eustress). Dieser aktiviert und setzt Ressourcen frei. Die Bewältigung der Situation oder Aufgabe wird dabei oft als Befriedigung oder Glück erlebt.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Titisee-Neustadt. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Titisee-Neustadt. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertriebsstrategie, Business-to-Business Verkauf, Intensivschulung, Verkauf, Verkaufstaktiken, Verkaufspsychologie, Kundenerwartungen
  • Führung: Motivation, Gruppenprozesse, Priorisierung, Zielvereinbarung, Stressmanagement, Selbstverantwortung

  • Rhetorik: Präsentationsseminar, Kommunikationsworkshop, Gesprächstraining, erfolgreiche Gespräche, Gesprächsführung, erfolgreich präsentieren
  • Messeauftritte: aktive Besucheransprache, Messevorbereitung, Messeauftritt, Messeziele, Neukundengewinnung, aktive Besucheransprache
  • Telefon: Gesprächsverhalten, Kundenservice, Telefonanruf, Kundengewinnung, Telefonverhalten, Servicecenter
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Körpersprache im Verkauf

Verkaufskurse, Seminar, Verkaufskompetenz, Einzelhandelsseminar, Verkaufskurse, Kundenservice. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

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