Verkaufskurse oder Lehrer in Sulzburg

 

Verkäufer haben vielfältige Aufgaben: Kunden zu überzeugen, den Produktnutzen zu argumentieren, Abschlüsse zu tätigen und Kunden zu binden. Gerne möchten wir als qualifizierter und professioneller Anbieter von Verkaufs- und Vertriebstrainings Sie überzeugen, dass Sie mit uns die nächsten Schritte als qualifizierter Seminaranbieter im Bereich Verkauf gehen können. Als Weiterbildungsanbieter (Kundengesprächstraining, Begrüßung, Wertesystem, Salesmanagement, Zusatzverkäufe, Verkaufskurse) führen wir gerne Schulungen durch. In Sulzburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Sulzburg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Kein Fachchinesisch! Gerade bei Spezialisten tritt die Schwierigkeit auf, dass sie sich zu kompliziert ausdrücken. Sie kennen sich mit Details und Hintergründen aus und Fachausdrücke sind ihnen geläufig. Manchmal benutzen sie auch firmeninterne Abkürzungen, die dem Kunden fremd sind. Wie lässt sich Fachchinesisch vermeiden? Fachchinesisch dürfen Sie nur dann verwenden, wenn der Gesprächspartner signalisiert, über die entsprechende Kompetenz zu verfügen - dann ist es sogar angemessen. In allen anderen Fällen besteht Ihre Herausforderung darin, komplizierte Sachverhalte einfach darzustellen, unterstützt etwa durch Beispiele oder Skizzen. Wichtig: Nur, wer sich in seinen Gesprächspartner hineinversetzt, kann Sachverhalte allgemeinverständlich erklären. Dabei schreiten Sie immer vom Einfachen zum Schwierigen fort. Achten Sie auf Zeichen des Verstehens oder Missverstehens und gehen Sie auf Zwischenfragen sofort ein.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Blickkontakt: Natürlich können Sie Notizen machen. Aber konzentrieren Sie sich nicht nur auf Ihren Schreibblock oder Laptop. Behalten Sie den Blickkontakt zum Kunden. Doch Achtung: Blickkontakt zu halten, bedeutet nicht, dem Kunden auf die Nasenwurzel zu starren, sondern den Blick über das Gesicht schweifen zu lassen. Was sollten Sie beim Blickkontakt beachten? Manche Verkäufer tappen in die Blickkontakt-Falle: Sie gehen zwar freundlich auf Kunden zu und sprechen diese mit geschulter Stimme an, versinken dann aber während des Gesprächs in Produktbeschreibungen oder hinter den Bildschirmen ihrer Laptops. Blickkontakt ist das wichtigste Ausdrucksmittel der Körpersprache und ein zentraler Bestandteil der nonverbalen Kommunikation. Ein nicht erwiderter, ein ausweichender oder ein leerer Blick kann negativ empfunden werden. Achten Sie auf Blickkontakt insbesondere bei der Begrüßung, beim aktiven Zuhören, bei Preisdiskussionen und bei der Verabschiedung. Achtung: Halten Sie bei Gesprächen mit mehreren Kunden abwechselnd Blickkontakt.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Belehrungen Mit dieser Technik will man Sie in eine Rechtfertigungsposition drücken. Wenn Sie sich jedoch rechtfertigen, befinden Sie sich in einer defensiven, reaktiven Position. Es kann bei Ihrem Gegenüber der Eindruck entstehen „Irgendwie habe ich doch recht gehabt!“ Die einzige Empfehlung, um nicht in diese defensive Rolle hineingedrängt zu werden, lautet: Geben Sie nach. Damit verpufft die Belehrung ohne Wirkung. Beispiel: - Belehrung: „Na, Sie haben ja noch keine allzu große Erfahrung in unserer Branche und können das deshalb gar nicht wissen.“ - Antwort: „Stimmt, daher frage ich ja nach. Ich habe verstanden,…“ Oft treten Belehrungen in Verhandlungen dann auf, wenn große Alters- oder Hierarchieunterschiede da sind. Wenn Sie als Neuling mit dem langjährigen Abteilungsleiter verhandeln, wird die eine oder andere Belehrung vermutlich nicht ausbleiben.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Telefonakqusiteur, Verkaufsgespräche, Melden, Mystery Call, Beschwerde, Telefonakquise oder Warteschleife sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Sulzburg oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Argumentationstraining, Vertreter, Training, After Sales Management, kundentypen, Hardselling oder Neukundengewinnung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Sulzburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Sulzburg

Unser Trainerteam kommt direkt aus der Praxis und alle Trainer haben tiefgehende Verkaufserfahrung. Bei unseren interaktiven Trainings bekommen Sie die echten Tipps von den Profis! Sie möchten ein individuelles Angebot zum Vertriebs- oder Verkaufstraining oder zu einer Außendienstschulung. Lassen Sie es uns wissen, ganz einfach per Mail, Online-Formular oder gerne auch telefonisch. Dürfen wir als professionelle Verkaufstrainer für Sie tätig werden?

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Zeit zurückgreifen. Manchmal ist es auch hilfreich, ein wenig Distanz zwischen sich und die Situation zu bringen, also gedanklich einen kleinen Schritt beiseite zu treten. Der Zweck ist hier, einen gewissen Abstand herzustellen, um besser sehen zu können. So wie man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, wenn man mittendrin steht, begreift man manchmal die Gesamtheit einer Situation nicht, wenn man selbst zu sehr in Details verwickelt ist. Der Blick aufs Ganze enthüllt häufig die besonderen Eigenarten und hilft Ihnen, gelassen zu bleiben. Das kann Sie im Zweifelsfalle davor bewahren, dass Sie sich in einer unangenehmen oder heiklen Situation blockieren oder hemmen lassen. Gerade wenn Sie selbst das Thema der Situation oder der Auseinandersetzung sind, ist eine gewisse D ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Gerechtigkeit: Norbert Graupner ist Abteilungsleiter mit knapp 40 Mitarbeitern. Die Abteilung wurde neu aufgebaut; die Mitarbeiter werden nach verschiedenen Tarifsystemen entlohnt. Um den Kontakt mit seinen Leuten zu halten, setzt er sich immer wieder in unterschiedlichen Gruppierungen mit einigen Vertrauten zusammen, tauscht Informationen aus, plant und entscheidet. Aber trotz seines partizipativen Modells, wie er selbst es nennt, spürt Graupner eine wachsende Unruhe und eines Tages muss er sich den Vorwurf gefallen lassen, sein Stil sei von Grund auf ungerecht. Gerechtigkeit spielt in Organisationen eine große Rolle. Dabei kommen folgende Leitfragen zum Tragen: Sind alle in gleicher Weise den gleichen Regeln unterworfen? Ziehen alle in gleichem Maße Nutzen aus ihrem Handeln? Werden alle in gleicher Weise wahrheitsgetreu informiert und bei Entscheidungsfindungen mit einbezogen? Betrachtet man weiterhin die Interaktion von Menschen als Austauschbeziehung, so stellt sich die Frage, ob Wissen, Motivation, Unterstützung, Lob und Tadel in einem wechselseitig ausgeglichenen Geben und Nehmen verteilt werden.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Sulzburg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Sulzburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Fragetechniken, After Sales Management, Vertriebsstrategie, Kundenanalyse, Angebot, Grundlagenworkshop, Verkaufsseminar
  • Führung: Gruppenmotivation, Führungsnachwuchs, Einstellungsgespräche, Priorisierung, Selbstmotivation, Kommunikationsmanagement

  • Rhetorik: Kommunikationskurs, Redeseminar, Rhetorikkurse, Argumentationstechniken, Fragetechnik, Kontern
  • Messeauftritte: positive Ansprache, Messeschulung, positive Ansprache, Messeteam, Leadgewinnung, Messebewertung
  • Telefon: Kommunikationsverhalten, Serviceanrufe, Bildung, Unternehmensberatung, Telemarketing, telefonieren
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Körpersprache im Verkauf

Verkaufskurse, Vermarktung, Verkaufstaktiken, Kundenanalyse, Verkaufskurse, Verkaufstrichter. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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