Verkaufskurse oder Führungskräftetraining in Schluchsee

 

Reklamationen gehören auf den ersten Blick zu den eher unangenehmen Aspekten der Arbeit eines Verkäufers. Aber: richtig behandelt haben Sie auch positive Seiten. Entdecken Sie, welche Möglichkeiten Sie als Verkäufer haben um Kunden zufrieden zu stellen und wie Sie enttäuschte Kunden in zufriedene und treue Stammkunden umwandeln können. Dabei unterstützen wir Sie gern. Als Weiterbildungsanbieter (Salestraining, Mitarbeiterführung, telefonieren, Führungsworkshop, Vekaufsverhalten, Verkaufskurse) führen wir gerne Schulungen durch. In Schluchsee oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Schluchsee.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Diskretion Zufällig kann es geschehen, dass Mitarbeiter Informationen von Kunden in die Hände bekommen, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Das ist für die Beteiligten eine schwierige Situation: Wenn die Mitarbeiter sich an ihre Vorgesetzten wenden, kann es Probleme geben - und wenn die Kunden davon erfahren, erst recht. Was ist die Lösung? Am einfachsten ist es, zu schweigen und entsprechende Dokumente sicher zu vernichten. Kundengeheimnisse sollten grundsätzlich ebenso streng gehütet werden wie eigene! Alle Mitarbeiter sollten eine entsprechende Selbstverpflichtung in ihrem Arbeitsvertrag unterschrieben haben. Eine solche Erklärung, die auch als zusätzliche Vereinbarung abgeschlossen werden kann, kann auch dem Kunden vorgelegt werden. Besonders wichtig ist eine solche Absicherung, wenn es um technische Erfindungen, Rezepte, Patente oder große Geldbewegungen geht.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Vorwand und Einwand: Oft wird mit einem Vorwand versucht, dem Gespräch oder Auftrag auszuweichen. Ein Vorwand ist also ein vorgeschobenes Argument. Ihr Gesprächspartner mag oder kann den eigentlichen Grund nicht nennen. Selbst wenn Sie vermuten, dass es sich um einen Vorwand handelt, dürfen Sie diesen im Unterschied zum Einwand auf keinen Fall entkräften. Sie würden damit Ihren Gesprächspartner bloßstellen und Ihre Chancen auf einen Abschluss bedeutend mindern. Es geht also darum, den Vorwand vom Einwand zu unterscheiden. Wie gehen Sie vor? - Vorwand: Der Kunde möchte etwas nicht, aber will das nicht offen zugeben. - Einwand: Der Kunde würde prinzipiell kaufen, hat aber noch Hindernisse (z.B. den Preis). Nutzen Sie zur Unterscheidung eine hypothetische Frage („Mal angenommen…”). Beispiel: „Angenommen, die Finanzierung wäre gesichert, würden Sie sich dann dafür entscheiden?”. Wenn auf diese Frage ein klares „Ja” kommt, dann haben Sie einen Einwand, auf den Sie reagieren können. Wenn keine klare Antwort kommt, dann kann es sich um einen Vorwand handeln. Haken Sie nach und finden Sie den tatsächlichen Einwand. Denn Einwände können Sie entkräften, Vorwände nicht!
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Tipps zum Verhandlungstraining
Scheinbare Wahlmöglichkeit Auf diese Technik treffen Sie häufig, wenn es um Verkaufsverhandlungen geht. Dabei werden Sie scheinbar vor die Wahl zwischen Pest und Cholera gestellt. Das heißt, Ihr Gegenüber möchte Ihnen das kleinere Übel schmackhaft machen. Wie reagieren Sie clever? Beispiel: Ein Autoverkäufer macht Ihnen folgendes Angebot: „Ihr gewünschtes Modell mit allen Extras kriege ich nur mit einer Bestellzeit von 6 Monaten. Aber ich habe auf dem Hof ein ähnliches Modell stehen, ohne die von Ihnen bevorzugten Extras. Das könnten Sie sofort mitnehmen.“ Lassen Sie sich nicht in Versuchung führen. Spielen Sie auf Zeit und prüfen Sie ggf. zu Hause in aller Ruhe noch mal Pro und Kontra des Angebotes.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Gesprächsführung, Telefon, Telefon-Notiz, entgegennehmen, Telefon-Zentrale, Gesprächsverhalten oder Telefonakquisition sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Schluchsee oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Verkaufsfortbildung, Kundenwunsch, Reklamationssicherheit, Abschlusstechniken, Verkaufsseminar, Verkaufsprozess oder Zusatzverkauf sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Schluchsee oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Schluchsee

Ob Gruppentraining, Inhouseschulung oder Einzelcoaching, wir haben garantiert das passende Angebot für Sie. Wir sind ein Trainingsunternehmen mit langjähriger Erfahrung und einem Trainerteam, das jederzeit gerne für Sie tätig wird und speziell im Bereich Verkauf und Vertrieb nicht nur auf ein umfangreiches Fachwissen sondern auch auf eigene Praxiserfahrung zurückgreifen kann. Nutzen Sie unsere Anfrage-Möglichkeit für den Bereich Verkauf oder rufen Sie uns an. Gerne beraten wir sie jederzeit persönlich und stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... gegen körperliche Angriffe verteidigen. Die rein physische Stärke eines Menschen ist in unserer Zeit daher nur noch von relativ geringer Bedeutung, wenn es um Erfolg, Ansehen, Zufriedenheit und letztlich auch um das Überleben geht. Geistige Beweglichkeit, Originalität, mentale Stärke, Eloquenz, Überzeugungskraft, Schlagfertigkeit – das sind die Eigenschaften, die von unseren Mitmenschen gewürdigt werden, und hier muss sich jeder von uns beinahe täglich bewähren. Kommunikation und Sprache haben inzwischen einen so hohen Stellenwert, dass niemand, der am gesellschaftlichen Leben teilhaben will, an ihnen vorbeikommt. Und bei jeder Rede, jedem Streitgespräch, Telefonat, Verkaufsgespräch, jeder Präsentation, jedem Interview kommt es im Zweifelsfall darauf an, dass Sie über ho ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Fuß-in-der-Tür: Die neu entwickelte Funktionswäsche öffnet die Tür zu einer neuen Generation der Sportbekleidung. Die Zielvorgabe: Marktführerschaft im gehobenen Segment innerhalb von drei Jahren. Vom Produkt her realistisch, aber am Point of Sale fehlt die Kooperation mit der neuen Marke. Kaum einer möchte sich auf die Roadshow mit Laufband, Spinning-Rad und Pipapo einlassen. Der Vertriebsleiter gibt die Devise vor: „Erst mal Kontakte aufbauen.“ Die Kundenberater ziehen los mit der Bitte, die Wäsche selbst auszuprobieren und Rückmeldung zu geben. Und tatsächlich: Eine Woche später ist die Bereitschaft zur Zusammenarbeit deutlich größer. Durch einen kleinen Gefallen ab und an kann man die eigene Hilfsbereitschaft unter Beweis stellen. Das tut Beziehungen und dem eigenen Selbstbild gut. Und genau daran kann man im Verkauf anknüpfen. Denn Menschen wollen gleichbleibend auftreten. Wer hilfsbereit ist, anderen einen Gefallen tut und dabei einen kleinen Lohn – und sei es nur ein nettes Dankeschön – einstreicht, möchte dieses Bild aufrecht erhalten. Zögern Sie also nicht, einen Kooperationspartner um einen Gefallen zu bitten. Dadurch entwickeln sie bei ihm die Wahrnehmung „Wir können gut miteinander“. Spitzbuben wissen das und bitten seit jeher an der Haustür um ein Glas Wasser, bevor sie dem hilfsbereiten Opfer etwas auf- oder abschwatzen.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Schluchsee. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Schluchsee. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Empfehlungsmarketing, B2B Verkauf, Vertreterworkshop, Ertragsmanagement, Vertriebsstrategie, Verkäufercoaching, Vertriebsseminar
  • Führung: Zielerreichung, Gruppenführung, Selbstorganisation, Teamorganisation, Teambildung, Führungsnachwuchs

  • Rhetorik: Redeseminar, erfolgreich präsentieren, Präsentationstraining, Metaphern, Kommunikationskurs, Lautstärke
  • Messeauftritte: Messecheckliste, Messetraining, Messecoaching, Messeziele, Massetraining, Messeauftritt
  • Telefon: Anrufer, Aussprache, Begrüßung, Telefonberatung, Telefonkompetenz, Call-Center
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Verkaufskurse, Vertriebscoaching, Kundenkommunikation, Warm-up, Verkaufskurse, Abschlusstaktiken. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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