Verkaufskurse oder Call center in Malsburg-Marzell

 

Hardselling und Crossselling sind für Sie zwar bekannte Begriffe? Sie möchten aber erfahren, was genau sich hinter diesen Begriffen oder hinter speziellen Verkaufskonzepten verbirgt? Oder: Sie möchten wissen, in welcher Gesprächssituation welche Taktik am besten einzusetzen ist? Dann nutzen Sie unseren Überblick zu verschiedenen Trainingsthemen. Als Weiterbildungsanbieter (Mitarbeitergespräch, Akquise, Telefonberatung, Führungskräfteseminar, Kundenbindungsworkshop, Verkaufskurse) führen wir gerne Schulungen durch. In Malsburg-Marzell oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Malsburg-Marzell.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Die goldenen Drei Kunden erwarten heute eine große Auswahl an Produkten und geben sich mit ein oder zwei Alternativen selten zufrieden - sie gehen dorthin, wo es die meisten Angebote gibt. Manchmal sind sie durch zu viel Auswahl aber auch überfordert. Was ist der goldene Mittelweg? Im Verkaufs- oder Beratungsgespräch kommt es vor allem darauf an, aus psychologischen Gründen die Auswahl einzuschränken, um Kunden nicht zu überfordern. Zwei Alternativen bedeutet „entweder oder” - und damit fühlen sich viele Kunden unter Druck gesetzt. Vier Alternativen sind zwei Pärchen - und das ist vielen ebenfalls zu schwierig. In den meisten Fällen sind drei Auswahlalternativen genau die richtige kritische Menge. Übrigens räumen erfahrene Schuh- oder Brillenverkäufer bei unschlüssigen Kunden abgelehnte Modelle immer wieder unauffällig weg, um die Auswahl zu erleichtern.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Der Gesprächsrahmen: Den Gesprächsrahmen können Sie natürlich als Agenda schon im Vorfeld mit dem Kunden abstimmen. Falls keine Agenda vorliegt, notieren Sie bitte einige Stichworte. Geben Sie in jedem Fall bei Beginn des Verkaufsgesprächs einen Überblick über Ihre Wünsche und Ihre Struktur für das weitere Gespräch, die Sie dem Kunden vorschlagen. Welche Gesprächsstruktur ist zu Beginn der Informationsphase sinnvoll? 1. Kurze Einleitung z.B. „Sie haben mich ja gebeten…”. 2. Vorbereitete Punkte ansprechen z.B. „Ich habe folgende Punkte vorbereitet…”. 3. Sich vorstellen Hier geht es darum, sich selbst vorzustellen. Ihr Gesprächspartner möchte wissen, mit wem er es zu tun hat! 4. Kurzer Abriss zur eigenen Firma Gehen Sie hier auf Ihr Unternehmen ein. Was lässt sich zur Firma sagen? Positionieren Sie sich! (USP) 5. Unternehmensvorstellung durch Kunden Hier gewinnen Sie wertvolle Informationen für Ihr weiteres Gespräch. Achtung: Klären Sie die Reihenfolge mit Ihrem Gesprächspartner ab.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Feedback geben Gerade in schwierigen Verhandlungssituationen ist das Feedback ein überaus nützliches Instrument. Wie kann das konkret aussehen? Sehr oft werden Sie in Verhandlungen Aussagen und Handlungen Ihres Gegenübers wahrnehmen, die in Ihnen bestimmte Reaktionen auslösen. Um sicherzustellen, dass Ihre Eindrücke und Beobachtungen mit der Botschaft Ihres Gegenübers übereinstimmen, sollten Sie ein Feedback nach folgenden Regeln geben. Feedbackregeln: - nur unmittelbare „Ich habe gesehen/gehört…“-Aussagen - bewertungsfrei - Beobachtetes konkret darstellen - den eigenen subjektiven Eindruck betonen - Vermutungen nicht als Tatsachen darstellen
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Telefonschulung, Telefonseminare, Stimme, Bildung, Gesprächsverhalten, Telefonseminare oder Outbound sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Malsburg-Marzell oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Leistungssteigerung, Gesprächsablauf, Gesprächsdauer, Verkaufsgespräch, Verkaufsseminar, Inhouseseminare oder Intensivschulung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Malsburg-Marzell oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Malsburg-Marzell

Wir sind ein Trainingsunternehmen, dessen Seminare sich vor allem durch den hohen Praxisbezug auszeichnen. Unsere Verkaufstrainer konnten als Verkäufer oder Vertriebler persönliche Erfahrungen sammeln, in unserer Trainings ist somit die Nähe zur Praxis vollauf gewährt. Zudem stimmen wir die genauen Inhalte der Schulung genau mit Ihnen ab, um so Ihre Wünsche und Bedürfnisse zu 100% umsetzen zu können. Sie sind interessiert oder haben noch Fragen? Rufen Sie unser Verkaufstrainerteam doch einfach an. Gerne können Sie auch unser Online-Formular nutzen, wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Gespräche, welche die Beziehung zu anderen Menschen betreffen, leiden darunter. Sprache und Kommunikation sind jedoch weit mehr als das möglichst effiziente Übermitteln von Information. Nur scheint es manchmal, dass wir kaum noch in der Lage sind, dieses „Mehr“ überhaupt zu nutzen – obwohl wir dafür weder Schriftsteller, Dichter noch Müßiggänger sein müssten. Wir beschränken uns nur selbst. Zitate können helfen, solche Beschränkungen wieder zu lösen und die eigene Sprache lebendiger zu machen. Und verbesserte sprachliche Ausdrucksmöglichkeiten unterstützen effektive Kommunikation. Aus diesem Grund wird sich dieses Buch im Hauptteil auch ganz ausführlich mit der konkreten Anwendung von Zitaten für Ihre Schlagfertigkeit befassen. Sie werden eine Vielzahl von Zitaten und Ep ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Phobie: Seit einiger Zeit ist die Abteilung im neuen Gebäude untergebracht, mit weitläufigen Fluren und einer offenen Treppe, die in ein helles Atrium führt. Und kaum jemandem wäre aufgefallen, dass Kollege Euler für seine Wege nach oben und unten stets das kleine Fluchttreppenhaus nimmt. Bis er eines Tages am Empfang einen Besucher begrüßen soll, um ihn nach oben in den Besprechungsraum zu begleiten. Kreidebleich und nassgeschwitzt geht er mit ihm die Treppe hoch, oben entschuldigt er sich hastig, um sich im Waschraum zu übergeben. „Irgendwie ist mir heute gar nicht gut“, erklärt er seine Unpässlichkeit. Manche Menschen leiden unter Ängsten, die für Außenstehende nicht nachvollziehbar sind. Man spricht von einer phobischen Störung, wenn die Angst der Situation nicht angemessen ist und wenn die Angstreaktion deutlich länger anhält als nötig. Phobien sind durch die Betroffenen weder erklärbar, noch willentlich beeinflussbar oder zu bewältigen. Bekannte Phobien sind Platz- oder Raumängste (Klaustrophobie, Agoraphobie). Phobien gibt es zu vielerlei Situationen, Ereignissen, Gegenständen, Tieren oder Menschen. „Stell dich nicht so an“, ist eine häufige Antwort, die die betroffenen Menschen erhalten. Dabei wird übersehen, dass Phobien zu einer erheblichen Beeinträchtigung der Lebensqualität führen können.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Malsburg-Marzell. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Malsburg-Marzell. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Einzelcoaching, kundentypen, Verhandlungsseminare, Vertriebsplanung, Präsentationsverhalten, Gebietsmanagement, Kundenakquise
  • Führung: Selbstwahrnehmung, Teamarbeit, Kommunikation, Teamkonflikte, Konfliktmanagement, Teammanagement

  • Rhetorik: Fragetechnik, Stimmtraining, Kommunikationsseminar, Stimmtraining, Präsentationstraining, Stimmtraining
  • Messeauftritte: Standpersonal, Leadgenerierung, Messetrainer, Besucher ansprechen, Messeplanung, aktive Besucheransprache
  • Telefon: Trainer, Reklamation, Hotline, Telefonakqusiteur, Reklamation, Telefoncoaching
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Verkaufskurse, Außendienstseminar, Kundengewinnung, Verkaufsituationen, Verkaufskurse, Kundennutzen. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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