Verkaufskurse oder Verkaufsknigge in Hausach

 

Seien Sie gegrüßt. Ihre Verkaufszahlen sollen steigen? Dann sind Sie hier genau richtig. Hier finden Sie zu den Informationen zu Verkaufstechniken. Für Ihre Verkaufserfolge bei Gesprächen. Als Weiterbildungsanbieter (entgegennehmen, Beratungsgespräche, Service-Center, Akquise, Gesprächsführungstraining, Verkaufskurse) führen wir gerne Schulungen durch. In Hausach oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Hausach.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Ordnung Ein Betrieb oder eine Werkstatt, in der während der Arbeit Ordnung herrscht, macht nicht nur einen effizienteren Eindruck als ein unaufgeräumter Arbeitsplatz - die Ordnung wirkt auch auf das Unterbewusstsein der Mitarbeiter. Sie können sich besser konzentrieren und es passieren weniger Fehler, weil sie nicht durch Unordnung abgelenkt werden. Unordnung am Arbeitsplatz lässt viele Kunden misstrauisch werden: Sie fangen an, die Produkte oder Dienstleistungen genauer unter die Lupe zu nehmen - und bekanntlich wird ein Mensch, der Fehler sucht, sie immer finden. Die Folge: teure und lästige Reklamationen. Vielleicht wären sie dem Betrieb erspart geblieben, wenn mehr auf Ordnung am Arbeitsplatz geachtet worden wäre? Führen Sie einen festen Aufräumtag ein, an dem klar Schiff gemacht wird - und beugen Sie Rümpelecken vor, indem Sie das Inventar regelmäßig ausmisten.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Das Preis-Sandwich: Achten Sie darauf, dass Sie den Preis nicht einfach „nackt“ in den Raum stellen. Dies könnte dazu führen, dass der Preis zu dominant wird und Kunden abgeschreckt werden. Verpacken Sie den Preis, indem Sie die Preisnennung wie ein Sandwich aus verschiedenen Schichten aufbauen. Der nackte Preis wird immer als negativ empfunden. Deswegen sollte er wie eine Scheibe Schinken oder Käse in einem Sandwich aus Motivationen verpackt werden. Das Nennen des Preises sollte eingebettet sein in eine Nutzenargumentation. Also: 1. Wertbewusstsein schaffen 2. Nennen des Preises 3. Zusatzargumente oder weitere Nutzenargumente liefern Beispiel: „Diese Ausführung ist aus reinem Edelstahl, also pflegeleicht und sehr robust. In dieser Ausfertigung liegt sie bei… Und: im Paket ist auch schon die Wartung für die nächsten zwei Jahre enthalten.” Beispiel: „Sie bekommen… außerdem noch… das alles für… und dann noch….”
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Tipps zum Verhandlungstraining
In die Enge treiben Mit dieser Technik verfolgt Ihr Gegenüber häufig das Ziel, den Verhandlungsabschluss zu seinen Gunsten zu beschleunigen. Sie sollen den Eindruck gewinnen, dass es keine weiteren Spielräume beim Ergebnis mehr gibt. Was nun? Sie können bei dieser Technik davon ausgehen, dass Ihr Gegenüber selbst unter erheblichem (Abschluss-)Druck steht. Ein Tier, das in die Enge getrieben wird, fängt an zu kämpfen. Spielen Sie also das Spiel mit. So könnten Sie die Verhandlung scheinbar abbrechen oder vertagen wollen. Ihr Argument könnte dann wie folgt lauten: „Wenn das Ihr letztes Wort ist, dann werden wir unseren Verhandlungsradius erweitern.“ Häufig öffnen Sie dadurch Spielräume auf der anderen Seite.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Sekretärin, Service Center, Kundenservice, Telefonakquisition, Beschwerdemanagement, Gesprächsverhalten oder Telefonzentrale sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hausach oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Supervisor, Überzeugungstechniken, Kundengewinnung, Kundennutzen, Kontaktfähigkeit, Kundenansprache oder Vertriebsstrategie sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hausach oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Hausach

Unser Team professioneller Trainer kommt direkt aus der Praxis, ob als Verkäufer, Vertriebsleiter oder Außendienstler. In Ihren Trainings können Sie also nicht nur auf ein umfangreiches Fachwissen, sondern auch persönliche Erfahrungen zurückgreifen. Dies ermöglicht uns, die Verkaufs- und Vertriebstrainings optimal und mit hoher Lerneffektivität durchzuführen. Sie haben Fragen zu unserem Schulungsangebot oder bereits konkrete Wünsche für ein anstehendes Verkaufstraining? Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie auch gerne direkt bei uns an. Wir als Trainerteam qualifizierter Verkaufstrainer freuen uns darauf, Sie persönlich beraten und schulen zu dürfen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ursprüngliche Zitat noch deutlich erkennbar ist, schwingt dessen Aussage immer mit. So lässt sich ein interessantes Spannungsfeld aufbauen. Aus Reden ist Silber, Schweigen ist Gold wird dann einfach „Reden ist Gold“ und Kindermund tut Wahrheit kund wird zu „Kundenmund tut Fehler kund“ oder Gut gebrüllt, Löwe! zu „Gut gebrüllt, Tochter!“ Einen ähnlichen Effekt können Sie erzielen, wenn Sie zwei Zitate miteinander kombinieren (zum Beispiel „Gold oder Silber – das ist hier die Frage“ aus Shakespeares Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage und Reden ist Silber, Schweigen ist Gold). In jedem Falle ist allerdings Kreativität gefragt, um mit einer originellen Idee, die sowohl zum ursprünglichen Zitat als auch zu Ihrer beabsichtigten Aussage passt, zu punkten. Nach diesem A ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

SIDE: Das Anwenderforum auf der Homepage hat sich bewährt. Es gibt Kunden und Interessenten die Möglichkeit, ihre Erfahrungen, Tricks und Tipps auszutauschen. Zudem haben sie die Möglichkeit, Fragen direkt an Moderatoren zu stellen. Immer wieder reiben sich die Macher jedoch verwundert die Augen darüber, was dort alles diskutiert wird. Denn unter merkwürdigen Pseudonymen tauschen hier Menschen Gedanken aus, die – vorsichtig beschrieben – politisch nicht korrekt und des Öfteren unsittlich sind. Wie lässt sich dieses nicht normkonforme Verhalten erklären? SIDE steht für Social Identity Model of Deindividuation Effects. Es beschreibt, wie sich Menschen in der computervermittelten Kommunikation ihren ureigensten Normen und Werten entsprechend verhalten, weil die geringe Identifizierbarkeit Sanktionen fast unmöglich macht. In der Anonymität des Internets gibt es keine wahrnehmbare Gruppe, die Normen vorgibt. In ähnlicher Form ist dieses Phänomen auch von den Partymeilen einschlägiger Urlaubsinseln bekannt. Zur Warnung sei hier angemerkt, dass in professionell administrierten Rechnerumgebungen durchaus nachvollzogen werden kann, wer was wann mit wem rumwutzt. Tipp: Verwenden Sie für Chats schlechten Geschmacks die Rechner eines Internet-Cafés!

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Hausach. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Hausach. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Empfehlungsgeschäft, Zusatzverkäufe, Inhouseseminar, Verkaufsaufgabe, Verkaufspsychologie, Basisverkaufstraining, Beratung
  • Führung: Selbstorganisation, Teamkommunikation, Leadership, Teamführung, Teammanagement, Stressvorbeugung

  • Rhetorik: Kommunizieren, Briefe schreiben, erfolgreich präsentieren, Rhetoriktraining, Metaphern, schlagfertig reagieren
  • Messeauftritte: Messeschritte, positive Ansprache, Messeteam, Neukundengewinnung, Messetraining, Messeauftritt
  • Telefon: entgegennehmen, Warteschleife, Sekretärin, Telefoncoaching, Einwandbehandlung, Center
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Körpersprache im Verkauf

Verkaufskurse, Vertriebstraining, Kundenerwartungen, Beratung, Verkaufskurse, Verkaufsgespräch. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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