Verkaufskurse oder Gesprächsverhalten in Haslach

 

Herzlich willkommen auf der Startseite für qualifizierte Weiterbildung im Bereich Verkauf und Verkaufserfolge. Hier finden Sie alles rund um das Thema Verkauf, Kommunikation und vieles mehr. Als Weiterbildungsanbieter (Ertragsmanagement, Kundenzufriedenheit, Verkaufsabschluss, Begrüßung, Vertreterworkshop, Verkaufskurse) führen wir gerne Schulungen durch. In Haslach oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Haslach.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Authentizität Kunden erwarten heute ein ehrliches, glaubwürdiges Auftreten - Mitarbeiter sollen authentisch sein. Wie kann das gelingen, wenn sich Widersprüche zwischen Firmeninteressen und persönlichem Gewissen ergeben? Dürfen Mitarbeiter für ihre Firma lügen - oder sollten sie immer die Wahrheit sagen? Authentizität kann grundsätzlich nicht vorgetäuscht oder simuliert werden. Wer Produkte aus vollem Herzen loben soll, muss sie wirklich schätzen - und darf sie nicht heimlich ablehnen. Zu Authentizität gehört aber auch Ehrlichkeit: Wer bei einem Verkaufsgespräch zugibt, dass ein bestimmtes Modell Schwachpunkte hat oder einräumt, dass auch die Konkurrenz stellenweise annehmbare Angebote herstellt, wirkt glaubwürdiger als jemand, der die eigene Produktpalette übertrieben lobt. Tipp: Auch übertriebene Willfährigkeit gegenüber der Meinung des Kunden wirkt unsouverän.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Entscheider herausfinden: Egal ob für ein Telefonat oder für ein persönliches Gespräch – es ist wichtig, mit der richtigen Person zu sprechen: Dem Entscheider. Wie bringen Sie in Erfahrung, wer der Entscheider ist? Die einfache Antwort beim Telefonat lautet: Fragen Sie danach. Nachdem Sie sich kurz vorgestellt haben, bitten Sie um den Namen des zuständigen Mitarbeiters und evtl. der direkten Durchwahlnummer. Ein Beispiel: „Wer ist denn zuständig, wenn es um… geht?”. Im persönlichen Gespräch sollten Sie danach fragen, wer noch in den Entscheidungsprozess eingebunden ist. Denn je nach Größe der Investition sind an der Entscheidung oft mehrere Menschen beteiligt (Personalabteilung, Einkauf, Betriebsrat, Geschäftsführer, etc.). Finden Sie heraus, wer mitentscheidet und formulieren Sie Ihr Angebot so, dass die unterschiedlichen Anforderungen berücksichtigt werden.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Persönliche Vorbereitung „Die Zwillingsschwester des Erfolges ist die gute Vorbereitung.“ Anders gesagt: Je besser Sie vorbereitet sind, desto erfolgreicher wird Ihre Verhandlung verlaufen. Das bedeutet: Definieren Sie vor einer Verhandlungssituation zunächst die Ziele, die Sie erreichen wollen. Darauf stimmen Sie dann die inhaltliche und strategische Vorgehensweise ab. Formulieren Sie Ihre Ziele schriftlich vor der Verhandlung. Dabei sollten Sie unbedingt auf eine positive Formulierung achten. - Klären Sie, welche Ziele Sie erreichen wollen, und notieren Sie die Antwort schriftlich. - Klären Sie, was zum Erreichen des Zieles unternommen werden muss. - Überlegen Sie, ob das Ziel überhaupt erreichbar ist. - Klären Sie im Vorfeld Ihre Verhandlungsgrenzen, über die Sie nicht gehen möchten.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Telefon-Warteschleife, Telefonservice, telefonieren, Telefonschulungen, Kundengewinnung, Gesprächsweitergabe oder Schulung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Haslach oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Verkäufertraining, Kundenrückgewinnung, Vertriebsleitung, Kundenanalyse, Inhousetraining, Kundenrückgewinnung oder B2B Verkauf sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Haslach oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Haslach

Unsere Verkaufsseminare zeichnen sich vor allem durch einen hohen Praxisbezug aus. Unser professionelles und hochmotiviertes Trainerteam hat selbst über Jahre hinweg im Bereich des Verkaufs gearbeitet: als Vertriebsleiter, im Einzelhandel oder im Außendienst. So garantieren wir Ihnen in unseren Trainings nicht nur kompetentes Fachwissen, sondern auch praxisnahe Anregungen direkt von den Profis. Interesse an weiteren Informationen zu unseren Verkaufstrainern und unserem Angebot? Schicken Sie uns doch einfach eine Mail oder wenden sich telefonisch an uns. Wir freuen uns darauf, Sie individuell beraten zu dürfen und für Sie tätig zu werden.

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... m spürbar, so dass sie sich manchmal unbemerkt einschleichen können ... All diese Aussagen (und noch mehr) stecken in dem einen Satz. Und so ermöglicht uns dieser kurze Satz eine Vielzahl von Einsichten, die wir nicht nur rational verstehen, sondern auch bildlich und emotional begreifen können. Wie schön wäre es doch, wenn es für alles, was wir zu sagen haben, diesen einen prägnanten (und dazu auch noch eleganten) Satz gäbe! Doch Zitate können noch mehr: Manchmal machen es uns die Worte eines anderen leichter, bestimmte, vielleicht heikle oder gewagte Gedanken auszusprechen – oder schlagfertig zu antworten. Es sind eben nicht unsere eigenen Worte, die dann möglicherweise in der Kritik stehen und uns in die Verantwortung nehmen. Zudem steht uns vielfach auch die Autorität ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Emotionen: Der Entwurf sieht gut aus. Grafisch und funktionell ein Volltreffer, alle Daten auf einen Blick. Trotzdem ist der Werbeleiter nicht zufrieden. „Ich bekomme einfach kein Herzklopfen“, meint er und fügt hinzu: „Unsere Marke lebt von Emotionen!“ Emotionen gehen immer mit einer körperlichen Erregung und einem kognitiven (wenn auch sehr schnell ablaufenden) Prozess einher. Emotionen sind das Ergebnis der Wahrnehmung und Bewertung von Ereignissen im Zusammenhang mit einer körperlichen Erregung. Gefühle (z.B. Schmerz) sind nicht notgedrungen von Kognitionen begleitet. Der Emotionsforscher Paul Ekman definiert sieben grundlegende Emotionen, die alle Menschen unabhängig von ihrer Kultur empfinden und im Gesichtsausdruck zeigen: Fröhlichkeit, Wut, Ekel, Furcht, Verachtung, Traurigkeit und Überraschung. Andere Forscher ergänzen diese Liste mit Enttäuschung, Mitleid, Sympathie, Neid, Stolz und Verliebtheit. Zur Abgrenzung: Stimmungen halten zeitlich länger an als Emotionen; Affekte sind Handlungen und Handlungsimpulse, die nicht mehr kontrollierbar sind. Übrigens sind nicht nur fröhliche, sondern auch traurige Emotionen werbewirksam – gute Spielfilme leben von ihnen!

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Haslach. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Haslach. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kaufsignale, Inhouseseminare, Vertriebsleitung, Verkaufsabschluss, Überzeugungstechniken, Abschlusssicherheit, Außendiensttraining
  • Führung: Personalmanagement, Führungskräfteentwicklung, Rollenfindung, Führungskräfteentwicklung, Kommunikationsmanagement, Teamentwicklung

  • Rhetorik: erfolgreiche Gespräche, argumentieren, Rhetoriktraining, Korrespondenztraining, argumentieren, Lautstärke
  • Messeauftritte: Messevorbereitung, Standpersonal, Messecheckliste, Messeplanung, Messeplanung, Messeteam
  • Telefon: Telefontrainings, Beschwerde, Telefonnotiz, Telefonkommunikation, Dienstleister, Inbound
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Körpersprache im Verkauf

Verkaufskurse, After Sales Management, Business-to-Business Verkauf, Vekaufsverhalten, Verkaufskurse, Verkaufstraining. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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