Verkaufskurse oder Kundenzufriedenheit in Grenzach-Wyhlen

 

Verkäufer oder Außendienstmitarbeiter zu sein ist ein hartes Geschäft? Ja. Aber Verkaufen kann auch abwechslungsreich und interessant sein. Sie möchten ihr Wissen im Bereich unterschiedlicher Verkaufstechniken erweitern? Sie möchten sich Tipps und Anregungen zum Umgang mit den Kunden holen und ihre Motivation auffrischen? Wir als erfahrenes Verkaufstrainerteam helfen Ihnen gerne. Als Weiterbildungsanbieter (Kommunikationstechniken, Empfehlungsgeschäft, Zentrale, Center, Kundenorientierungstraining, Verkaufskurse) führen wir gerne Schulungen durch. In Grenzach-Wyhlen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Grenzach-Wyhlen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Nachfragen Manche Kunden drücken sich unklar aus. Sie kennen Fachbezeichnungen nicht oder verwenden sie falsch. Es wäre ein grober Fehler, nun als Besserwisser aufzutreten und sie herablassend zu belehren. Darauf werden die meisten Menschen ablehnend reagieren. Wie lösen Sie Verständnisprobleme geschickt? Wichtig ist es, durch geschicktes Nachfragen herauszufinden, worin das Missverständnis besteht und was die Kunden genau sagen wollten. Dabei gilt es, nicht nur einfach zuzuhören, sondern mit Verständnis hinzuhören und auf Zusammenhänge zu achten. Fragen Sie immer nach und prüfen Sie, ob Sie das Gesagte verstanden haben, indem Sie es mit Ihren eigenen Worten wiederholen und auf die Reaktion warten. Achtung: Manche Kunden stellen sich auch bewusst dumm!
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Das Preis-Sandwich: Achten Sie darauf, dass Sie den Preis nicht einfach „nackt“ in den Raum stellen. Dies könnte dazu führen, dass der Preis zu dominant wird und Kunden abgeschreckt werden. Verpacken Sie den Preis, indem Sie die Preisnennung wie ein Sandwich aus verschiedenen Schichten aufbauen. Der nackte Preis wird immer als negativ empfunden. Deswegen sollte er wie eine Scheibe Schinken oder Käse in einem Sandwich aus Motivationen verpackt werden. Das Nennen des Preises sollte eingebettet sein in eine Nutzenargumentation. Also: 1. Wertbewusstsein schaffen 2. Nennen des Preises 3. Zusatzargumente oder weitere Nutzenargumente liefern Beispiel: „Diese Ausführung ist aus reinem Edelstahl, also pflegeleicht und sehr robust. In dieser Ausfertigung liegt sie bei… Und: im Paket ist auch schon die Wartung für die nächsten zwei Jahre enthalten.” Beispiel: „Sie bekommen… außerdem noch… das alles für… und dann noch….”
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Tipps zum Verhandlungstraining
Bumerang Nutzen Sie bei dieser Technik das Argument der Gegenseite für Ihr eigenes Verhandlungsziel. Das Argument der Gegenseite ist hier der Haken, an den Sie Ihre eigene Argumentation hängen. Wie sieht das in der Praxis aus? Ihr Verhandlungspartner argumentiert: „Mit Ihrer letzten Lieferung waren wir nicht sehr zufrieden und deshalb sind wir unsicher, ob wir weiter mit Ihnen zusammenarbeiten wollen.“ Ihre Antwort: „Gerade weil Sie in der Vergangenheit mit uns nicht zufrieden waren, wollen wir jetzt unsere Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen.“ Ihr Verhandlungspartner argumentiert: „Ihre Lieferzeiten für die Verbrauchsmaterialien sind zu lang.“ Ihre Antwort: „Ja, gerade angesichts der Lieferzeiten schlage ich vor, dass wir jetzt gleich über einen Abrufauftrag sprechen sollten.“
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Telefon-Warteschleife, Gesprächsweitergabe, Kundenorientierung, Telefonschulung, Gesprächsabschluss, Callcenter oder Telemarketing sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Grenzach-Wyhlen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Vertriebscoaching, Kundennutzen, Verhandlungstechniken, Training, Kundenorientierung, Einzelhandelsseminare oder Verhandlungsseminare sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Grenzach-Wyhlen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Grenzach-Wyhlen

Wir sind ein Trainingsunternehmen, spezialisiert auf Seminare rund um das Thema Verkauf. Unsere Schulungen führen wir bei uns oder direkt bei Ihnen vor Ort durch. Gerne auch als Training-on-the-Job direkt am Arbeitsplatz. Unsere Trainer stimmen vor dem Seminar, die genauen Inhalte direkt mit Ihnen ab, so dass die Schulung ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse und die der Gruppe angepasst ist. Teilen Sie uns Ihre Trainingswünsche mit! Ganz einfach und schnell mit unserem Kontaktformular. Wir lassen Ihnen dann umgehend und unverbindlich unser Angebot an passenden Verkaufstrainings zukommen. Denn schließlich möchten wir als Verkaufstrainer für Sie tätig werden.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ht es nun darum, zu zeigen, wie Zitate und Anekdoten Ihnen konkret zu mehr Schlagfertigkeit verhelfen können. Lassen Sie uns dieses Kapitel mit einer kleinen Geschichte beginnen: Im Haus neben unserem Büro arbeitet offensichtlich eine Frau namens Heidi. Sie ist mir und meinen Mitarbeitern zwar gänzlich unbekannt, aber wir wissen, dass sie eine Kollegin hat, die sie mehrmals in der Woche besucht. Woher wir das wissen? Nun, Heidis Kollegin steht mindestens dreimal die Woche am Straßenrand und ruft aus voller Kehle (Heidi scheint im obersten Stockwerk zu arbeiten) nach Heidi. Sämtliche Mitarbeiter im Büro waren bereits ziemlich genervt und schimpften immer wieder gern sowohl auf Heidi als auch auf ihre Kollegin. Doch vor nicht allzu langer Zeit hat Heidis Kollegin das Ruder ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Gefühlsübertragung: Die beiden teilten sich längere Zeit ein Büro und sie kamen gut miteinander aus. So war es selbstverständlich, dass jeder seine persönlichen Dinge aufstellen, die obligatorischen Karten mit Urlaubsgrüßen, Witzen und Sinnsprüchen anpinnen konnte. Bis es eines Tages zu Missstimmigkeiten kam, in deren Folge man kaum noch ein Wort miteinander sprach. Kurz darauf dann der Eklat: Die handschriftliche Bitte an den Kollegen, den „Krempel“ endlich wegzuräumen. „Das ist komplett daneben. Meine Siebensachen können doch nichts dafür, dass du ein Problem mit mir hast“, reagiert der auf diese seltsame Aufforderung. Ob uns etwas gefällt, hängt unter anderem von unseren Gefühlen zu den Menschen ab, die wir mit diesen Dingen in Verbindung bringen. Im Gegenzug verwenden wir attraktive Dinge, um uns anderen sympathisch zu machen. Wir übertragen Gefühle von Menschen auf Dinge und umgekehrt. Diesen Vorgang nennt man Gefühlsübertragung, in Anlehnung an das psychoanalytisch geprägte Konzept der Übertragung. Gefühlsübertragung ist eine wichtige Grundlage der Werbung durch Werbeträger, meist Stars aus Medien oder Sport. Dumm nur, wenn die sich mit Sex, Drogen und Doping als böse Buben entpuppen.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Grenzach-Wyhlen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Grenzach-Wyhlen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenzufriedenheit, Cross-Selling, Preisverhandlung, Verkaufsabschluss, Zusatzverkauf, Neukundengewinnung, Überzeugungstechniken
  • Führung: Persönlichkeitsentwicklung, Führungsnachwuchs, Krisenkompetenz, Teamarbeit, Persönlichkeitsentwicklung, Teamführung

  • Rhetorik: Rhetorikseminare, argumentieren, Kontern, Kommunikationskurs, Briefe schreiben, Kommunizieren
  • Messeauftritte: Messeerfolg, Leadgenerierung, Messetrainings, positive Ansprache, Überzeugen am Messestand, Leadgewinnung
  • Telefon: Schulung, Gesprächsweitergabe, Service, Hotline, Verkaufstraining, Einwandbehandlung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Verkaufskurse, Grundlagenseminar, Vertreterworkshop, Verkaufspsychologie, Verkaufskurse, Training-on-the-Job. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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