Verkaufskurse oder Kundennutzen in Gengenbach

 

Hallo und guten Tag. Wir sind Ihr Weiterbildungspartner und Experte im Bereich Verkauf und Kommunikation. Bei uns bekommen Sie von der Kundenanalyse bis hin zur Erfolgskontrolle alles aus einer Hand. Als Weiterbildungsanbieter (Einzelhandelsseminar, Preisargumentation, Messequalifizierung, Verkaufsschulung, Gesprächsverhalten, Verkaufskurse) führen wir gerne Schulungen durch. In Gengenbach oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Gengenbach.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Ordnung Ein Betrieb oder eine Werkstatt, in der während der Arbeit Ordnung herrscht, macht nicht nur einen effizienteren Eindruck als ein unaufgeräumter Arbeitsplatz - die Ordnung wirkt auch auf das Unterbewusstsein der Mitarbeiter. Sie können sich besser konzentrieren und es passieren weniger Fehler, weil sie nicht durch Unordnung abgelenkt werden. Unordnung am Arbeitsplatz lässt viele Kunden misstrauisch werden: Sie fangen an, die Produkte oder Dienstleistungen genauer unter die Lupe zu nehmen - und bekanntlich wird ein Mensch, der Fehler sucht, sie immer finden. Die Folge: teure und lästige Reklamationen. Vielleicht wären sie dem Betrieb erspart geblieben, wenn mehr auf Ordnung am Arbeitsplatz geachtet worden wäre? Führen Sie einen festen Aufräumtag ein, an dem klar Schiff gemacht wird - und beugen Sie Rümpelecken vor, indem Sie das Inventar regelmäßig ausmisten.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Reizwörter im Verkauf: Achten Sie darauf, sich als Verkäufer klar und direkt auszudrücken. Positive Ausdrücke im Verkauf sind: „Sicherheit”, „Garantie”, „erprobt” und „unverbindlich”. Vermeiden Sie Worte die für den Kunden unangenehm wirken könnten. Außerdem gibt es gewisse Arten der Entgegnung, die Sie vermeiden sollten. Negativausdrücke: nein, schwierig, geht nicht, unmöglich, Kosten, Verpflichtung Direkter Widerspruch: - „Das sehen Sie falsch!” - „Da irren Sie sich!” - „Wenn Sie ehrlich sind…” - „Jeder vernünftige Mensch weiß doch…” Formulierungen mit Zwang: - „Sie müssen...” (auch: „Da müssen Sie entschuldigen…”) - „Sie dürfen nicht...” Weichmacher: eigentlich, könnte, sollte, vielleicht, im Regelfall, normalerweise
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Tipps zum Verhandlungstraining
Zangentechnik Wer kennt diese Situation aus Kriminalfilmen nicht: Der gute Polizist, der freundschaftlich mit dem Verdächtigen umgeht und der böse Polizist, der ruppig versucht, die Wahrheit herauszupressen. Auch in einer Verhandlung kann es Ihnen passieren, dass Sie von einem eingespielten Team auf der anderen Seite in die Zange genommen werden. Wie vermeiden Sie es am besten, in der Zange eingeklemmt zu werden? Die Situation: Sie machen einen Preisvorschlag, woraufhin einer der Gesprächspartner mit Wohlwollen reagiert und der andere mit einem kategorischen „Nein“. So geht dieses Spiel ein paar Mal hin und her, bis der wohlwollende Partner einen Kompromissvorschlag macht, auf den sich alle einigen könnten. Wenn Sie nun einwilligen, sind Sie der Zangentechnik auf den Leim gegangen. Abhilfe können Sie nur durch offenes Ansprechen schaffen. Z.B.: „Ich habe den Eindruck, dass Ihr Kollege gegen alle meine Angebote etwas einzuwenden hat. Mein Vorschlag lautet, dass Sie beide sich zunächst einmal auf ein Verhandlungsziel einigen, bevor wir weitermachen. Was halten Sie davon?“
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Serviceleistung, Telefonakqusiteur, Reklamation, Kundenservice, Telefongespräche, Vertriebsinnendienst oder CRM sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Gengenbach oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Intensivschulung, Gesprächsablauf, Kundennutzen, Verkäufercoaching, Verkaufsschulung, Key Account Management oder Kundengewinnung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Gengenbach oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Gengenbach

Unser Team professioneller Trainer kommt direkt aus der Praxis, ob als Verkäufer, Vertriebsleiter oder Außendienstler. In Ihren Trainings können Sie also nicht nur auf ein umfangreiches Fachwissen, sondern auch persönliche Erfahrungen zurückgreifen. Dies ermöglicht uns, die Verkaufs- und Vertriebstrainings optimal und mit hoher Lerneffektivität durchzuführen. Sie haben Fragen zu unserem Schulungsangebot oder bereits konkrete Wünsche für ein anstehendes Verkaufstraining? Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie auch gerne direkt bei uns an. Wir als Trainerteam qualifizierter Verkaufstrainer freuen uns darauf, Sie persönlich beraten und schulen zu dürfen.

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... gelehnt. Ignoranz, Lügen, aggressive Körpersprache, Killerphrasen, provokative Abwertung des Themas und ähnliche Mittel sind dagegen als einfach anzuwendende Werkzeuge zu betrachten und somit empfehlenswert. Als besonders wirksam wird zum Beispiel die Emotionalisierung des Gesprächs vorgeschlagen. Wer den Gegner aus dem emotionalen Gleichgewicht bringen kann, hat nämlich gute Chancen, den Kampf zu gewinnen. Auch das konsequente Unterbrechen des Gegners solle man sich als guter Kampfrhetoriker aneignen, als Vorbild dafür könne man die diversen politischen Talkrunden heranziehen. Hier wird diese Taktik in Perfektion angewandt, um möglichst deutlich Macht und hohen Status zu demonstrieren. So sollen Sie zum Beispiel den Gegner sofort unterbrechen, wenn er ein Argument anführ ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Konformität: Für Frau Meister war das Urteil schnell gefällt. Genau ein Muster aus der vorliegenden Sammlung entsprach den Anforderungen, und das sogar ziemlich genau. Tags drauf, im Meeting, war sich Frau Meister dann nicht mehr so sicher, denn die andern vier Teilnehmer bestanden einhellig auf einer anderen Ausführung. „Stimmt“, sagte Frau Meister schließlich, „da hab ich mich wohl anfangs getäuscht.“ Aber als man dann die Entscheidung im direkten Augenschein überprüfte, zeigte sich, dass Frau Meisters erste Wahl unzweifelhaft richtig war. Frau Meisters Gesinnungswandel ist ein Beispiel für Konformität. In vielen Versuchen wurde gezeigt, dass Menschen häufig – wider besseres eigenes Denken und Wissen – das Urteil und die Einstellungen einer Gruppe übernehmen. In Versuchen konnten ein Drittel der Versuchspersonen dazu gebracht werden, sich einem falschen Gruppenurteil anzuschließen. Das bedeutet aber auch, dass immerhin zwei Drittel der Versuchspersonen sich nicht von der Gruppe beeinflussen ließen. Haben die „Einzelkämpfer“ einen Verbündeten, so ist die Tendenz zur Konformität sogar deutlich geringer. Und: Mehrheitsmeinungen werden schnell übernommen; Minderheitsmeinungen brauchen oft länger Zeit, um sich durchzusetzen.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Gengenbach. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Gengenbach. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufscoaching, Vertreterworkshop, Einzelhandelstraining, Grundlagentraining, Reklamation, Reklamationssicherheit, Salesmanagement
  • Führung: Planung, Selbstmanagement, Gruppenprozesse, Gruppenmotivation, Bewerbungsgespräche, Bewerbungsgespräche

  • Rhetorik: Schlagfertigkeit, Rhetorikkurse, Kommunikationsseminare, kontern, Lautstärke, Redegewandtheit
  • Messeauftritte: Standpersonal, Messestand, Messeauftritte, Überzeugen am Messestand, Messetrainings, Messeziele
  • Telefon: Testanruf, Telemarketing, Vertriebsinnendienst, Telefonapparat, Mystery Call, Direktmarketing
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Körpersprache im Verkauf

Verkaufskurse, Kurs, Kundenzufriedenheit, Key Account Management, Verkaufskurse, Gesprächsablauf. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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