Verkaufskurse oder Gesprächsführungstraining in Fischerbach

 

Eine professionelle Beratung und ein professionelles Training bietet Ihren Verkäufern und Ihrem Vertrieb eine sinnvolle und erfolgversprechende Unterstützung, denn ein unvoreingenommener Blick durch Verkaufstrainer und Verkaufsberater von außen machen in vielen Fällen Optimierungsmöglichkeiten für Ihre Verkäufer und Außendienstmitarbeiter sichtbar. Als Weiterbildungsanbieter (Führungsseminar, Call, Gesprächsentgegennahme, Kundenbindungsworkshop, Messepersonal, Verkaufskurse) führen wir gerne Schulungen durch. In Fischerbach oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Fischerbach.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Kundenfreundliche E-Mails Nicht alle Kunden mögen E-Mails - vor allem ältere Menschen sind oft skeptisch. Deshalb sollte eine E-Mail-Kommunikation vorher ausdrücklich vereinbart werden. Wie mailen Sie kundenorientiert? Für eine Mail, die vom Kunden positiv aufgenommen werden soll, gelten die gleichen Regeln wie für Briefpost: Sie muss in sich logisch aufgebaut sein, in die Betreffzeile gehört das zentrale Stichwort oder ein Aktenzeichen. Es folgen eine freundliche Anrede und die präzise Beschreibung des Anliegens. An den Schluss kommen freundliche Grüße und eine Absenderangabe mit Telefonnummer, um Rückrufe zu erleichtern. Achtung: Im Gegensatz zum Brief wird eine P.S.-Zeile bei Mails oft nicht gelesen!
weitere Tipps ...

 

Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Die Begrüßung: Bei der Begrüßung Ihres Kunden können Sie schon erste Punkte sammeln. Denn hier gibt es Einiges, was zu beachten ist. Was sollten Sie bei der Begrüßung im Auge behalten? - Aktentasche oder Unterlagen in die linke Hand: So können Sie Ihrem Gesprächspartner einfach und schnell die Hand reichen. - Aufrechte Haltung und Körperspannung. Konzentrieren Sie sich auf die ersten Sekunden der Begegnung. - Blickkontakt herstellen. - Beim Händedruck: Entgegenkommen des Kunden abwarten, erst dann ein kräftiger – aber nicht zu starker – kurzer Händedruck. - Kräftige Stimme gleich bei der Begrüßung. - Der Kunde sollte Gelegenheit und Zeit haben, das Gespräch selbst zu eröffnen. - Offene Körperhaltung, zielstrebiger Gang. - Für den angebotenen Platz bedanken und setzen.
weitere Tipps ...

 

Tipps zum Verhandlungstraining
Persönliche Integrität Um in einer Verhandlung nicht zum Spielball der anderen zu werden und trotzdem kooperativ zu bleiben, ist es wichtig, dass Sie Ihre persönlichen Werte genau kennen. Auf der Rückseite finden Sie einige Beispiele für Werte, die im Leben wichtig sein können. Erstellen Sie für sich eine Wertehierarchie, als sichere Basis für Ihre persönliche Integrität. Ihre Werte bestimmen Ihre Handlungen und bilden umgekehrt den Rahmen, anhand dessen Sie die Handlungen anderer bewerten. Freunde, Erfolg, Reichtum, Umwelt, Natur, Ruhm, Ehre, Stolz… Wenn einer den Umweltaspekt vor Reichtum als Wert empfindet, wird er die ökologischen Aspekte den finanziellen vorziehen. Nehmen Sie sich ein Blatt Papier und schreiben Sie die zehn wichtigsten Werte in Ihrem Leben als Liste auf. Einige Werte: Ausdauer – Achtung – Autonomes Handeln – Disziplin – Ehrlichkeit – Exzellenz – Familie – Freiheit – Gerechtigkeit – Gesundheit – Innovation – Kreativität – Klugheit – Pünktlichkeit – Respekt – Spaß – Toleranz – Vertrauen – Würde Tipp: Bringen Sie diese Werte in eine Reihenfolge. So erhalten Sie Ihre persönliche Wertehierarchie.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Telefonnotiz, Serviceleistung, Dienstleistung, Gesprächsabschluss, Verkaufsgespräche, Telefon oder Gesprächsabschluss sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Fischerbach oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Verkaufsknigge, Ertragsmanagement, Ertragsmanagement, Weiterbildungsanbieter, Verkaufsideen, Ertragsmanagement oder Einzelhandelsschulung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Fischerbach oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Fischerbach

Wir sind ein Weiterbildungsunternehmen, spezialisiert in den Themen rund um Verkauf und Kommunikation. Egal ob Einzelcoaching, Gruppenseminare und Inhouseschulungen, unsere Trainer unterstützen Sie jeder Zeit und in jeder Situation. Sowohl mit Ihrem fachlichen Wissen als auch mit Ihren persönlichen Erfahrungen aus der Praxis als Verkäufer, Vertriebsleiter oder Außendienstler. Informieren Sie sich zu Verkaufstraining, Vertriebsseminaren und Außendienstschulungen und fordern Sie direkt online Ihr Gratisinfopaket an. Gerne können Sie sich auch telefonisch an uns wenden. Gerne möchten wir als Verkaufstrainer für Sie tätig werden.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... nicht im Detail berücksichtigen. Sie haben eine Vielzahl von Anregungen und Vorgehensweisen an die Hand bekommen, die Sie für den Aufbau Ihres persönlichen Zitatenschatzes und für dessen Anwendung in der Praxis nutzen können. Alle verwendeten Zitate und Sprichwörter sind im Anhang auch noch einmal alphabetisch sortiert aufgelistet und mit Quellenangaben versehen. Das gibt Ihnen wichtige Aufschlüsse über Herkunft, ungefähre Entstehungszeit und Urheber des jeweiligen Zitats. Dieses Kontextwissen können Sie in einigen Fällen sicher gut gebrauchen. Außerdem können Sie mithilfe der Quellenangabe bei Interesse gleich noch in den entsprechenden Primärtexten nach- oder auch weiterlesen. Ich bin mir sicher, Sie finden dort eine Menge weiterer zitierenswerter Aussagen. Aber natürli ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Soziale Kompetenz: „Der Winkelmair soll das Projekt machen? Ja geht’s noch? Der ist ja ein kompletter Autist. Für das Projekt brauchen wir jemanden mit einer hohen sozialen Kompetenz.“ Soziale Kompetenz steht hoch im Kurs. Eine Analyse von 1600 überregionalen Stellenanzeigen aus dem Jahr 2009 zeigt, dass in 47 % der Fälle eine hohe soziale Kompetenz unter den ersten fünf verlangten Eigenschaften des Bewerbers genannt wurden, weit vor der fachlichen Kompetenz, die es auf 23 % brachte. Was aber ist soziale Kompetenz? Um mit anderen zu interagieren, mit ihnen, ihrem Verhalten, ihren Wünschen und Eigenheiten in einer positiven, für beide Seiten langfristig gewinnbringenden Art und Weise umzugehen, benötigen wir eine Reihe von Fertigkeiten: Wir müssen Personen wahrnehmen, uns von ihnen einen Eindruck bilden, Eigenschaften und Situationen einordnen und zuordnen, verbal und nonverbal kommunizieren, Beziehungen aufbauen und in Gruppen interagieren. Soziale Kompetenz ist ein Sammelbegriff; die einzelnen Kompetenzen unterscheiden sich je nach Aufgabe oder Beruf. Auffällige Defizite in der sozialen Kompetenz werden vermehrt in speziellen Trainings bearbeitet.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Fischerbach. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Fischerbach. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Reklamation, Vertriebsstrategie, Zusatzverkäufe, Verhandlung, Kundenerwartungen, Verkäufercoaching, Intensivseminar
  • Führung: Teamführung, Verhaltensmuster, Motivation, Prozessorganisation, Persönlichkeitsanalyse, Teamkonflikte

  • Rhetorik: Sprechtraining, gute Reden halten, Sprechtraining, Präsentationstraining, interne Kommunikation, Gesprächsführung
  • Messeauftritte: Messetraining, aktive Besucheransprache, Messeplanung, positive Ansprache, Messestand, Fachmesse
  • Telefon: Kaltakquise, Anrufbeantworter, Telefonverhalten, Lehrgang, Gesprächsentgegennahme, Service
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Verkaufskurse, Einwandbehandlung, Training, Kundenakquise, Verkaufskurse, Neukundengewinnung. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...


 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

direkt zum Gratis-Infopaket ...