Verkaufskurse oder Zentrale in Ettenheim

 

Seien Sie gegrüßt. Ihre Verkaufszahlen sollen steigen? Dann sind Sie hier genau richtig. Hier finden Sie zu den Informationen zu Verkaufstechniken. Für Ihre Verkaufserfolge bei Gesprächen. Als Weiterbildungsanbieter (Beschwerdemanagement, Kurs, Kommunikationstraining, Messeworkshop, Telefonakquise, Verkaufskurse) führen wir gerne Schulungen durch. In Ettenheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Ettenheim.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Den Anfang machen Was Kundenorientierung angeht, gibt es eine klare Reihenfolge: Den Anfang machen immer die Lieferanten bzw. Dienstleister. Denn diese haben ja ein Interesse daran, dass ihre Kunden wiederkommen und sie weiterempfehlen. Das ist heute wichtiger denn je - denn noch nie war es für Kunden so einfach, woanders hinzugehen. Wer nur darauf wartet, dass Kunden von sich aus zu ihm kommen und etwas kaufen, wartet meist vergeblich. Es wird immer wichtiger, dass Mitarbeiter auf die Kunden zugehen, ihnen zuhören, Ideen äußern und originelle Vorschläge machen - statt nur darauf zu warten, dass von den Kunden etwas nachgefragt wird. Tipp: Neuer Bedarf entsteht oft erst, wenn man ihn erfindet. Originelle Angebote und pfiffige Ideen schaffen Wettbewerbsvorteile, während ein statisches Produktfolio und phantasielose Werbung früher oder später negative Folgen haben.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Abschluss-Signale: Wenn Sie Abschluss-Signale wahrnehmen, dann ist es Zeit, eine Abschlussfrage zu stellen. Abschluss-Signale können verbal oder nonverbal sein. Sie können diese entweder beobachten oder auch selbst mit einer Frage hervorrufen. Denken Sie daran: Wenn Sie ein Abschluss-Signal übersehen und mit Ihrer Argumentation fortfahren, dann verunsichern Sie Ihren Kunden. Welche Abschluss-Signale lassen sich beobachten? Verbale Signale: - Fragen zum Preis oder Rabatt - Zustimmung („Das hört sich gut an.”) - Kaufäußerung („Das ist genau das Richtige.”) - Fragen nach Einzelheiten, z.B. zur Anwendung, zur Lieferfrist, zur Mindestbestellmenge oder zum Zahlungsziel Nonverbale Signale: - Verringern der Distanzzone (der Kunde kommt näher) - Mehrmaliges Kopfnicken - Entspannte Mimik und Körperhaltung. - Reiben am Kinn oder eine Hand streicht über die andere - Pupillen erweitern sich
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Tipps zum Verhandlungstraining
Vorwürfe Wenn Sie sich Vorwürfen ausgesetzt sehen, können Sie davon ausgehen, dass Ihr Verhandlungspartner selbst in einem emotionalisierten Zustand ist. Helfen Sie ihm, diesen Zustand wahrzunehmen, indem Sie ihm den Sach-Spiegel vorhalten. Lassen Sie Ihrem Partner Zeit, sein Spiegelbild zu erkennen und zu reagieren. - Ein Vorwurf lautet: „Ihre Forderungen gehen doch auf keine Kuhhaut mehr.“ - Sach-Spiegel: „Sie sind mit meinen Forderungen also nicht einverstanden.“ - Ein Vorwurf lautet: „Das ist doch wohl lachhaft.“ - Sach-Spiegel: „Sie sehen den Sachverhalt also mit anderen Augen.“
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Warteschleife, Service-Center, Voicebox, Anrufmanagement, Telefonakqusiteur, Telefontrainer oder Call-Center sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ettenheim oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Empfehlungsgeschäft, Gesprächseröffnung, Kundenerwartungen, Kundenwunsch, Empfehlungsgeschäft, Vertretercoaching oder Gesprächsziele sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ettenheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Ettenheim

Unser Trainingsunternehmen hat sich spezialisiert auf Seminare rund um das Thema Verkaufen und Verkaufskommunikation. Hierzu bieten wir Ihnen neben Inhouseschulungen, auch Gruppenseminare in unseren Räumlichkeiten, oder als besonders intensive Variante, Einzelcoachings an. Unser Ziel: wir möchten als Verkaufstrainer Sie von unserer Trainingsqualität begeistern. Nutzen Sie unser Online-Formular. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden und persönlich Ihre Wünsche und Fragen für ein anstehendes Verkaufstraining besprechen. Gerne lassen wir Ihnen auch unser Seminarprogramm zukommen. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... nge gefallen, die wir in irgendeiner Weise verstehen und begreifen, zu denen wir irgendeine Beziehung herstellen können. Ansonsten könnten wir nämlich schwerlich sagen, es gefällt uns. Ihr persönlicher Geschmack ist deshalb auch ein guter Ausgangspunkt, um nach weiteren Zitaten zu suchen, die wirklich auf Ihre Person zugeschnitten sind. Nehmen Sie sich zum Einstieg einfach einen Autor, von dem Sie bereits ein Zitat gefunden haben, das Ihnen gefällt, und suchen Sie nach weiteren Zitaten von ihm. Eine solche Suche lässt sich zum Beispiel im Internet sehr gut realisieren. Auf den einschlägigen Websites gibt es meist Suchfunktionen, mit denen Sie gezielt nach Zitaten Ihres favorisierten Autors suchen können. Lesen Sie auch Bücher oder Artikel von dieser Person und beachten Si ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Individualismus/Kollektivismus: Markus Lichtensteiner kommt auf den Punkt: „Mir ist es egal, wer wann kommt und wer was macht; entscheidend ist, was später dabei herauskommt“, sagt er immer wieder, und der Markt gibt ihm Recht. Jetzt wurde das mittelständische Unternehmen von einem asiatischen Konzern übernommen und mit einem Mal sieht er sich erheblicher Kritik ausgesetzt. „Keine Linie“, „Willkür“, „keine Zusammengehörigkeit, wird ihm vorgeworfen. Einzelkämpfertum statt gemeinsamer Sache, keine Identifikation, so gehe das nicht weiter. „Sind wir hier bei einer Sekte, oder wie?!“, sagen seine alten Mitstreiter. Was hier aufeinander trifft, sind unterschiedliche Wertevorstellungen: Individualismus auf der einen Seite, Kollektivismus auf der anderen. Individualismus bedeutet in Unternehmen, dass die Mitarbeiter sich in einem relativ lose zusammengehaltenen Netzwerk sehen und von der Organisation emotional wenig abhängig sind. Die vorherrschenden Werte sind Freiheit, soziale Anerkennung, Hedonismus und Gerechtigkeit. Von Mitarbeitern in kollektivistischen Organisationen wird moralisches Engagement, die Achtung gemeinsamer Ziele und ein hohes Gefühl der Zusammengehörigkeit erwartet. Die vorherrschenden Werte sind hier Harmonie, Zurückhaltung, Verpflichtung gegenüber den Vorgesetzten und die Befriedigung der Bedürfnisse anderer.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Ettenheim. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Ettenheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Inhouseseminare, Kundentypologie, Abschlusssicherheit, Argumentationstraining, Kundennutzen, Kundentypologie, Verhandlungstaktiken
  • Führung: Teamkonflikte, Organisation, Gruppenmotivation, Zeitmanagement, Organisation, Gruppenmotivation

  • Rhetorik: Korrespondenz, reden, Argumentationstechniken, Kommunizieren, Rhetorikseminare, Kommunikationsseminar
  • Messeauftritte: Besucher ansprechen, Messecoaching, Messecheckliste, positive Ansprache, Neukundengewinnung, Messeauftritt
  • Telefon: Telefonschulung, Telefon Marketing, Sekretärin, Seminaranbieter, anrufen, Call
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Verkaufskurse, Gesprächseröffnung, Kundenrückgewinnung, Absatzwirtschaft, Verkaufskurse, Vorwandbehandlung. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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