Verkaufskurse oder Gesprächsführungsvortrag in Emmendingen

 

Sie möchten für sich oder Ihre Mitarbeiter im Innen- und Außendienst eine Fortbildung zum Thema Verkaufen? Sie wollen altes Wissen auffrischen, Neues lernen und sich individuelle Tipps und Anregungen zu Verkaufstechniken holen – egal ob im Außendienst oder im Einzelhandel? Wir können Ihnen helfen! Als Weiterbildungsanbieter (Rhetorikseminar, Neukunden, Telefonschulung, Wertesystem, Verkaufsknigge, Verkaufskurse) führen wir gerne Schulungen durch. In Emmendingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Emmendingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Schöner warten In vielen Unternehmen erfordern die internen Abläufe, dass Kunden oder Gäste einige Zeit lang warten müssen. Wie nehmen Sie auf diese Situation Rücksicht? Und wie verkürzen Sie den Wartenden angemessen die Zeit? Die Wartezone sollte hell und ansprechend sein und bequeme Sitzmöglichkeiten bieten. Vermeiden Sie es, Gänge oder Wege als Wartezone zu benutzen. Es kann aufdringlich wirken, als Lesestoff nur Werbematerial anzubieten - legen Sie (gute) Illustrierte und Zeitungen aus! Leicht erreichbare Toiletten sind ebenso wichtig wie ein Wasserspender oder Getränkeautomat. Das Wichtigste: Schaffen Sie, was Wartezeiten angeht, Transparenz und informieren Sie die Wartenden zeitnah, wenn es Verzögerungen gibt. Fragen Sie nach Wünschen und Bedürfnissen! Und: Denken Sie auch (branchenentsprechend) an Kinder!
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Referenzen: Dass Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung überzeugend finden, ist Voraussetzung für den Verkauf. Tut das auch jemand, den Ihr potentieller Kunde als Autorität empfindet, ist das schon die „halbe Miete”. Einen Neukunden gewinnen Sie oft bedeutend einfacher, wenn Sie Referenzen nennen. Durch eine Referenz können Sie Ihrem noch zögernden Kunden Sicherheit geben. Wenn Kunden mit Ihnen rundum zufrieden sind, dann fragen Sie diese, ob sie damit einverstanden sind, bei Anrufen Ihrer Interessenten Auskunft zu geben. Doch worauf sollten Sie bei der Nennung von Referenzen achten? Einige Hinweise zu Referenzunternehmen: - Wählen Sie ein bekanntes Unternehmen. - Nennen Sie einen konkreten Ansprechpartner, seine Position und Durchwahl. - Achten Sie darauf, nicht direkte Mitbewerber als Referenzadressen zu nennen. - Prüfen Sie, ob Sie ein Foto verwenden können. Am besten vom Produkt im Einsatz. - Setzen Sie Referenzschreiben ein. Besonders wirkungsvoll sind Referenzen von Unternehmen, zu denen der Kunde eine direkte Beziehung hat, die aber keine Konkurrenten von ihm sind. Denn einem Modehaus sagt es nichts, wenn Sie Ihr Produkt zuvor an den Marktführer im Tiefbau verkauft haben. Referenzen müssen zu Ihren Kunden passen! Tipp: Eine Referenz kann auch eine Veröffentlichung oder ein Presseartikel sein.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Empathie Damit ist gemeint, die Gefühlslage Ihres Verhandlungspartners wahrzunehmen, zu verstehen und diesem Verständnis Ausdruck zu verleihen. Damit schaffen Sie eine persönliche Verbindung zu Ihrem Gegenüber. Wenn Sie diese Technik beherrschen, können Sie Verhandlungen mehr Tiefe geben und sie wird Ihnen helfen, langfristige Beziehungen aufzubauen. Um Ihrem Verhandlungspartner auch auf emotionaler Ebene begegnen zu können, lohnt es sich, Ihre Wahrnehmung zu trainieren. Meist werden Aussagen über die eigene Gefühlslage hinter vermeintlich sachlichen Aussagen versteckt. Wenn Sie den Eindruck haben, dass eine emotionale Motivation hinter den Aussagen Ihres Verhandlungspartners steckt, dann fragen Sie einfach nach. Die Formulierung „Ich habe das Gefühl, Sie sind schon ein wenig wütend/ängstlich/zornig/traurig, weil…“ erleichtert Ihnen das Verbalisieren und signalisiert dem Gegenüber, dass Sie bereit und in der Lage sind, sich in seine Situation zu versetzen.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Meldung, Telefon-Zentrale, Warteschleife, Warteschleife, Sekretärin, Telefon-Zentrale oder Beschwerde sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Emmendingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Training-on-the-Job, Inhouseseminare, Inhouseseminare, Verkaufserfolge, Vertriebsplanung, Vermarktung oder Verkauf sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Emmendingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Emmendingen

Wir bieten Ihnen Seminare im Bereich Verkauf, Kommunikation, Empfehlungsgeschäft und Außendienst an. Mit Hilfe unserer Checklisten wird das Seminar genau nach Ihren Vorstellungen durchgeführt. Informieren Sie sich über unser umfangreiches Seminarangebot, nutzen Sie unser Online-Formular zum Thema Verkauf oder rufen Sie uns direkt an. Wir würden uns freuen, Sie individuell und umfassend beraten und coachen zu können.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... hlt, und die „Wunden“ des Gegners sind nichts weiter als der Nachweis für die eigene Trefferquote. Dass Wahrheit und Lüge, Informieren und Verschweigen häufig sehr nah beieinander liegen, deutet die schwarze Rhetorik überdies als klaren Vorteil. Hier bieten sich viele Spielräume und Möglichkeiten, das Gespräch und die Gesprächspartner in die gewünschte Richtung zu lenken. So wird zum Beispiel geraten, Ideen und Argumente des Gegenübers erst einmal prinzipiell abzuwerten, sie als irrelevant, bloß theoretisch oder sinnfrei zu diskreditieren und abzuschmettern. Entwickelt ein Gespräch dann doch einmal komplexere Argumentationsverläufe oder konstruktive Gedankengänge, sollte man diese ohne zu zögern mit einer schlagfertigen Killerphrase beenden, um nicht in die Lage zu kommen ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Tür-vor-der Nase: Der Anruf kam überraschend, so wie Akquiseanrufe immer überraschend kommen. Immerhin erinnerte sich der gestandene Apotheker an frühere Bestellungen, aber diesmal wusste er, dass er nicht bestellen wollte. Und dann noch dieses Angebot: das große Exklusivpaket „Juwelen der Großen Oper“ für 499 Euro. Das Nein war absolut sicher. Doch die Highlights aus drei Jahrzehnten, digital remastered für 89 Euro, klangen für Dr. Fanck buchstäblich gut und allzu knausrig wollte er sich ja auch nicht geben, zumal die junge Frau am andern Ende sich als Kennerin und Liebhaberin des Verismo outete. „Ja, das bestätige ich Ihnen gerne per Fax“, hörte er sich sagen und verabschiedete sich erleichtert. Das Bedürfnis, ein gutes Bild abzugeben, wird im Verkauf oft eingesetzt, indem Verkäufer ihren Kunden mit einer völlig überzogenen Forderung eine Ablehnung nahelegen. Die ihrerseits möchten ihre Ablehnung wiedergutmachen und kommen dem Verkäufer bei seiner nächsten, kleineren Bitte entgegen, woraufhin der den Sack zumacht. Im obigen Beispiel erzeugt die Anruferin beim Kunden ein schlechtes Gewissen und kratzt an seinem Selbstbild ein großzügiger Musikliebhaber zu sein. Um das vor der Anruferin und sich wieder auszugleichen, ergreift er dankbar das günstigere Angebot. Aber vergessen Sie nicht: Es ist Ihr gutes Recht, Nein zu sagen und Nein zu meinen.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Emmendingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Emmendingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: kundentypen, Angebot, Gesprächsziele, Cross-Selling, Verhandlungen, Grundlagentraining, Konkurrenzbeobachtung
  • Führung: Selbstmanagement, Führungspersönlichkeit, Zielerreichung, Teamarbeit, Personalmanagement, Persönlichkeitsanalyse

  • Rhetorik: Fragetechnik, Kommunikationsseminar, Kommunikationsseminar, Kommunikationsseminar, Rhetoriktraining, Stimmtraining
  • Messeauftritte: Messeseminare, Leadgewinnung, Besucher ansprechen, Messetrainer, Messetrainer, Messepräsentation
  • Telefon: Telefonnotiz, Gesprächsentgegennahme, entgegennehmen, Telefonkommunikation, Inbound, Offenes Training
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Körpersprache im Verkauf

Verkaufskurse, Kundenansprache, Hardselling, Vorwandbehandlung, Verkaufskurse, Verkaufscoaching. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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