Verkaufskurse oder Basisverkaufstraining in Ehrenkirchen

 

Training und Schulung von Mitarbeitern im Außendienst oder Einzelhandel ist ein kontinuierlicher Prozess, bei dem wir Sie gerne begleiten möchten. Sie wünschen eine systematische und erfolgversprechende Weiterbildung der Verkaufsmitarbeiter. Gerne möchten wir Sie von unserem Angebot als Seminaranbieter überzeugen. Als Weiterbildungsanbieter (Beschwerdemanagement, Kundenfreundlichkeitsworkshop, Vertriebsplanung, Telefonapparat, Telefoncoaching, Verkaufskurse) führen wir gerne Schulungen durch. In Ehrenkirchen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Ehrenkirchen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Ein gepflegter Wagen Bei Außendienstmitarbeitern wird das Fahrzeug zum rollenden Schaufenster. Viele Kunden registrieren sehr genau, um was für einen Wagen es sich handelt, wie gepflegt er wirkt und was man hinter den Fenstern alles erkennen kann. Wie macht man mit seinem Wagen einen guten Eindruck - auch, wenn es sich nicht um ein Oberklassemodell handelt? Wichtiger als der reale Wert Ihres Wagens ist sein Erscheinungsbild: Alle Autos mit Kundenkontakt sollten wöchentlich einmal gewaschen werden - bei Matschwetter zweimal. Mit dazu gehört eine Inspektion des Innenraums: Koffer, Warenproben oder gar Tüten gehören nicht auf den Rücksitz, sondern in den Kofferraum und natürlich ist auch hier Sauberkeit oberstes Gebot. Wenn branchenüblich ein Oberklassewagen erwartet wird, ist es oft preiswerter, diesen zu leasen. In der Praxis hat es sich bewährt, für jedes Fahrzeug einen Mitarbeiter verantwortlich zu machen und ihm eine entsprechende Checkliste zu übergeben.
weitere Tipps ...

 

Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Reklamationen: Ein reklamierender Kunde ist immer noch Ihr Kunde! Machen Sie sich das immer wieder bewusst! Durch Reklamationen haben Sie die Chance, das Verhältnis zum Kunden zu festigen und sogar eine festere Kundenbindung zu erreichen. Gerade bei Reklamationen können Sie Ihrem Kunden demonstrieren, wie wichtig er für das Unternehmen ist. Untersuchungen zeigen, dass Kunden, bei denen eine Reklamation zu ihrer Zufriedenheit gelöst wurde, eine höhere Kundenbindung haben als Kunden, die kein Problem hatten. Das bedeutet natürlich nicht, dass Sie Probleme schaffen sollten! Der richtige Umgang mit Reklamationen: - Fühlen Sie sich nicht persönlich getroffen oder gar beleidigt. Nicht jeder Kunde ist in der Lage, sein Problem sachlich mit gesetzten Worten zu formulieren. - Hören Sie konzentriert und aktiv zu und danken Sie für die Rückmeldung. - Analysieren Sie die Situation. Wenn die Ursache klar ist und die Reklamation berechtigt: Geben Sie Ihrem Kunden Recht und bieten Sie Hilfe an. Wenn nicht: Zeigen Sie, dass Sie sich in die Lage des Kunden versetzen können und vermeiden Sie auf jeden Fall Überheblichkeit. - Beheben Sie den Fehler umgehend und treffen Sie Maßnahmen, um eine Wiederholung auszuschließen. Spielen Sie mit Kollegen gelegentlich typische Reklamationssituationen durch.
weitere Tipps ...

 

Tipps zum Verhandlungstraining
Vorwürfe Wenn Sie sich Vorwürfen ausgesetzt sehen, können Sie davon ausgehen, dass Ihr Verhandlungspartner selbst in einem emotionalisierten Zustand ist. Helfen Sie ihm, diesen Zustand wahrzunehmen, indem Sie ihm den Sach-Spiegel vorhalten. Lassen Sie Ihrem Partner Zeit, sein Spiegelbild zu erkennen und zu reagieren. - Ein Vorwurf lautet: „Ihre Forderungen gehen doch auf keine Kuhhaut mehr.“ - Sach-Spiegel: „Sie sind mit meinen Forderungen also nicht einverstanden.“ - Ein Vorwurf lautet: „Das ist doch wohl lachhaft.“ - Sach-Spiegel: „Sie sehen den Sachverhalt also mit anderen Augen.“
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Vertrieb, Testanrufe, Telefonseminar, Neukundengewinnung, Zentrale, Testanruf oder Telefonregeln sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ehrenkirchen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Kundenwunsch, Verkaufskompetenz, Präsentationsverhalten, Cross-Selling, Verkaufspräsentation, Gesprächsinhalte oder Vertretertraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ehrenkirchen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Ehrenkirchen

Wir sind ein Weiterbildungsunternehmen, spezialisiert in den Themen rund um Verkauf und Kommunikation. Egal ob Einzelcoaching, Gruppenseminare und Inhouseschulungen, unsere Trainer unterstützen Sie jeder Zeit und in jeder Situation. Sowohl mit Ihrem fachlichen Wissen als auch mit Ihren persönlichen Erfahrungen aus der Praxis als Verkäufer, Vertriebsleiter oder Außendienstler. Wir haben Ihr Interesse an einem Vertriebs- oder Verkaufstraining mit uns geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Ganz einfach per Mail oder gerne auch telefonisch. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und Sie individuell als Trainerteam beraten zu dürfen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Zeit zurückgreifen. Manchmal ist es auch hilfreich, ein wenig Distanz zwischen sich und die Situation zu bringen, also gedanklich einen kleinen Schritt beiseite zu treten. Der Zweck ist hier, einen gewissen Abstand herzustellen, um besser sehen zu können. So wie man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, wenn man mittendrin steht, begreift man manchmal die Gesamtheit einer Situation nicht, wenn man selbst zu sehr in Details verwickelt ist. Der Blick aufs Ganze enthüllt häufig die besonderen Eigenarten und hilft Ihnen, gelassen zu bleiben. Das kann Sie im Zweifelsfalle davor bewahren, dass Sie sich in einer unangenehmen oder heiklen Situation blockieren oder hemmen lassen. Gerade wenn Sie selbst das Thema der Situation oder der Auseinandersetzung sind, ist eine gewisse D ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Tür-vor-der Nase: Der Anruf kam überraschend, so wie Akquiseanrufe immer überraschend kommen. Immerhin erinnerte sich der gestandene Apotheker an frühere Bestellungen, aber diesmal wusste er, dass er nicht bestellen wollte. Und dann noch dieses Angebot: das große Exklusivpaket „Juwelen der Großen Oper“ für 499 Euro. Das Nein war absolut sicher. Doch die Highlights aus drei Jahrzehnten, digital remastered für 89 Euro, klangen für Dr. Fanck buchstäblich gut und allzu knausrig wollte er sich ja auch nicht geben, zumal die junge Frau am andern Ende sich als Kennerin und Liebhaberin des Verismo outete. „Ja, das bestätige ich Ihnen gerne per Fax“, hörte er sich sagen und verabschiedete sich erleichtert. Das Bedürfnis, ein gutes Bild abzugeben, wird im Verkauf oft eingesetzt, indem Verkäufer ihren Kunden mit einer völlig überzogenen Forderung eine Ablehnung nahelegen. Die ihrerseits möchten ihre Ablehnung wiedergutmachen und kommen dem Verkäufer bei seiner nächsten, kleineren Bitte entgegen, woraufhin der den Sack zumacht. Im obigen Beispiel erzeugt die Anruferin beim Kunden ein schlechtes Gewissen und kratzt an seinem Selbstbild ein großzügiger Musikliebhaber zu sein. Um das vor der Anruferin und sich wieder auszugleichen, ergreift er dankbar das günstigere Angebot. Aber vergessen Sie nicht: Es ist Ihr gutes Recht, Nein zu sagen und Nein zu meinen.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Ehrenkirchen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Ehrenkirchen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: B2C Verkauf, Kundenwunsch, Außendiensttraining, Verhandlungstechniken, Kundenanalyse, Kundenanalyse, B2C Verkauf
  • Führung: Verhaltensmuster, Gruppenmotivation, Teamorganisation, Führungsgrundsätze, Priorisierung, Gruppenführung

  • Rhetorik: Lautstärke, Auftreten, Gesprächstechniken, Metaphern, Briefe schreiben, Hinterfragen
  • Messeauftritte: Messeauftritt, Messeseminare, Hostessen, Messeplanung, Aussteller, Verkaufstraining
  • Telefon: Testanrufe, Telefon-Warteschleife, Beschwerdemanagement, Dienstleister, Telefonkompetenz, Bildung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Verkaufskurse, Vorwandbehandlung, Leistungssteigerung, Kundenansprache, Verkaufskurse, Kundenmanagement. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...


 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

direkt zum Gratis-Infopaket ...