Verkaufskurse oder Anrufbeantworter in Ehrenkirchen

 

Einwandbehandlung und Preisargumentation sind die Punkte in einem Verkaufsgespräch, die wesentlich über den erfolgreichen Abschluss bestimmen. Sie möchten sich in den passenden Reaktionstaktiken schulen und professionelle Rückmeldung zu Ihrer Gesprächsführung erhalten? Wir sind der richtige Partner für professionelles Verkaufstraining. Als Weiterbildungsanbieter (Telefonakquisition, Präsentationsverhalten, Konkurrenzbeobachtung, Schlagfertigkeitscoaching, Verkaufstrainings, Verkaufskurse) führen wir gerne Schulungen durch. In Ehrenkirchen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Ehrenkirchen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Authentizität Kunden erwarten heute ein ehrliches, glaubwürdiges Auftreten - Mitarbeiter sollen authentisch sein. Wie kann das gelingen, wenn sich Widersprüche zwischen Firmeninteressen und persönlichem Gewissen ergeben? Dürfen Mitarbeiter für ihre Firma lügen - oder sollten sie immer die Wahrheit sagen? Authentizität kann grundsätzlich nicht vorgetäuscht oder simuliert werden. Wer Produkte aus vollem Herzen loben soll, muss sie wirklich schätzen - und darf sie nicht heimlich ablehnen. Zu Authentizität gehört aber auch Ehrlichkeit: Wer bei einem Verkaufsgespräch zugibt, dass ein bestimmtes Modell Schwachpunkte hat oder einräumt, dass auch die Konkurrenz stellenweise annehmbare Angebote herstellt, wirkt glaubwürdiger als jemand, der die eigene Produktpalette übertrieben lobt. Tipp: Auch übertriebene Willfährigkeit gegenüber der Meinung des Kunden wirkt unsouverän.
weitere Tipps ...

 

Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Reizwörter im Verkauf: Achten Sie darauf, sich als Verkäufer klar und direkt auszudrücken. Positive Ausdrücke im Verkauf sind: „Sicherheit”, „Garantie”, „erprobt” und „unverbindlich”. Vermeiden Sie Worte die für den Kunden unangenehm wirken könnten. Außerdem gibt es gewisse Arten der Entgegnung, die Sie vermeiden sollten. Negativausdrücke: nein, schwierig, geht nicht, unmöglich, Kosten, Verpflichtung Direkter Widerspruch: - „Das sehen Sie falsch!” - „Da irren Sie sich!” - „Wenn Sie ehrlich sind…” - „Jeder vernünftige Mensch weiß doch…” Formulierungen mit Zwang: - „Sie müssen...” (auch: „Da müssen Sie entschuldigen…”) - „Sie dürfen nicht...” Weichmacher: eigentlich, könnte, sollte, vielleicht, im Regelfall, normalerweise
weitere Tipps ...

 

Tipps zum Verhandlungstraining
Killerphrasen Killerphrasen lassen sich durch eine gute Vorbereitung recht einfach aushebeln. Auf der Rückseite finden Sie ein Arsenal dieser Phrasen. Trainieren Sie im geschützten Rahmen Ihre Schlagfertigkeit, indem Sie sich Antworten zu den Einwürfen überlegen. Sie werden schnell feststellen, dass die Anzahl der Killerphrasen nicht sehr groß ist. Deshalb können Sie sich sehr gut darauf vorbereiten. Auf mehr als die folgenden zehn Killerphrasen (in Variationen) werden Sie nicht stoßen: - Dafür haben wir kein Geld. - Das ist nicht vernünftig. - Sie sind der Verhandlung nicht gewachsen. - Das haben wir noch nie so gemacht. - Dafür haben Sie zu wenig Erfahrung. - Das ist alles viel zu theoretisch. - Das kostet zu viel Zeit, ist zu teuer oder bringt nichts. - Das klappt in der Praxis doch niemals. - Sie sind dieser Herausforderung nicht gewachsen. - Das sprengt doch jetzt komplett den Rahmen der Verhandlung.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Warteschleife, Gesprächsentgegennahme, Trainer, Telefongespräch, anrufen, anrufen oder Schulung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ehrenkirchen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Gesprächsziele, Selbstmotivation, Kundenerwartungen, Leistungssteigerung, Empfehlungsmarketing, Vertriebsschulung oder Verkaufstrainer sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ehrenkirchen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Ehrenkirchen

Wir sind ein Weiterbildungsinstitut, spezialisiert auf Verkauf und Kommunikation. Wir kommen auch zu Ihnen vor Ort und führen Ihr Vertriebstraining durch. Natürlich können Sie auch Vorträge buchen. Nutzen Sie unsere Anfrage-Möglichkeit für den Bereich Verkauf oder rufen Sie uns an. Gerne beraten wir sie jederzeit persönlich und stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... den Konflikt zu lösen – ganz im Gegenteil. Der Grund: Sie dringen nicht zum Kern der Sache vor. Damit bleibt auch die Lösung immer nur oberflächlich und somit kurzfristig. Auf lange Sicht wird es Ihnen wenig nutzen, ein paar äußerliche Verhaltensweisen zu ändern oder anzunehmen, wenn Ihre Persönlichkeit dahinter sich nicht auch verändert. Mehr als auf die einzelne konkrete Technik kommt es nämlich auf die persönliche Einstellung an, wenn es um Schlagfertigkeit geht. Hier sind Entwicklungen notwendig und fruchtbringend. Mit Zitaten beschreiten Sie einen anderen Weg. Zwar geben sie Ihnen im ersten Schritt auch nur einige wenige Antworten an die Hand, die Sie bei Bedarf nutzen können, gehen dann aber sehr viel weiter. Zitate sind äußerst nützlich, um den eigenen Umgang mit ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Soziale Kontrolle: Der Termin mit den neuen Kunden verlief gut. Die Präsentationen der Geschäftspartner waren klar und kurz, man sparte nicht an Komplimenten. Vereinzelte kritische Nachfragen wurden konstruktiv formuliert und auf der Gegenseite mit einem Dankeschön quittiert. Dabei war man sich im Vorfeld keineswegs einig, ob das Projekt überhaupt sinnvoll war. Die Meinungen bewegten sich zwischen Euphorie („einmalige Chance“) und Skepsis („halsbrecherischer Blindflug“). Nach dem Meeting nahm der Geschäftsführer den Skeptiker zur Seite und bedankte sich für seine Kooperation und den geschlossenen Auftritt. Gruppen kontrollieren ihre Mitglieder. Dieser Grundsatz wurde bereits Ende des neunzehnten Jahrhunderts festgehalten. Die Kontrolle verläuft zum einen durch Anerkennung, Ermutigung, Kritik, Zurechtweisung, zum anderen durch Sanktionen oder Ausgrenzung. Ein Unternehmensleitbild, ein Code of Conduct oder die Unternehmenskultur sind mehr oder weniger formalisierte Sammlungen von Normen, welche die Mitarbeiter zu befolgen haben. Achtung: Soziale Kontrolle findet auch in Gruppen statt, die sich größter Offenheit und Liberalität verschrieben haben.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Ehrenkirchen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Ehrenkirchen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Preisverhandlungen, Verkaufsschulung, Kundenakquise, Gesprächsziele, Inhousetraining, Neukundengewinnung, Kundenzufriedenheit
  • Führung: Planung, Führungsverhalten, Selbstwahrnehmung, Teamorganisation, Projektmanagement, Krisengespräche

  • Rhetorik: Präsentationsseminar, Kommunikation, Briefe schreiben, gute Reden halten, Kontern, Gesprächsführung
  • Messeauftritte: Leadgewinnung, Messecheckliste, positive Ansprache, Messepersonal, Messeschulungen, Messepräsentation
  • Telefon: Telefonkompetenz, Training, Gesprächstechniken, Telefonkurs, Freundlichkeit, Trainer
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Verkaufskurse, Gesprächsroutine, Verkaufsmeeting, Basisverkaufstraining, Verkaufskurse, Inhouseseminare. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...


 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

direkt zum Gratis-Infopaket ...