Verkaufskurse oder Kundenfreundlichkeitstraining in Eggingen

 

sie interessieren sich für Trainingseinheiten, die auf Ihr Unternehmen, Ihre Verkaufsphilosophie und Ihre Mitarbeiter zugeschnitten sind. Gerne erstellen wir Ihnen ein konkretes Angebot zur Planung und Durchführung passender Verkaufsseminare und Verkaufstrainings in Ihrem Unternehmen oder in Ihrer Institution – egal ob in Deutschland, der Schweiz oder Österreich. Als Weiterbildungsanbieter (Verkaufspräsentation, Aussprache, Messeplanung, Lehrer, Kundengesprächsworkshop, Verkaufskurse) führen wir gerne Schulungen durch. In Eggingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Eggingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Pünktlichkeit Im heutigen Geschäftsleben kommt immer öfter etwas dazwischen: ein wichtiger Telefonanruf, ein Besuch, ein Verkehrsstau oder eine lange Parkplatzsuche. Pünktlichkeit wird immer weniger selbstverständlich. Wie sorgt man für Pünktlichkeit? Im Umgang mit Kunden und Besuchern sollte auf konsequente Pünktlichkeit geachtet werden - was bedeutet, dass Wege großzügig geplant und Pufferzeiten eingerechnet werden müssen. Wer im Stau steckt und erkennt, dass eine Verspätung von mehr als zehn Minuten unabwendbar sein wird, sollte anrufen (oder anrufen lassen). In der Regel reagieren Kunden dankbar und verständnisvoll auf solche Benachrichtigungen. Wer dagegen unangekündigt zu spät eintrifft, wird sich oft heftige Vorwürfe anhören müssen, weil die Kunden sich extra Zeit genommen und auf einen anderen Termin verzichtet haben.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Sinne nutzen: Denken Sie auch im Verkaufsgespräch daran, dass uns verschiedene Sinne zur Verfügung stehen? Manche Kunden achten besonders auf den Blickkontakt bei der Begrüßung (sehen), anderen ist es wichtig, etwas zu ertasten (fühlen/tasten), wiederum andere legen Wert darauf, die Vorteile im Gespräch erläutert zu bekommen (hören). Wie können Sie die Tatsache, dass Kunden mit verschiedenen Sinnen wahrnehmen, im Verkaufsgespräch nutzen? Versuchen Sie, möglichst viele Wahrnehmungskanäle des Kunden anzusprechen. Sehen: Saubere Kleidung, saubere Unterlagen, Blickkontakt, Gestik. Im Einzelhandel: Warenpräsentation und Licht. Fühlen: Kurzer und kräftiger Händedruck, Muster, Unterlagen zum Mitnehmen, Produktproben. Hören: Klare und deutliche Aussprache. Im Einzelhandel: Hintergrundmusik. Riechen/Schmecken: Angenehmer Körpergeruch, kein Mundgeruch, dezentes Parfum. Im Einzelhandel teilweise auch Beduftung. Wenn Sie mit einem Kunden im Gespräch sind, achten Sie auf seinen bevorzugten Sinneskanal und gehen Sie auf ihn ein.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Spielregeln vereinbaren In einer Verhandlung kann es schwerwiegende Folgen haben, wenn die Verhandlungspartner nach unterschiedlichen Regeln spielen. Scheuen Sie sich deshalb nicht, zu Beginn elementare Regeln für den Umgang miteinander zu vereinbaren. Damit schaffen Sie schon am Anfang ein gutes und partnerorientiertes Klima und sorgen für Transparenz. Vier grundlegende Spielregeln erleichtern eine Verhandlung: 1. Fragen sollten so gestellt werden, dass sie beantwortet werden können. 2. Jeder hat das Recht, seine Meinung innerhalb der Verhandlung zu ändern. 3. Jeder ist bereit, für die Folgen seines Handelns Verantwortung zu übernehmen. 4. Jeder achtet darauf, auf sachlicher und nicht auf emotionaler Ebene zu verhandeln.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Telefonregeln, Telefonregeln, Dienstleistung, Serviceleistung, Unternehmensberatung, Telefon Marketing oder Offenes Training sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Eggingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Verkaufsgrundlagentraining, Verkaufsoptimierung, Verhandlungen, Warm-up, Hardselling, Coaching oder Verkaufspräsentation sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Eggingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Eggingen

Unser Team professioneller Trainer kommt direkt aus der Praxis, ob als Verkäufer, Vertriebsleiter oder Außendienstler. In Ihren Trainings können Sie also nicht nur auf ein umfangreiches Fachwissen, sondern auch persönliche Erfahrungen zurückgreifen. Dies ermöglicht uns, die Verkaufs- und Vertriebstrainings optimal und mit hoher Lerneffektivität durchzuführen. Teilen Sie uns Ihre Wünsche für ein anstehendes Verkaufs- oder Vertriebstraining mit! Nutzen Sie unser Kontaktformular oder wenden Sie sich direkt telefonisch an uns. Als Trainingsanbieter freuen wir uns, von Ihnen zu hören und beantworten jederzeit gerne Ihre Fragen.

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... Zeit zurückgreifen. Manchmal ist es auch hilfreich, ein wenig Distanz zwischen sich und die Situation zu bringen, also gedanklich einen kleinen Schritt beiseite zu treten. Der Zweck ist hier, einen gewissen Abstand herzustellen, um besser sehen zu können. So wie man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, wenn man mittendrin steht, begreift man manchmal die Gesamtheit einer Situation nicht, wenn man selbst zu sehr in Details verwickelt ist. Der Blick aufs Ganze enthüllt häufig die besonderen Eigenarten und hilft Ihnen, gelassen zu bleiben. Das kann Sie im Zweifelsfalle davor bewahren, dass Sie sich in einer unangenehmen oder heiklen Situation blockieren oder hemmen lassen. Gerade wenn Sie selbst das Thema der Situation oder der Auseinandersetzung sind, ist eine gewisse D ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Verdrängung: Die Notiz war kurz und klar: Ein schwieriger Kunde bat umgehend um Rückruf wegen einer Fehllieferung. An sich keine große Sache, aber diesmal? Glatt vergessen! „Das hab ich komplett verdrängt“, lautete dann die Erklärung dafür. Das Leben ist kein Ponyhof und jeder Mensch sieht sich immer wieder mit unangenehmen Vorgängen und Ereignissen konfrontiert. Diese bringen naturgemäß unangenehme Gedanken und Stimmungen mit sich und man kann sich durchaus vorstellen, dass Erinnerung und Gedanken, um ihre liebe Ruhe zu haben, sprichwörtlich den Kopf in den Sand stecken. Wir verdrängen also gerne unangenehme Angelegenheiten. Zumindest im umgangssprachlichen Sinn. Sigmund Freud, der den Begriff in die Psychologie einführte, verstand Verdrängung als eine Funktion des Ich, mit der Treibimpulse des Es aus dem Bewussten ins Unbewusste verschoben werden, weil das Über-Ich sie nicht zulässt. Sie sind damit nicht aufgehoben, sondern bestehen im Unbewussten weiter und beeinflussen Gefühle und Gedanken. Unterschieden wird zwischen Verdrängung und Abdrängung: Letztere bezeichnet das Wegschieben störender Einflüsse und Gedanken.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Eggingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Eggingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Training-on-the-Job, Verkaufsgespräch, Verkaufsseminare, Vertriebsseminar, Basisverkaufstraining, Empfehlungsgeschäft, Kundenwunsch
  • Führung: Zielkontrolle, Führungskräfteentwicklung, Bewerbungsgespräche, Motivation, Führungsnachwuchs, Führungsnachwuchs

  • Rhetorik: Kommunikation und Rhetorik, Hinterfragen, Rhetorikseminar, Präsentationsseminar, argumentieren, kontern
  • Messeauftritte: Messepersonal, Messeteam, Messeseminare, Messeplanung, Messepersonal, Messestand
  • Telefon: CRM, Anrufmanagement, Call-Center, Customer-Care-Center, Hotline, Schulung
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Körpersprache im Verkauf

Verkaufskurse, Kundenrückgewinnung, Vertriebscoaching, Kundenerwartungen, Verkaufskurse, Verkaufsprozess. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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