Verkaufskurse oder Warm-up in Durbach

 

Hallo und herzlich willkommen auf der Homepage für Verkaufserfolge und mehr. In den folgenden Seiten finden Sie alles rund um das Thema Verkaufstrainings, Verkaufsseminare und Verkaufsworkshops. Als Weiterbildungsanbieter (Fortbildung, Einzelhandelsworkshop, Mitarbeiterschulung, Kommunikationsfortbildung, Verkaufsschulung, Verkaufskurse) führen wir gerne Schulungen durch. In Durbach oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Durbach.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Nachfragen Manche Kunden drücken sich unklar aus. Sie kennen Fachbezeichnungen nicht oder verwenden sie falsch. Es wäre ein grober Fehler, nun als Besserwisser aufzutreten und sie herablassend zu belehren. Darauf werden die meisten Menschen ablehnend reagieren. Wie lösen Sie Verständnisprobleme geschickt? Wichtig ist es, durch geschicktes Nachfragen herauszufinden, worin das Missverständnis besteht und was die Kunden genau sagen wollten. Dabei gilt es, nicht nur einfach zuzuhören, sondern mit Verständnis hinzuhören und auf Zusammenhänge zu achten. Fragen Sie immer nach und prüfen Sie, ob Sie das Gesagte verstanden haben, indem Sie es mit Ihren eigenen Worten wiederholen und auf die Reaktion warten. Achtung: Manche Kunden stellen sich auch bewusst dumm!
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Das Preis-Sandwich: Achten Sie darauf, dass Sie den Preis nicht einfach „nackt“ in den Raum stellen. Dies könnte dazu führen, dass der Preis zu dominant wird und Kunden abgeschreckt werden. Verpacken Sie den Preis, indem Sie die Preisnennung wie ein Sandwich aus verschiedenen Schichten aufbauen. Der nackte Preis wird immer als negativ empfunden. Deswegen sollte er wie eine Scheibe Schinken oder Käse in einem Sandwich aus Motivationen verpackt werden. Das Nennen des Preises sollte eingebettet sein in eine Nutzenargumentation. Also: 1. Wertbewusstsein schaffen 2. Nennen des Preises 3. Zusatzargumente oder weitere Nutzenargumente liefern Beispiel: „Diese Ausführung ist aus reinem Edelstahl, also pflegeleicht und sehr robust. In dieser Ausfertigung liegt sie bei… Und: im Paket ist auch schon die Wartung für die nächsten zwei Jahre enthalten.” Beispiel: „Sie bekommen… außerdem noch… das alles für… und dann noch….”
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Tipps zum Verhandlungstraining
Manipulatives Vorgehen Dabei handelt Ihr Partner nach dem Motto „Zuckerbrot und Peitsche“. Das bedeutet, er wird zunächst einmal den Eindruck erwecken, dass das vereinbarte Verhandlungsziel nicht mehr erreichbar ist. Danach wird er Ihnen Möglichkeiten darlegen, wie man doch noch ein gutes Ergebnis erreichen könnte. Beispiel: Ihr Partner sagt: „In Anbetracht der schlechten wirtschaftlichen Lage können wir unseren Lagerbestand nicht erhöhen. Wir könnten jedoch darüber nachdenken, wenn Sie uns mit den Zahlungsmodalitäten entgegenkommen.“ Vorsicht: Hier ist Ihr gesunder Menschenverstand gefragt: Ist es nur eine Taktik oder entspricht die schlechte wirtschaftliche Lage der Realität? Verlassen Sie sich auf Ihre Intuition, wenn Sie handeln.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Anrufbeantworter, Telefonschulung, Outbound, Serviceanrufe, Telefontrainings, Weiterbildung oder Warteschleifen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Durbach oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Salestraining, Verhandlungstaktiken, Gesprächseröffnung, Akquisitionsschulung, Verkaufscoaching, Inhousetraining oder Gesprächsführungstraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Durbach oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Durbach

Unser Team professioneller Trainer kommt direkt aus der Praxis, ob als Verkäufer, Vertriebsleiter oder Außendienstler. In Ihren Trainings können Sie also nicht nur auf ein umfangreiches Fachwissen, sondern auch persönliche Erfahrungen zurückgreifen. Dies ermöglicht uns, die Verkaufs- und Vertriebstrainings optimal und mit hoher Lerneffektivität durchzuführen. Sie haben Interesse an einer Schulung oder einem Seminar? Gerne senden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot zum Verkaufstraining. Teilen Sie uns einfach Ihre Wünsche per Online-Formular mit und wir werden uns bei Ihnen melden. Natürlich können Sie uns auch jederzeit direkt anrufen. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ert entwickeln sie einerseits große Wirkungskraft in der Kommunikation, andererseits können sie helfen, die eigenen kommunikativen und intellektuellen Fähigkeiten zu trainieren und auszubauen. Lassen Sie uns einmal die Außenwirkung genauer unter die Lupe nehmen. Eine überragende Stärke von Zitaten und Anekdoten besteht darin, dass sie oft das Wesentliche hinter dem Augenscheinlichen, das Eigentliche hinter dem Konkreten offenbaren und so das Komplizierte oder Komplexe vereinfachen und (wieder) verständlich machen. So beschreibt der immer wieder zitierte Ausspruch Das Runde muss in das Eckige des Fußballtrainers Sepp Herberger längst nicht nur die Grundkonstellation eines Fußballspiels, sondern ruft auch jedem Anwesenden zu: Konzentriert euch auf das Wesentliche! Und genau ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Selbstkonzept: Michael Mathaes ist im Unternehmen hoch angesehen. Seit Jahren leitet er Projekte, arbeitet in Ausschüssen mit und hat schon mehrere Umstrukturierungen umsichtig begleitet. Nun sind sein Wissen und seine Erfahrung erneut gefragt: Die Unternehmensleitung trägt ihm die Verantwortung für den Verkauf an. Doch zur Überraschung aller lehnt er ab, mit der Begründung, das sei einfach nicht sein Ding. Menschen haben ein bestimmtes Bild von sich. Dies setzt sich zusammen aus Gedanken und Vorstellungen zu den eigenen Eigenschaften und dem eigenen Wesen sowie Gefühlen wie Selbstachtung und Selbstliebe. Das Selbstkonzept steuert das Denken, das Fühlen und das Verhalten. Es entsteht durch Erfahrungen im Leben und durch den Austausch mit anderen, durch den Abgleich von Selbstbild und Fremdbild. Abweichungen der Bilder können zu Konflikten und Beziehungsproblemen führen. Feedback (z.B. Mitarbeitergespräch) ist eine wichtige Informationsquelle, um das Selbstkonzept zu pflegen und zu entwickeln.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Durbach. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Durbach. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vekaufsverhalten, Hardselling, Verkaufstrainer, Kundennutzen, Intensivschulung, Coaching, Verhandlungen
  • Führung: Priorisierung, Selbstmanagement, Teamkommunikation, Rollenfindung, Mitarbeitergespräche, Führungspersönlichkeit

  • Rhetorik: Rhetorikseminare, Metaphern, Dialektik, Gesprächsführung, gute Reden halten, Redegewandtheit
  • Messeauftritte: Messecheckliste, aktive Besucheransprache, Massetraining, Leads, Messecoaching, positive Ansprache
  • Telefon: Telefontrainings, Melden, anrufen, Offenes Training, Akquisition, Testanruf
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Verkaufskurse, Verkäuferschulung, Verkäufertraining, Verkaufstrichter, Verkaufskurse, Vertriebsschulung. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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