Verkaufskurse oder Neukunden in Dornhan

 

Seien Sie herzlich willkommen beim Trainingsanbieter für Salestrainings. Hier finden Sie alle Informationen von Schulungen und Workshops bis hin zu Testeinkäufen. Viel Spaß beim Stöbern. Als Weiterbildungsanbieter (Kundenanalyse, Reklamationssicherheit, Verkaufsstrategien, Kundenfreundlichkeit, Messetraining, Verkaufskurse) führen wir gerne Schulungen durch. In Dornhan oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Dornhan.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Beschilderung In manchen Betrieben haben die Besucher den Eindruck, dass sie bewusst in die Irre geführt werden sollen - so missverständlich ist die Beschilderung. Außerdem ist aus dem Text mancher Wegweiser kaum zu erschließen, was eigentlich gemeint ist. Wie sieht eine zweckmäßige Beschilderung aus? Bitten Sie einen mit dem Gebäude unvertrauten Besucher, bestimmte Wege zur Probe zu gehen. Dabei wird schnell deutlich, welche Pläne und Beschilderungen verständlich sind und was verbessert werden muss. Ein modernes Beschilderungssystem - sollte einheitlich und gut lesbar sein (Schrift, Formate). - darf keine Missverständnisse provozieren (doppelte Wege, unvollständige Pfeilketten). - kann Farben und Icons benutzen (wichtig, wo ausländischer Besucherverkehr herrscht).
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Der erste Eindruck: Der erste Eindruck – er ist beim Kennenlernen neuer Leute von besonderer Bedeutung. Ganz gleich, ob wir uns auf einer Party, in einem Bewerbungs- oder Verkaufsgespräch befinden. Letztlich entscheiden also Äußerlichkeiten darüber, ob Sie jemandem sympathisch sind. Der erste Eindruck ist visuell. Achten Sie daher besonders auf Ihre Kleidung und Ihren Gesichtsausdruck. Worauf sollten Sie noch achten? Wichtig beim ersten Eindruck: - Gepflegte Kleidung – dem Kunden und der Situation angemessen: Lieber etwas zu gut als zu schlecht angezogen. Zur gepflegten Kleidung gehören auch gut geputzte Schuhe. - Aufrechte Haltung und offene Gestik. - Körperhygiene: Rasur, Geruch, Schweiß. - Blickkontakt bei der Begrüßung, Lächeln. - Deutliche Stimme. Übrigens: Kommt der Kunde zu Ihnen, sollten die Räume ebenfalls einen positiven Eindruck vermitteln. Betrachten Sie Ihre Verkaufsumgebung immer wieder kritisch mit den Augen des Kunden. Achtung: Der Kunde bildet sich sehr schnell ein Urteil. Ob dieses positiv oder negativ ausfällt, liegt an Ihnen.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Abwertungen Gerade in Verhandlungen ist es von entscheidender Bedeutung so aufzutreten, dass man Sie respektiert. Jegliche Verunsicherung Ihrerseits werden Ihre Verhandlungspartner wahrnehmen und Sie als vermeintlich „leichte Beute“ abstempeln. Wie können Sie einer solchen Entwertung Ihrer Persönlichkeit vorbeugen? Entscheidend ist, dass Sie sich selbst an das Steuerrad der Verhandlung stellen und nicht staunend daneben stehen. Sehr hilfreich dazu ist ein Eigen-Coaching mit folgender Frage: - „Wer wäre ich, wenn ich selbstbewusster/weniger leicht zu ärgern/weniger schnell wütend wäre?“ Notieren Sie sich Ihre Antworten auf einem Spickzettel und lesen Sie sich das Ganze nochmal vor der Verhandlung oder in einer Verhandlungspause durch. Sie werden schnell spüren, dass das positive Bild Ihrer Antworten viel zu einem selbstbewussten Auftreten beitragen wird. Achtung! Vermeiden Sie das Extrem: Zu selbstbewusstes Auftreten kann Ihre Verhandlungen ebenfalls schädigen.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Lehrgang, Freundlichkeit, Schulung, Einwandbehandlung, Dienstleister, Zentrale oder Telefonberatung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Dornhan oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Kundenansprache, Kundennutzen, Verhandlungstechniken, Vertriebsplanung, Gesprächsziele, Kundenakquise oder Verkaufspsychologie sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Dornhan oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Dornhan

Ob Gruppentraining, Inhouseschulung oder Einzelcoaching, wir haben garantiert das passende Angebot für Sie. Wir sind ein Trainingsunternehmen mit langjähriger Erfahrung und einem Trainerteam, das jederzeit gerne für Sie tätig wird und speziell im Bereich Verkauf und Vertrieb nicht nur auf ein umfangreiches Fachwissen sondern auch auf eigene Praxiserfahrung zurückgreifen kann. Interesse an weiteren Informationen zu unseren Verkaufstrainern und unserem Angebot? Schicken Sie uns doch einfach eine Mail oder wenden sich telefonisch an uns. Wir freuen uns darauf, Sie individuell beraten zu dürfen und für Sie tätig zu werden.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... menhang. Im richtigen Augenblick eine freche, originelle Antwort auf den Lippen zu haben oder auch mal eine unverschämte und witzige Bemerkung zu wagen bedeutet hier Schlagfertigkeit. Ich muss gestehen, ich bin verwundert. Wie kann man eine halbwegs kultivierte Kommunikation aufrechterhalten, wenn der verbale Tiefschlag nur noch nach der Höhe seiner Trefferquote beurteilt wird und nicht nach seinen Folgen für unser Gegenüber und für die zwischenmenschliche Beziehung? Die Devise lautet hier: Nach mir die Sintflut! Nur der siegreiche Schlag mit der Verbalkeule zählt. Und der sitzt manchmal richtig gut. Und danach? Lösen sich Gegner und Situation gleichsam in Luft auf? Mitnichten. Gerade im Berufsleben – aber selbstverständlich auch in privaten Kontexten – führen verbale Unv ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Der Placeboeffekt: Mirjam Schlüters sieht heute ziemlich müde aus: Ihre fünfjährige Tochter konnte nicht einschlafen, kam dann immer wieder zu ihr, ohne Krankheitszeichen immerhin. „Da hab ich ein einfaches Mittel“, lässt Kollegin Hahnemann, selbst Mutter dreier Kinder, sie wissen. „Ich nehme ein paar Zuckerperlen, sage, es sei ein ganz starkes Schlafmittel, und dann ist Ruhe für den Rest der Nacht.“ Zuckerperlen enthalten kein Schlafmittel, ihre Wirkung ist ein Beispiel für den Placeboeffekt. Dieser wurde bereits in der Antike beschrieben und seitdem in unzähligen Studien immer wieder bestätigt. Placebo wird auf psychosoziale Faktoren wie Suggestion und Erwartungshaltung sowie auf die Umstände der Verabreichung zurückgeführt. Auch die Wirkung echter Arzneimittel oder der Erfolg von Eingriffen und Schein-Eingriffen kann teilweise auf den Placeboeffekt zurückgeführt werden. Placebopräparate können (negative) Nebenwirkungen erzeugen; die Wirksamkeit homöopathischer Zubereitungen wird in wissenschaftlich sauberen Studien immer wieder auf den Placebo-Effekt zurückgeführt. Oft verändert sich ein Zustand schon dadurch, dass eine Maßnahme angekündigt wird. So kann die Mitteilung, dass z.B. eine Verkaufsschulung durchgeführt wird, schon eine erste Verbesserung im Verkaufsgespräch der Außendienstmitarbeiter bewirken.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Dornhan. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Dornhan. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsmeeting, kundentypen, Akquisitionstraining, Verkaufsoptimierung, Außendienstkurs, Akquisitionsschulung, Verkaufserfolge
  • Führung: Mitarbeiterpotentiale, Zielvereinbarung, Krisenkompetenz, Mitarbeiterförderung, Führungsnachwuchs, Optimierungsprozesse

  • Rhetorik: Rhetorikworkshop, Stimmtraining, Auftreten, Metaphern, Gesprächstechniken, Schlagfertigkeit
  • Messeauftritte: Leadgenerierung, Besucher ansprechen, Publikumsmesse, Messeerfolg, Messetrainer, Vertriebstraining
  • Telefon: Melden, Beschwerdemanagement, Kundenservice, Testanruf, Freundlichkeit, Gesprächsentgegennahme
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Körpersprache im Verkauf

Verkaufskurse, Grundlagenseminar, Weiterbildungsanbieter, Reklamationssicherheit, Verkaufskurse, Grundlagentraining. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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