Verkaufskurse oder Produktpräsentation in Dornhan

 

Seien Sie gegrüßt. Ihre Verkaufszahlen sollen steigen? Dann sind Sie hier genau richtig. Hier finden Sie zu den Informationen zu Verkaufstechniken. Für Ihre Verkaufserfolge bei Gesprächen. Als Weiterbildungsanbieter (Managementaufgaben, Sekretariat, Workshop, Mitarbeiterführung, Leistungssteigerung, Verkaufskurse) führen wir gerne Schulungen durch. In Dornhan oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Dornhan.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Waldi & Co. Viele Menschen richten sich viel stärker nach ihrem vierbeinigen Freund, als es ihnen selbst bewusst ist: Wo ihr Hund abgelehnt wird oder keine Angebote vorfindet, gehen sie nicht (mehr) hin - und sind als gute Kunden verloren. Wie nehmen Sie auf die Bedürfnisse von Waldi & Co. Rücksicht? Prüfen Sie, ob das strenge Hundeverbotsschild an der Tür wirklich sein muss - oft steckt hinter ihm nur Faulheit oder Angst. Hunde zuzulassen ist meist viel einfacher, als für sie wirklich gute „Parkmöglichkeiten” zu schaffen. Wo der Hund dennoch warten soll oder muss, z.B. im Lebensmittelhandel, sind sauberer Wassernapf, Befestigungsmöglichkeit für die Leine und natürlich Überdachung Pflicht. Wenn Ladenbesitzer sich zusammenschließen, sind auch anspruchsvollere Unterbringungen (Boxen, Hundespielplätze mit Aufsicht) eine Möglichkeit. Tipp: Wer hier innovativ ist, besetzt eine Nische!
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Reizwörter im Verkauf: Achten Sie darauf, sich als Verkäufer klar und direkt auszudrücken. Positive Ausdrücke im Verkauf sind: „Sicherheit”, „Garantie”, „erprobt” und „unverbindlich”. Vermeiden Sie Worte die für den Kunden unangenehm wirken könnten. Außerdem gibt es gewisse Arten der Entgegnung, die Sie vermeiden sollten. Negativausdrücke: nein, schwierig, geht nicht, unmöglich, Kosten, Verpflichtung Direkter Widerspruch: - „Das sehen Sie falsch!” - „Da irren Sie sich!” - „Wenn Sie ehrlich sind…” - „Jeder vernünftige Mensch weiß doch…” Formulierungen mit Zwang: - „Sie müssen...” (auch: „Da müssen Sie entschuldigen…”) - „Sie dürfen nicht...” Weichmacher: eigentlich, könnte, sollte, vielleicht, im Regelfall, normalerweise
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Tipps zum Verhandlungstraining
Manipulatives Vorgehen Dabei handelt Ihr Partner nach dem Motto „Zuckerbrot und Peitsche“. Das bedeutet, er wird zunächst einmal den Eindruck erwecken, dass das vereinbarte Verhandlungsziel nicht mehr erreichbar ist. Danach wird er Ihnen Möglichkeiten darlegen, wie man doch noch ein gutes Ergebnis erreichen könnte. Beispiel: Ihr Partner sagt: „In Anbetracht der schlechten wirtschaftlichen Lage können wir unseren Lagerbestand nicht erhöhen. Wir könnten jedoch darüber nachdenken, wenn Sie uns mit den Zahlungsmodalitäten entgegenkommen.“ Vorsicht: Hier ist Ihr gesunder Menschenverstand gefragt: Ist es nur eine Taktik oder entspricht die schlechte wirtschaftliche Lage der Realität? Verlassen Sie sich auf Ihre Intuition, wenn Sie handeln.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Kundengewinnung, Seminar, Telefonschulung, Anrufer, Neukunden, Beschwerde oder Freundlichkeit sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Dornhan oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Verkaufsrhetorik, Fortbildung, Kundenerwartungen, Vertriebsseminar, Präsentationsverhalten, Vertriebscoaching oder Weiterbildung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Dornhan oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Dornhan

Unser Trainingsunternehmen hat sich spezialisiert auf Seminare rund um das Thema Verkaufen und Verkaufskommunikation. Hierzu bieten wir Ihnen neben Inhouseschulungen, auch Gruppenseminare in unseren Räumlichkeiten, oder als besonders intensive Variante, Einzelcoachings an. Unser Ziel: wir möchten als Verkaufstrainer Sie von unserer Trainingsqualität begeistern. Fordern Sie direkt hier Ihr Infopaket für Vertriebstrainings an. Einfach und schnell mit Hilfe unseres Kontaktformulars. Wir senden Ihnen dann umgehen unsere ausführlichen Informationsmaterialien zu unseren Schulungen, Vorträgen und Workshops zu.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... istanz zu den Dingen oft sehr hilfreich. Eine gute Möglichkeit, um etwas Abstand zu gewinnen, ist Humor. Und den sollten Sie vor allen Dingen bewahren, wenn es um Sie selbst geht! Suchen Sie also ruhig nach dem Komischen an der Situation oder bringen Sie selbst etwas Witz ins Spiel. Solange Sie nichts und niemanden ins Lächerliche ziehen, wird Humor Ihnen und Ihrer Schlagfertigkeit in den allermeisten Fällen gute Dienste leisten. Gerade in angespannten Situationen kann eine mit Bedacht dosierte Portion Humor oder auch Selbstironie sehr entspannend wirken. So manche Provokation lässt sich mit einem Lächeln und einem kleinen verbalen Augenzwinkern spürbar abschwächen. Sie können noch so gute, treffende und witzige Zitate und Anekdoten parat haben – diese bleiben ohne Nutzen ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Verdrängung: Die Notiz war kurz und klar: Ein schwieriger Kunde bat umgehend um Rückruf wegen einer Fehllieferung. An sich keine große Sache, aber diesmal? Glatt vergessen! „Das hab ich komplett verdrängt“, lautete dann die Erklärung dafür. Das Leben ist kein Ponyhof und jeder Mensch sieht sich immer wieder mit unangenehmen Vorgängen und Ereignissen konfrontiert. Diese bringen naturgemäß unangenehme Gedanken und Stimmungen mit sich und man kann sich durchaus vorstellen, dass Erinnerung und Gedanken, um ihre liebe Ruhe zu haben, sprichwörtlich den Kopf in den Sand stecken. Wir verdrängen also gerne unangenehme Angelegenheiten. Zumindest im umgangssprachlichen Sinn. Sigmund Freud, der den Begriff in die Psychologie einführte, verstand Verdrängung als eine Funktion des Ich, mit der Treibimpulse des Es aus dem Bewussten ins Unbewusste verschoben werden, weil das Über-Ich sie nicht zulässt. Sie sind damit nicht aufgehoben, sondern bestehen im Unbewussten weiter und beeinflussen Gefühle und Gedanken. Unterschieden wird zwischen Verdrängung und Abdrängung: Letztere bezeichnet das Wegschieben störender Einflüsse und Gedanken.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Dornhan. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Dornhan. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Grundlagenworkshop, Vertretertraining, Business-to-Business Verkauf, Intensivschulung, Verkaufsoptimierung, B2B Verkauf, Wertesystem
  • Führung: Einstellungsgespräche, Strategieplanung, Führungstechniken, Persönlichkeitsanalyse, Kommunikationsmanagement, Teamkommunikation

  • Rhetorik: Dialektik, Rhetorikkurs, Rhetorikkurse, schlagfertig reagieren, Kommunikationsseminar, reden
  • Messeauftritte: positive Ansprache, Messeschulungen, Messeziele, Messeauftritte, Besucher ansprechen, Leadgenerierung
  • Telefon: Kundengewinnung, Kommunikationsverhalten, Akquisition, Schulung, Neukunden, Reklamationen
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Körpersprache im Verkauf

Verkaufskurse, Vertreterseminar, Kundentypologie, Preisargumentation, Verkaufskurse, Einzelhandelstraining. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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