Verkaufskurse oder Innendienst in Denzlingen

 

Um ein Produkt erfolgreich zu verkaufen, muss man nicht nur selbst davon überzeugt sein, sondern diese Überzeugung im Gespräch auch vermitteln können. Sie suchen einen kompetenten Partner, der Ihnen Rückmeldung zu Ihrem verkäuferischen Auftreten gibt oder Ihnen Anregungen und Tipps rund ums Verkaufen, um Kundenbindung und Verkaufsförderung vermittelt? Wir helfen gerne. Als Weiterbildungsanbieter (Führungstechniken, Verkaufsweiterbildung, Messecoaching, Kundenbindungstraining, Weiterbildung, Verkaufskurse) führen wir gerne Schulungen durch. In Denzlingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Denzlingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Zusammenfassungen Immer öfter finden Sie heute in Fachzeitschriften oder Fachbüchern Zusammenfassungen, die eine längere Darstellung in wenigen Sätzen noch einmal auf den Punkt bringen (Summary, Fazit). Manchmal stehen diese Kurzfassungen auch vor dem eigentlichen Bericht. Wie gelingt Ihnen eine knackige Zusammenfassung? Vor allem für die Verfasser längerer Berichte oder Abhandlungen ist eine Zusammenfassung sinnvoll, denn sie werden dadurch gezwungen, klar und eindeutig Stellung zu beziehen. Verfassen Sie die sogenannte Summary nicht am Ende Ihres Werks, sondern schon vorher – dann haben Sie einen Leitfaden, auf welches Ergebnis Ihr Text hinsteuern soll. Zusammenfassungen geraten oft sprachlich holprig, weil sie zu oft überarbeitet wurden und der Verfasser gegenüber seinem eigenen Text schließlich „betriebsblind” wurde. Lassen Sie Zusammenfassungen daher immer von sprachlich versierten Kollegen gegenlesen und verbessern!
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Die Relations-Technik: Bei dieser Technik setzen Sie einzelne Größen miteinander in Beziehung. So können Sie die Leistung höher und den Preis geringer erscheinen lassen. Variante A: Eine hohe Leistung steht einer geringen monatlichen Zahlung gegenüber. Beispiel: „Für nur 30 Euro monatlich erhalten Sie eine Auszahlung von 100.000 Euro.” Variante B: Eine monatliche Zahlung wird auf kleinere Zeiteinheiten gerechnet. Beispiel: „Die Prämie beträgt nur 1 Euro pro Tag.“ Kombination aus A + B: Eine hohe Leistung wird auf kleinere Zeiteinheiten gerechnet. Beispiel: „Für nur einen Euro pro Tag erhalten Sie eine Auszahlung von 100.000 Euro.”
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Tipps zum Verhandlungstraining
Gelassen bleiben Es liegt in der Natur der Verhandlung, dass dort leicht kritische Situationen entstehen können. Häufig bieten die unterschiedlichen Interessen Konfliktpotential. Um für die jeweilige Situation stets die richtige Antwort parat zu haben, empfiehlt es sich, zwei Haltungen mit in die Verhandlung zu nehmen: Schlagfertigkeit und Gelassenheit. Um so zu handeln, ist es elementar, dass Sie erste, aufkommende Gefühle und Emotionen wahrnehmen und kontrollieren können. Wenn Sie in einer schwierigen Situation merken, dass Emotionen bei Ihnen aufsteigen, weil Sie mit etwas nicht einverstanden sind, dann wenden Sie die drei-Fragen-in-drei-Sekunden-Technik an. Fragen Sie sich innerlich: - Kann ich die Situation/mein Gegenüber/die Rahmenbedingungen/mein eigenes Verhalten ändern oder - ist es sinnvoller, dies alles zu akzeptieren oder - ist es sinnvoller, zu kämpfen? Sie werden dann schnell merken, dass die erste und innerliche Erregung verschwindet und Sie angemessen reagieren können.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Outbound, Direktmarketing, Telefonnotiz, Servicecenter, Offenes Training, Reklamationen oder Telefonwarteschleife sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Denzlingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Key Account Management, B2B Verkauf, Vorwandbehandlung, Verkaufsgrundlagentraining, Kundenerwartungen, Cross-Selling oder Vorwandbehandlung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Denzlingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Denzlingen

Unser Trainerteam kommt direkt aus der Praxis und alle Trainer haben tiefgehende Verkaufserfahrung. Bei unseren interaktiven Trainings bekommen Sie die echten Tipps von den Profis! Fordern Sie hier Ihr Gratisinfopaket zu unseren Verkaufsseminaren an oder nehmen Sie direkt telefonisch Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und beantworten Ihnen gerne jederzeit Ihre Fragen rund um das Thema Verkauf.

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... roße Mühe, wir sehen nicht wirklich gut – und hören noch schlechter. Kurz: Unsere körperlichen Voraussetzungen sind nicht sonderlich hilfreich, wenn es darum geht, Leib und Leben zu verteidigen. Deshalb mussten sich schon unsere Vorfahren Hilfsmittel beschaffen, um diese Defizite auszugleichen. Eine der ersten Waffen der Menschen war die Keule. Sie diente als Ersatz für ein schlagkräftiges Hinterbein mit einem schweren Huf, mit dem viele Tiere sehr wirksame Schläge austeilen können. Mithilfe einer Keule erhöhten die Menschen also bereits damals ihre Schlagkraft und ihre Schlagfertigkeit. Heute findet der Kampf „Mensch gegen Bestie“ jedoch allenfalls noch in Kinos oder dubiosen Abenteuerarrangements statt. In der Regel müssen wir uns im Alltag weder gegen wilde Tiere noch ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Teamarbeit: Vor langer langer Zeit, als die Frauen noch kein Wahlrecht hatten und Autos nur in der Farbe Schwarz erhältlich waren, lebten weise Männer, die jede erdenkliche Aufgabe in kleinste Einzelverrichtungen zerlegen konnten. Die Arbeiter in den Fabriken mussten nichts wissen, nichts denken und auch nichts entscheiden, sondern stillschweigend einfach nur das tun, was die Weisen ihnen zu tun auftrugen. Inzwischen sind die Märkte schneller geworden, die Losgrößen kleiner und die Innovationszyklen kürzer. Das Wissen, das für Produkte nötig ist, hat sich vervielfacht, und die Zusammenhänge werden unaufhaltsam komplexer. Damit Unternehmen erfolgreich sind, müssen die Mitarbeiter moderner Unternehmen im Team zusammenarbeiten. Angesprochen ist hier ein interagierendes Team, bei dem die Mitglieder Wissen und Erfahrung im Austausch zusammentragen. Eine weniger intensive Form der Teamarbeit leisten koagierende Teams, bei denen die Mitglieder ihre Aufgabe alleine erfüllen können, sich dabei aber unterstützen, ergänzen und austauschen. Teamarbeit wird von den Beteiligten meist als motivierend und erfüllend erlebt und führt in aller Regel zur Verbesserung der Arbeitsqualität; eine besondere Form der Teamarbeit findet in teilautonomen Arbeitsgruppen statt.

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Denzlingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Denzlingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Einzelhandelsworkshop, Einzelhandelsschulung, Weiterbildung, Absatzwirtschaft, Verkaufstraining, Gesprächsinhalte, Argumentation
  • Führung: Leadership, Führungsgrundsätze, Selbstwahrnehmung, Gruppenmotivation, Optimierungsprozesse, Priorisierung

  • Rhetorik: Kommunizieren, Stimmtraining, Lautstärke, Korrespondenz, Dialektik, Metaphern
  • Messeauftritte: Leadgewinnung, Messevorbereitung, Messepersonal, aktive Besucheransprache, Messeseminare, Messeauftritt
  • Telefon: Telefonverhalten, Telefonapparat, Telefontraining, Center, Einwandbehandlung, CRM
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Körpersprache im Verkauf

Verkaufskurse, Weiterbildung, Beschwerdesicherheit, Gesprächsroutine, Verkaufskurse, Vermarktung. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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