Verkaufskurse oder Schulung in Denkingen

 

Wer das Verkaufen als Beruf hat, steht täglich vor neuen Situationen und Herausforderungen. Nicht jeder Kunde ist leicht zu überzeugen und die Gesprächsführung muss stets flexibel und anpassbar sein. Bei unseren Seminaren, Kursen und Workshops lernen Sie die passende Antwort auf jede Frage und garantieren sich damit den Erfolg Ihrer Verkaufsgespräche. Als Weiterbildungsanbieter (zurückrufen, Verkaufsituationen, Führungstechniken, Grundlagentraining, Hotlinetraining, Verkaufskurse) führen wir gerne Schulungen durch. In Denkingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Denkingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Gebäude & Co. Jeder, der ein Gebäude betritt, sieht es zunächst einmal von außen und gewinnt von ihm einen ersten Eindruck - positiv oder negativ. Dabei wird das Gesamturteil oft von vermeintlichen Nebensächlichkeiten bestimmt: Grünanlagen, Zustand der Wege und Parkplätze, Erscheinungsbild des Klingelschilds. Wie erreicht man einen positiven ersten Eindruck? Das Gebäude ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens! Es empfiehlt sich, es regelmäßig zu fotografieren, sowohl aus Autofahrer- als auch aus Fußgängerperspektive. Dabei kann es erstaunliche Überraschungen geben: Ein Busch oder ein Baum versperrt den Blick, oder das erste, was der Passant wahrnimmt, sind Mülltonnen oder alte Paletten, während die liebevoll gestaltete Eingangsdekoration kaum zu sehen ist. Entfernen Sie alle negativen Elemente und gestalten Sie Gebäude und Eingangsbereich so, dass sie jederzeit auf Fotos bestehen können.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Geschlossene Fragen: Bei der geschlossenen Frage sind die Antwortmöglichkeiten stark eingegrenzt. Die Antwort lautet meist „Ja” oder „Nein”. Mit einer geschlossenen Frage helfen Sie bei klaren Entscheidungen, halten jedoch ein Gespräch nicht am Laufen. Wo können Sie geschlossene Fragen verkäuferisch nutzen und wo sind offene Fragen angebrachter? Eine geschlossene Frage beginnt mit einem Verb (z.B. „können”, „haben”, „wissen”). Meist ist die Antwort Ja oder Nein. Diese Fragen lassen also wenig Spielraum, aber Sie bringen Aussagen auf den Punkt. Leider wird die geschlossene Frage sehr häufig auch in Situationen verwendet, bei denen offene Fragen angebrachter wären. Typische geschlossene Fragen sind: - „Spreche ich mit Herrn Welfes persönlich?” - „Kann ich bitte mit Frau Sabatti sprechen?” - „Sind Sie zuständig, wenn es um Arbeitssicherheit geht?” - „Möchten Sie eine Teillieferung?” Bestätigungsfragen werden oft als geschlossene Fragen gestellt. Sie dienen vor allem dazu, die Zustimmung des Gesprächspartners einzuholen.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Körpersprache einsetzen Wenn Sie in einer Verhandlung wichtige Ziele haben und diese unbedingt erreichen wollen, dann sollten Sie Ihr Auftreten vor dem Spiegel proben. Achten Sie bei der Probe ganz bewusst auf folgende wichtige Punkte: 1. Bevor Sie anfangen zu reden, simulieren Sie bei geschlossenen Lippen ein Gähnen. Das senkt Ihren Kehlkopf und entspannt ihn. Das verleiht Ihrer Stimme beim Sprechen mehr Klang. 2. „Frieren“ Sie Ihre offene und straffe Körperhaltung ein, um wichtige Botschaften zu unterstreichen. Irritieren Sie Ihr Gegenüber nicht durch ständiges Wechseln Ihrer Haltung. 3. Halten Sie bei wichtigen Aussagen unbedingt Blickkontakt. 4. Kunstpausen können Spannung erzeugen und eingesetzt werden, um Kernaussagen zu unterstreichen: „Ich habe eine wichtige Empfehlung (Pause), nämlich...“.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Stimme, Kommunikation, Telefonverkauf, Telefonkurse, Melden, Anrufbeantworter oder Service Center sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Denkingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Zusatzverkäufe, Cross-Selling, B2B Verkauf, Vertriebsleitung, Verhandlungstaktiken, Außendiensttraining oder Kundenansprache sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Denkingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Denkingen

Unsere erfahrenen Trainer kommen auch gern zu Ihnen vor Ort, um gemeinsam mit den Mitarbeitern Ihres Unternehmens ein optimales und effektives Verkaufstraining durchzuführen. In ganz Europa! Wir haben Ihr Interesse an qualifizierter Weiterbildung im Bereich Verkauf geweckt? Fordern Sie doch einfach unser Gratis-Infopaket an oder nehmen direkt telefonisch mit uns Kontakt auf. Gerne beantworten wir jederzeit Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... er Ebene an Möglichkeiten zur Verfügung steht. Sie ist demagogisch, dominant – und auf die Gesprächspartner wird keinerlei Rücksicht genommen. Nur der Sieg zählt, und die „Wunden“ des Gegners sind nichts weiter als der Nachweis für die eigene Trefferquote. Dass Wahrheit und Lüge, Informieren und Verschweigen häufig sehr nah beieinander liegen, deutet die schwarze Rhetorik überdies als klaren Vorteil. Hier bieten sich viele Spielräume und Möglichkeiten, das Gespräch und die Gesprächspartner in die gewünschte Richtung zu lenken. So wird zum Beispiel geraten, Ideen und Argumente des Gegenübers erst einmal prinzipiell abzuwerten, sie als irrelevant, bloß theoretisch oder sinnfrei zu diskreditieren und abzuschmettern. Entwickelt ein Gespräch dann doch einmal komplexere Argumen ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Emotionen: Der Entwurf sieht gut aus. Grafisch und funktionell ein Volltreffer, alle Daten auf einen Blick. Trotzdem ist der Werbeleiter nicht zufrieden. „Ich bekomme einfach kein Herzklopfen“, meint er und fügt hinzu: „Unsere Marke lebt von Emotionen!“ Emotionen gehen immer mit einer körperlichen Erregung und einem kognitiven (wenn auch sehr schnell ablaufenden) Prozess einher. Emotionen sind das Ergebnis der Wahrnehmung und Bewertung von Ereignissen im Zusammenhang mit einer körperlichen Erregung. Gefühle (z.B. Schmerz) sind nicht notgedrungen von Kognitionen begleitet. Der Emotionsforscher Paul Ekman definiert sieben grundlegende Emotionen, die alle Menschen unabhängig von ihrer Kultur empfinden und im Gesichtsausdruck zeigen: Fröhlichkeit, Wut, Ekel, Furcht, Verachtung, Traurigkeit und Überraschung. Andere Forscher ergänzen diese Liste mit Enttäuschung, Mitleid, Sympathie, Neid, Stolz und Verliebtheit. Zur Abgrenzung: Stimmungen halten zeitlich länger an als Emotionen; Affekte sind Handlungen und Handlungsimpulse, die nicht mehr kontrollierbar sind. Übrigens sind nicht nur fröhliche, sondern auch traurige Emotionen werbewirksam – gute Spielfilme leben von ihnen!

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Denkingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Denkingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertretertraining, Empfehlungsgeschäft, Konditionenmanagement, Verkaufserfolge, Inhousetraining, Konkurrenzbeobachtung, Vermarktung
  • Führung: Führungsverhalten, Delegation, Führungspersönlichkeit, Mitarbeiterpotentiale, Führungsinstrumente, Kommunikationspsychologie

  • Rhetorik: Rhetorikworkshop, schlagfertig reagieren, Korrespondenz, Auftreten, kontern, Redeseminar
  • Messeauftritte: Messetrainings, Messepräsentation, Fachmessen, Messeauftritt, Messecheckliste, Messeseminar
  • Telefon: Kundenservice, Serviceleistung, Termin, zurückrufen, Gesprächsverhalten, Serviceleistung
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Körpersprache im Verkauf

Verkaufskurse, Kontaktfähigkeit, Abschlusssicherheit, Vertriebsseminare, Verkaufskurse, Vermarktung. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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