Verkaufskurse oder Rhetorikschulung in Denkingen

 

Kundenmanagement, Kundenbeziehung, Kundenwunsch. Im Verkaufsgespräch steht zu jeder Zeit der Kunde im Mittelpunkt. Doch wie lassen sich Kaufsignale lesen? Welcher Kundentyp erfordert welches Verhalten? Nutzen Sie Workshops, Seminare und effizientes Training um sich in diesen Bereichen weiterzubilden! Gerne stehen wir als professionelle Verkaufstrainer Rede und Antwort. Als Weiterbildungsanbieter (Telefonhörer, kundentypen, Schlagfertigkeitsschulung, Service-Center, Telefonapparat, Verkaufskurse) führen wir gerne Schulungen durch. In Denkingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Denkingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Zusagen schriftlich fixieren Verkäufer oder Berater müssen peinlich darauf achten, Zusagen oder Versprechungen einzuhalten, sonst wenden die Kunden sich möglicherweise ab und bewerten das Geschäft negativ. Unzuverlässigkeit gilt als eine der unverzeihlichsten Sünden im Umgang mit Kunden! Also: Rufen Sie zurück, wenn Sie es versprochen haben! Wer sich Zusagen oder Versprechungen nicht merken kann, muss sie aufschreiben! Wenn ein Auftragsbogen ausgefüllt wird, kann ein entsprechender Zusatz handschriftlich notiert werden. Wenn ein Vertrag abgeschlossen wird, sollte ein weiterer Paragraf eingefügt oder eine anders lautende Passage in der Vorlage gestrichen werden. Am einfachsten ist es, wenn ein entsprechendes Formular existiert und die Mitarbeiter nur noch etwas ankreuzen müssen.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Komplimente: Ein Kompliment signalisiert Ihre Wertschätzung dem Kunden gegenüber. Es ist ein Geschenk. Kunden möchten von Ihnen gelobt und anerkannt werden. Überlegen Sie, welche Mini-Komplimente Sie Ihrem Kunden machen könnten und nutzen Sie die vielfältigen Chancen, Anerkennung zu verteilen! Natürlich sollten Sie beachten, dass Sie nicht übertrieben loben. Doch denken Sie daran: Oft gibt uns der Kunde die Gelegenheit, eine Frage oder eine Bemerkung mit einem Lob zu quittieren. Beispiele für Mini-Komplimente: - Richtig! - Ja, genau! - Guter Vorschlag! - Eine interessante Frage! - Das ist ein wesentlicher Punkt! - Eine ausgezeichnete Idee! - Sie haben Recht! - Das ist ein sehr wichtiger Punkt! - Vielen Dank, Herr/Frau… - Super!
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Tipps zum Verhandlungstraining
Vom Problem zum Ziel Für einen gelungenen Einstieg in eine Verhandlung ist es wichtig, zunächst eine gemeinsame Definition des Problems zu erarbeiten. Dabei legen die beteiligten Parteien fest, wo Anfang- und Zielpunkt der gemeinsamen „Reise“ liegen. Denn wer nicht weiß, wohin die Reise gehen soll, wird sein Ziel nie erreichen. - Phase 1 - Problemdefinition: Wie lautet das konkrete Problem? Wie lässt es sich gegen andere Themen abgrenzen? - Phase 2 - Lösungen: Welche unterschiedlichen Wege wollen die Partner beschreiten, um das Ziel zu erreichen? Welche möglichen Alternativen gibt es? - Phase 3 - Bewerten: Was spricht für oder gegen die einzelnen Wege? - Phase 4 - Zusammenführen: Wie sieht die beste langfristige Lösung für beide Seiten aus? - Phase 5 - Praxistransfer: Welche konkreten Schritte sind auf beiden Seiten dafür notwendig? Tipp: Oft hilft es, auf einer Meta-Ebene die Positionen beider Verhandlungsparteien wahrzunehmen und so andere Lösungen zu finden.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Dienstleistung, Kundengewinnung, Termin, Inhouse, Reklamation, Aussprache oder Beschwerde sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Denkingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Außendienstcoaching, Kurs, Verkaufsoptimierung, Verkaufsseminare, Grundlagenworkshop, Gesprächseröffnung oder Kundenanalyse sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Denkingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Denkingen

Individuelles Coaching, intensive Gruppenseminare oder Inhouseschulungen. Es gibt nichts, das wir für Sie nicht möglich machen. Die genauen Inhalte unserer Schulungen werden von unserem Trainerteam direkt mit Ihnen abgestimmt. So erhalten Sie ein Seminar, ganz nach Ihren Vorstellungen, in dem es an Interaktivität und Praxisbezug auf keinen Fall fehlen wird. Fordern Sie einfach unser Seminarprogramm an oder informieren sich direkt telefonisch über ein individuelles Angebot von qualifizierten Vertriebstrainern. Gerne möchten wir als Trainingsanbieter für Sie tätig werden und Sie unterstützen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... menhang. Im richtigen Augenblick eine freche, originelle Antwort auf den Lippen zu haben oder auch mal eine unverschämte und witzige Bemerkung zu wagen bedeutet hier Schlagfertigkeit. Ich muss gestehen, ich bin verwundert. Wie kann man eine halbwegs kultivierte Kommunikation aufrechterhalten, wenn der verbale Tiefschlag nur noch nach der Höhe seiner Trefferquote beurteilt wird und nicht nach seinen Folgen für unser Gegenüber und für die zwischenmenschliche Beziehung? Die Devise lautet hier: Nach mir die Sintflut! Nur der siegreiche Schlag mit der Verbalkeule zählt. Und der sitzt manchmal richtig gut. Und danach? Lösen sich Gegner und Situation gleichsam in Luft auf? Mitnichten. Gerade im Berufsleben – aber selbstverständlich auch in privaten Kontexten – führen verbale Unv ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Attributionsfehler: Der neue Abteilungsleiter ist aus der Sicht der Geschäftsleitung und auch der Mitarbeiter genau der Richtige: umgänglich, partizipativ und offen für Anregungen. Und jetzt das: Als erste Amtshandlung verhängt er einen Ausgabestopp und verlangt, dass alle Buchungen bei ihm über den Tisch gehen. „Das ist ein knallharter Typ“ oder „rücksichtslose Persönlichkeit“ sind die postwendenden Kommentare zu dieser Sofortmaßnahme, und als er kurz drauf alle Mitarbeiter zu einem Workshop zur finanziellen Situation einlädt, kommt „ein berechnender Charakter“ mit auf die Liste seiner Persönlichkeitsmerkmale. Wirklich alles eine Frage der Persönlichkeit? Der Attributionsfehler bezeichnet die Tendenz, ein bestimmtes Verhalten eines Menschen in seiner Persönlichkeit (interne Faktoren) zu sehen und nicht in den Umständen (externe Faktoren), unter denen dieses Verhalten auftritt. Diesen Fehler begehen viele Menschen bei anderen und bei sich selbst. Plattitüden wie „da bin ich nicht der Typ dafür“ drücken diese interne Attribution aus. Und unser Abteilungsleiter? Selbst wenn es sich herausstellt, dass er den Ausgabestopp auf Anweisung der Geschäftsleitung verhängt hat, so bleibt immer noch die interne Attribution in den Köpfen: „Da haben die auch den richtigen Kettenhund ausgewählt!“

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Denkingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Denkingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsoptimierung, Verkaufsschulung, Neukundengewinnung, Intensivseminar, Vertriebsplanung, Coaching, Vertreterseminar
  • Führung: Teamführung, Zieldefinition, Rollenverständnis, Führungskräfteentwicklung, Gruppenprozesse, Projektmanagement

  • Rhetorik: Korrespondenztraining, Auftreten, erfolgreich präsentieren, Kommunikationsseminar, Gesprächstechniken, Korrespondenz
  • Messeauftritte: aktive Besucheransprache, Publikumsmessen, Publikumsmesse, Standpersonal, Standpersonal, Publikumsmessen
  • Telefon: Kundenorientierung, Vertrieb, Call-Center, Telefongespräch, Kommunikation, Telefonkurs
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Körpersprache im Verkauf

Verkaufskurse, Verkäufertraining, Vertreterseminar, Positionierung, Verkaufskurse, Absatzwirtschaft. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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