Verkaufskurse oder Neukunden in Deilingen

 

Kundenmanagement, Kundenbeziehung, Kundenwunsch. Im Verkaufsgespräch steht zu jeder Zeit der Kunde im Mittelpunkt. Doch wie lassen sich Kaufsignale lesen? Welcher Kundentyp erfordert welches Verhalten? Nutzen Sie Workshops, Seminare und effizientes Training um sich in diesen Bereichen weiterzubilden! Gerne stehen wir als professionelle Verkaufstrainer Rede und Antwort. Als Weiterbildungsanbieter (Kaltakquise, Verkäuferschulung, Telefongespräch, Kundenbindungsseminar, Akquisitionstraining, Verkaufskurse) führen wir gerne Schulungen durch. In Deilingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Deilingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Ein gepflegter Wagen Bei Außendienstmitarbeitern wird das Fahrzeug zum rollenden Schaufenster. Viele Kunden registrieren sehr genau, um was für einen Wagen es sich handelt, wie gepflegt er wirkt und was man hinter den Fenstern alles erkennen kann. Wie macht man mit seinem Wagen einen guten Eindruck - auch, wenn es sich nicht um ein Oberklassemodell handelt? Wichtiger als der reale Wert Ihres Wagens ist sein Erscheinungsbild: Alle Autos mit Kundenkontakt sollten wöchentlich einmal gewaschen werden - bei Matschwetter zweimal. Mit dazu gehört eine Inspektion des Innenraums: Koffer, Warenproben oder gar Tüten gehören nicht auf den Rücksitz, sondern in den Kofferraum und natürlich ist auch hier Sauberkeit oberstes Gebot. Wenn branchenüblich ein Oberklassewagen erwartet wird, ist es oft preiswerter, diesen zu leasen. In der Praxis hat es sich bewährt, für jedes Fahrzeug einen Mitarbeiter verantwortlich zu machen und ihm eine entsprechende Checkliste zu übergeben.
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Verkaufskurse & Aufträge akquirieren
Die Sie-Argumentation: Viele Briefe, Telefonate oder Verkaufsgespräche können kundenorientierter gestaltet werden, wenn Sie die Sie-Argumentation verwenden. Achten Sie darauf, dass Sie sich nicht selbst in den Mittelpunkt rücken, sondern den Gesprächspartner. Der Kunde mit seinen Wünschen und Bedürfnissen sollte bei Verkaufsgesprächen im Vordergrund stehen. Wie nutzen Sie die Sie-Argumentation im Verkauf? Bei der Sie-Argumentation geht es darum, die Situation aus Sicht des Kunden zu beschreiben, also mit „Sie” und nicht mit „wir” (als Unternehmen) oder „ich”. Dies gilt für Briefe, Telefonate und Verkaufsgespräche. Beispiel ohne Sie-Argumentation: „…gerne stellen wir den beantragten Kredit zur Verfügung. Wir benötigen noch folgende Unterlagen…” Beispiel mit Sie-Argumentation: „…gerne können Sie über die gewünschte Summe verfügen. Bitte lassen Sie uns noch folgende Unterlagen zukommen…” Ausnahme: Wenn der Kunde auf Ihr persönliches Urteil Wert legt, dann können Sie mit „ich” argumentieren.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Vom Problem zum Ziel Für einen gelungenen Einstieg in eine Verhandlung ist es wichtig, zunächst eine gemeinsame Definition des Problems zu erarbeiten. Dabei legen die beteiligten Parteien fest, wo Anfang- und Zielpunkt der gemeinsamen „Reise“ liegen. Denn wer nicht weiß, wohin die Reise gehen soll, wird sein Ziel nie erreichen. - Phase 1 - Problemdefinition: Wie lautet das konkrete Problem? Wie lässt es sich gegen andere Themen abgrenzen? - Phase 2 - Lösungen: Welche unterschiedlichen Wege wollen die Partner beschreiten, um das Ziel zu erreichen? Welche möglichen Alternativen gibt es? - Phase 3 - Bewerten: Was spricht für oder gegen die einzelnen Wege? - Phase 4 - Zusammenführen: Wie sieht die beste langfristige Lösung für beide Seiten aus? - Phase 5 - Praxistransfer: Welche konkreten Schritte sind auf beiden Seiten dafür notwendig? Tipp: Oft hilft es, auf einer Meta-Ebene die Positionen beider Verhandlungsparteien wahrzunehmen und so andere Lösungen zu finden.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Telefonwarteschleife, Telefonseminar, telefonieren, Akquise, Anruf, Service oder Telefonzentrale sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Deilingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Gesprächsablauf, Kundenbindung, Zusatzverkauf, Präsentationsverhalten, Kundenzufriedenheit, Vertreter oder Verkaufsgespräch sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Deilingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Deilingen

Wir sind ein Trainingsunternehmen, spezialisiert auf Seminare rund um das Thema Verkauf. Unsere Schulungen führen wir bei uns oder direkt bei Ihnen vor Ort durch. Gerne auch als Training-on-the-Job direkt am Arbeitsplatz. Unsere Trainer stimmen vor dem Seminar, die genauen Inhalte direkt mit Ihnen ab, so dass die Schulung ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse und die der Gruppe angepasst ist. Sie haben Fragen zu unserem Schulungsangebot oder bereits konkrete Wünsche für ein anstehendes Verkaufstraining? Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie auch gerne direkt bei uns an. Wir als Trainerteam qualifizierter Verkaufstrainer freuen uns darauf, Sie persönlich beraten und schulen zu dürfen.

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... ngsgrad zeugen. Doch auch hier ist von wirklicher Schlagfertigkeit kaum etwas zu spüren. Im Folgenden finden Sie Interessantes, Fragwürdiges und Erschreckendes zu den Wegen die zur „Schlagfertigkeit“ führen sollen. Überraschenderweise scheinen für viele Ratgeber Unverschämtheiten, Brachialmethoden und Frechheiten kein Problem darzustellen. Im Gegenteil: Immer wieder wird propagiert, wie wichtig es doch sei, auch einmal tüchtig auszuteilen. Gerade Frauen dürfen in entsprechender Literatur diesen Ratschlag immer wieder lesen. „Frechheit siegt“ oder „Wer frech ist, gewinnt“ – das sind gängige Schlagworte in diesem Zusammenhang. Im richtigen Augenblick eine freche, originelle Antwort auf den Lippen zu haben oder auch mal eine unverschämte und witzige Bemerkung zu wagen bedeut ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

Psychologie im Unternehmen

Klassisches Konditionieren: Gestatten Sie folgende Frage: Würden Sie Schokoladenpudding essen, wenn er in Form von Hundekot auf dem Teller angerichtet ist? Wahrscheinlich fühlen Sie sich unbehaglich. Das ist eine erlernte Reaktion, die durch Ihr Denken nicht beeinflussbar ist. Diese Form des Lernens heißt "klassisches Konditionieren". Es wurde vom russischen Physiologen Iwan Petrowitsch Pawlow erstmals untersucht. Er zeigte, dass sich der Speichelfluss von Hunden, der normalerweise beim Anbieten von Futter einsetzt, durch einen Glockenton auslösen lässt, wenn dieser mehrfach zeitnah mit dem Futter erklingt. Klassisches Konditionieren ist biologisch sinnvoll, denn so ist der Körper schnell auf Umweltreize vorbereitet. In der Gestaltung von Verkaufsräumen wird erfolgreich mit Gerüchen und Geräuschen gearbeitet, die bei den meisten angenehme klassisch konditionierte Reaktionen auslösen. Klassisches Konditionieren ist mächtig: Selbst Reaktionen des Immunsystems können konditioniert werden, oder die Reaktion auf pharmakologisch aktive Substanzen. Seien Sie trotzdem guten Mutes: Denn auch wenn Ihnen der Gedanke an den oder die Ex buchstäblich den Appetit verdirbt – klassisch konditionierte Reaktionen verlieren sich im Laufe der Zeit ...

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Deilingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Deilingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kaufsignale, Reklamationssicherheit, Vermarktung, Zusatzverkäufe, Gesprächsdauer, Reklamationssicherheit, Verkaufstrichter
  • Führung: Projektmanagement, Strategieplanung, Führungstechniken, Mitarbeitermotivation, Bewerbungsgespräche, Zeitplanung

  • Rhetorik: interne Kommunikation, Rhetorikseminare, Lautstärke, Briefe schreiben, erfolgreiche Gespräche, Gesprächsführung
  • Messeauftritte: Messeplanung, Besucher ansprechen, Vertriebstraining, Messeschulung, Messeauftritte, Aussteller
  • Telefon: telefonieren, Vertrieb, Telefonverkauf, Telesales, Service-Center, Akquise
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Körpersprache im Verkauf

Verkaufskurse, Verhandlungstechniken, Argumentationstraining, Vorwandbehandlung, Verkaufskurse, Einzelhandelstraining. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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